Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 564 von 595Nächste
Zitat von Happo am 20. August 2024, 15:01 Uhr

@westkurve, herrlich, flache Lernkurve 😂😂😂😂

@der-herr-ex, das muss Gedankenübertragung sein.

Und jetzt noch was zum Nachdenken oder Aufregen oder einfach nur Hinnehmen. Urteilt selbst.

Soeben online entdeckt bei den Funkes:

Essen. Der Ex-Finanzvorstand von Rot-Weiss Essen hat sein Sponsoring beendet, verlor somit seinen Business-Partner-Status und seinen Platz auf der Tribüne.

Fußball-Drittligist Rot-Weiss Essen ist wie erwartet vor großer Kulisse in die neue Saison gestartet, bei den Heimspielen gegen Alemannia Aachen und zuletzt im DFB-Pokal gegen RB Leipzig waren die Tribünen an der Hafenstraße gewohnt rappelvoll, die „RWE-Familie“ war fast vollzählig versammelt. Obwohl: einige Gesichter haben dann doch gefehlt, der Platz auf der Haupttribüne von Sascha Peljhan blieb leer, besser gesagt: wurde anderweitig vergeben. Der einstige „strategische Partner“, das ehemalige Aufsichtsratsmitglied und der Ex-Finanzvorstand schaute sich die Spiele vor dem heimischen Fernseher an.

Der Abgang Peljhans im Mai verlief alles andere als reibungslos

Allmählich wird klar, dass der Abgang Peljhans am 13. Mai dieses Jahres doch nicht so reibungslos verlief, wie es von Vereinsseite verlautet worden war. „Sascha Peljhan hat als ehrenamtliches Vorstandsmitglied unter enormem Arbeitsaufwand unserem Verein in einer schwierigen Phase geholfen und den Finanzbereich zukunftsfähig aufgestellt. Nachdem er nun alle offenen Themen und Projekte an Thomas Wulf, der den Bereich Finanzen und Controlling zukünftig verantworten wird, übergeben hat, legt er seine Arbeit nieder. Für diese außerordentliche Unterstützung möchten wir uns bei Sascha ausdrücklich bedanken und freuen uns, wenn er RWE als Freund weiterhin verbunden bleibt“, verkündete Aufsichtsvorsitzender Andre Helf im Mai zum Abschied.

Von dieser „Freundschaft“ ist allerdings nur wenig übrig geblieben. Peljhan, dessen Differenzen mit Alexander Rang, RWE-Vorstand für Marketing und Vertrieb, ein offenes Geheimnis sind, hatte ursprünglich Ende Mai, gemeinsam mit dem Ex-Vorstandsvorsitzenden Marcus Uhlig, seinen Posten niederlegen wollen. Als aber Nachfolger Wulff zum 1. Mai die Arbeit aufnahm, sah Peljhan die Zeit für den vorzeitigen Abschied gekommen.

Nicht nur das: Der frühere und auch jetzt wieder tätige Mode-Unternehmer („Naketano“) stellte zum Ende der Saison auch seine Sponsorentätigkeit bei Rot-Weiss mit seiner Immobilien-Firma Buteo komplett ein, was natürlich zu erheblichen Einnahmeverlusten auf Vereinsseite führte. Peljhan, der von der Arbeit seines einstigen Vorstandskollegen nicht gerade angetan war: „Das Sponsoring habe ich auf Grund der Situation mit Rang beendet.“

Das „Echo“folgte dann zur neuen Saison: Da teilte ihm der Vertriebsvorstand mit, dass mit dem Wegfall seines Sponsorings auch sein Business-Partner-Status passé sei, die „Mindestvoraussetzungen“ für einen Tisch am Fenster im Assindia-Bereich sowie acht VIP-Tickets. Man habe aber einen Business-Partner-Vertrag vorbereitet, und gegen den „Freundschaftspreis“ von 12.000 Euro könne er seinen Status behalten.

Peljhan, der eigentlich keine „Lust auf Theater“ mit seinem Herzensklub hat, verzichtete dankend und teilte Rang mit: „Wenn das der Dank für fünf Jahre strategische Partnerschaft ist, verzichte ich gern auf die Karten.“ Ein Angebot vom Vorstandsmitglied wenige Tage vor Saisonstart, sich noch einmal persönlich zu treffen und sich über offene Punkte auszutauschen, ließ Peljhan unbeantwortet. Seitdem herrscht Funkstille. Samstag ist wieder Heimspiel, gegen Arminia Bielefeld, das Stadion wird wieder rappelvoll sein - und Peljhan schaut daheim Magenta.

 

Das hat mich schon extrem frustriert als es noch als Gerücht rum ging. 
Immer mit der Hoffnung, dass es nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wurde. 

Doch jetzt stehe ich ohne Hoffnung auf Übertreibung da, aber mit bedeutend mehr Bedenken zur Zukunft.

