Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 506 von 598Nächste
Zitat von Traumzauberer am 19. Juni 2024, 08:06 Uhr

Rot-Weiss Essen: Streit mit Athletiktrainer geht weiter - Linnemann soll zum RWE-Dienst antreten | RevierSport

 

tja,wer schon genug probleme hat macht sich halt einfach noch mehr weils nicht auffaellt.

Und auch hier kritisiere ich den Verein der damals erstmal ohne Beweise typisch Neu-Deutsch reagiert und jemanden der von anderen mal ebend so in die rechte Ecke schupst mit vorverurteilt.Ich weiss jetzt nicht wie die Sache um den Mann ausgegangen ist aber meiner Meinung hat der Verein einen Mitarbeiter im Regen stehn lassen und auch ohne was zu wissen abgeurteilt.Aber wie es so schoen mit den Bummerrang ist,nach den werfen nicht die Haende in den Schoss legen sonst trift er die eigene Fresse.

Und dann zum thema transparent,in einigen Wochen werden die Verantwortlichen bei der Presse bestimmt wieder heulen das die fans ohne was zu wissen einfach mal panik machen und Geruechte streuen.Selber schuld wenn man weder transparent ist noch ehrlich.Den bei der Geschichte um Pfeifer wird ja wohl offensichtlich nicht die Wahrheit gesagt.

Das Problem bei den neuen Vorstand ist aktuel das Rang verbrannt ist weil bei der Geldbeschaffung gar nichts normal laeuft und Pfeiffer ist schon so was von angeschlagen das ich bezweifel das er in den kommenden Jahren aus den Schatten von Uhlig und Welling rauskommt.

Was Dabro betrift,es soll auch Trainer geben die von sich aus die Brocken hinschmeissen.Der Mann muss sich doch wie in einen schlechten Film vorkommen.Das selbe gilt auch fuer die beiden Kaderplaner die letztes Jahr schon mit sehr wenig Geld grossartige arbeit geleistet haben und aktuell anscheinend nicht mal wissen wie wenig sie diesmal haben.

Klinge,am ende muessen wir froh sein wenn die beiden noch was von der Resterampe nehmen duerfen,die ist irgendwann auch mal leer.

Mad Maddin, Westkurve und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveTraumzauberer
Zitat von Huerthi am 19. Juni 2024, 09:58 Uhr

@ Traumzauberer

Bitte ergänze doch meinen Fragenkatalog um die Fragen, die Dir am Herzen liegen. Das ist auch eine Bitte an alle hier in diesem Forum.

Dann kann man eventuell die gesammelten Fragen an die Verantwortlichen von RWE weiterleiten.

@huerthi

mit allem Respekt, Horst, und ohne Deine sicherlich gute Absicht torpedieren zu wollen. Das werde ich nicht tun.

Ich erwarte vom Verein, gerade in der aktuell sehr turbulenten Situation, daß er seine treuen Anhänger bestmöglich und zeitnah informiert. Wenn  der Verein das für nicht notwendig erachtet, dann ist das so und ich ziehe  meine Schlüsse daraus.

Keinesfalls werde ich mich als Bittsteller hinsetzen und mit anderen Fans einen Fragenkatalog zusammenstellen und einreichen. Erstens braucht das zu viel Zeit und zweitens kommen dann die Antworten erst im gebührenden Abstand. Ich möchte jetzt informiert werden. Innerhalb kurzer Zeit und ohne dafür formale Anträge oder entsprechende Gesuche einzureichen.

Es ist nicht mein Job Fragen zu sammeln, aufzubereiten und mit der freundlichen Bitte um Beantwortung einzureichen. Es ist Aufgabe des Vereins zeitnah und umfassend seine Mitglieder, Fans und Anhänger zu informieren. Meiner Meinung nach ist das eine Bringschuld und eine Kernaufgabe eines Vereins, der so in der Öffentlichkeit steht wie RWE.  Es hat ungefragt zu geschehen, weil es einfach eine Frage von Respekt ist.

