Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 555 von 598Nächste

Ich hab vom Spiel nix gesehen und stattdessen wieder mal die "nervenschonende" Variante am Live-Ticker gewählt.

Wenn man den Äußerungen diverser RWE-Fans im parallel zum Ticker laufenden Chat nur halbwegs glauben kann, muß  es wohl seitens RWE ein ziemlich grausiger Kick mit einer haarsträubenden Defensivleistung gewesen sein.

Ich mach mir nach wie vor  Sorgen, wohin die sportliche Reise von RWE in dieser Saison geht.

Von daher ist es mir aktuell scheißegal, wie RWE die Punkte zusammen kratzt...Hauptsache es wird gekratzt...

 

Happo, immerwiederrwe und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinWestkurveKlingeHansinobby 1907

Bin da bei Dir, @sir-manni, Punkte sammeln hat oberste Priorität. LIeber glücklich gewinnen, als unglücklich verlieren.

Übrigens, in der Kicker-Elf des Tages steht verdientermaßen Lucas Brumme. Für mich überraschend auch Ahmed Arslan. Reichen ein, zwei zugegebenermaßen super Pässe , um da reinzukommen? Ich hab ihn ehrlicherweise nicht so gut gesehen. Aber hab ja auch keine Ahnung.

 

Mad Maddin, Westkurve und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExTraumzauberernobby 1907
Zitat von Happo am 12. August 2024, 11:20 Uhr

Bin da bei Dir, @sir-manni, Punkte sammeln hat oberste Priorität. LIeber glücklich gewinnen, als unglücklich verlieren.

Übrigens, in der Kicker-Elf des Tages steht verdientermaßen Lucas Brumme. Für mich überraschend auch Ahmed Arslan. Reichen ein, zwei zugegebenermaßen super Pässe , um da reinzukommen? Ich hab ihn ehrlicherweise nicht so gut gesehen. Aber hab ja auch keine Ahnung.

 

wer weiss wie alle anderen Spieler in der Liga auf der Position gespielt haben so das Arslan in die Elf des Tages kam?

Es stottert in allen Mannschaftsteilen und ich bin froh wenn wir uns zu beginn erstmal von einen Punkt zum naechsten stolpern,mehr ist mit der Mannschaft aktuell nicht drin.Wichtig ist erstmal das Dabro den Laden hinten dicht bekommt und auch die Lufthohheit herstellt den es kann ja nicht sein das wir gegen jeden Zwergensturm die Baelle verlieren.Im naechsten Spiel gegen Bielefeld muss defensive viel mehr rueber kommen.

Mad Maddin, Westkurve und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveTommyKlingeDer Herr ExTraumzauberernobby 1907

Die Funke-Mariechen

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveTommyHansinobby 1907

Also ich war live vor Ort und fand es nicht so schlimm.  

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Hansi am 12. August 2024, 14:29 Uhr
wer weiss wie alle anderen Spieler in der Liga auf der Position gespielt haben so das Arslan in die Elf des Tages kam?

Netter Versuch. Aber ich bin da mehr bei @der-happo. Er hat sein Potential sicherlich nicht ansatzweise ausgenutzt. 2 oder 3 gute Pässe, aber von Leaderqualitäten keine Spur. Und direkt nach der Pause muß er auf den völlig freistehenden Brumme ablegen, anstatt den Ball in den hannoveranischen Sommerhimmel zu dreschen.  

Zitat von Hansi am 12. August 2024, 14:29 Uhr
Es stottert in allen Mannschaftsteilen und ich bin froh wenn wir uns zu beginn erstmal von einen Punkt zum naechsten stolpern,mehr ist mit der Mannschaft aktuell nicht drin

Sehe ich genauso.  Spielerisch haben wir jetzt gegen 2 Aufsteiger eher schlecht ausgesehen. Spielaufbau ist einfach nicht gut genug und aus dem Mittelfeld selbst kommt auch nicht viel. Ich hoffe einfach, daß es uns gelingt bis zur Winterpause über dem Strich zu bleiben und wir dann in der Rückrunde mit kompletten und dann auch eingespielten Kader die Punkte holen um irgendwo auf Platz 6 - 9 zu landen.

Zitat von Hansi am 12. August 2024, 14:29 Uhr
Wichtig ist erstmal das Dabro den Laden hinten dicht bekommt und auch die Lufthohheit herstellt den es kann ja nicht sein das wir gegen jeden Zwergensturm die Baelle verlieren.

Das Experiment 3er Kette hat man ja zu den Akten gelegt und spielt wieder mit 4er Kette. Und da sollte meiner Meinung nach Kaiser hinten rechts spielen anstatt Alonso, der in beiden Spielen bisher neben den Schuhen stand. Vielleicht wird dadurch ja auch der Spielaufbau besser. 

