Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 585 von 595Nächste

Hab mir heute gut eine Stunde das Training angeschaut. War echt interessant.

Die vermeintlich erste Elf gegen die "Reserve". In der spielten Kraulich und auch Kaparos sowie Safi. Munter dabei auch das kleine Maustier. Zeigte gute Ansätze unter den Augen der beiden Männer Flüth- und Steeg..

Zunächst übte die erste Elf das Spiel von hinter raus. Die Reserve musste hoch pressen. Die Schwierigkeiten nach vorne zu stoßen waren auch im Training sichtbar. Danach stand die Reserve tief und die erste Elf versuchte zu Torchancen zu kommen, was nur sporadisch klappte.

Zum Dritten wurde das Spielfeld halbiert, elf gegen elf aber beibehalten.

Auffällig für mich, dass beide Außen (Boybomba wie Inge Meisel) meist nach innen ziehen.

Dabro redete immer wieder mit den Akteuren, wenn ihm was auffiel.

Ich könnte nicht sagen, welches von beiden Teams mir besser gefallen hat.

 

Hochgeladene Dateien:
  • boyeric.jpg
  • eitschibumbeitschi.jpg
Mad Maddin, Westkurve und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveTommyKlingeDer Herr Excantona08Huerthinobby 1907Steini77

@ Steini

Auch von mir gute Besserung für Deinen Mittelfuß. 👍🙏

@ Happo

In welcher taktischen Formation hat denn die A-Mannschaft im Training agiert? 4-2-3-1, 4-3-3 oder 4-4-2? Würde es mal aufgrund der Kaderzusammensetzung mit vielen offensiven Außenbahnspielern und zwei sehr guten Verteidigern Eitschberger und Brumme mit einem 4-4-2 mit flacher Raute verstärkt über die Außenbahnen versuchen über die Pärchen Eitschberger/Boyamba und Brumme/Meysel. Und zwar auch schon in der Spieleröffnung über die Außenbahnen, so wie vorletzte Saison links über Bastians und Young. Nur nicht so stur wie damals. Die Spitze würde ich mit Vonic und Arslan als „freischaffendem Künstler“ besetzen, um auch mehr Strafraumpräsenz zu haben. Setzt natürlich Hereingaben von den Außenpositionen voraus.

Da hier vor Tagen die Diskussion aufkam,  was Arslan für ein Spielertyp ist, Stürmer, Zehner oder was auch immer, hab ich mir mal in einer Zusammenfassung seine 25 Tore für Dynamo Dresden in der Saison 22/23 angesehen, hier eine kurze Statistik: 3 Kopfballtore, 5 Elfmetertore, 2 Freistoßtore (außerhalb des Strafraums), 2 Fernschüsse (außerhalb des Strafraums), 13 erfolgreiche Torabschlüsse innerhalb des Strafraums - Tore mit rechts 20, mit links 2 und mit dem Kopf 3. Das weist auf eine gute Strafraumpräsenz hin, er hatte aber auch gute Flankengeber und zumeist mit Kutschke oder/und Schäffler zwei richtiger Brecher vor sich. Neun Assists wies darüber hinaus seine Bilanz aus.

Vor allem sollte man das Aufbauspiel variieren, um auch für den Gegner nicht so leicht ausrechenbar zu sein. Nicht immer nur stur quer durch den Strafraum, um dann zentral eine Anspielstation zu finden, sondern auch mal direkt über die Außenpositionen, sonst kommt wieder einer wie Backhaus und lässt eins gegen eins  über das ganze Feld spielen, und schon ist Holland in Not.

Hoffe auf ein intensives, vor allem offensiv engagierteres Heimspiel gegen Wehen, das die Zuschauer auf den Tribünen mitnimmt, und einen knappen Sieg, der auch ganz dreckig sein kann. 🙏🇲🇨

Happo, Mad Maddin und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExHansiSteini77

Korrektur!   Gemeint war beim 4-4-2 eine flache Vier, natürlich nicht wie fälschlicherweise geschrieben, eine flache Raute, die gibt es nämlich nicht. 😉

In etwa so: Golz - Eitschberger, Alonso, Schultz, Brumme - Boyamba, Kaparos, Müsel, Meysel - Arslan, Vonic.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansiSteini77
Zitat von Huerthi am 12. September 2024, 14:38 Uhr

Korrektur!   Gemeint war beim 4-4-2 eine flache Vier, natürlich nicht wie fälschlicherweise geschrieben, eine flache Raute, die gibt es nämlich nicht. 😉

In etwa so: Golz - Eitschberger, Alonso, Schultz, Brumme - Boyamba, Kaparos, Müsel, Meysel - Arslan, Vonic.

