Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 509 von 598Nächste

Positiv finde ich grundsätzlich, dass Kai Pröger sich in der II. Liga halten konnte, Glückwunsch!

Und, dass wir "fair, astrein und anständig" waren in dieser Sache, lässt erahnen, dass Hr. Rang "mit seinem komischen Verhalten" wohl nicht daran beteiligt war....

Zitat von cantona08 am 20. Juni 2024, 10:10 Uhr

Positiv finde ich grundsätzlich, dass Kai Pröger sich in der II. Liga halten konnte, Glückwunsch!

Und, dass wir "fair, astrein und anständig" waren in dieser Sache, lässt erahnen, dass Hr. Rang "mit seinem komischen Verhalten" wohl nicht daran beteiligt war....

wenn es anders gelaufen waere haette die Proeger Seite garantiert auch keine schmutzige Waesche gewaschen,es gibt Leute die verhalten sich wie Profis.

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge
Zitat von Huerthi am 20. Juni 2024, 08:20 Uhr

Das Ziel dieser konzertierten Aktion von Informant/Insidern und Reviersportvertretern ist offensichtlich Rang. Die entstandenen Kollateralschäden bei dieser Führungsposse sind jedoch verheerend für den Verein, der dabei ist, seine Reputation, seine Zukunftsfähigkeit, seine Glaubwürdigkeit aufs Spiel zu setzen. Und das in einem wirtschaftlich sehr schwierigen Umfeld für Profifußballvereine.

Was für mich als Fan noch viel schwerer wiegt, ist das verlorene Vertrauen, wie es Cantona absolut zutreffend zum Ausdruck bringt. Das macht mich traurig und löst bei mir schon weit mehr als ein Kopfschütteln aus.

 

warum ist bzw soll das eine konzentierte Aktion sein?

Hier werden Missstände , offensichtlich vereinsschädigend, bekannt gemacht. Und wenn jemand sagt, der Rang kann nix oder tut nix hat der die Möglichkeit mit Ergebnissen zu "prahlen". Kann er nicht. Wenn man nicht hat bzw kann macht der auf Helmut Kohl: AUSSITZEN!

Soweit darf es nicht kommen. Darum ist die Debatte gerade um die Personalie Rang so wichtig. Und auch die hilflose Darstellung von Helf bzgl. Pfeifer hat schon Geschmäckle. Hat der Mützenmann aus Kettwich hervorragend analysiert.

Traumzauberer, Hansi und AndreasmitMuetze haben auf diesen Beitrag reagiert.
TraumzaubererHansiAndreasmitMuetze

Es geht weiter:
Wiegel aussortiert!

Der Text vonne WATZ:

Trotz Sommerpause geht es bei Rot-Weiss Essen derzeit geräuschvoll zu. Und das wird diese Nachricht höchstwahrscheinlich nicht ändern: Der Fußball-Drittligist hat Andreas Wiegel aussortiert. Der Rechtsverteidiger soll nicht mit dabei sein, wenn RWE Mitte der kommenden Woche (26. Juni) in die Vorbereitung auf die kommende Drittliga-Saison aufnimmt.

Der 32-Jährige spielt nach Informationen dieser Redaktion in den Planungen von Cheftrainer Christoph Dabrowski keine Rolle mehr. Er soll den Verein im Sommer verlassen. Wiegels Vertrag an der Hafenstraße läuft noch bis 2025. Wiegels Berater Tobias Nickenig bestätigt: „Ich habe nach dem Deutschland-Spiel gegen Ungarn einen Anruf von Marcus Steegmann erhalten, in dem er mir erläuterte, dass Trainer Christoph Dabrowski nicht mehr mit Andi plant. Wir sind schon sehr überrascht.“

Zugleich erhebt der Berater des Außenbahnspielers Vorwürfe gegenüber den Essener Verantwortlichen: „Wir kennen das Geschäft und manchmal ist es eben nicht so schön. Wie in diesem Fall. Denn die Art und Weise und der Zeitpunkt dieser Mitteilung an Andi ist für mich einfach unverständlich. Das ist unterste Schublade!“

Marcus Steegmann, Direktor Profifußball bei RWE, reagiert auf Nachfrage: „Wir haben bereits vor Ende der letzten Saison ein sehr offenes Gespräch mit Andi Wiegel geführt, in dem wir - das Trainerteam und die sportliche Leitung - ihm mitgeteilt haben, dass wir zur kommenden Saison sportlich nicht mehr mit ihm planen und er sich einen neuen Verein suchen darf. In dem gestrigen Telefonat haben wir diese Botschaft noch einmal untermauert, indem wir Andi für die Vereinssuche freigestellt haben. Aus unserer Sicht haben wir Andi dementsprechend frühzeitig und transparent unsere Pläne dargelegt.“

och ist offen, wie es für Wiegel in den kommenden Wochen und darüber hinaus weitergeht. Mit Eric Voufack und Nils Kaiser stehen zwei weitere Spieler im aktuellen Kader, die für die rechte Abwehrseite infrage kommen - zumal die Kaderplanungen der Rot-Weissen noch in vollem Gange sind.

