Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 578 von 595Nächste

Kurzer Nachtrag zum Thema Mittelstürmer bei RWE.

Ihr habt Sebastian Schoof vergessen. Frei nach Karat, "manchmal wünsch ich mir mein Schaukelpferd zurück".🤗

 

Mad Maddin, Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHansi

Testspiel gegen den VfL Bochum.

3:1 verloren. Wären die Bochumer nicht so fahrlässig beim Torabschluss gewesen hätte die Wackelabwehr um Schultz und Kraulich sicherlich 8-10 Stück bekommen. Und dann wieder diese Kurzpassversuche beim Abstoß. Dafür kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Dabrowski will es so und die Spieler können es nicht und werden es auch nicht lernen. Da werden wir uns noch etliche Gegentore einfangen

immerwiederrwe, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinWestkurveTraumzauberer

Hast du das Spiel gesehen? Ich hatte nur im Ticker gelesen,  dass Kraulich und Kourouma in der IV standen.  Voufack war wohl auch ein Schwachpunkt. 

Aber wann soll man das mit dem Kurzpassspiel hinten heraus üben,  wenn nicht in einem Testspiel? Vielleicht erkennt Dabrowski es ja auch,  dass die Spieler es nicht wirklich können. 

 Mal schauen ob es für Mülheim am Sonntag reicht. 😉

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeTraumzaubererHansi

Moin Rot Weisse,,,

ich fand HZ 1 ganz OK, vor allem die zugegebener maßen wenigen Angriffe über die rechte Seite. HZ 2 dann direkt die Tormöglichkeit und dann war es das auch schon. Die 2 folgenden Gegentreffer darf sich Voufack aufs Hemd malen. Mehr als unglücklich.

Hätte Bochum voll durch gezogen und/oder uns Golz nicht mal wieder klasse pariert, dann wäre der Bochumer Sieg viel höher ausgefallen.

Wir halten fest. Es gibt noch viel zu tun, die beiden "schwatten" vorne wissen zu gefallen (HZ1)

der Bochumer Sieg fiel um 3 Tore zu hoch aus :-)))))

 

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeTraumzaubererHansi
Zitat von ralf26 am 5. September 2024, 14:22 Uhr

Hast du das Spiel gesehen? Ich hatte nur im Ticker gelesen,  dass Kraulich und Kourouma in der IV standen.  Voufack war wohl auch ein Schwachpunkt. 

Aber wann soll man das mit dem Kurzpassspiel hinten heraus üben,  wenn nicht in einem Testspiel? Vielleicht erkennt Dabrowski es ja auch,  dass die Spieler es nicht wirklich können. 

 Mal schauen ob es für Mülheim am Sonntag reicht. 😉

Ja. Livestream bei Youtube. Das Kurzpasspiel war streckenweise , ich sage mal schüchtern zurückhaltend, abenteuerlich.

Mad Maddin, Westkurve und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveTraumzauberer
Zitat von Klinge am 5. September 2024, 15:30 Uhr
Zitat von ralf26 am 5. September 2024, 14:22 Uhr

Hast du das Spiel gesehen? Ich hatte nur im Ticker gelesen,  dass Kraulich und Kourouma in der IV standen.  Voufack war wohl auch ein Schwachpunkt. 

Aber wann soll man das mit dem Kurzpassspiel hinten heraus üben,  wenn nicht in einem Testspiel? Vielleicht erkennt Dabrowski es ja auch,  dass die Spieler es nicht wirklich können. 

 Mal schauen ob es für Mülheim am Sonntag reicht. 😉

Ja. Livestream bei Youtube. Das Kurzpasspiel war streckenweise , ich sage mal schüchtern zurückhaltend, abenteuerlich.

also ungefaehr wie eine neu zusammen gewuerfete Mannschaft in der ersten Woche der Vorbereitung.Kann ne lustige Hinrunde werden.

