Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 583 von 595Nächste

@ Pidder Dahl

Da bin ich bei Dir.

Ich beneide so manchen User hier ehrlich um seinen sorglosen Optimismus. Den hätte ich auch gerne; nur frag ich mich, woher der kommen soll.

Die bisherigen Leistungen der Mannschaft haben mich jedenfalls nicht gerade euphorisiert.

Ich will nicht schwarzmalen und RWE als Abstiegskandidaten bezeichnen; aber Sorgen mach ich mir definitiv.

Mad Maddin, Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr ExHansi

Als Absteiger oder als Kandidat sehe ich RWE nicht!

Aslan spielt bei uns doch 2 Stürmer, Zumindest ist er meist direkt neben (meist) Vonic, denke aber das es sich schon sehr bald ändern wird dank Boyamba und Owusu (omg wie schreibt man die?) 

bislang fand ich RWE irgendwie nie wirklich viel schlechter nur die Torausbeute ist einfach grottig!

Grade in Ulm hat das sehr weh getan, glaube ein Sieg wäre dort nicht unverdient gewesen !

Leider werde ich mir das Spiel am WE von unserem RWE nur in der Glotze ansehen können, falle mit Mittelfussbruch und OP (Letzen Do schon) aus! 

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Liebe Foristen, liegt es am Wetter? An der Länderspielpause? Ist wirklich alles scheußlich an der sportlichen Situation? Ist Dabro ein Lamm und Rang ein Wolf oder doch umgekehrt?

Zur Kaderplanung: Wenn ich mir mindestens zwei offensive BeNeLux-Spieler hole und sowohl offensiv als auch dominant spielen will, dann deutet das auf „foetbal total“ in einem klassischen 4-3-3 (A) hin.

Wenn ich hingegen - oder: je nach Gegner - mehr „über außen“  Druck und Offensive bringen will, wende ich ein 3-5-2 (B) oder 3-5-1-1 (C) an.

Viele hier favorisieren die stabile 4er-Kette (A); eine 3 + 2 Kette (B oder C) finde ich anspruchsvoller…

Die Kernfrage nach vier mehr schlecht als recht vorgetragenen Matches lautet: Welches System passt vordringlich besser und welches System können die Kameraden besser aufn Platz bringen?

Ich bin da völlig vorurteilsfrei und offen hinsichtlich des Systems ( ich verkürze jetzt):

In Var A ist Rios Alonso, Schultz und Kraulich aufgehoben und sicher, das MF wäre zu dünn und der Sturm nicht anspielbar,

In VAR B wären die vorgenannten Verteidiger überfordert, das MF unsortiert und überfordert und die beiden Stürmer im Raum verloren.

In VAR C wäre bei mir Arslan die hängende Spitze und Vonic der Vollstrecker.

Wie gesagt A find ich langweilig, b und c interessant und anspruchsvoll , aber kann das mit diesem Kader funktionieren? - DAS IST Dabro‘s JOB!

Aber: Wer spricht angesichts dieser angerissenen Möglichkeiten von Abstieg??? - Niemals!!! Nur der RWE!

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
Zitat von Sir Manni am 10. September 2024, 15:19 Uhr
Naja, im ersten Jahr hatten wir noch einen Simon Engelmann im Kader.

Im Kader war er. Aber er hatte schon ein gewisses Alter und war oft verletzt. Einen in guter Form befindlichen Engelmann haben wir ne ersetzt bekommen.

Zitat von Sir Manni am 10. September 2024, 15:19 Uhr
Worauf ich hinaus will....wenn alle Stricke reissen, wäre es nicht eine Option, Arslan im Sturm spielen zu lassen, wenn z. B. Moustier wieder fit ist?

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich traue ihm nicht die nötige Durchsetzungskraft und Zweikampfstärke zu. Kopfballstark ist er wohl auch nicht. Er soll das Spiel machen und die Stürmer einsetzen. Ich glaube, es ist für ihn besser wenn er das Spiel vor sich hat.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
Zitat von Peter Dahl am 10. September 2024, 17:20 Uhr

Da bin ich aber absolut anderer Meinung!