Der Zweitliga-erfahrene Wiegel (MSV Duisburg, Erzgebirge Aue) wechselte nach dem Aufstieg in die 3. Liga von BFC Dynamo an die Hafenstraße. In seinen beiden Jahren in Essen war er über längere Strecken Stammspieler, hatte aber auch immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Die kämpferische Spielweise des gebürtigen Paderborners bescherte ihm ein hohes Standing bei vielen Fans. 57 Pflichtspiele (zwei Tore, drei Vorlagen) bestritt Wiegel für RWE - weitere werden wohl nicht hinzukommen.

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi
Zitat von Happo am 20. Juni 2024, 13:42 Uhr

Es geht weiter:
Wiegel aussortiert!

Der Text vonne WATZ:

Trotz Sommerpause geht es bei Rot-Weiss Essen derzeit geräuschvoll zu. Und das wird diese Nachricht höchstwahrscheinlich nicht ändern: Der Fußball-Drittligist hat Andreas Wiegel aussortiert. Der Rechtsverteidiger soll nicht mit dabei sein, wenn RWE Mitte der kommenden Woche (26. Juni) in die Vorbereitung auf die kommende Drittliga-Saison aufnimmt.

Der 32-Jährige spielt nach Informationen dieser Redaktion in den Planungen von Cheftrainer Christoph Dabrowski keine Rolle mehr. Er soll den Verein im Sommer verlassen. Wiegels Vertrag an der Hafenstraße läuft noch bis 2025. Wiegels Berater Tobias Nickenig bestätigt: „Ich habe nach dem Deutschland-Spiel gegen Ungarn einen Anruf von Marcus Steegmann erhalten, in dem er mir erläuterte, dass Trainer Christoph Dabrowski nicht mehr mit Andi plant. Wir sind schon sehr überrascht.“

Zugleich erhebt der Berater des Außenbahnspielers Vorwürfe gegenüber den Essener Verantwortlichen: „Wir kennen das Geschäft und manchmal ist es eben nicht so schön. Wie in diesem Fall. Denn die Art und Weise und der Zeitpunkt dieser Mitteilung an Andi ist für mich einfach unverständlich. Das ist unterste Schublade!“

Marcus Steegmann, Direktor Profifußball bei RWE, reagiert auf Nachfrage: „Wir haben bereits vor Ende der letzten Saison ein sehr offenes Gespräch mit Andi Wiegel geführt, in dem wir - das Trainerteam und die sportliche Leitung - ihm mitgeteilt haben, dass wir zur kommenden Saison sportlich nicht mehr mit ihm planen und er sich einen neuen Verein suchen darf. In dem gestrigen Telefonat haben wir diese Botschaft noch einmal untermauert, indem wir Andi für die Vereinssuche freigestellt haben. Aus unserer Sicht haben wir Andi dementsprechend frühzeitig und transparent unsere Pläne dargelegt.“

 

och ist offen, wie es für Wiegel in den kommenden Wochen und darüber hinaus weitergeht. Mit Eric Voufack und Nils Kaiser stehen zwei weitere Spieler im aktuellen Kader, die für die rechte Abwehrseite infrage kommen - zumal die Kaderplanungen der Rot-Weissen noch in vollem Gange sind.

Der Zweitliga-erfahrene Wiegel (MSV Duisburg, Erzgebirge Aue) wechselte nach dem Aufstieg in die 3. Liga von BFC Dynamo an die Hafenstraße. In seinen beiden Jahren in Essen war er über längere Strecken Stammspieler, hatte aber auch immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Die kämpferische Spielweise des gebürtigen Paderborners bescherte ihm ein hohes Standing bei vielen Fans. 57 Pflichtspiele (zwei Tore, drei Vorlagen) bestritt Wiegel für RWE - weitere werden wohl nicht hinzukommen.

so wie sich der Verein zuletzt presentiert past die aussage des Beraters,wozu auch past das es bisher nicht bekannt war wie zb. bei Manu oder Domboya bei denen es seit Monaten jeder weiss.

Nicht das es Leistungsmaessig ein problem waere,finanziel wird er dagegen wohl zu den Besserverdienenden gehoeren.Und damit past es dann wenn man kein Geld hat,bzw. gar nicht weiss was man hat sortiert die sportliche Seite einfach mal die groesten Kostenfaktoren die sportlich nicht wehtun aus um zumindestens ein wenig Kleingeld zu haben.