Mad Maddin, Westkurve und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlinge

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a608431---rot-weiss-essen-dabrowski-bochum-test-habe-viele-gute-dinge-gesehen.html

 

Gute Dinge bei den Bochumern :-))

 

Happo, Mad Maddin und Westkurve haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurve
Zitat von Westkurve am 4. September 2024, 10:14 Uhr

Ich kann mich auch nur der Hoffnung anschließen.

Der erste Teil der Hoffnung ist sehr kurzfristig und besteht darin, dass uns der Oberligist Mülheimer FC am Sonntag nicht aus dem Pokal schießt.

Das wäre mal ein noch größerer Stimmungskiller.

Ja ... das wäre es definitiv !!!

Aber um diesen Super-Gau zu vermeiden müssen unsere Jungs auch gegen diesen "Nur-Oberligisten" mal ganz anders auftreten als in den letzten Liga-Spielen !

Ich persönlich würde gegen Mülheim auch nahezu zur Gänze darauf verzichten den Anfangs-Kader zu sehr zu ändern und dieses Spiel rein "zum testen" zu benutzen. Ein Aus in der zweiten Runde des Niederrheinpokals wäre nicht nur höchst peinlich, sondern wäre wohl auch nicht ganz im Sinne der weiteren Finanzplanung unseres Klubs und damit geradezu fahrlässig.

Sollte das Spiel frühzeitig ergebnistechnisch in die richtige Richtung laufen kann man immer noch Stammkräfte runternehmen und  DANN  gewisse Dinge ausprobieren.

Für absolut "empfehlenswert" in unserer Situation würde ich aber eine generelle Rückkehr zur Vierer-Abwehrkette halten, und dafür ... so leid es mir für den Jungen auch tut ... Kraulich, der derzeit irgendwie sehr oft neben den Schuhen zu stehen scheint, erstmal ganz aus der Mannschaft nehmen, und es mit dem Pärchen Schultz/Rios-Alonso in der Innenverteidigung versuchen. Rios-Alonso ist immer dann besonders gut und wirkungsvoll, wenn er in der IV direkt gegen einen Mann spielen kann und sich 90 Minuten voll auf seine Aufgabe konzentrieren muß. Als Außenverteidiger in einer Dreierkette halte ich ihn für eher nicht geeignet. 

Kraulich könnte sich dann in den kommenden Wochen im Training versuchen zu "stabilisieren" und zu alter Leistungsstärke zurückzufinden. Ob er als Sechser wirklich der richtige Mann wäre kann ich beim besten Willen nicht beurteilen ... sollte er es sein, wäre uns durch die "Umbesetzung" gleich doppelt geholfen !

Happo, Mad Maddin und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTraumzauberer

"Ich tue mich schwer damit, manchen der modernen Mannschaften zuzuschauen, deren Herangehensweisen das Leben aus Spielen saugen, die eigentlich unterhaltsam sein sollten. Zu viele Trainer ziehen die Handbremse an - und werden hinterher als geniale Taktiker gefeiert. Nicht für mich.

Meine Stärke war es, angreifen zu lassen. Wir machten Tempo, wir nutzten die Flügel, wir griffen an. Wir schossen Tore, wir rissen die Menschen von ihren Sitzen. Waren wir ein bisschen zu naiv? Ja. Aber man musste uns einfach sehen - das habe nicht ich gesagt, sondern die Leute. Wenn es das ist, wofür ich in Erinnerung bleibe, kann ich gut damit leben."

- Kevin Keegan über seine berauschende, wenn auch ungekrönte Zeit als Trainer von Newcastle United

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeDer Herr Ex
Zitat von Der Herr Ex am 5. September 2024, 20:15 Uhr
Zitat von Westkurve am 4. September 2024, 10:14 Uhr

Ich kann mich auch nur der Hoffnung anschließen.

Der erste Teil der Hoffnung ist sehr kurzfristig und besteht darin, dass uns der Oberligist Mülheimer FC am Sonntag nicht aus dem Pokal schießt.

