Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 571 von 595Nächste

Stimmt schon - wir müssen mit der neuen Mannschaft noch ein wenig Geduld haben. Bei so vielen Ab - und Zugängen braucht es natürlich schon noch seine Zeit, bis da "ein Rädchen ins andere greift", und bis alle die Laufwege des anderen richtig kennen und wissen wann sie wo und wohin zu spielen haben .....

.... aaaaaaber wir müssen andererseits eben auch höllisch aufpassen, daß sich dieser "Findungsprozess" nicht zuuu lange hinzieht. In dieser Liga hat man einfach nicht allzuviel Zeit sich "erstmal `ne Weile einzuspielen". Wenn dabei dann eben auch noch die notwendigen Punkte ausbleiben, und wir nach erwähnten 8 - 10 Spieltagen erstmal so richtig unten drin hängen sollten, ist es nämlich schon frühzeitig definitiv vorbei mit dem "sich langsam finden und einspielen" ..... dann geht´s nämlich schon frühzeitig gegen den Abstieg. Und es ist eben in dieser extrem schwierigen Liga verdammt schwer einen erstmal verlorengegangenen Anschluß ans untere Mittelfeld dann wieder herstellen zu müssen. Ich weiß auch nicht, ob unsere derzeitige Truppe auch MENTAL stark genug wäre, die Punkte dann einzufahren, wenn sie wirklich eingefahren werden MÜSSEN, um unten wieder rauszukommen.

Hoffen wir lieber alle zusammen, daß wir DAS erst gar nicht "austesten" müssen !!!

Wie stark unsere derzeitige Mannschaft wirklich ist, und ob unsere sportliche Leitung nun gut, mittelmäßig oder doch eher schlecht eingekauft hat, können wir bisher schon alleine deswegen noch gar nicht abschließend beurteilen, weil noch gar nicht alle neu dazugekommenen Spieler momentan zur Verfügung stehen. Moustier und D´Haese ( schreibt man das so ... ??? 😉 ) könnten uns tatsächlich spielerisch weiterhelfen, wenn sie erstmal wieder fit sind. Aber bis dahin müssen wir schauen, daß wir notfalls auch mit eben eher unansehnlichen Fußball wenigstens die notwendigen Punkte "zusammenhamstern" !

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Erstmal willkommen Meisel.

Zur Kaderzusammenstellung hab ich nach wie vor Vertrauen in die Spieler die unsere Kaderplaner geholt haben,die werden ja wohl kaum was verpflichten was der Trainer nicht will.Meine Fragen hab ich aber auch.

Fuer Goetze kamen zwei gestandene Profis fuer etwas mehr Geld,damit wurde aber auf jedenfalls ein Talent wie Kourouma die entwicklung blockiert und bei einer Viererkette muss dann einer der beiden Neuen oder Alonso auf die Bank.Kann man verstehn wenn man die Truppe auch in der zweiten Reihe verbessern will,nicht logisch wenn man aber auf allen anderen Positionen nur Rotzloeffel mit Potential kauft und unseren eh schon duennes Sturmcentrum von letzten Jahr von drei nach zwei Stuermer zusammenstreicht.

Verstehn tu ich die ganzen Verpflichtungen auch nicht wenn man bedenkt das angeblich Geld da sei,mit Goetze,Harenbrock,Rother,Young und Bastians gingen Topverdiener.Eisfeld blieb fuer weniger Gehalt.Gehaltsmaessig wurden nur wenig teuere Neuzugaenge mit Schutz,Kraulich,Arslan,Pfeifer,Rang und Wulff geholt.Ich frag mich wirklich wieviel Geld da war,wann es zur Verfuegung stand und auf welchen Positionen man wirklich von Vereinsseite wert gelegt hat -auf den Platz oder neben den Platz.