Alonso würde ich mal eine Pause verordnen. War bislang ein großer Unsicherheitsfaktor und Garant für unnötige Gegentore

Happo und Westkurve haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoWestkurve

Mensch @huerthi, Du stellst Fragen. Leider verfüge ich nicht über Dein Fachwissen. Das meine ich ehrlich und auch so, wie ich es schreibe.

So wie ich es gesehen habe, varierte die taktische Ausrichtung. In der Grundordnung entweder ein 4 - 4 - 2  bzw  4 - 3 - 3.  Bei Ballverlust habe ich das nicht mehr erkennen können 😁 Meist blieben Meysel und Boyamba bei Angriffen auf den Außenbahnen.

 Eitschi-Bumbeidschi/Boyamba sowie Brumme/Meysel bildeten tatsächlich Pärchen.

Auch Deine Aufstellung kommt sehr, sehr nahe an die heutige erste Elf heran. Bis auf Eisfeld anstelle von Kaparos.

Für mich entscheidend, dass der Einsatz am Samstag stimmt. Sie müssen fighten, dann klappt der Rest sicherlich auch.

Mad Maddin, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExSteini77

Moin Happo .... und Danke für Deinen Bericht vom Training !

Es macht eigentlich immer Sinn, sich selbst ein Bild von der Mannschaft direkt vor Ort zu machen, wenn man dazu die Gelegenheit hat. Gerade jetzt in einer Phase wo es in den Spielen noch nicht so richtig "rund" läuft, ist es ganz sicher hochinteressant live vor Ort mitzuverfolgen. was an möglichen Änderungen im Spielsystem geplant sein könnte, und wie die entsprechende Umsetzung klappt .... KLAPPEN KÖNNTE !!!

Daß Dir aufgefallen ist, daß unsere beiden neuen Außenbahnspieler vermehrt nach innen Richtung 16er zogen, könnte vielleicht tatsächlich ein Hinweis darauf sein, daß genau DAS geplant sein könnte, und damit vielleicht Vonic künftig nicht mehr so "stur" wie bisher ausschließlich im Zentrum agiert, sondern sich dann auch mal nach Außen absetzt, um den beiden Jungs bei ihrem Eindringen in den 16er den Platz freizumachen. <es ist sicher kein Fehler unser Angriffsspiel insgesamt variabler, und damit schwerer ausrechenbar zu machen.

Die Frage ist bloß - welche Rolle würde Arslan dabei spielen ?

Generell würde es ihm - seinem Spiel - und damit auch dem Spiel unserer ganzen Mannschaft im gesamten sicher gut tun, wenn er auch einmal ein paar Meter nach HINTEN mitarbeiten würde, um damit das gigantische Loch, das wir derzeit im Mittelfeld haben, mithelfen würde zu schließen ! Ich erwarte von einem Mann wie ihm ganz einfach auch, daß er erheblich mehr Laufarbeit leistet als wie zuletzt, und sich dadurch auch mal selber Bälle im zentralen Mittelfeld abholt, bzw. sich DORT als Anspielpartner für z.B. Müsel anböte !

Nur da vorne hinter Vonic irgendwie auf "verirrte" Bälle zu warten ist mir einfach zu wenig ! Und alleine DAFÜR wurde er wohl auch nicht verpflichtet !

Ganz allgemein erwarte ich von der gesamten Mannschaft einfach jetzt mal eine Reaktion auf die bisherigen Auftritte und z.T. höchst unnötig verlorenen Punkte !

Wenn die Jungs am Samstag von Anfang an den richtigen Willen und Biss an den Tag legen, bin ich mir absolut sicher daß der Funke ganz schnell auf die Tribünen überschwappen wird, und die Fans die Mannschaft entsprechend pushen und unterstützen werden.

