Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 553 von 598Nächste

Halte mich heute einmal kurz

0-1 Brumme 

Ende 🇮🇩

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeHansi
Zitat von Traumzauberer am 11. August 2024, 02:27 Uhr

Ohne Geld kann nicht sein. Es wurde bereits im Februar gesagt, daß wir mindestens den Etat vom Vorjahr haben, vermutlich etwas mehr. Dann haben wir uns für den DfB Pokal qualifiziert, haben Ablöse für Sapina, Götze und Etri kassiert und sind unter anderem mit Rother und Young und noch ein paar anderen ein paar Besserverdiener losgeworden. Ich wüßte also nicht warum wir kein Geld haben sollten und aktuell nur 16 Feldspieler zur Verfügung haben. Das meine ich mit dem (mir) fehlendem Puzzleteil. Und das unsere Kaderplaner nicht wußten wieviel Geld sie zur Verfügung haben halte ich für eine Scheißhausparole. 

Da die Herren im Elfenbeinturm ja nicht das Interesse dran zu haben solche Scheisshausparolen aufzuarbeiten bleibt uns nur die spekulation bei der genau diese Herren dann schlecht aussehn.

Auf der einen seite sagen besagte Leute die das Geld verwalten es sei genug da auf der anderen die besagte Mail die durch Taten wie dieses ueberfluessige Trainingslager und einen Kader der immer noch nicht komplett ist.

Da luegt eine Partei das sich die Balken biegen und wenn man sich aussuchen muss wem man mehr glauben schenkt ist es ja einfach.Die Kaderplaner werden wohl kaum mit absicht Spieler nicht verpflichten nur um ihren Arbeitgeber zu schaden und der Vorstand und Helflos sagen gar nichts ausser man hat genug Geld,ansonsten keine Reaktion zu diesen Geruechten und vor allen zu dieser Mail bei der Rang ja wohl mehr als nur ein bisschen vors Bein gepist wird und sich das wortlos gefallen laest.Und da sein Umgang mit Leuten die Geld an RWE geben/geben wollen mehr als unprofesionel ist wird auch hier wohl 2+2=4 sein.

Warum der Kader aktuell noch nicht komplett ist obwohl Geld da ist liegt wahrscheinlich da dran das Rang die Kohle nicht freigegen hat wo der Markt mit guten Spielern gefuehlt war und heute haben die beiden das Geld in der Hand aber auf den Markt sind nur noch die Reste zu bekommen.

Zwar alles Spekulation,aber da sind die Herren auch selber Schuld.Wer nicht offen redet muss sich halt negative Berichte gefallen lassen.

Traumzauberer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Traumzauberer

Moinsen,

Transferpolitik hin oder her, ein Auswärtssieg muss (sollte) her.

Das schreiben die 96ziger:

Drittliga-Heimpremiere für U23:

Stendel und sein Team freuen sich über Unterstützung gegen Rot-Weiss Essen

Endlich ist es soweit: Am Sonntag (Anstoß: 13.30 Uhr) spielt die U23 von Hannover 96 erstmals in der Klubgeschichte ein Heimspiel in der 3. Liga. Die Vorfreude auf die Partie gegen Rot-Weiss Essen in der Heinz von Heiden Arena ist riesig. Alles Wissenswerte zum Saisonauftakt und wie Ihr bei der Partie dabei sein könnt, erfahrt Ihr hier.

07.08.2024 / Akademie
Daniel Stendel freut sich auf den Auftritt seiner Mannschaft vor heimischem Publikum (Foto: 96/Kaletta)

Große Vorfreude auf Heimstart
Die Auftaktniederlage bei Erzgebirge Aue ist abgehakt, jetzt freut sich das Team von Daniel Stendel auf die Heimpremiere gegen Rot-Weiss Essen. "Natürlich ist es etwas Außergewöhnliches, wenn wir die Gelegenheit haben, uns in dieser Liga und in dieser Arena den 96-Fans präsentieren zu können“, sagt der U23-Coach. „Wir freuen uns auf den Heimauftakt und hoffen, dass möglichst viele Fans dabei sind."

"Meine Jungs freuen sich natürlich über jeden Fan"
Wie bereits in der letzten Woche spielt die Lizenzmannschaft parallel bei Preußen Münster (ebenfalls Anpfiff um 13.30 Uhr), wenn in Hannover die Partie gegen Essen angepfiffen wird. 96-Fans, die keines der begehrten 1350 Tickets für die Zweitligapartie in Münster bekommen haben, aber dennoch auf 96-Livefußball im Stadion nicht verzichten und dies vielleicht mit einem Besuch beim Maschseefest verbinden möchten, sind herzlich eingeladen, die Stendel-Elf zu unterstützen: "Wir drücken den Profis natürlich fest die Daumen", sagt der Fußballlehrer. "Aber meine Jungs freuen sich natürlich über jeden Fan, der uns am Sonntag in der Heinz von Heiden Arena begleitet. Ich denke, das haben sich die Spieler auch durch die Leistungen der letzten Monate erarbeitet und verdient."