Und machen wir uns nichts vor,8 oder 10 Spiele warten ist egal.Diese Mannschaft ist jung,unerfahren und in keinster Weise eingespielt.Weder was das system noch Standarts betrift.Die naechsten Wochen heist es knallharter Abstiegskampf und an dem ist bestimmt nicht die sportliche Leitung schuld.

Bestes Beispiel ist die Personalie Proeger der nicht kam weil die finanzen zu lange brauchte um geklaert zu werden.Wenn ein solcher Spieler zu bekommen ist muss man schnell handeln und da seh ich unsere kaderplaner nicht in der Verantwortung das die bei der Preisklasse mal eben so selbsstaendig Naegel mit Koepfe machen durften.Wie gesagt Geld ist da durch hohe Gehaltseinsparungen,Pokaleinnahmen ,Mehreinnahmen durch mehr und teurere DK ist wohl wirklich da,nur das problem ist wenn du die Kohle erst bekommst wenn die Resterampe leer ist bekommst du selbst da nix mehr.Daher sind wir wohl mit der Meise in der Hand mehr zufrieden als mit keiner Taube mehr auf den Dach.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
Zitat von flemming lund am 28. August 2024, 14:46 Uhr
Einspruch, mein lieber Stefan. Deiner Rechnung mit 13 Abwehrspielern kann ich nicht ganz folgen

Moin @flemming-lund

Das ist nicht meine Rechnung, sondern die des Vereins. Die Zahlen stammen von der Homepage.

Mannschaft - Rot-Weiss Essen (rot-weiss-essen.de)

Als ich meinen Beitrag geschrieben hatte, war noch Ghedikli mit dabei und Meisel noch nicht. Daher haben wir jetzt 12 Abwehrspieler, 5 Mittelfeldspieler und 7 Angreifer.

Es fällt mir schwer bei den bisherigen Abgängen und Neuverpflichtungen ein sportliches Konzept zu erkennen wie wir Fußball spielen wollen. Und wenn wir nach 3 Spieltagen über genau 5 Mittelfeldspieler verfügen, dann kann mir keiner erklären es handelt sich hier um eine Zusammenstellung eines Drittligakaders, die nach einem genau ausgearbeitetem Plan verfolgt wurde.

Über solche Zahlen würde Niemand sprechen, wenn es laufen würde und wir in den ersten Spielen ansprechenden Fußball gesehen hätten. Haben wir aber nicht. Und auch wenn man den einen oder anderen noch innerhalb der Mannschaftsteile verschieben würde bleibt es doch dabei, daß wir im Mittelfeld katastrophal unterbesetzt sind und die Abgänge der letztjährigen Leistungsträger entweder gar nicht, oder durch hoffnungsvolle Talente ersetzt wurden.

Eine Weiterentwicklung im Vergleich zur letzten Saison kann ich nicht erkennen. Einen Plan mit dem diese Weiterentwicklung erreicht werden soll auch nicht.

Happo, Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansi
Zitat von Happo am 28. August 2024, 16:03 Uhr

@traumzauberer, okay, das stimmt, Safi kam für Young. Ändert aber nix daran, dass wir im Sturm eher noch schwächer, zumindest gleich schwach sind. 

Absolut korrekt. Wir haben, wie auch in anderen Mannschaftsteilen, die Abgänge bisher nicht ersetzen können und im Sturm als auch im Mittelfeld sind wir nicht so aufgestellt, wie ich mir das erhofft hatte. 

Warum das so ist wird man uns nicht sagen. Sicherlich haben die Intrigen- und Ränkespiele innerhalb von Aufsichtsrat, Vorstand und Verwaltung eine große Rolle gespielt und spielen sie immer noch. Sie werden auf dem Rücken von Trainer und vielleicht auch Kaderplaner ausgefochten. Das sollte mal Jemand stoppen.

Wenn ein neuer Vorstand den ganzen Laden durcheinander bringt und offensichtlich der Grund dafür ist, daß Mitarbeiter reihenweise von der Fahne gehen, dann ist der Aufsichtsrat gefordert für Ruhe zu sorgen und klare Zeichen zu setzen.

