Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 579 von 594Nächste
Zitat von Traumzauberer am 6. September 2024, 04:35 Uhr
Zitat von Der Herr Ex am 5. September 2024, 20:15 Uhr
Zitat von Westkurve am 4. September 2024, 10:14 Uhr

Ich kann mich auch nur der Hoffnung anschließen.

Der erste Teil der Hoffnung ist sehr kurzfristig und besteht darin, dass uns der Oberligist Mülheimer FC am Sonntag nicht aus dem Pokal schießt.

Das wäre mal ein noch größerer Stimmungskiller.

Ja ... das wäre es definitiv !!!

Aber um diesen Super-Gau zu vermeiden müssen unsere Jungs auch gegen diesen "Nur-Oberligisten" mal ganz anders auftreten als in den letzten Liga-Spielen !

Ich persönlich würde gegen Mülheim auch nahezu zur Gänze darauf verzichten den Anfangs-Kader zu sehr zu ändern und dieses Spiel rein "zum testen" zu benutzen. Ein Aus in der zweiten Runde des Niederrheinpokals wäre nicht nur höchst peinlich, sondern wäre wohl auch nicht ganz im Sinne der weiteren Finanzplanung unseres Klubs und damit geradezu fahrlässig.

Sollte das Spiel frühzeitig ergebnistechnisch in die richtige Richtung laufen kann man immer noch Stammkräfte runternehmen und  DANN  gewisse Dinge ausprobieren.

Für absolut "empfehlenswert" in unserer Situation würde ich aber eine generelle Rückkehr zur Vierer-Abwehrkette halten, und dafür ... so leid es mir für den Jungen auch tut ... Kraulich, der derzeit irgendwie sehr oft neben den Schuhen zu stehen scheint, erstmal ganz aus der Mannschaft nehmen, und es mit dem Pärchen Schultz/Rios-Alonso in der Innenverteidigung versuchen. Rios-Alonso ist immer dann besonders gut und wirkungsvoll, wenn er in der IV direkt gegen einen Mann spielen kann und sich 90 Minuten voll auf seine Aufgabe konzentrieren muß. Als Außenverteidiger in einer Dreierkette halte ich ihn für eher nicht geeignet. 

Kraulich könnte sich dann in den kommenden Wochen im Training versuchen zu "stabilisieren" und zu alter Leistungsstärke zurückzufinden. Ob er als Sechser wirklich der richtige Mann wäre kann ich beim besten Willen nicht beurteilen ... sollte er es sein, wäre uns durch die "Umbesetzung" gleich doppelt geholfen !

Moin Uwe, 

an ein Ausscheiden glaube ich nicht.

An ein gutes Spiel glaube ich auch nicht. Aber wir werden weiterkommen. 

Kraulich auf die Bank ? Da habe ich ihn bisher besser gesehen, als Du. Er hat von den 3 IV's noch die meiste Dynamik und hat wenigstens ein bißchen was für den Spielaufbau getan. Da fand ich Alonso, und insbesondere Schultz, von dem ich maßlos enttäuscht bin, deutlich schwächer. Für mich ist Kraulich derjenige von den Dreien, der fußballerisch am stärksten ist. 

Da es wohl ein bißchen übertrieben wäre gegen einen mittelprächtigen Oberligisten mit 3 IV's anzutreten, würde ich Kraulich auf der 6 bringen für den bisher kaum in Erscheinung getretenen Kaparos. Müsel ebenfalls raus, und dafür Eisfeld. Oder Kaiser, falls 90 Minuten für Eisfeld ein bißchen zu viel ist. 

Eine andere Möglichkeit wäre Alonso auf die Bank und Kraulich und Schultz in die IV. Oder Schultz auf die Bank, damit er vielleicht mal aus seiner Lethargie erwacht. 

Ist nur meine Meinung. Kann man anders sehen, und unser Trainer wird es sicherlich an sehen.

Ich weiß nicht, ob Eitschberger wieder von der U20 Nationalmannschaft zurück ist. Gegen einen Oberligisten brauchen wir neben einer Viererkette keine große defensiven 6er. Man kann es durchaus mal offensiv und mit Tempo versuchen. Nur so eine Idee. 

Wenn Eitschberger zurück ist, würde ich wie folgt spielen lassen:

Golz - Eitschberger, Kraulich, Alonso, Brumme - Kaiser, Eisfeld - Safi, Arslan, Meisel - Boyamba. 

Selber wuerde ich mit 4er Kette spielen und dann die Ausfstellung bevorzugen die Dabro im naechsten Ligaspiel im Kopf hat.Die Truppe muss sich so schnell wie moeglich einspielen und eine Hierachie aufbauen und das haben wir seit Monaten verschlafen.

Den in deiner Wunschelf sind schon drei die erst ein paar Tage dabei sind,diesmal seh ich es als vorteil das der Trainer stur ist.Er muss sein Dingen durchziehn um sein System in den Koepfen reinzubekommen und das Spielzuege automatisch ablaufen.