Weil der Mannschaft ein gestandener 10er fehlt, lassen wir, am Ende der Saison, keine 4 Mannschaften hinter uns.

Es fehlen auch Innenverteidiger , die ein Spiel eröffnen können. Es fehlen 2 gute 6er. Es fehlt ein Knipser. Und verletzen sollten sich auch nicht zu viele Abwehr- und Mittelfeldspieler.

Absteigen tun wir trotzdem nicht. Es wird sich alles irgendwie einspielen. Bis das der Fall ist dürfen wir nur nicht zu viele Federn lassen. Unsere Stunde kommt in der Rückrunde. Die ganz großen Bäume werden wir aber nicht ausreißen. 

Traurig ist, daß wir überhaupt darüber reden müssen. Ich hatte mir eine Weiterentwicklung des Kaders erhofft. Davon kann ich Stand Heute nix sehen. Es hieß immer von Vereinsseite die 3. Liga wäre so teuer, wir müssen sie so schnell es geht nach oben verlassen. Aktuell sieht es für mich so aus als verschenken wir gerade ein Jahr.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
Zitat von cantona08 am 10. September 2024, 20:44 Uhr

Wie gesagt A find ich langweilig, b und c interessant und anspruchsvoll , aber kann das mit diesem Kader funktionieren? - DAS IST Dabro‘s JOB!

Es wurde von Vereinsseite propagiert wir wollen hoch pressen, mutig nach vorne spielen, Kampf, Einsatz, Hafenstraßenfußball.

Davon ist bis jetzt noch nicht so viel zu sehen. Golz hält den Ball jedes Mal gefühlt 1 Minute in der Hand bevor er ihn zum Gegner bolzt. Doppelpässe spielen,  wir aber nur im eigenem Strafraum. Alles dauert sehr lange. Zu lange.

Dabro hat bestimmt ein System im Kopf. Vielleicht auch mehrere. Aber egal, was er spielen lassen will, es fehlt meiner Meinung an ausreichend geeignetem Personal das auch umzusetzen.

Aber vielleicht sollten wir gar nicht so viel über Systeme nachdenken.  Es braucht 11 Spieler mit der richtigen Einstellung und mit dem entsprechendem Siegeswillen. Und die sollten meiner Meinung nach einfachen, kampfbetonten und schnörkellosen Fußball spielen. Angefangen bei Golz bis hin zu Vonic.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
Zitat von Traumzauberer am 10. September 2024, 14:40 Uhr

Die Kaderzusammenstellung für diese Saison erfolgte meiner Meinung nach zu spät. Und daß, obwohl wir weitestgehend Planungssicherheit hatten durch die Teilnahme am DfB Pokal und die gleiche Anzahl verkaufter Dauerkarten wie im Vorjahr.

 

Stefan,da hast du vollkommen recht und da kommt fuer mich wohl nur eine erklaerung zustande die ich mir auch auf grund dieser Mail von sportlicher Seite richtung Rang zusammen schuster.

Beide Vorstaende Uhlig und Sascha sind weg,der AR ist sich nicht wirklich einig und irgendeiner muss ja auch bei Verpflichtungen gruenes Licht geben und da wird Rang eventuell nicht die Eier fuer gehabt haben und Pfeifer weilte im Urlaub.Die These untermauer ich mir unter anderen mit der Personalie Proeger.Der Spieler will,die sportliche Leitung will und ewigkeiten passiert nix bis die Presse irgendwann erzaehlt das der Spieler nicht mehr lange warten will.Wieviele interesante Spieler wurden in der Presse als Kandidaten gehandelt und keiner ist gekommen obwohl Geld vorhanden war.

Die Aussage Geld war da hoert sich bei mir mehr an wie eine lapidare Entschuldigung das wenns schief geht andere die Suendenboecke fuer eine Gruppe hinter den Kulissen ist die sich mehr mit Grabenkaempfen beschaeftig als mit den Verein.

Wir haben auf den Platz noch keine Hirachie bei der sich Leaders hervortun,aber hinter den Kullissen haben wir das auch nicht.Wer ist der starke Mann im Verein der den Laden zusammenhaelt und mal mit der Faust auf den Tisch haut wenn ein Zickenkrieg entbricht.Ich seh da keinen in der Gruppe die lieber im stillen Kaemmerlein agiert und nichts nach aussen kommunieziert um ja keine Kratze an der Teflonschicht zu bekommen.

