Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 582 von 595Nächste

Moin Stefan,

wenn ich es richtig verstanden habe, stellt der Verein das Geschäftsjahr vom bisherigen Kalenderjahr auf die Saison um, d. h.  zukünftig vom 1. 7. bis zum 30. 6. Deswegen wird auf der kommenden JHV auch nur über das Rumpfgeschäftsjahr vom 1. 1. bis 30.  6. 2024 berichtet.

Nach Abschluss der Transferaktivitäten ergibt sich für mich auch kein stimmiges Bild. Die Problemzone zentraler Sturm wurde so gut wie gar nicht berücksichtigt, Wünsche des Trainers nach einem Zielstürmer z. B. in persona Lobinger bzw. Caliskaner wurden nicht erfüllt. Zwischenzeitlich wurde nach Aussage von Steegmann der Kader auf Spielweise mit Dreierkette umgerüstet, von der man zum Glück wieder abzuweichen scheint. Zwar hätte man mit Eitschberger und Brumme die geeigneten Schienenspieler, was will man in diesem System aber mit den fünf offensiven Außenbahnspielern? In der Sturmmitte sehe ich eine Problemzone, genau so wie auf der Sechserposition. Allerdings wären die Probleme eher sekundär, wenn man Führungsspieler hätte, die das Heft des Handels in die Hand nehmen. Doch außer lamentieren und gestikulieren ist auf dem Platz nichts zu sehen, weit und breit kein Götze oder Sapina, die mit ihrer Spielweise vorangehen und mitreißen.

Habe leider auch die Befürchtung, dass die ein oder andere negative Bombe auf der JHV hochgeht. Wollen wir das  Gegenteil hoffen und uns darauf freuen, dass gegen Wehen am Samstag der Knoten platzt und wir mal ansehnlichen und offensiven Fußball geboten bekommen. Die Hoffnung darauf stirbt zuletzt, will meinen RWE fighten sehen, dann springt der Funke auch auf die Tribünen über, und das ganz schnell. 👍

Allen eine gute Woche und bis Samstag an der Hafenstraße. 🇲🇨

 

Happo, Mad Maddin und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeDer Herr ExTraumzaubererHansiSteini77
Zitat von Traumzauberer am 9. September 2024, 12:20 Uhr
Zitat von Hansi am 9. September 2024, 11:42 Uhr
Kann sein das ich einen vergessen hab aber der rest besteht,aber der Rest besteht aus spannenden Talenten.Wenn das genauso teuer war wie letztes Jahr bin ich beklopt oder werde verarscht.

Verarscht wirst Du nicht und für bekloppt halte ich Dich eigentlich auch nicht. Aber geh nicht davon aus, daß Leute wie Eischberger, Kaparos, Moustier, D´Haese, Safi, Meisel und Boyamba für Nüsse spielen. 

Einnahmen müßten wir eigentlich genügend haben. Durch den Pokal und die Ablösen mehr als im Vorjahr. Wurde ja auch so kommuniziert. Aber es ergibt insgesamt kein rundes Bild für mich. Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn wir auf der JHV wieder ein paar Schreckensnachrichten bekommen, mit denen keiner gerechnet hat. 

Warum ist die JHV eigentlich so spät dieses Jahr ? War doch sonst immer im Sommer, oder ?

Fuer Nuesse bestimmt nicht,aber ich bezweifel das deren Gehaelter in der Richtung von unseren Abgaenge geht.

Was die JHV betrift gehe ich auch von einigen nicht so guten Nachrichten aus,wobei wir die wohl auch in einer sampften,geschoenten Version zu hoeren bekommen.Ehrlich gesagt,so sehr ich der gesammten sportlichen Seite vertraue die Saison gut hinzubekommen so wenige vertrau ich inzwischen unserer Fuehrungsriege.

Mad Maddin und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTraumzauberer
Zitat von Hansi am 9. September 2024, 11:42 Uhr

Jetzt muss Vonic schon besoffen zum Spiel erscheinen um nicht zu spielen.

Ahahah. Sehr gut. 

Ja, der Sturm sieht nicht viel besser aus als letzte Saison. Wobei ich propheziere, dass Wintzheimer irgendwann im Startelf steht, sei es alleine um mehr Bälle festzuhalten vorne. Vielleicht kommen die Tore von den Seiten und Arslan... Ein fitter Wintzheimer wird sicher seine Phase im Startelf haben, wie die 3 Stürmer abwechselnd letzte Saison.

Vielleicht gibt's am Samstag so ein unerwartetes gutes Spiel wie letztes Jahr zuhause gegen Regensburg! Immer alles möglich. Und dieses Mal ein 1-0.

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge
Zitat von Alex07 am 9. September 2024, 20:33 Uhr
Zitat von Hansi am 9. September 2024, 11:42 Uhr

Jetzt muss Vonic schon besoffen zum Spiel erscheinen um nicht zu spielen.

Ahahah. Sehr gut. 