Sollten wir dagegen wieder genauso abwartend und langsam ( um nicht zu sagen schlafmützig ) agieren wie in den ersten Spielen, wird es in dieser Saison richtig sauschwer werden, die Fans dauerhaft mitzunehmen. Die Initiative muß  jetzt zuerst mal von der Mannschaft ausgehen !

Und generell bin ich leider nicht so hundertprozentig wie z.B. Stefan davon überzeugt, daß wir ganz sicher nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden .... das haben schon viele geglaubt und sind am Ende plötzlich ganz dumm dagestanden. In dieser Liga geht das mit dem Absteigen manchmal ganz schnell .... KANN ICH DEFINITIV DRAUF VERZICHTEN !

Also : Kämpfen RWE und möglichst auch so oft wie irgend möglich SIEGEN !!!

Am besten natürlich schon am kommenden Samstag gegen Wehen Wiesbaden !

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveHansi

Tja, @der-herr-ex, live vor Ort ist (fast)  immer besser. Doch ist es ein Unterschied, ob sich ein ausgebildeter Kautsch oder ein Hobby-Fußballer  Trainingseinheiten anschaut. Einen Nachtrag noch: Arslan und Müsel wurden öfter in Schussposition Höhe des Sechzehner gebracht.

Auf jeden Fall war richtig Zug und Tempo drin. Wenn ich da an meine Glanzzeiten denke 😁

Wo ich Zug schreibe.

Die FFA und die Vereinigung WESTTRIBÜNE planen einen Sonderzug nach Rostock.

Nähere Informationen folgen. Gugge HIER

immerwiederrwe, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinWestkurveDer Herr ExHansi
Zitat von Huerthi am 12. September 2024, 14:38 Uhr

Korrektur!   Gemeint war beim 4-4-2 eine flache Vier, natürlich nicht wie fälschlicherweise geschrieben, eine flache Raute, die gibt es nämlich nicht. 😉

Mir ist das System völlig egal, solange mit Viererkette schnell nach vorne gespielt wird und jeder Spieler bis zum Umfallen kämpft.

Wiesbaden hat nach dem Abstieg eine komplette neu formierte Mannschaft. Bei denen läuft auch noch nicht alles rund. Ich hoffe auf einen knappen Sieg. Irgendwie gewinnen. Mit einem Punkt wäre ich auch zufrieden.

Zitat von Huerthi am 12. September 2024, 14:38 Uhr

In etwa so: Golz - Eitschberger, Alonso, Schultz, Brumme - Boyamba, Kaparos, Müsel, Meysel - Arslan, Vonic.

Oder so: Golz - Eitschberger, Alonso, Kraulich, Brumme - Boyamba, Eisfeld, Müsel, Meysel - Arslan, Wintzheimer.

Mad Maddin, Westkurve und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlinge
Zitat von Klinge am 12. September 2024, 17:13 Uhr
Alonso würde ich mal eine Pause verordnen. War bislang ein großer Unsicherheitsfaktor und Garant für unnötige Gegentore

Ich fand Schultz noch schwächer.

Zwar glaube ich nicht, daß Dabro seinen Kapitän draußen läßt, aber von den gezeigten Leistungen her müßte es eigentlich so sein. Bei Alonso habe ich die Hoffnung, daß er als reiner IV in einer Viererkette seine Stärken ausspielen kann. Auf rechts in einer Dreierkette kann er das nicht. 

Mad Maddin, Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHansi
Zitat von Traumzauberer am 13. September 2024, 06:06 Uhr
Zitat von Klinge am 12. September 2024, 17:13 Uhr
Alonso würde ich mal eine Pause verordnen. War bislang ein großer Unsicherheitsfaktor und Garant für unnötige Gegentore

Ich fand Schultz noch schwächer.

Zwar glaube ich nicht, daß Dabro seinen Kapitän draußen läßt, aber von den gezeigten Leistungen her müßte es eigentlich so sein. Bei Alonso habe ich die Hoffnung, daß er als reiner IV in einer Viererkette seine Stärken ausspielen kann. Auf rechts in einer Dreierkette kann er das nicht. 

 

So etwas mit "nicht seine gute Position..." wollte ich auch gerade schreiben. 

 

VorherigeSeite 585 von 595Nächste