Es ist aber auch klar, daß wir es bisher nicht geschafft haben Götze und Sapina gleichwertig zu ersetzen. Bei Kraulich und Schultz habe ich noch Hoffnung, daß sie es packen werden. Kaparos wird noch einige Zeit brauchen bis er in Liga 3 angekommen sein wird. 

Zitat von Hansi am 12. August 2024, 14:29 Uhr
Im naechsten Spiel gegen Bielefeld muss defensive viel mehr rueber kommen.

Kraulich und Schultz sind gesetzt. Die Frage ist ob Kaiser hinten rechts spielt ? Oder Voufack ? Oder doch wieder Alonso. Celebi hat mich bisher auch nicht überzeugt, aber man darf natürlich nicht vergessen, daß er ein Jahr nicht gespielt hat. Und Torjäger Brumme wird weiterhin im Mittelfeld agieren. Es gibt wenig Argumente ihn nach 2 Toren wieder auf die linke Abwehrseite zurück zu nehmen. Ohne ihn hätte wir im Mittelfeld überhaupt keine spielerischen Momente bisher gehabt.

Überhaupt sehe ich unser grüßtes Problem im Mittelfeld und nicht in der Abwehr. Kaparos und Müsel leisten nur wenig Gegenwehr und so kann die gegnerische Mannschaft nahezu ungestört oft in Überzahl auf unsere Abwehr zulaufen. Sapina fehlt an allen Ecken und Enden und die für ihn kassierte Ablösesumme haben wir bisher noch nicht in einen gleichwertigen Ersatz investiert.

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr ExHansinobby 1907

@traumzauberer wird sind uns mal wieder einig,ausser bei Alonso.Den sehe ich zwar auch nicht rechts sondern mehr in der IV und nach den ersten beiden Spielen hat er wirklich mal ne Pause verdient aber die beiden anderen sehe ich aktuell nicht unbedingt als gesetzt.So ueberzeugend war deren Leistung auch nicht.

Und da kommen wir zum Defensivverhalten,da ist nicht nur die Abwehr in der Verlosung sondern die gesammte Truppe.30 Torschuesse vom Aufsteiger einer 2.Mannschaft kann und darf man nicht zulassen sondern schon im Aufbau unterbinden.So was am Samstag gegen den Getraenkeladen und es wird zweistellig.Muesel ist da wie Alonso noch in der Sommerpause und ansonsten ist das gesammte Zweikampfverhalten zu freundlich.

Wenn man was positives aus den letzten Monaten rausnehmen muss,Golz und Brumme haben ihre Form gehalten,Vonic trift nicht nur in den Testspielen regelmaessig,mit Arslan haben wir einen der anders als Harenbrock das komando im Mittelfeld uebernehmen wird.Und Trainer plus Mannschaft haben sich einen verdienten Bounus erarbeitet und die Fans im Ruecken.Und was die aktion von den Spielern nach den Spiel gezeigt hat,die Vereinsfuehrung hat gesehn wie man miteinander umgehn sollte um sich fuer Unterstuetzung dankbar zu zeigen.

So sind wir erstmal mitten im Abstiegskampf und ich hoffe das Dabro nicht irgendwann als Bauernopfer fuer die Fehler anderer hinhalten mss.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr ExTraumzauberer
Zitat von Alibaba am 12. August 2024, 19:48 Uhr

Also ich war live vor Ort und fand es nicht so schlimm.  

Ich grüße, Dich Ali,

live ist immer anders, als am TV. Live wird man - zumindest ich - auch vom Umfeld abgelenkt. Quasseln, Anfeuern, Trinken. Deine Wortwahl "nicht so schlimm" , sagt auch ne Menge aus. ☺

Vor der Flimmerkiste siehste nur die Bilder vom Spiel. Und ich war heilfroh, als der Schiri die Partie abpfiff. Gute Ansätze, nur zu wenige. Zu viele Torchancen zugelassen. So hab ich das Spiel gesehen.

Samstag stehen wir nochmals usammen auf der West. Freu mich drauf.

 

 

Mad Maddin, Traumzauberer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTraumzaubererHansiAlibaba

Hallo zusammen,  

Ich hatte gegen Happo eine Kiste Stauder Radler Alkoholfrei verloren.

Nach Mord Androhungen und die blöre kannst du alleine saufen gibt es jetzt gepflegtes Stauder.  Schön kalt. An der Lichtleiste.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
Zitat von Alibaba am 13. August 2024, 11:02 Uhr

Hallo zusammen,  

Ich hatte gegen Happo eine Kiste Stauder Radler Alkoholfrei verloren.

Nach Mord Androhungen und die blöre kannst du alleine saufen gibt es jetzt gepflegtes Stauder.  Schön kalt. An der Lichtleiste.

 

"Mord Androhungen"
Die gibt es doch nur bei Velxxns. Dann aber egal ob mit oder ohne Alkohol. 😉 

 

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo
VorherigeSeite 555 von 598Nächste