Spielstil bleibt offensiv ausgerichtet
Bereits im großen Interview vor der Saison hatte Stendel bekräftigt, auch in Liga 3 am offensiv ausgerichteten Spielstil der Vorsaison festzuhalten. Da erzielte das Team um Kapitän Fynn Arkenberg in den 34 Spielen satte 90 Treffer. Besonders stark spielten die jungen Roten zu Hause auf – hier holten sie 47 der 76 Punkte, die die Meisterschaft in der Regionalliga Nord bedeuteten.

So könnt Ihr dabei sein
Tickets für das Spiel gegen Rot-Weiss Essen, in dem mit Ex-96-Profi- und -U23-Coach Christoph Dabrowski ein alter Bekannter in Hannover gastiert, gibt es im Ticket-Onlineshop, Dauerkarteninhaberinnen und -inhaber sowie Mitglieder erhalten 10 Prozent Rabatt. Tickets sind für die Nordkurve (Ober- und Unterrang) sowie die Westtribüne (Unterrang) erhältlich. Die Tore im Norden öffnen ab 12 Uhr. Der Eingang im Süden ist ausschließlich für den Zutritt der Gästefans vorgesehen.

Das ist bei der Anreise zu beachten
Die Tickets gelten wie in der 2. Liga auch als Fahrkarte im Bereich der ÜSTRA (ehemals GVH). Bitte beachtet, dass es aufgrund von Straßensperrungen im Nordbereich der Heinz von Heiden Arena, insbesondere in der Waterloostraße und an der Leinebrücke in Richtung Arthur-Menge-Ufer, zu Verkehrsbehinderungen kommt. Der Schützenplatz steht zwar als Parkplatz zur Verfügung, wird aber aufgrund des parallel stattfindenden Maschseefests voraussichtlich stark frequentiert sein. Wenn möglich wird empfohlen, mit Bus und Bahn anzureisen. Bei Problemen mit den Tickets steht Euch die Clearingstelle am Container zwischen Fanshop und Eingang Ost gerne zur Verfügung.
hec/jb/sk

 

 

Mad Maddin, Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHansi

Moin Rot Weisse,,,

Auswärtssieg!!!
Das zweite Spiel beschert uns den zweiten Aufsteiger. Die heutige Reise geht nach Niedersachsen zur zweiten Truppe von Hannover 96. Das die überhaupt die Relegation spielen, und damit aufsteigen "durften" entzieht sich meiner Kenntnis. Ist eigentlich auch egal, denn im "großen" Niedersachsenstadion holen wir den ersten dreier der Saison. Dazu bedarf es eine Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche, das sollte aber auch das Team in rot weiss wissen. Auch da wird uns Scheff Kautsch Dabro sicher wieder überraschen, erst recht, wenn das System gewählt wird. Änderungen sind da immer möglich und selbst im Spiel veränderbar. Wir werden es sehen was für eine Rot Weisse Mannschaft zum Frühschoppen aufläuft. Eins sollte sie auf jeden Fall besitzen, unbedingten Siegeswillen. Wir werden bei sommerlichen Temperaturen alles am bezahl-sender im Tee-Pfau verfolgen. Auf gehts Rot Weisse Jungs, holt den Sieg für uns, über 2000 Essener werden Euch live vor Ort dabei lautstark unterstützen. Rinjehaun. Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeTraumzaubererHansi
Zitat von Traumzauberer am 11. August 2024, 02:06 Uhr
Zitat von Mad Maddin am 10. August 2024, 12:05 Uhr
Zitat von Mad Maddin am 10. August 2024, 12:05 Uhr
Mir ist auch egal wie wir gewinnen.

Mir nicht. Ich will Einsatz sehen und Siegeswillen. Da wäre mir ein Unentschieden lieber, als genauso schlecht wie gegen Aachen zu spielen und dann durch ein Eigentor der 96er in der Nachspielzeit zu gewinnen.

 

Ich meinte mit "Mir ist auch egal wie wir gewinnen" auch eure Tipps und nicht den Spielverlauf. 

NUR DER RWE und den Hannover-Fahrern eine gute Fahrt und viel Spaß. 

