Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 584 von 595Nächste
Zitat von Happo am 11. September 2024, 09:06 Uhr

Sieg gegen Wehen und der Grundstein für eine erfolgreiche Saison ist gelegt. Erfolgreich ist für mich eine Platzierung um die 10.

Da bin ich deutlich optimistischer als Du. Ich denke, wir werden mindestens 9.

Wenn sich alles erstmal ein bißchen eingespielt hat und wir ein System konstant spielen, welchen unseren Stärken entspricht, dann sollte unsere erste Elf sich irgendwo zwischen Platz 6. und 10. wiederfinden.

Problem ist, ich sehe für viele Schlüsselpositionen keinen adäquaten Ersatz. Viele Verletzte sollten wir uns nicht erlauben. Insbesondere im Mittelfeld darf kaum was passieren.

Zitat von Happo am 11. September 2024, 09:06 Uhr

Mir kommt es so vor, als ob der Kader nach dem Prinzip Hoffnung zusammengestellt wurde.

Sowohl Arslan, Boyamba wie auch Wintzheimer hatten eine überragende Saison. Davor bzw danach ging nicht mehr viel. Prinzip Hoffnung.

Das sehe ich auch so. So einen richtigen roten Faden kann ich bei den ganzen Zu- und Abgängen auch nicht erkennen. Und für die ganzen Talente wie Moustier, Safi, Meisel, Berisha und so weiter ist die 3. Liga Neuland. Die müssen da auch erstmal klarkommen. Dazu die Langzeitverletzten Celebi und Kraulich. Lediglich um Eitschberger mache ich mir keine Sorgen. Der Junge ist die beste Verpflichtung.

Zitat von Happo am 11. September 2024, 09:06 Uhr

Hoffnungslos bin ich nicht, doch stärker als letzte Saison sind wir nicht. Da bin ich mir sicher.

Ich bin aber davon überzeugt, daß wir alle Möglichkeiten hatten um uns stärker aufzustellen als letzte Saison. Warum das nicht geklappt hat und der Verein so ein konfuses Bild abgibt ist mir schleierhaft.

Zitat von Happo am 11. September 2024, 09:06 Uhr

Wie stark die anderen Clubs sind, kann ich noch nicht abschätzen. Fallobst ist jedenfalls nicht dabei.

Wenn wir uns das Leben nicht selber schwer machen indem wir ein System spielen, welches wir nicht können, werden wir auch in der vorderen Tabellenhälfte landen. Und wenn die erste Elf gesund bleibt.

Happo, Mad Maddin und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHuerthi
Zitat von cantona08 am 11. September 2024, 05:47 Uhr
Der Verein erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Der Verein ist ja auch transparent und offen für Kritik.

Da kann und will ich nicht viel gegen sagen.

Zitat von cantona08 am 11. September 2024, 05:47 Uhr
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass die langsame Spieleröffnung von Golz keine Eigenschaft desselben ist, sondern der Unflexibilität oder Ratlosigkeit (?) seiner Mitspieler geschuldet ist.

Mein Kritik richtet sich auch nicht gegen Golz. Irgendwer muß ihm das ja gesagt haben, daß er das Spiel eher langsam machen soll. Letzte Saison hat er eigentlich immer versucht den Ball schnell nach vorne zu bringen. Das ist diese Saison komplett anders und es gefällt mir nicht.

Happo, Mad Maddin und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHuerthi

Moin Rot Weisse,,,

es wurde Zeitgenau terminiert..

9. Spieltag
Samstag 5. Oktober 2024, 14.00 Uhr
RW Essen - Viktoria Köln

10. Spieltag
Sonntag 20. Oktober 2024, 13.30 Uhr
Dynamo Dresden - RW Essen

11. Spieltag
Mittwoch 23. Oktober 2024, 19.00 Uhr
RW Essen - SC Verl

12. Spieltag
Samstag 26. Oktober 2024, 14.00 Uhr
Hansa Rostock - RW Essen

13. Spieltag
Samstag 2. November 2024, 14.00 Uhr
RW Essen - Energie Cottbus

14. Spieltag
Sonntag 10. November 2024, 16.30 Uhr
Erzgebirge Aue - RW Essen

15. Spieltag
Samstag 23. November 2924, 14.00 Uhr
RW Essen - SC Sandhausen

16. Spieltag
Sonntag 1. Dezember 2024, 16.30 Uhr
FC Saarbrücken - RW Essen

 

Freitags hat RWE Verbot glaube ich...