Wenn wir ueber Kevin Keegan reden faellt mir wohl einer der besten Offensivetrainer der Welt ein,Ernst Happel.Der hat zb. Flankenlaeufe  bis zum erbrechen geuebt bis Kaltz den Langen im Dunkeln gefunden hat.Daher nicht zu oeft die erste Elf umbauen sondern ueben ohne ende und wir muessen Geduld,Geduld und dazu noch etwas geduld aufbringen.

Und was Powerfussball betrift.Wer hat nicht schon mal die Taktiktafel von Janos Bedl gesehn.Dieses Dingen ist mehr abstrake Kunst die kein Spieler kapierte,aber seine Einstellung haben die Jungs verstanden - Geht raus und schiest Tore.

Das ist ja was alle auf und neben den Platz sehn wollen,nur mit diesen ganzen Geld und den Druck des gewinnen muessen ist natuerlich auch der Druck auf die Trainer zu gross geworden die bei Vertragsunterschrift ja schon auf einen Stuhl mit zwei Beine sitzen.Deshalb ueberall Taktik ohne ende und eine denkweise ueber den Fussball die heist nur nicht verlieren.

Dabro hat uns letztes Jahr alle ueberzeugt und auch seine groesten Kritiker zum schweigen gebracht,wie lange er aber Rueckendeckung von den Raengen behaelt kann man an einer Hand abzaehlen.In den sozialen Netzwerken gehts schon langsam los.

Mad Maddin, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDer Herr ExTraumzauberer

Der Witz des Monats kommt diesmal von unseren Herrn Pfeifer - Wir finden es sehr wichtig, uns transparent zu zeigen und ansprechbar zu sein.

immerwiederrwe und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad Maddin

Moin Stefan !

Jepp ... stimmt ... da haben wir beiden Kraulich tatsächlich bisher "leicht" unterschiedlich gesehen .... 😉

Mag sein, daß er von den Dreien noch mit versucht hat mit Dynamik was für den Spielaufbau zu tun. Aber er macht in seinen Aktionen auf mich bislang einen eher sehr fahrigen und unkonzentrierten Eindruck. Und DAS ist als IV extrem fatal und brandgefährlich für unser eigenes Tor. 

Um insgesamt wieder stabiler aufzutreten und dem Gegner nicht wie in den ersten Ligaspielen ( Bielefeld vielleicht mal ausgenommen ) ständig und in extremster Häufung Torchancen zuzugestehen, müssen wir erstmal hinten wieder deutlich aggressiver draufgehen und insgesamt wieder mehr Sicherheit in unser Defensiv-Verhalten reinbekommen. Und da unser Coach mit sehr großer Wahrscheinlichkeit jetzt nicht seinen Kapitän aus der Mannschaft nehmen will / wird ( auch wenn mich Schultz bislang ebenfalls in keinster Weise überzeugt hat ! ), würde ICH eben Rios-Alonso wieder auf seine Stammposition zurückziehen, auf der er in der vergangenen Saison zusammen mit Götze eine wirklich richtig gute Runde gespielt hat.

Müsel runter und dafür Eisfeld rein ? Hmmm ... kann man sicher mal versuchen. Jedenfalls macht es eher mehr Sinn mit Eisfeld zu beginnen und ihn solange sich auspowern lassen bis halt der Akku bei ihm leer ist ( so ca. nach 70 Minuten ... 🙂 ), als ihn erst für die letzten 15 - 20 Minuten einzuwechseln. Ob Nils Kaiser auf der derzeit "komplett vakanten" Sechser-Position spielen könnte, und damit im Zentrum für den extrem wichtigen kompletten Spielaufbau verantwortlich zu sein, kann ich leider ebenfalls nicht beurteilen. Ich sehe ihn mit seiner feinen Technik sehr gerne spielen, und würde ihm daher deutlich mehr Spielzeit wünschen. Aber ich sehe ihn im Mittelfeld eher auf den Außen-Positionen als im Zentrum. Warum er generell so wenig spielt weiß nur Dabro. Er sieht ihn täglich im Training - ich nicht !

Für unser Spiel am Sonntag in Mülheim darf es jedenfalls nur ein Motto geben : Wir sind der Drittligist - Wir gehen da raus auf´s Spielfeld und machen Mülheim mit aggressivem und OFFENSIVEM Spiel von Anfang an klar, daß es nur einen Sieger geben kann !!!

Und zwar letztlich dann auch völlig unabhängig davon, wer in der Anfangsformation bei uns erstmal aufläuft !

immerwiederrwe, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad Maddinflemming lundTraumzaubererHansi

Das Stühlerücken in der Führungsetage geht weiter. Jetzt ist Helf als AR-Vorsitzender auch Geschichte. Irgendwie habe ich da weiterhin kein gutes Gefühl. Wir waren und sind leider immer wieder ein Chaos-Club. 

Traumzauberer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Traumzauberer
Zitat von ralf26 am 6. September 2024, 12:07 Uhr

Das Stühlerücken in der Führungsetage geht weiter. Jetzt ist Helf als AR-Vorsitzender auch Geschichte. Irgendwie habe ich da weiterhin kein gutes Gefühl. Wir waren und sind leider immer wieder ein Chaos-Club. 

