Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 513 von 597Nächste
Zitat von Mad Maddin am 23. Juni 2024, 16:40 Uhr

Festplatte voll ?

 

Versteckte Dateien wiederentdeckt. Einen Teil gelöscht. Sollte man auch mit seiner Festplatte im Kopf machen 😀

Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr Ex
Zitat von Alex07 am 23. Juni 2024, 16:18 Uhr

Hallo zusammen und danke für eure Beiträge, die meine RWE-Melancholie gut ausgedrückt haben. Hier ist es wirklich schön. Happo, nie wieder Quatsch mit dem Forum machen 🙏😉

Der Artikel vonne WAZ ist ein wenig beruhigend. Happo kann das schöner als ich, aber für die Ungeduldige, bitte schön :

Moin Gemeinde, moin Alex,

habt ihr Spaß, habe ich auch Spaß. Bin JEDEM dankbar, der sich  hier einbringt.

Danke fürs Reinstellen, Monsieur 😊

 

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Aus dem Artikel selbst lese ich nicht viel Neues. Außer, Golz bleibt.

 

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Happo am 24. Juni 2024, 07:25 Uhr

Aus dem Artikel selbst lese ich nicht viel Neues. Außer, Golz bleibt.

Dann lies ihn nochmal ganz in Ruhe durch  😎😎😎😎😎

In diesem Artikel bestätigt Helf, daß der Etat für die Mannschaft unverändert bleibt und um die Einnahmen aus dem Sapina Transfer und Pokalteilnahme sogar im Vergleich zur Vorsaison aufgestockt wird.

Im letzten Artikel vom RS, der mit der Email, und in einigen zuvor, hieß es noch sowohl die Sapina - Kohle, als auch die Pokal - Kohle wird benötigt um den Ausfall von Sponsoren auszugleichen. 

Ich finde schon, daß das etwas Neues ist. Und dazu noch mit O - Ton vom AR - Vorsitzenden.

Und durch den Wegfall der Großverdiener Götz und Sapina und gleichzeitig erhöhtem Etat sollte jetzt genügend Kohle zur Verfügung stehen um Spieler zu verpflichten werden, die die Lücken adäquat füllen können. Die Kohle ist da um in höhere Regale greifen zu können.

Da das Transferfenster erst am 01.07. öffnet bin ich tiefenentspannt und überzeugt, daß am 1. Spieltag eine konkurrenzfähige Mannschaft auf dem Platz stehen wird, die um die ersten 5 oder 6 Plätze mitspielen wird. Und wer weiß. Vielleicht geht sogar mehr. Sicher bin ich, daß wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden.

Happo, Mad Maddin und flemming lund haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddinflemming lund

Danke Dir für den Hinweis. Ich sollte genauer lesen. 😀 Haften blieb neben meinen Zähnen lediglich die Aussage, am Etat für den Kader rütteln wir nicht.  Hinzu kommen die Gelder von Sapina und Pokal.

Von daher sieht die Sache in der Tat besser aus, als befürchtet.

So ganz traue ich dem Braten allerdings nicht. Doch das ist allein mein Problem.

Westkurve, Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
WestkurveKlingeHansi
Zitat von Happo am 24. Juni 2024, 10:57 Uhr

Danke Dir für den Hinweis. Ich sollte genauer lesen. 😀 Haften blieb neben meinen Zähnen lediglich die Aussage, am Etat für den Kader rütteln wir nicht.  Hinzu kommen die Gelder von Sapina und Pokal.

Von daher sieht die Sache in der Tat besser aus, als befürchtet.

So ganz traue ich dem Braten allerdings nicht. Doch das ist allein mein Problem.

Sportlich sah ich die sache von anfang an aus entspant da unsere sportlichen Verantwortlichen wissen was sie machen muessen,auch mit weniger Kohle.Das ich uns im Abstiegskampf sehe hat auch nur damit zu tun das niemand weiss wie die ganzen neuen einschlagen und sich ein gutes Mannschaftsgefuege kristaliesiert.

Was den Braten betrift traue ich ihn auch noch nicht,und zwar aus einen einfachen ,hausgemachten Problem.Die versprochen Transparenz gibt es nach wie vor nicht und somit ist jede negative Nachricht erstmal glaubhaft und kritik an die Verantwortlichen ist auch normal den Vertrauen muss man sich erstmal zurueck holen und da haben die Herren anscheinend nicht so viel Bock drauf.Grundsaetzlich erniedrig sich einer erst wenn der Kessel ueberlaeuft,so wie zuletzt mal wieder das Helf reden muste.

Profis machen das grundsaetzlich anders.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Happo am 24. Juni 2024, 10:57 Uhr

Von daher sieht die Sache in der Tat besser aus, als befürchtet.