Nein noch schlimmer, es macht mich extrem wütend.
Ich bin wohl immer noch ein Träumer, weil ich so ein Verhalten bei meinem/unseren RWE eigentlich nicht erwartet habe. 
Der Herr R. nimmt mir jegliche Freude im Gedanke an Samstag. 
Ich könnte nur noch 🤮 

 

Happo, Traumzauberer und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoTraumzaubererHansi
Zitat von Mad Maddin am 22. August 2024, 15:00 Uhr

Das hat mich schon extrem frustriert als es noch als Gerücht rum ging. 
Immer mit der Hoffnung, dass es nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wurde. 

Doch jetzt stehe ich ohne Hoffnung auf Übertreibung da, aber mit bedeutend mehr Bedenken zur Zukunft.

Nein noch schlimmer, es macht mich extrem wütend.
Ich bin wohl immer noch ein Träumer, weil ich so ein Verhalten bei meinem/unseren RWE eigentlich nicht erwartet habe. 
Der Herr R. nimmt mir jegliche Freude im Gedanke an Samstag. 
Ich könnte nur noch 🤮 

Wie das so mit Geruechten ist wenn man selber nicht transparent ist,sie sind wie ein Bummer-rang der den selbigen volle Breitseite trift.

Und damit kommen wir zu der Aussage wir haben zu den guten Etat fuer die Mannschaft,Geld ist vorhanden und die WAZ Geruechte ueber eine Mail der Kaderplaner mit der frage wieviel ueberhaupt da ist.Das auch hier 2+2=4 ist zeigt die Einkaufspolitik die unwuerdig eines Profivereins ist.Die Schuldigen sind zwar nicht im sportlichen Bereich zu suchen,aber bei der Charaterstaerke der Fuehrungsetage wird man sie bei misserfolgen da finden.Selbstkritik ist wie jetzt schon deutlich erkennbar nicht anwesend,genau wie das Fachwissen wie man mit Geldgeber umgeht,geschweige wie man sie sucht.

Geniessen wir die Spiele so weit es geht und unterstuetzen die Truppe wenn sie alles gibt auch wenn es nicht laeuft.Trainer und Spieler sind an vieleicht fehlenden Qualitaeten nicht schuld und sollten auch nicht fuer die Dummheiten ihrer Chef ausgepfiffen werden.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddinflemming lundTraumzauberer
Zitat von Happo am 22. August 2024, 13:12 Uhr

Hier der LINK zu meiner Kolumne

Für die Überschrift kann ich nix. Die wird vorgegeben. 

Beschränkt, aber diesmal ohne Bezahlschranke 😃

Dear Happo,

uns Scheff,,,,mal wieder hervorgezüglich geschrieben. Du bist der wahre Textmaker!!!

Moin Rot Weisse,,

uns Arnd sacht immer kurz und knapp,, Kurzgeschichte....ich lerne von den besten

Kurzgeschichte. RWE - Almöhis 2:1

 

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeTraumzaubererHansi
Zitat von Happo am 22. August 2024, 13:12 Uhr

Hier der LINK zu meiner Kolumne

Für die Überschrift kann ich nix. Die wird vorgegeben. 

Beschränkt, aber diesmal ohne Bezahlschranke 😃

Gratulation zur wieder mal gelungenen Kolumne !

Auf den Punkt gesagt und geschrieben was einfach mal gesagt werden musste !!!

Wenn es stinkt im Haus - muß man die Fenster öffnen - und durch ebendiese am besten gleich die entsorgen die für den "Gestank" verantwortlich sind, bevor der ganze Laden modert und dahinfault  ...

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTommyKlingeTraumzaubererHansi

Bravo, Happo! ích finde Deine aktuelle Kolummne auch klasse! Die Frage nach dem Warum beantworte ich gleich hinterher: Weil Du in unnachahmlicher Weise Ton und Takt, Ross und Reiter, Rang und RWE benennst. Jetzt weiß auch letzte öffentliche Löffel, wo der Hammer hängt. Nur der Verein hat sein Transparenzversprechen dauerhaft vergessen, scheiß Demenz! - Ausbaden müssen das die Jungs aufm Platz. Die können für das deolate Vereinsimage nicht. Vielleicht hat Magenta ja mehr Arsch in der Hose als Funke. Auf Samstag im Stadion! Nur der RWE!

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeDer Herr ExTraumzauberer

Vielen Dank für eure Kolumnen-Feedbacks. Machen mir Mut. 

Es geht um unseren Verein und auch um Menschen, die jahre- bzw jahrzehntelang hervorragende Arbeit für RWE geleistet haben. Die Vorwürfe sind eben keine Gerüchte, sondern stammen von Betroffenen,  Bevor sich das wie Harttgen 2.0 entwickelt, besser vorher den warnenden Finger heben. Hat mit Bashing nix zu tun. Nicht nur Rang kann durch Taten das Gegenteil beweisen.