Wenn in einem in der Öffentlichkeit stehendem Profiverein der komplette Vorstand hinschmeißt, Mitarbeiter im Vertrieb kündigen, der Aufsichtsratsvorsitzende seinen Rücktritt andeutet, Stammspieler reihenweise nicht gehalten werden können, sich Lücken im Sponsoring auftun und der  neue Chef nicht vereinbarungsgemäß zur Arbeit kommt, dann erwarte ich vom Verein das er seine Anhänger nicht im Nebel stochern läßt, sondern klaren Wein einschänkt. Diese Ignoranz dem Informationsbedürfnis der Anhänger gegenüber ist für mich ein großes Ärgernis. 

Ich weiß, wie du das gemeint hast. Ist auch ok. Andere mögen das anders sehen. Sei mir nicht böse, daß ich da raus bin. Aber sowas von komplett raus.

Mad Maddin, Hansi und AndreasmitMuetze haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansiAndreasmitMuetze
Zitat von flemming lund am 19. Juni 2024, 07:21 Uhr

Irgendetwas ist faul im Staate Dänemark - Ein Kommentar

Moinsen, alte Rot-Weisse,

wer in diesen Tagen emotional nicht so gefestigt ist, dem dürfte angesichts der ständigen Negativnachrichten und "Düsterprognosen" um unseren Verein Angst und Bange werden oder sich an eigentlich längst vergangene Zeiten erinnert fühlen. Dem Anschein nach führerlos schippert unser oller Kahn mit dem armen Käpt'n Dabro durch die anstehende Vorbereitung, ein Steuermann nach dem anderen verlässt das sinkende Schiff und werden nur durch "Leichtmatrosen" ersetzt, irgendwo scheint es auch noch zu viele Ruder für zu wenig Ruderer zu geben. Und Kohle ist trotz DFB-Pokal und Sapina-Ablöse auch nicht da, sondern es müssen damit entstandene Sponsoren-Löcher gestopft werden, damit der Kahn nicht untergeht. So weit die derzeit allgemein gültige Lesart, schwer hier den Überblick zu behalten.

Welche Fakten sind bekannt?

Mit Götze, Obuz, Harenbrock und jetzt Sapina haben in der Tat vier Hochkaräter den Club verlassen, die bisherigen Verpflichtungen Kraulich, Safien, Moustier und Kaparos erwecken auf dem Papier erstmal nicht den Anschein, dass sie erstgenannten gleichwertig ersetzen, geschweige denn eine Verstärkung darstellen könnten. Das kann stimmen, muss es aber nicht. Wer hatte vor der letzten Saison einen Obuz oder Brumme als Topspieler auf dem Schirm? Alte Floskel, "entscheidend ist auffem Platz"! Aber klar, personell muss und wird noch etwas passieren, ob hierbei ein Pröger der Heilsbringer ist, mag ich zumindest für meine Person bezweifeln, und bevor hier ein Haufen Geld investiert wird, sollte man sich lieber anderweitig orientieren. Denn Fakt ist auch: das offizielle Transferfenster öffnet erst am 01.07. (!!!). Bliebe noch die Personalie Golz, für die einen ist der Verkauf schon beschlossene Sache, die anderen sehen eine bestätigte, vor Monaten erfolgte Anfrage von Groningen, die nach Aussage von Golz's Berater abgesagt wurde. Ich persönlich zähle mich zu den letzteren, da ich Jakob und vor allem seinen Vater Richie für absolut integere Personen halte, die nicht jedem gewunkenen Geldschein hinterher rennen, die soll es im "modernen" Fußball tatsächlich auch noch geben. Und wenn es tatsächlich anders kommen sollte, gibt es ordentlich Ablöse und mit Wienand haben wir ein weiteres Torwart-Talent unter Vertrag.