Damit meine ich sowohl den AR - Vorsitzenden Helff, als auch den für Sport zuständigen AR Wrobel.

Zitat von Happo am 28. August 2024, 16:03 Uhr

Hier gehts lang zum Artikel des RS.

Naja, ich weiß nicht.

Haut mich jetzt nicht so vom Stuhl.

Unsere eigenen hoffnungsvollen Talente versauern auf Bank oder Tribüne, oder gehen freiwillig, und wir holen ein hoffnungsvolles Talent nach dem anderen von anderen Vereinen.

Ich hätte nach den seit Februar / März seitens des Vereins erfolgten Ankündigungen einfach mehr erwartet, als das, was wir Stand heute im Kader haben. Entweder konnten all unsere Pläne hinsichtlich der sportlichen Weiterentwicklung nicht umgesetzt werden und sind krachend gescheitert, oder aber ich bin nicht in der Lage bei der Kaderplanung ein Konzept zu erkennen. Kann natürlich sein. Aber einen wirklichen Plan den man bei den Neuverpflichtungen verfolgt hat sehe ich nicht.

Zitat von Happo am 28. August 2024, 16:03 Uhr

Keysel Meisel. Er ist nicht der Ur-Ur-Enkel von Inge.  Die schreibt sich mit Y 😁

Er wird doch mit Y geschrieben.

 

 

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Moin Zusammen,

das Förderwerk wird zwar Jahr für Jahr für hervorragende Arbeit ausgezeichnet, nur wer hat bisher aus dem NLZ den Durchbruch in die Erste geschafft? Kourouma und Kaiser sind/waren nah dran. Momentan aber nur zweite Wahl. Die Vertragsauflösung von Berkant Gedikli mag sportlich nachvollziehbar sein, nur warum hat man ihm erst einen Vertrag angeboten?

Die ehemaligen Jugendspieler scheinen nur zur Einhaltung der U23 Regel Profis geworden zu sein.

Wenn der Verein eh hingeht, spannende, junge Spieler verpflichtet, lohnt sich dann überhaupt ein NLZ? Ist ne offene Frage.

Wie auch immer, Nur der RWE!

 

 

Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansi
Zitat von Traumzauberer am 29. August 2024, 05:40 Uhr
Zitat von flemming lund am 28. August 2024, 14:46 Uhr
Einspruch, mein lieber Stefan. Deiner Rechnung mit 13 Abwehrspielern kann ich nicht ganz folgen

Moin @flemming-lund

Das ist nicht meine Rechnung, sondern die des Vereins. Die Zahlen stammen von der Homepage.

Mannschaft - Rot-Weiss Essen (rot-weiss-essen.de)

Als ich meinen Beitrag geschrieben hatte, war noch Ghedikli mit dabei und Meisel noch nicht. Daher haben wir jetzt 12 Abwehrspieler, 5 Mittelfeldspieler und 7 Angreifer.

Es fällt mir schwer bei den bisherigen Abgängen und Neuverpflichtungen ein sportliches Konzept zu erkennen wie wir Fußball spielen wollen. Und wenn wir nach 3 Spieltagen über genau 5 Mittelfeldspieler verfügen, dann kann mir keiner erklären es handelt sich hier um eine Zusammenstellung eines Drittligakaders, die nach einem genau ausgearbeitetem Plan verfolgt wurde.

Über solche Zahlen würde Niemand sprechen, wenn es laufen würde und wir in den ersten Spielen ansprechenden Fußball gesehen hätten. Haben wir aber nicht. Und auch wenn man den einen oder anderen noch innerhalb der Mannschaftsteile verschieben würde bleibt es doch dabei, daß wir im Mittelfeld katastrophal unterbesetzt sind und die Abgänge der letztjährigen Leistungsträger entweder gar nicht, oder durch hoffnungsvolle Talente ersetzt wurden.