Samstag geht aber ans Eingemachte auf dem Rasen. Schwer genug.

 

immerwiederrwe, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinKlingeDer Herr Ex
Zitat von Happo am 23. August 2024, 06:41 Uhr

Samstag geht aber ans Eingemachte auf dem Rasen. Schwer genug.

 

Ja das wird es und wer die Pressekonferenz noch nicht gesehen hat... 

Happo, Tommy und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoTommyHansi
Zitat von Happo am 23. August 2024, 06:41 Uhr

 Es geht um unseren Verein und auch um Menschen, die jahre- bzw jahrzehntelang hervorragende Arbeit für RWE geleistet haben. Die Vorwürfe sind eben keine Gerüchte, sondern stammen von Betroffenen,  Bevor sich das wie Harttgen 2.0 entwickelt, besser vorher den warnenden Finger heben. Hat mit Bashing nix zu tun. Nicht nur Rang kann durch Taten das Gegenteil beweisen.

Ich sag es mal so,der Flegel braucht nix mehr zu beweisen den das hat er schon ausreichend gemacht.

Einer der wichtigsten Goenner der durch seine Kohle es ermoeglicht hat das wir alles was wir bisher geschaft haben auch erreichen konnten wurde ganz kraeftig vors Schienbein getreten und beim ersten Spiel so man es nicht fuer noetig VIPs die viel Kohle haben zu begruessen.In seinen Job gehoert es dazu potentielle Geldgeber den Hintern zu kuessen,es macht seit Wochen genau das gegenteil.Wer Geld ueber hat wird es bestimmt nicht an der Hafenstrasse investieren.

Schon fuer dies Aktionen wuerde er in der freien Wirtschaft bei seinen Chefs auf die Matte gerufen werden.Wenn man den ganzen Rest noch dazu zaehlt reicht es eigentlich fuer jede Menge Urlaub.Da der rest der Vereinsfuehrung das aber alles billigt sollte jeden von uns klar sein in welche richtung unser RWE steuert und wir unsere Stunden an der Lichtleiste geniessen sollten.Die wird bestimmt kurzfristig auch entsorgt weil da Fans ueber die arbeit dieser Stuemper reden.

Happo, immerwiederrwe und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinKlingeTraumzauberer

@ Happo
Gelungene Kolumne, in der Du Dich nicht scheust, Dinge beim Namen zu nennen und auch heiße Eisen anzupacken, aber immer in einer sehr diplomatischen Art, sozusagen mit feiner Klinge als mit der groben Axt. Wichtig ist es, diese Themen nicht unter den Tisch fallen zu lassen.

Sportlich folge ich Dir auch, hätte die Suche nach einem spielstarken, erfahrenen Sechser forciert, von dem würden sicherlich unsere Innenverteidiger und gerade auch Müsel im Mittelfeld enorm profitieren.

Für morgen wünsche ich mir eine Rückkehr zur Viererkette. Alonso z. B. hat seine Stärken eher, wenn er eng am Mann spielt, gerade auch in der Restverteidigung. Hat immer seine Schwierigkeiten, wenn er ohne direkte Gegnerorientierung in einer Dreierkette im Raum spielen muss. Kraulich schätze ich ähnlich ein. Bei Schultz verhält es sich anders, der hat bei Viktoria eigentlich immer in einer Dreierkette mit Gardemaß gespielt, da funktionierte aber auch die Abstimmung mit dem Sechser (meist Moritz Fritz) und mit den Außenverteidigern Koronkiewitz und Mai, weil die komplett eingespielt waren.

Wenn sich der Sechser Kaparos bei drei Innenverteidigern auch noch fallen lässt, haben wir einen Viereraufbau und zu viele Spieler in der defensiven Zentrale gebunden. Dann ist Müsel ziemlich allein auf sich gestellt 😢, das Spiel nach vorn zu treiben, weil Arslan sich zumeist in vorderen Regionen aufhält.

Wichtig ist es morgen, die Mannschaft von den Tribünen voll zu unterstützen, damit sie Selbstbewusstsein entwickelt und innerhalb der 90 Minuten in einen Lauf kommt. Dann ist ein knapper 2:1-Heimsieg durchaus drin, Tore durch Vonic und Müsel, Gegentor ist mir so was von egal und muss auch nicht sein. 😉 Deswegen doch eher ein 2:0, schon allein wegen Jakob Golz. 👍

Der RWE ist wieder da. 💪👋

 

 

Happo, immerwiederrwe und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinTommyKlingeDer Herr Excantona08TraumzaubererHansi

 

Dann bin ich ja mal gespannt unseren neun Vorstandsvorsitzenden Pfeifer endlich mal zu Gesicht zu bekommen... 

13. Oktober 2024, JHV 2024 von Rot-Weiss Essen

Happo und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoHansi
VorherigeSeite 564 von 595Nächste