Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 581 von 594Nächste

War schon ein zäher Inspirationsloser Kick

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeHuerthi
Zitat von Happo am 8. September 2024, 14:58 Uhr

Wer soll diese Mannschaft noch aufhalten?

vor einen Jahr haben viele mich wegen meiner Trainerschelte angemahnt vertrauen zu haben,gedult zu haben ,es wird schon kommen.Alle haben recht gehabt und heute selbe situation wie damals.Wo ist eure Zuversicht geblieben???

Warten wir erstmal bis mitte Oktober.

Mad Maddin, Klinge und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHuerthi

nur nochmal schwarz auf weiss das unser neuer Knipser wie ne Rakete abging.

Strafen 23/24

Rot-Weiss Essen122.855 €7

Moinsen Pokalweiterkommer, (um den Ton der RWE-Homepage nahe zu kommen),

zunächst wünsche ich @ralf26 einen erholsamen wie erlebnisreichen Urlaub.

@hansi, Deine Frage ist berechtigt. Ich stelle sie mir seit geraumer Zeit selbst. Wo ist meine Zuversicht hin?
Anders als bei Dir im letzten Jahr, mache ich keine Einzelperson für meine ungewohnt tristen Gedanken rund um RWE verantwortlich. Es ist das Gesamtpaket. Und vielleicht liegt es auch an meinem biblischem Alter.

Rein sportlich betrachtet muss/sollte ich weitere Spiele abwarten, bevor ich ein Urteil fälle, obwohl immerhin bereits sechs Pflichtspiele hinter uns liegen. Nicht eines hat mich vom Hocker gerissen. Nur ansatzweise blitzten Spielwitz und Intelligenz auf. Der Kader erscheint mir - da wiederhole ich mich - unausgewogen zusammengestellt worden zu sein. Mir fehlt Robustheit, nicht nur im Mittelfeld sowie Zielstrebigkeit nach vorne. Die neu formierte Mannschaft muss sich noch finden, klar, das Argument ist nicht von der Hand zu weisen. Andere Teams machen es aber besser. Auch das sollte erwähnt werden.

Mir bleibt die Hoffnung auf Besserung, wie so manchen hier aus dem Tollhaus. Siege helfen immer!!!

Neben dem Sportlichen bereiten mir die unzähligen Personalwechsel innerhalb des Vereins Sorgen. Auch da güldet, lasset Taten sprechen.

 

 

 

 

Mad Maddin, Westkurve und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeDer Herr Exralf26TraumzaubererHuerthiHansi

Ich  denke, ich bin da sehr bei @hansi: Ich habe volles Vertrauen in Dabro und seine (Teambuilding-)Fähigkeiten. Der große Umbruch war im Sommer abzusehen und mir war damals bereits klar, dass wir nicht wie "aus einem Guss" spielen werden. Aber es wird wohl auch zäher, als ich es gedacht und erwartet hatte. Dennoch glaube ich  - auch das ohne Gewissheit -  dass wir am Ende nix mit dem Abstieg zu tun haben werden.

Was bei mir immer noch immensen Argwohn hervorruft, ist die Vereinsspitze. Bisher nur Scheiben zerschmissen und dabei sein, seinen Ruf zu verspielen....- Das ist alles sehr leichtfertig aufs Spiel gesetzt von den Herren Rang und Pfeifer, ohne dass eine positive beruhigende Nachricht dem gegenüber gestellt werden kann.

Das ärgert mich, weil was Team und Umfeld im Augenblick überhaupt nicht gebrauchen kann, ist tumbes Nixtun und dabei Scheiben einschmeißen!

Nur der RWE!

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHuerthiHansi
Zitat von Happo am 9. September 2024, 06:57 Uhr

Moinsen Pokalweiterkommer, (um den Ton der RWE-Homepage nahe zu kommen),

zunächst wünsche ich @ralf26 einen erholsamen wie erlebnisreichen Urlaub.

@hansi, Deine Frage ist berechtigt. Ich stelle sie mir seit geraumer Zeit selbst. Wo ist meine Zuversicht hin?
Anders als bei Dir im letzten Jahr, mache ich keine Einzelperson für meine ungewohnt tristen Gedanken rund um RWE verantwortlich. Es ist das Gesamtpaket. Und vielleicht liegt es auch an meinem biblischem Alter.

Rein sportlich betrachtet muss/sollte ich weitere Spiele abwarten, bevor ich ein Urteil fälle, obwohl immerhin bereits sechs Pflichtspiele hinter uns liegen. Nicht eines hat mich vom Hocker gerissen. Nur ansatzweise blitzten Spielwitz und Intelligenz auf. Der Kader erscheint mir - da wiederhole ich mich - unausgewogen zusammengestellt worden zu sein. Mir fehlt Robustheit, nicht nur im Mittelfeld sowie Zielstrebigkeit nach vorne. Die neu formierte Mannschaft muss sich noch finden, klar, das Argument ist nicht von der Hand zu weisen. Andere Teams machen es aber besser. Auch das sollte erwähnt werden.

Mir bleibt die Hoffnung auf Besserung, wie so manchen hier aus dem Tollhaus. Siege helfen immer!!!

Neben dem Sportlichen bereiten mir die unzähligen Personalwechsel innerhalb des Vereins Sorgen. Auch da güldet, lasset Taten sprechen.

 

 

 

 

@der-happo  andere Mannschaften machen es wirklich besser.

Das faengt damit an das die in der wichtigsten Zeit um eine Mannschaft einzuspielen und strukturen auf zu bauen ihren Kader nahezu komplett haben.Wir fahren mit ner halben Nachwuchsmannschaft ins Trainingslager.