 

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr ExTraumzaubererHuerthiHansi
Zitat von Traumzauberer am 11. September 2024, 12:23 Uhr

 

Problem ist, ich sehe für viele Schlüsselpositionen keinen adäquaten Ersatz. Viele Verletzte sollten wir uns nicht erlauben. Insbesondere im Mittelfeld darf kaum was passieren.

Genau dieses Mittelfeld, Stefan.

Im Moment ist Müsel der Junge, der das Spiel lesen und lenken soll. Ersatz für Sapina. Dahinter ein junger Moustier. Kommt gerade aus einer Verletzung.

Arslan war nie ein Spielmacher und wird auch nie einer werden.

Sollte Müsel mal ausfallen, gute Nacht Freunde. Ob ein junger Moustier das ersetzen kann?

Geld in die Hand nehmen und einen 10, mit Erfahrung, verpfichten.

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeTraumzaubererHuerthi

Moinsen,

einen Neuzugang habe ich vergessen zu erwähnen: Eitschi-Bumbeitschi Eitschberger. Die Leihe ist kein großes Risiko. Zudem scheint der junge Mann tatsächlich in dieser Saison der Mannschaft weiterzuhelfen.

Um den Tag mal positiv zu starten ☺

Mad Maddin, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHuerthiHansi
Zitat von Happo am 12. September 2024, 06:39 Uhr

Moinsen,

einen Neuzugang habe ich vergessen zu erwähnen: Eitschi-Bumbeitschi Eitschberger. Die Leihe ist kein großes Risiko. Zudem scheint der junge Mann tatsächlich in dieser Saison der Mannschaft weiterzuhelfen.

Um den Tag mal positiv zu starten ☺

um einfach mal was negatives rayshauen,der Junge wird seinen Weg wie Obuz machen.Bei uns einschlagen wie ne Grante und im Sommer weg sein.

Geniessen wir solche Jungs,vor allen beim 5-0 Siege gegen Geburtswehen-Wiesbaden.

Happo, Mad Maddin und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHuerthi
Zitat von Steini77 am 10. September 2024, 20:09 Uhr

Als Absteiger oder als Kandidat sehe ich RWE nicht!

Aslan spielt bei uns doch 2 Stürmer, Zumindest ist er meist direkt neben (meist) Vonic, denke aber das es sich schon sehr bald ändern wird dank Boyamba und Owusu (omg wie schreibt man die?) 

bislang fand ich RWE irgendwie nie wirklich viel schlechter nur die Torausbeute ist einfach grottig!

Grade in Ulm hat das sehr weh getan, glaube ein Sieg wäre dort nicht unverdient gewesen !

Leider werde ich mir das Spiel am WE von unserem RWE nur in der Glotze ansehen können, falle mit Mittelfussbruch und OP (Letzen Do schon) aus! 

@steini77

Steini, auch hier noch einmal GUTE BESSERUNG !!! 

 

Happo, Huerthi und Steini77 haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoHuerthiSteini77
Zitat von Hansi am 12. September 2024, 08:16 Uhr
Zitat von Happo am 12. September 2024, 06:39 Uhr

um einfach mal was negatives rayshauen,der Junge wird seinen Weg wie Obuz machen.Bei uns einschlagen wie ne Grante und im Sommer weg sein.

Geniessen wir solche Jungs, vor allen beim 5-0 Siege gegen Geburtswehen-Wiesbaden.

 

Und gleich zweimal "Dein Worte in Gottes Gehörgang" 🙏🙏🙏 

 

Huerthi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Huerthi
Zitat von Peter Dahl am 11. September 2024, 17:30 Uhr
Zitat von Traumzauberer am 11. September 2024, 12:23 Uhr

Geld in die Hand nehmen und einen 10, mit Erfahrung, verpfichten.

 

Genau das schein ja gerade (warum auch immer?) ein Problem zu sein. 
Ich hoffe nicht auf weitere schlechte Nachrichten dazu auf der JHV. 

 

Huerthi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Huerthi

 

Dafür schein der (wohl von Uhlig seinerzeit genannte) "große Sponsor Knaller" von Rang endlich in trockenen Tüchern zu sein... 

RWE AG ist neuer Trikotsponsor der Jugend 

 

P.S.: Vielleicht gibt es ja das neue Jugendtrikot bald auch im Fanshop?! 

 

Huerthi und Steini77 haben auf diesen Beitrag reagiert.
HuerthiSteini77
VorherigeSeite 584 von 595Nächste