Ja, der Sturm sieht nicht viel besser aus als letzte Saison. Wobei ich propheziere, dass Wintzheimer irgendwann im Startelf steht, sei es alleine um mehr Bälle festzuhalten vorne. Vielleicht kommen die Tore von den Seiten und Arslan... Ein fitter Wintzheimer wird sicher seine Phase im Startelf haben, wie die 3 Stürmer abwechselnd letzte Saison.

Vielleicht gibt's am Samstag so ein unerwartetes gutes Spiel wie letztes Jahr zuhause gegen Regensburg! Immer alles möglich. Und dieses Mal ein 1-0.

wieso unerwartet.Samstag gibs nen Fussballfest bei unseren 5-0 sieg.

Und du hast schon recht,Tore schiessen duerfen alle die auf den Platz stehn und viele koennen es auch.Wir muessen einfach nur nerven wie Stahlseile haben,Geduld wie ein Faultier aufbringen und und wie das beruehmte Murmeltier akzeptieren das wir als Drittligist im Sommer 2025,2026 ,2027 usw.  wieder einen Neuaufbau machen muessen den alle die richtig einschlage werden wieder gehn.

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge
Zitat von Mad Maddin am 9. September 2024, 12:59 Uhr
2. 
RWE hat den Zeitraum eines Geschäftsjahres, von Juli bis Juli auf Dezember bis Dezember geändert.
Oder umgekehrt? Habe ich vergessen 😁

Danke, @mad-maddin,

das wird der Grund sein. Hatte ich nicht mehr so auf dem Schirm.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Huerthi am 9. September 2024, 13:18 Uhr

Moin Stefan,

wenn ich es richtig verstanden habe, stellt der Verein das Geschäftsjahr vom bisherigen Kalenderjahr auf die Saison um, d. h.  zukünftig vom 1. 7. bis zum 30. 6. Deswegen wird auf der kommenden JHV auch nur über das Rumpfgeschäftsjahr vom 1. 1. bis 30.  6. 2024 berichtet.

Dann hoffe ich, daß der Aufsichtsratsvorsitzende Helf durch die Sitzung führt. Pfeifer ist ja erst am 01.07.2024 gekommen und wird daher zu dem abgelaufenem Geschäftsjahr nicht viel sagen können, wollen.

Zitat von Huerthi am 9. September 2024, 13:18 Uhr

Nach Abschluss der Transferaktivitäten ergibt sich für mich auch kein stimmiges Bild.

Wir spielen jetzt das 3. Jahr in der 3. Liga ohne wirklichen Knipser. Auch im 3. Jahr ist es nicht gelungen einen entsprechendem Mann zu verpflichten. Und ich glaube nicht, daß der Markt 3 Jahre nix hergegeben hat.

Die Kaderzusammenstellung für diese Saison erfolgte meiner Meinung nach zu spät. Und daß, obwohl wir weitestgehend Planungssicherheit hatten durch die Teilnahme am DfB Pokal und die gleiche Anzahl verkaufter Dauerkarten wie im Vorjahr.

Auch die Zusammensetzung des Kaders ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich erkenne da keine Struktur. 

Stand Heute haben wir ein Überangebot von Abwehrspielern. Dabei braucht man kein Prophet sein um vorherzusagen, daß einige Spieler kaum auf nennenswerte Einsatzminuten kommen werden. Voufack, Kaiser, Swajkowski und Kourouma sind gut für die U23 Regel. Celebi muß erstmal wieder gesund werden und bleiben. Aber selbst dann hat er über ein Jahr nicht gespielt. Von Schultz bin ich bisher enttäuscht. Von einem Kapitän erwarte ich ein anderes Auftreten. Kraulich spreche ich nicht den Willen ab, aber man merkt natürlich, daß er lange verletzt war.  

Irgendwie hat man bei der Kaderplanung übersehen, daß wir auch ein Mittelfeld brauchen. Unseres besteht aus gerade einmal 5 Spielern. Arslan, Moustier, Kaparos, Eisfeld und Müsel. Von Arslan bin ich genauso enttäuscht wie von Schultz. Von so einem Mann erwarte ich mehr. Oder hatte Tietz doch recht ? Moustier ist verletzt. Kaparos hat noch nicht gezeigt, daß er die Klasse für die 3. Liga hat, Müsel ist kein Anführer und Eisfeld spielt seit 2 Jahren immer so um die 30 Minuten oder vielleicht mal eine Halbzeit.  Wenn er nicht verletzt ist. Einen 6er haben wir nicht verpflichtet und wir haben auch niemanden, der diese so wichtige Rolle spielen kann. Brauchen wir offensichtlich nicht. In diesem Zusammenhang ist es für mich auch nicht nachvollziehbar, daß wir Voelcke haben gehen lassen, der jede Position auf der linken Seite spielen konnte.

Außenstürmer haben wir verpflichtet als wenn es kein Morgen gäbe. D´Haese, Safi, Berisha, Boyamba und Meisel. Dazu für das Zentrum Wintzheimer. Mal sehen wer sich da durchsetzt. Oder besser gesagt, ich bin gespannt, welches System wir spielen wollen.