So ganz traue ich dem Braten allerdings nicht. Doch das ist allein mein Problem.

 

Ich auch nicht. 

 

Nicht nur deins. 

 

Happo, Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlingeHansi

Es tut sich was...

Die Presse meldet folgendes:

Essen. Rot-Weiss Essen hat auf der Suche nach Verstärkungen einen Hochkaräter ins Auge gefasst. Doch es gibt finanzielle Hürden zu überwinden.

Mit einem noch nicht vollständigen Kader nimmt Rot-Weiss Essen an diesem Mittwoch (26. Juni) die Vorbereitung auf die kommende Drittliga-Saison auf. Nach zahlreichen Abgängen haben die Bergeborbecker bislang fünf Neuverpflichtungen präsentiert, die beim Trainingsstart erstmals in RWE-Kleidung auf dem Platz stehen werden.

Rot-Weiss Essen will Ahmet Arslan verpflichten

Bald könnte die Liste der Zugänge ergänzt werden - um einen hochkarätigen Namen: Nach Informationen dieser Redaktion basteln die Rot-Weissen an einem Transfercoup und wollen Ahmet Arslan an die Hafenstraße locken. Der 30-Jährige steht derzeit beim 1. FC Magdeburg unter Vertrag (bis 2026). In den sportlichen Planungen des vom früheren RWE-Coach Christian Titz trainierten Zweitligisten spielt Arslan jedoch keine Rolle mehr. Er fehlte beim Trainingsauftakt, wurde nach eigenen Angaben vom Verein freigestellt.

Diese Situation könnte RWE sich zunutze machen. Nach Informationen dieser Redaktion würde Arslan gerne ins Ruhrgebiet wechseln. Bei einem Treffen im Sommerurlaub auf Mallorca redete Trainer Christoph Dabrowski dem offensiven Mittelfeldspieler einen Transfer schmackhaft. Arslan soll überzeugt von Dabrowski und der Spielidee der Essener sein, suchte auch bereits den Austausch mit Marvin Obuz (kehrt nach Leihe zurück zum 1. FC Köln).

Nach den Verpflichtungen von Robbie D‘Haese, Tobias Kraulich, Tom Moustier, Ramien Safi und Jimmy Kaparos wäre Arslan die bisher mit Abstand namhafteste Verpflichtung des Sommers für RWE. Vor allem in der Saison 2022/23 sorgte er in der 3. Liga für Aufsehen, als er 25 Treffer (und neun Vorlagen) für Dynamo Dresden erzielte und sich zum Torschützenkönig krönte - gegen RWE war er per Seitfallzieher erfolgreich. Es folgte der Wechsel nach Magdeburg, im Winter dann eine Rückleihe nach Dresden, die weniger erfolgreich verlief.

Arslan brächte aber auch höherklassige Erfahrung in den Dabrowski-Kader: Für den Hamburger SV absolvierte er eine Partie in der Bundesliga, 31-mal stand der torgefährliche Mittelfeldmann in der 2. Bundesliga für Magdeburg und Holstein Kiel auf dem Rasen. Hürde für einen Wechsel: Das hohe Gehalt, das Arslan in Magdeburg kassiert. Eine hohe Abfindung des FCM könnte dafür sorgen, dass Arslan den Essenern mit seinen Forderungen entgegenkommt. Eine Einigung zwischen allen Parteien besteht aktuell allerdings noch nicht.

Pressemeldung ende.

 

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge
Zitat von Happo am 25. Juni 2024, 07:48 Uhr

Nach Informationen dieser Redaktion basteln die Rot-Weissen an einem Transfercoup und wollen Ahmet Arslan an die Hafenstraße locken. Der 30-Jährige steht derzeit beim 1. FC Magdeburg unter Vertrag (bis 2026). In den sportlichen Planungen des vom früheren RWE-Coach Christian Titz trainierten Zweitligisten spielt Arslan jedoch keine Rolle mehr. Er fehlte beim Trainingsauftakt, wurde nach eigenen Angaben vom Verein freigestellt.

 

Dann sollte der 1. FC M. ihn doch Ablösefrei ziehen lassen... ?🤷‍♀️
So kommt er dann wenigstens von deren Gehaltsliste. 

 

Happo und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoHansi

Ist Arslan finanziell wirklich die Kragenweite von RWE?
In der Presse jedenfalls wurde sein Gehalt in Magdeburg mit 35 000 Euro monatlich kolportiert, und Dresden soll er für die 5-Monats-Leihe satte 200 000 Euro gekostet haben. Wenn es denn stimmt, was die Pressevertreter in Magdeburg und Dresden in Erfahrung gebracht haben wollen.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeTraumzauberer
VorherigeSeite 513 von 597Nächste