Und wir haben genausoviel Geld wie letztes Jahr,seh ich im Kader wenig von.

Gestandene Spieler sind Golz,Alonso,Schultz,Kraulich,Brumme,Muesel,Eisfeld und Arslan.Kann sein das ich einen vergessen hab aber der rest besteht,aber der Rest besteht aus spannenden Talenten.Wenn das genauso teuer war wie letztes Jahr bin ich beklopt oder werde verarscht.

Und auf der Sturmposition kritisiere ich unsere Kaderplaner einfach mal.Vor einen Jahr waren wir mit drei (Talent,Rohrkrepierer und Chancentod) schon laecherlich bestueckt.Jetzt muss Vonic schon besoffen zum Spiel erscheinen um nicht zu spielen.Faellt er oder Winzheimer mal laenger aus spielen wir mit einen 5-5-0 System.Da haette man auf Kraulich verzichten muessen,auf Kourouma setzen muessen und die Kohle in einen dritten Stuermer investieren muessen.Die Personalie halte ich fuer russisch Roulet.

Happo, Traumzauberer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoTraumzaubererHuerthiAlex07
Zitat von cantona08 am 9. September 2024, 07:34 Uhr

Dennoch glaube ich  - auch das ohne Gewissheit -  dass wir am Ende nix mit dem Abstieg zu tun haben werden.

Ich glaube auch nicht, daß wir gegen den Abstieg spielen werden. Aber wir machen uns das Leben selber unnötig schwer. Alles hausgemachte Probleme.

Zitat von cantona08 am 9. September 2024, 07:34 Uhr

Was bei mir immer noch immensen Argwohn hervorruft, ist die Vereinsspitze. Bisher nur Scheiben zerschmissen und dabei sein, seinen Ruf zu verspielen....-

Sehr gut formuliert 👌

Zitat von cantona08 am 9. September 2024, 07:34 Uhr

Das ist alles sehr leichtfertig aufs Spiel gesetzt von den Herren Rang und Pfeifer, ohne dass eine positive beruhigende Nachricht dem gegenüber gestellt werden kann.

Ich bin weder von Rang noch von Pfeifer begeistert, aber die Probleme waren schon da bevor die beiden gekommen sind. Es ist bis heute ungeklärt, für mich jedenfalls, warum Uhlig und Peljahn die Brocken hingeschmissen haben. Das paßt einfach nicht zu denen. Beides sind Macher. Die packen nicht einfach mal so eben ihre sieben Sachen. Die Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat muß also nicht so toll gewesen sein.

Erst dann kamen Rang und anschließend Pfeifer. Beide geholt vom frisch zurück getretenen Aufsichtsratsvorsitzenden Helf. Positive Nachrichten von den beiden fallen mir jetzt auch keine ein. Eher das Gegenteil, wenn ich an die Kündigungen in der Verwaltung denke.

Die einzige positive Nachricht ist für mich der Rücktritt von Helf. Auch wen ich alleine mit dieser Meinung sein sollte.

Happo, cantona08 und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Happocantona08Huerthi
Zitat von Hansi am 9. September 2024, 11:42 Uhr
Kann sein das ich einen vergessen hab aber der rest besteht,aber der Rest besteht aus spannenden Talenten.Wenn das genauso teuer war wie letztes Jahr bin ich beklopt oder werde verarscht.

Verarscht wirst Du nicht und für bekloppt halte ich Dich eigentlich auch nicht. Aber geh nicht davon aus, daß Leute wie Eischberger, Kaparos, Moustier, D´Haese, Safi, Meisel und Boyamba für Nüsse spielen. 

Einnahmen müßten wir eigentlich genügend haben. Durch den Pokal und die Ablösen mehr als im Vorjahr. Wurde ja auch so kommuniziert. Aber es ergibt insgesamt kein rundes Bild für mich. Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn wir auf der JHV wieder ein paar Schreckensnachrichten bekommen, mit denen keiner gerechnet hat. 

Warum ist die JHV eigentlich so spät dieses Jahr ? War doch sonst immer im Sommer, oder ?

Happo, Der Herr Ex und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr ExHuerthiHansi
Zitat von Traumzauberer am 9. September 2024, 12:20 Uhr
Zitat von Hansi am 9. September 2024, 11:42 Uhr

Warum ist die JHV eigentlich so spät dieses Jahr ? War doch sonst immer im Sommer, oder ?

 

Ich vermute das es an zwei Veränderungen liegen könnte... 

1.
Letztes Jahr war eine im Juni (wie immer) und die zweite (und letzte) im November. 

2. 
RWE hat den Zeitraum eines Geschäftsjahres, von Juli bis Juli auf Dezember bis Dezember geändert.
Oder umgekehrt? Habe ich vergessen 😁

 

 

Happo, Klinge und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlingeTraumzaubererHuerthiHansi
Zitat von ralf26 am 8. September 2024, 15:33 Uhr

Man was für ein zäher Kick. Richtig aufgefallen ist kaum einer - außer Boyamba (leider negativ). Hätte auch anders ausgehen können - gutes Spiel von Wienand. Irgendwie stört es mich derzeit kaum, dass ich jetzt vier Spiele wegen Urlaub verpasse. 

 

Es geht es mir gerade genauso wie dir und Happo. 

Irgendwie ist mein RWE-Feuer gerade etwas abhanden gekommen. 🤷‍♂️

 

Happo, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlingeTraumzaubererHuerthi
VorherigeSeite 581 von 594Nächste