 

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi
Zitat von Tommy am 11. August 2024, 09:43 Uhr

Moin Rot Weisse,,,

Auswärtssieg!!!
Das zweite Spiel beschert uns den zweiten Aufsteiger. Die heutige Reise geht nach Niedersachsen zur zweiten Truppe von Hannover 96. Das die überhaupt die Relegation spielen, und damit aufsteigen "durften" entzieht sich meiner Kenntnis. Ist eigentlich auch egal, denn im "großen" Niedersachsenstadion holen wir den ersten dreier der Saison. Dazu bedarf es eine Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche, das sollte aber auch das Team in rot weiss wissen. Auch da wird uns Scheff Kautsch Dabro sicher wieder überraschen, erst recht, wenn das System gewählt wird. Änderungen sind da immer möglich und selbst im Spiel veränderbar. Wir werden es sehen was für eine Rot Weisse Mannschaft zum Frühschoppen aufläuft. Eins sollte sie auf jeden Fall besitzen, unbedingten Siegeswillen. Wir werden bei sommerlichen Temperaturen alles am bezahl-sender im Tee-Pfau verfolgen. Auf gehts Rot Weisse Jungs, holt den Sieg für uns, über 2000 Essener werden Euch live vor Ort dabei lautstark unterstützen. Rinjehaun. Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

wie immer drei Punkte wert,also steht den lockeren 2-3 sieg in letzter Sekunde nix mehr im weg.

Happo und Tommy haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoTommy

Gewonnen und der rest ist mehr schweigen.

Warten wir mal ab was die Kaderplaner noch holen und wie lange Dabro braucht um dann seinen dann kompletten Kader sein System verinnerlichen kann.Jetzt erstmal den Getraenkeladen aus den Pokal befoerdern.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Kurz und knapp: 5 Minuten gut gespielt,  Auswärtsspiel, 3 Punkte, fertig!

Bester Mann: Brumme.

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeDer Herr ExHansinobby 1907

So sieht es aus. Spielerisch und kämpferisch noch viel Luft nach oben.  Das 3. Tor war aber schon nicht schlecht. Das lässt hoffen. Gerade die vielen Fehler im Spielaufbau waren schon übel.  Das Spiel hätte durchaus in die andere Richtung gehen können. 

Auf Golz wie immer Verlass. An Arslan können wir noch Spaß haben  Brumme stark. Trotzdem könnte ich mir vorstellen,  ihn wieder nach hinten zu stellen. Da war er letzte Saison noch effektiver. 

Nächste Woche ist ein Bonusspiel. Da ist nicht viel zu holen,  aber möglich ist immer was. 

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr ExHansinobby 1907

Die ersten Punkte sind im Sack - Gut so !

Überragend war es zwar noch nicht, was die Mannschaft heute auf den ramponierten Rasen gezaubert hat, aber unterm Strich eine durchaus "brauchbare" und akzeptable Antwort auf das erste Spiel gegen Aachen !

Die erste Hälfte war mir aber auch heute noch immer deutlich zu "abwartend" ... mit viel zu vielen einfach zugelassenen Torschüssen für die kleinen 96er. Unser Tor kam eigentlich zu dem Zeitpunkt als es fiel, fast wie aus dem Nichts. Aber so läuft das halt manchmal im Fußball. Extrem doof und überflüssig dann leider wieder der schnelle Ausgleich, bei dem sowohl Kraulich wie auch Rios-Alonso nicht wirklich gut aussehen.

Halbzeit 1 : 1 - Leistungsgerecht, mit optisch eher leichten Vorteilen für die Gastgeber.

Die beiden schnellen Tore direkt nach der Pause nach jeweils schnell und auch gut vorgetragenen Gegenstößen gegen zu weit aufgerückte Hannoveraner, haben dann das Spiel gottseidank sehr schnell zu unseren Gunsten vorentschieden - vor allem natürlich bei diesen Temperaturen !

Also - alles in allem zwar noch ein mehr als gutes Stück von der schönen, attraktiven Spielweise der letzten Saison entfernt, aber eine gute Antwort der Jungs auf den Katastrophen-Auftritt gegen Aachen !

RB Leipzig am kommenden Samstag betrachte ich jetzt "einfach" mal als "eher störendes Zwischenwerk" auf dem weiteren Entwicklungsweg der Mannschaft und bin gedanklich eigentlich eher schon wieder bei unserem nächsten Liga-Spiel gegen die Arminia !

Störend eben vor allem deswegen, weil wir gegen die doofen Brausekicker mit Sicherheit eher nicht das Spiel spielen werden können, das ich prinzipiell von einer Rot-Weissen Mannschaft zuhause an  UNSERER  Hafenstraße eigentlich erwarte ... nämlich drauf und aggressiv nach vorne. Das wird Leipzig mit seiner individuellen Klasse sicher nicht zulassen. Deswegen wäre mir persönlich als nächstes Spiel die Partie gegen den DSC deutlich lieber gewesen, um zu sehen, wie die Mannschaft auf den inakzeptablen Heimauftritt gegen Aachen geantwortet hätte ...

Nuu denn ... dann müssen wir halt jetzt erstmal das Leipzig-Spiel irgendwie über die Bühne bekommen ... gibt im Leben auch noch Schlimmeres  😉

Happo, Mad Maddin und nobby 1907 haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddinnobby 1907
VorherigeSeite 553 von 598Nächste