Eine Weiterentwicklung im Vergleich zur letzten Saison kann ich nicht erkennen. Einen Plan mit dem diese Weiterentwicklung erreicht werden soll auch nicht.

https://www.transfermarkt.be/nils-kaiser/profil/spieler/606098

in wie weit unsere Homepage jetzt den Kader aufteilt kann man wunderbar drueber diskutieren.Hat wahrscheinlich dann ein Alleskoenner von Rang und Namen gemacht den passen tut es nicht richtig.Soll aber unterm Strich egal sein,aktuell past es bei RWE in allen bereichen nicht mehr,simple logika ist da kaum noch vorhanden.Der Fisch stinkt nicht nur am Kopf sondern schon bis zum Schwanz weil man ueberall eine riesige Ansammlung an Fragezeichen hat.

Ich bin auch kein Fachmann aber das bei RWE kaum noch was logisch laeuft und die uns probieren zu verarschen merk auch ein Blinder mit Krueckstock.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Traumzauberer am 29. August 2024, 06:02 Uhr
Zitat von Happo am 28. August 2024, 16:03 Uhr

@traumzauberer, okay, das stimmt, Safi kam für Young. Ändert aber nix daran, dass wir im Sturm eher noch schwächer, zumindest gleich schwach sind. 

Absolut korrekt. Wir haben, wie auch in anderen Mannschaftsteilen, die Abgänge bisher nicht ersetzen können und im Sturm als auch im Mittelfeld sind wir nicht so aufgestellt, wie ich mir das erhofft hatte. 

Warum das so ist wird man uns nicht sagen. Sicherlich haben die Intrigen- und Ränkespiele innerhalb von Aufsichtsrat, Vorstand und Verwaltung eine große Rolle gespielt und spielen sie immer noch. Sie werden auf dem Rücken von Trainer und vielleicht auch Kaderplaner ausgefochten. Das sollte mal Jemand stoppen.

Wenn ein neuer Vorstand den ganzen Laden durcheinander bringt und offensichtlich der Grund dafür ist, daß Mitarbeiter reihenweise von der Fahne gehen, dann ist der Aufsichtsrat gefordert für Ruhe zu sorgen und klare Zeichen zu setzen.

Damit meine ich sowohl den AR - Vorsitzenden Helff, als auch den für Sport zuständigen AR Wrobel.

Zitat von Happo am 28. August 2024, 16:03 Uhr

Hier gehts lang zum Artikel des RS.

Naja, ich weiß nicht.

Haut mich jetzt nicht so vom Stuhl.

Unsere eigenen hoffnungsvollen Talente versauern auf Bank oder Tribüne, oder gehen freiwillig, und wir holen ein hoffnungsvolles Talent nach dem anderen von anderen Vereinen.

Ich hätte nach den seit Februar / März seitens des Vereins erfolgten Ankündigungen einfach mehr erwartet, als das, was wir Stand heute im Kader haben. Entweder konnten all unsere Pläne hinsichtlich der sportlichen Weiterentwicklung nicht umgesetzt werden und sind krachend gescheitert, oder aber ich bin nicht in der Lage bei der Kaderplanung ein Konzept zu erkennen. Kann natürlich sein. Aber einen wirklichen Plan den man bei den Neuverpflichtungen verfolgt hat sehe ich nicht.

Zitat von Happo am 28. August 2024, 16:03 Uhr

Keysel Meisel. Er ist nicht der Ur-Ur-Enkel von Inge.  Die schreibt sich mit Y 😁

Er wird doch mit Y geschrieben.

 

 

Und damit hab ich das groeste Problem,dieses ganze Intriegenspiel und die Schoenschreiberrei.

Ich kann damit leben wenn die sagen es ist kein Geld da und deshalb laeuft es wie es laeuft.Ist doch kein Problem wenn wir auf junge Spieler setzen muessen und unten mit spielen werden.Was mich echt ankotzt ist dieses scheinheilige getue das alles gut laeuft und die uns damit eindeutig als komplette Idioten ansehn denen man jeden Bullshit verkaufen kann.