 

 

 

 

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
Zitat von Traumzauberer am 11. September 2024, 01:41 Uhr

 

Es wurde von Vereinsseite propagiert wir wollen hoch pressen, mutig nach vorne spielen, Kampf, Einsatz, Hafenstraßenfußball.

Davon ist bis jetzt noch nicht so viel zu sehen. Golz hält den Ball jedes Mal gefühlt 1 Minute in der Hand bevor er ihn zum Gegner bolzt. Doppelpässe spielen,  wir aber nur im eigenem Strafraum. Alles dauert sehr lange. Zu lange.

Dabro hat bestimmt ein System im Kopf. Vielleicht auch mehrere. Aber egal, was er spielen lassen will, es fehlt meiner Meinung an ausreichend geeignetem Personal das auch umzusetzen.

Aber vielleicht sollten wir gar nicht so viel über Systeme nachdenken.  Es braucht 11 Spieler mit der richtigen Einstellung und mit dem entsprechendem Siegeswillen. Und die sollten meiner Meinung nach einfachen, kampfbetonten und schnörkellosen Fußball spielen. Angefangen bei Golz bis hin zu Vonic.

Der Verein erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Der Verein ist ja auch transparent und offen für Kritik. --- Als einfacher Fan versuche ich, zu verstehen, was sich auf dem Platz tatsächlich abspielt, und was ich dabei erkennen kann.

Verschiedene Systeme diskutieren sollte die "Dinge auf dem Platz" sortieren und helfen den Überblick bei vorhandenem Kader zu behalten.

Ich gebe Dir recht, dass man keine Systeme diskutieren muss, sondern einfachen schnörklellosen Fußball sehen will, hoffentlich erfolgreich. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass die langsame Spieleröffnung von Golz keine Eigenschaft desselben ist, sondern der Unflexibilität oder Ratlosigkeit (?) seiner Mitspieler geschuldet ist. Wenn es bei Dabro ein System oder mehrere Systeme parallel gibt, dann haben die sich noch nicht verfestigt. Ich hoffe, schon am Samstag wird die Lage etwas klarer und der Fußball etwas erfolgreicher.....

Happo, Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlinge

Wie immer, lesenswerte Aussagen von euch.
Irgendwie hat jeder recht, zumindest teilweise.

@steini77, Dir erstmal gute Besserung. 

Meintest Du Unterhaching anstelle von Ulm?

Egal.

Mir kommt es so vor, als ob der Kader nach dem Prinzip Hoffnung zusammengestellt wurde.

Sowohl Arslan, Boyamba wie auch Wintzheimer hatten eine überragende Saison. Davor bzw danach ging nicht mehr viel. Prinzip Hoffnung.

Ebenso bei den vielen Neuzugängen aus der Regio. Sie könnten einschlagen. Wenn ja, dann wird das bis auf Meisel wohl noch etwas dauern. Man hofft halt.

Auch dass Kraulich von Verletzungen verschont bleibt, anders als noch in Dresden.

Lediglich bei Schultz ging man kein großes Risiko ein, obwohl seineAntrittsschnelligkeit mit fortschreitendem Alter nicht gesteigert werden kann.

Hoffnungslos bin ich nicht, doch stärker als letzte Saison sind wir nicht. Da bin ich mir sicher.

Wie stark die anderen Clubs sind, kann ich noch nicht abschätzen. Fallobst ist jedenfalls nicht dabei.

Sieg gegen Wehen und der Grundstein für eine erfolgreiche Saison ist gelegt. Erfolgreich ist für mich eine Platzierung um die 10.

 

Mad Maddin, Klinge und Steini77 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeSteini77

@der-happo: du alter Fuchs 😉

hast es natürlich genau gerochen das Ulm uns nach oben verlassen hat und Unterhaching sich quasi vor Glück beschissen hat mit dem Sieg gegen unsere Roten!

 

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
VorherigeSeite 583 von 595Nächste