In der Vorbereitung wurde seitens der Kaderplaner immer und immer wieder darauf verwiesen, daß wir mehr Tempo brauchen. Und dieses Tempo haben wir auch reichlich verpflichtet, setzen es aber in keiner Weise ein. Der Spielaufbau, einschließlich Golz, ist derart einschläfernd, daß unsere schnellen Spieler ihre Schnelligkeit überhaupt nicht einsetzen könne, da sich der Gegner bereits mit Mann und Maus in die Abwehr zurückgezogen hat.

Wir wollten mit Dreierkette spielen, haben das aber nach 2 Spielen wieder aufgegeben. Zu diesem Zeitpunkt war aber der Kader in Abwehr und Mittelfeld schon fertig. Anschließend kamen nur Meisel und Boyamba noch dazu. Irgendwie sieht das für mich nicht so aus, als wenn wir einen klaren Plan und eine klare Spielidee haben. Oder aber wir haben sie, haben aber nicht die richtigen Spieler für diese Spielidee verpflichtet.

Man kann es drehen und wenden wie mal will. Der Verein präsentiert sich im Moment, angefangen bei Vorstand und Aufsichtsrat und weitergehend auch von der sportlichen Seite her so, als wenn alles drunter und drüber geht. Mich ärgert das maßlos, denn es sind eigene, selbst verursachte Probleme. Die ganzen Lieblingsfeindbilder - DfB, Verband, 2. Mannschaften, Schalke, RWO, WSV, MSV - alle scheiden aus. Wir haben uns selbst völlig unnötig in diese Situation gebracht.

Mit dem Abstieg werden wir nix zu tun haben. Aber irgendwie sieht es für mich so aus, als wenn es eine verschenkte Saison wird. Eine Weiterentwicklung zur letzten Saison kann ich jedenfalls bisher nicht erkennen.

Happo, immerwiederrwe und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinDer Herr ExHansi
Zitat von Traumzauberer am 10. September 2024, 14:40 Uhr

.....

Wir spielen jetzt das 3. Jahr in der 3. Liga ohne wirklichen Knipser.

....

Naja, im ersten Jahr hatten wir noch einen Simon Engelmann im Kader.

Der hat zwar in dem Jahr "nur" 7 Tore gemacht, war meiner Erinnerung nach aber auch oft verletzt.

Einen fitten Engelmann mit Anfang 30 würde ich heute sehr gerne im RWE-Trikot sehen...

Aber in dem Zusammenhang hätte ich mal ne Frage an die echten Experten hier.

Ahmet Arslan war doch während seiner Zeit in Dresden mal Torschützenkönig in der 3. Liga.

Auf welcher Position hat er da eigentlich gespielt? Auch im offensiven Mittelfeld?

Worauf ich hinaus will....wenn alle Stricke reissen, wäre es nicht eine Option, Arslan im Sturm spielen zu lassen, wenn z. B. Moustier wieder fit ist?

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Klare Kante, @traumzauberer. Leider kann ich momentan nicht viel dagegen setzen.
Wehen-Wiesbaden wird die wahre Stärke der Dabrowski-Mannschaft zu spüren bekommen.

@sir-manni, ich bin zwar bekanntermaßen kein Experte, hab es mir einfach gemacht und den WIkipedia-Eintrag kopiert.

Für die Saison 2022/23 wechselte Arslan leihweise in die 3. Liga zum Absteiger Dynamo Dresden.[15] Markus Anfang setzte ihn in einem 4-3-3-System im zentralen Mittelfeld sein. Arslan absolvierte 36 von 38 Ligaspielen und stand dabei stets in der Startelf. Mit 25 Toren wurde er Torschützenkönig.

Wenn er für uns eine annähernde Quote hinlegt, ist die Position eh egal.🤗

Sir Manni und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sir ManniMad Maddin
Zitat von Sir Manni am 10. September 2024, 15:19 Uhr
Zitat von Traumzauberer am 10. September 2024, 14:40 Uhr

Aber in dem Zusammenhang hätte ich mal ne Frage an die echten Experten hier.
Ahmet Arslan war doch während seiner Zeit in Dresden mal Torschützenkönig in der 3. Liga.
Auf welcher Position hat er da eigentlich gespielt? Auch im offensiven Mittelfeld?

 

Diese Frage stelle ich mir auch schon seit Arslan da ist. 

 

 

Zitat von Sir Manni am 10. September 2024, 15:19 Uhr
Zitat von Traumzauberer am 10. September 2024, 14:40 Uhr

Worauf ich hinaus will....wenn alle Stricke reissen, wäre es nicht eine Option, Arslan im Sturm spielen zu lassen, wenn z. B. Moustier wieder fit ist?

 

Das wäre auch in meinen Augen mal einen Versuch wert. 

 

Zitat von Traumzauberer am 10. September 2024, 14:40 Uhr

Mit dem Abstieg werden wir nix zu tun haben.

Da bin ich aber absolut anderer Meinung!

Weil der Mannschaft ein gestandener 10er fehlt, lassen wir, am Ende der Saison, keine 4 Mannschaften hinter uns.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
VorherigeSeite 582 von 595Nächste