Da die Kaderplaner wohl kaum so handeln wie aktuell liegt wohl kaum dran das die es gut finden und ueberzeugt sind damit erfolg zu haben.So bescheuert wird wohl kaum einer sein.

Was die Handschrift von Pfeifer zeigt ist auf jedenfall die DK Preiserhoehung fuer diese und die kommende Saison,das selbe hat er bei den Loewen letztes Jahr auch schon gemacht.Einfach nur ne billige Abzocke ohne finanziellen wissen ob es auf lange sicht wirklich notwendig ist.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Happo am 29. August 2024, 06:12 Uhr

Moin Zusammen,

das Förderwerk wird zwar Jahr für Jahr für hervorragende Arbeit ausgezeichnet, nur wer hat bisher aus dem NLZ den Durchbruch in die Erste geschafft? Kourouma und Kaiser sind/waren nah dran. Momentan aber nur zweite Wahl. Die Vertragsauflösung von Berkant Gedikli mag sportlich nachvollziehbar sein, nur warum hat man ihm erst einen Vertrag angeboten?

Die ehemaligen Jugendspieler scheinen nur zur Einhaltung der U23 Regel Profis geworden zu sein.

Wenn der Verein eh hingeht, spannende, junge Spieler verpflichtet, lohnt sich dann überhaupt ein NLZ? Ist ne offene Frage.

Wie auch immer, Nur der RWE!

 

 

Die frage ist natuerlich gerechtfertigt und ich sage mal ja.

Tatsache ist das die wirklich guten Talente nicht bleiben weil sie zb. in Hoffenheim viel bessere moeglichkeiten finden,und das wird noch Jahre so bleiben.Fuer Talente wie Kourouma und Kaiser haben wir keine hoeherklassieg Zwotte wo sie sich entwickel koennen.Kourouma hat abgesehn davon das er nur IV kann dann erst mit Goetze und Alosno und jetzt mit Kraulich und Schultz sehr starke Konkurenten vor der Nase und Kaiser seh ich mehr in der Offensive wo er dann mit Arslan,Brumme,Muesel oder Eisfeld auch nicht gerade Leichtgewichte vor sich hat.Bei Kourouma wuerde ich auf jedenfall eine Vertragsverlaengerung mit sofortiger Ausleihe anstreben.Kaiser ist so flexibel das seine Chance bestimmt noch kommt,den kanst du wenns muss auch als 9er bringen.Und das werden wir bei der grossen Anzahl an Stuermern auch machen muessen.

Dazu kommt noch unser Ziel 2.Liga.ohne NLZ gehts da nicht.Wir koennen da ja nicht den Hartgenweg gehn und den Laden solange dicht machen bis es sich lohnt.Aber ich denke die Fischkopfideen sind scheisse.

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge

 

Oh man Leute, dass ist aber harter Tobak (schreibt man das so?) von euch. 
Da weiß ich ja garnicht wo ich zuerst meinen Senf dazu geben soll. 
Also lasse ich es erstmal gänzlich und lese weiter was ihr so alles schreibt. 

Ansonsten halte ich es wie Sir Manni "sie tragen das RWE-Trikot und sie haben deswegen meine volle Unterstützung"
Den Rest werden wir jetzt eh nicht mehr ändern und konnten wir ja auch vorher nicht. 

Also... 

🔴⚪ NUR DER RWE ⚪🔴

 ...und der Rest ist 🙏🙏🙏 

 

Klinge, flemming lund und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Klingeflemming lundHansi

 

Und der Beitrag hier ist nur so, weil ich keinen Teufelskram (666) bei der Anzahl der Beiträge stehen lassen will. 

 

 

Happo, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlingeflemming lundHansi
VorherigeSeite 571 von 595Nächste