Das wäre mal ein noch größerer Stimmungskiller.

Ja ... das wäre es definitiv !!!

Aber um diesen Super-Gau zu vermeiden müssen unsere Jungs auch gegen diesen "Nur-Oberligisten" mal ganz anders auftreten als in den letzten Liga-Spielen !

Ich persönlich würde gegen Mülheim auch nahezu zur Gänze darauf verzichten den Anfangs-Kader zu sehr zu ändern und dieses Spiel rein "zum testen" zu benutzen. Ein Aus in der zweiten Runde des Niederrheinpokals wäre nicht nur höchst peinlich, sondern wäre wohl auch nicht ganz im Sinne der weiteren Finanzplanung unseres Klubs und damit geradezu fahrlässig.

Sollte das Spiel frühzeitig ergebnistechnisch in die richtige Richtung laufen kann man immer noch Stammkräfte runternehmen und  DANN  gewisse Dinge ausprobieren.

Für absolut "empfehlenswert" in unserer Situation würde ich aber eine generelle Rückkehr zur Vierer-Abwehrkette halten, und dafür ... so leid es mir für den Jungen auch tut ... Kraulich, der derzeit irgendwie sehr oft neben den Schuhen zu stehen scheint, erstmal ganz aus der Mannschaft nehmen, und es mit dem Pärchen Schultz/Rios-Alonso in der Innenverteidigung versuchen. Rios-Alonso ist immer dann besonders gut und wirkungsvoll, wenn er in der IV direkt gegen einen Mann spielen kann und sich 90 Minuten voll auf seine Aufgabe konzentrieren muß. Als Außenverteidiger in einer Dreierkette halte ich ihn für eher nicht geeignet. 

Kraulich könnte sich dann in den kommenden Wochen im Training versuchen zu "stabilisieren" und zu alter Leistungsstärke zurückzufinden. Ob er als Sechser wirklich der richtige Mann wäre kann ich beim besten Willen nicht beurteilen ... sollte er es sein, wäre uns durch die "Umbesetzung" gleich doppelt geholfen !

Moin Uwe, 

an ein Ausscheiden glaube ich nicht.

An ein gutes Spiel glaube ich auch nicht. Aber wir werden weiterkommen. 

Kraulich auf die Bank ? Da habe ich ihn bisher besser gesehen, als Du. Er hat von den 3 IV's noch die meiste Dynamik und hat wenigstens ein bißchen was für den Spielaufbau getan. Da fand ich Alonso, und insbesondere Schultz, von dem ich maßlos enttäuscht bin, deutlich schwächer. Für mich ist Kraulich derjenige von den Dreien, der fußballerisch am stärksten ist. 

Da es wohl ein bißchen übertrieben wäre gegen einen mittelprächtigen Oberligisten mit 3 IV's anzutreten, würde ich Kraulich auf der 6 bringen für den bisher kaum in Erscheinung getretenen Kaparos. Müsel ebenfalls raus, und dafür Eisfeld. Oder Kaiser, falls 90 Minuten für Eisfeld ein bißchen zu viel ist. 

Eine andere Möglichkeit wäre Alonso auf die Bank und Kraulich und Schultz in die IV. Oder Schultz auf die Bank, damit er vielleicht mal aus seiner Lethargie erwacht. 

Ist nur meine Meinung. Kann man anders sehen, und unser Trainer wird es sicherlich an sehen.

Ich weiß nicht, ob Eitschberger wieder von der U20 Nationalmannschaft zurück ist. Gegen einen Oberligisten brauchen wir neben einer Viererkette keine große defensiven 6er. Man kann es durchaus mal offensiv und mit Tempo versuchen. Nur so eine Idee. 

Wenn Eitschberger zurück ist, würde ich wie folgt spielen lassen:

Golz - Eitschberger, Kraulich, Alonso, Brumme - Kaiser, Eisfeld - Safi, Arslan, Meisel - Boyamba. 

Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr Ex
VorherigeSeite 578 von 595Nächste