Von mir natuerlich reine Spekulation,aber die Steilage fuer so was bekommt man ja von der Vereinsfuehrung.Man reimt sich selber was zusammen und wenns nicht stimmt haben die halt pech gehabt.Wird noch eine lustige Sommerpause ,aber ich freu mich schon auf das erste Testspiel.Da koennen wir vieleicht sehn wie gut Dabro noch ist.Mangels Spieler muss er dann wohl selber noch auflaufen.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

ich mach mal den Anfang bevor die Kurve wieder schneller ist.

RANG RAUS

Pfeifer geb ich noch zwei Wochen Schonfrist.

 

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge

Ich finde die augenblickliche Außendarstellung und deren Wirkung und den Umgang mit Spielern und Mitgliedern zum Kotzen! Nächste JHV? Hoffentlich kann ich da mal dem Podium meine Meinung geigen!!!

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeMKK

Wenn das mit den Abgängen so weiter geht, bin ich mal gespannt, ob Dabrowski nächste Woche im Training noch 5 gegen 2 spielen lassen kann.

Happo, immerwiederrwe und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinWestkurveKlingeAndreasmitMuetze

Mal ganz abgesehen von der rumpelnden Kommunikation auf allen Ebenen: wen haben die Kaderplaner in der Hinterhand um Wiegel noch nicht mal mehr als Backup zu nutzen?? Seine Malocher-Mentalität macht durchaus Sinn für den Kader. 
Bin schon ganz gespannt, wer demnächst von der Wucht der Fans begeistert ist und alles, wirklich alles für eine erfolgreiche Saison geben möchte…

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlinge
Zitat von Happo am 20. Juni 2024, 13:42 Uhr

Es geht weiter:
Wiegel aussortiert!

Der Text vonne WATZ:

Trotz Sommerpause geht es bei Rot-Weiss Essen derzeit geräuschvoll zu. Und das wird diese Nachricht höchstwahrscheinlich nicht ändern: Der Fußball-Drittligist hat Andreas Wiegel aussortiert. Der Rechtsverteidiger soll nicht mit dabei sein, wenn RWE Mitte der kommenden Woche (26. Juni) in die Vorbereitung auf die kommende Drittliga-Saison aufnimmt.

Der 32-Jährige spielt nach Informationen dieser Redaktion in den Planungen von Cheftrainer Christoph Dabrowski keine Rolle mehr. Er soll den Verein im Sommer verlassen. Wiegels Vertrag an der Hafenstraße läuft noch bis 2025. Wiegels Berater Tobias Nickenig bestätigt: „Ich habe nach dem Deutschland-Spiel gegen Ungarn einen Anruf von Marcus Steegmann erhalten, in dem er mir erläuterte, dass Trainer Christoph Dabrowski nicht mehr mit Andi plant. Wir sind schon sehr überrascht.“

Zugleich erhebt der Berater des Außenbahnspielers Vorwürfe gegenüber den Essener Verantwortlichen: „Wir kennen das Geschäft und manchmal ist es eben nicht so schön. Wie in diesem Fall. Denn die Art und Weise und der Zeitpunkt dieser Mitteilung an Andi ist für mich einfach unverständlich. Das ist unterste Schublade!“

Marcus Steegmann, Direktor Profifußball bei RWE, reagiert auf Nachfrage: „Wir haben bereits vor Ende der letzten Saison ein sehr offenes Gespräch mit Andi Wiegel geführt, in dem wir - das Trainerteam und die sportliche Leitung - ihm mitgeteilt haben, dass wir zur kommenden Saison sportlich nicht mehr mit ihm planen und er sich einen neuen Verein suchen darf. In dem gestrigen Telefonat haben wir diese Botschaft noch einmal untermauert, indem wir Andi für die Vereinssuche freigestellt haben. Aus unserer Sicht haben wir Andi dementsprechend frühzeitig und transparent unsere Pläne dargelegt.“

 

och ist offen, wie es für Wiegel in den kommenden Wochen und darüber hinaus weitergeht. Mit Eric Voufack und Nils Kaiser stehen zwei weitere Spieler im aktuellen Kader, die für die rechte Abwehrseite infrage kommen - zumal die Kaderplanungen der Rot-Weissen noch in vollem Gange sind.

Der Zweitliga-erfahrene Wiegel (MSV Duisburg, Erzgebirge Aue) wechselte nach dem Aufstieg in die 3. Liga von BFC Dynamo an die Hafenstraße. In seinen beiden Jahren in Essen war er über längere Strecken Stammspieler, hatte aber auch immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Die kämpferische Spielweise des gebürtigen Paderborners bescherte ihm ein hohes Standing bei vielen Fans. 57 Pflichtspiele (zwei Tore, drei Vorlagen) bestritt Wiegel für RWE - weitere werden wohl nicht hinzukommen.

Und der Unsicherheitsfaktor Voufack darf bleiben ? Die Entscheidung ist, wie derzeit vieles andere auch, unverständlich. 

VorherigeSeite 509 von 598Nächste