Solche personellen Veränderungen sind doch normal. Vor allem mit Ankündigung und direktem Nachfolger. M.E. nichts dramatisches.

Hatte vor einigen Tagen ein längeres Gespräch mit Herrn Pfeifer. Da hat er noch einmal betont:

Transparenz, Kommunikation  und Information seien wichtige Eckpunkte. Allerding gibt es im Verwaltungsbereich große Personalprobleme, an denen wird aber gearbeitet. Da bin ich guter Dinge. Wenn sich da doch nichts bessert gibt es ja bald die JHV.

Warten wir ab.

Mad Maddin, flemming lund und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddinflemming lundTraumzaubererHansi

Das sogenannte "Stühlerücken" empfinde ich auch nicht ungewöhnlich, zumal der Rückzug von Helf von ihm angekündigt war. Und er machte aus meiner Sicht in den letzten Monaten auch wahrlich keinen souveränen Eindruck.

Gegenüber alten Zeiten der 80er und 90er ist seit fast 15 Jahren trotz mancher Rumpel-Einlagen wahrlich Seriosität angesagt.

Mad Maddin, Klinge und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeTraumzauberer
Zitat von flemming lund am 6. September 2024, 14:40 Uhr

Das sogenannte "Stühlerücken" empfinde ich auch nicht ungewöhnlich, zumal der Rückzug von Helf von ihm angekündigt war. Und er machte aus meiner Sicht in den letzten Monaten auch wahrlich keinen souveränen Eindruck.

Gegenüber alten Zeiten der 80er und 90er ist seit fast 15 Jahren trotz mancher Rumpel-Einlagen wahrlich Seriosität angesagt.

 

Ich finde es auch schade, sehe es aber eher nicht als dramatisch an.

 

Zitat von Der Herr Ex am 6. September 2024, 10:38 Uhr

Warum er generell so wenig spielt weiß nur Dabro. Er sieht ihn täglich im Training - ich nicht !

 

Da stimme ich dir zu. 

 

 

Zitat von Der Herr Ex am 6. September 2024, 10:38 Uhr

Für unser Spiel am Sonntag in Mülheim darf es jedenfalls nur ein Motto geben : Wir sind der Drittligist - Wir gehen da raus auf´s Spielfeld und machen Mülheim mit aggressivem und OFFENSIVEM Spiel von Anfang an klar, daß es nur einen Sieger geben kann !!!

Und zwar letztlich dann auch völlig unabhängig davon, wer in der Anfangsformation bei uns erstmal aufläuft !

 

...und auch hier sind wir uns wohl einig. 
Dieser Gegner ist heiß wie Frittenfett und den sollten wir auf keinen Fall unterschätzen. 

 

Zitat von Klinge am 6. September 2024, 14:04 Uhr
Zitat von ralf26 am 6. September 2024, 12:07 Uhr

Das Stühlerücken in der Führungsetage geht weiter. Jetzt ist Helf als AR-Vorsitzender auch Geschichte. Irgendwie habe ich da weiterhin kein gutes Gefühl. Wir waren und sind leider immer wieder ein Chaos-Club. 

Solche personellen Veränderungen sind doch normal. Vor allem mit Ankündigung und direktem Nachfolger. M.E. nichts dramatisches.

Hatte vor einigen Tagen ein längeres Gespräch mit Herrn Pfeifer. Da hat er noch einmal betont:

Transparenz, Kommunikation  und Information seien wichtige Eckpunkte. Allerding gibt es im Verwaltungsbereich große Personalprobleme, an denen wird aber gearbeitet. Da bin ich guter Dinge. Wenn sich da doch nichts bessert gibt es ja bald die JHV.

Warten wir ab.

Pfeifers worte in Gottes Gehoergang.Ich vertrau ihn was das betrift erstmal,aber hab auch noch im Hinterkopf wie oft das von anderen versprochen wurde.

Mad Maddin, Klinge und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeTraumzauberer

So, wieder in Essen.

Langeweile rund um RWE kommt nicht auf. Höchstens beim Spielaufbau.

Dr. Lothar Oelert heißt also der Nachfolger von Dr. Helf. Lothar auf die Stange, oh, oh, oh, oh, oh.  Ich kenne ihn nicht, weiß nur, dass er seit zig Jahren im Aufsichtsrat sitzt.  Von daher halte ich mich zurück und lass ihn erstmal machen.

Eine große Kursänderung erwarte ich allerdings nicht.

@klinge, ich hoffe, Mr.Pfeifer hält Wort und sorgt tatsächlich  für mehr Transparenz. Ich übe mich in Geduld. Skeptisch bleibe ich beiden Vorstandsvorsitzenden gegenüber. Gebe ich offen zu.

 

 

immerwiederrwe, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinTommyKlingeTraumzaubererHansi
VorherigeSeite 579 von 594Nächste