Viel undurchsichtiger ist entgegen der sportlichen Lage in der Tat, die der Verantwortlichen und die finanzielle Situation. Hier scheint es irgendwelche "Hahnenkämpfe", mancher spricht von Machtkämpfen zu geben, bei denen zumindest mir nicht ganz klar ist, wer gegen wen. Klar ist, dass hier die Persona Rang offensichtlich Hauptfigur ist. Schon seine Einstellung missfiel den meisten ob seiner "blauen" Vergangenheit. Das wäre nicht so tragisch, wenn er sich, Stand heute, insbesondere in seiner Kernkompetenz "Sponsorensuche" bis heute als absoluter Rohrkrepierer präsentiert hätte. Schlimmer, er soll durch seine Art, auch eine Reihe von Sponsoren vergrault haben. Und schon kommen wir ins Undurchsichtige, denn belegbare Fakten dafür gibt es erstmal nicht. Auch ob die Person Peljhan sich wegen Rang zurückgezogen hat, wird lediglich kolpoltiert. Womit aber auch der 2.Hauptakteur genannt ist. Vor drei Jahren als Heilsbringer verehrt, weil er dem Verein 3,0 Mio zur Verfügung gestellt hat. Irgendwie bekam man durch die Verantwortlichen den Eindruck vermittelt, die Kohle ist quasi geschenkt. Fakt ist jedoch, das Geld ist nur geliehen, zu welchen Rückzahlungsmodalitäten auch immer. Das wurde den meisten jedoch erst in der sagenhaften JHV im Sommer 2023 klar, als buchhalterisch richtig aus der vermeintlichen Gabe ein sattes Schuldenpaket wurde. Von da ab, begann die geglaubte finanzielle Topsituation so langsam an zu erodieren. Was folgte waren nebulöse Andeutungen über Sponsoreneinstiege, von einer Essener Lösung war die Rede, gekommen ist davon bisher nichts. Nur der Vorstandsvorsitzende Uhlig war deutlich angezählt, daher kam sein Abschied für mich nicht überraschend. Sein Nachfolger Nikolai Pfeifer, warum eigentlich? Ein Münchener mit ebenfalls nicht überzeugenden Lebenslauf, darüber hinaus noch mit Vertrag bei einem sportlichen Konkurrenten, ehrlich, wer kommt auch solche Ideen?

Die Folge ist in einer wichtigen Phase, der Verein steht irgendwie "kopflos" da.  Fragt man sich natürlich, was treibt eigentlich der Aufsichtsrat so im Moment? 

Um der ganzen Sache aber auch noch ein "Krönchen" aufzusetzen, generieren sich insbesondere die Schreiberlinge der FUNKE-MEDIEN, übrigens Top-Sponsor des Vereins, als permanente Bombenleger.

Daher bleibt es in naher Zukunft spannend, aber eins ist klar:

RWE war wer, RWE ist wer und RWE wird immer wer sein!  

Groningen ist wahrscheinlich wirklich aus den rennen da die inzwischen 4 neue Schnapper haben.Heist aber nicht das Rang hier nicht doch noch einen Sponsor findet der fuer den abgang von Golz was zahlt.In 12 Monaten wird er wahrscheinlich fuer noppes gehn.Wer will den schon noch laenger im Komoedienstadel arbeiten.

ie Kritik an der Funken-Medien finde ich etwas uebertrieben.Die machen nur ihren Job und bekommen von unseren Verantwortlichen mehr Steilvorlagen geliefert als die RS Seiten hat.

Traumzauberer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Traumzauberer
Zitat von Traumzauberer am 19. Juni 2024, 10:52 Uhr
Zitat von Huerthi am 19. Juni 2024, 09:58 Uhr

@ Traumzauberer

Bitte ergänze doch meinen Fragenkatalog um die Fragen, die Dir am Herzen liegen. Das ist auch eine Bitte an alle hier in diesem Forum.

Dann kann man eventuell die gesammelten Fragen an die Verantwortlichen von RWE weiterleiten.

@huerthi

mit allem Respekt, Horst, und ohne Deine sicherlich gute Absicht torpedieren zu wollen. Das werde ich nicht tun.

Ich erwarte vom Verein, gerade in der aktuell sehr turbulenten Situation, daß er seine treuen Anhänger bestmöglich und zeitnah informiert. Wenn  der Verein das für nicht notwendig erachtet, dann ist das so und ich ziehe  meine Schlüsse daraus.

Keinesfalls werde ich mich als Bittsteller hinsetzen und mit anderen Fans einen Fragenkatalog zusammenstellen und einreichen. Erstens braucht das zu viel Zeit und zweitens kommen dann die Antworten erst im gebührenden Abstand. Ich möchte jetzt informiert werden. Innerhalb kurzer Zeit und ohne dafür formale Anträge oder entsprechende Gesuche einzureichen.

Es ist nicht mein Job Fragen zu sammeln, aufzubereiten und mit der freundlichen Bitte um Beantwortung einzureichen. Es ist Aufgabe des Vereins zeitnah und umfassend seine Mitglieder, Fans und Anhänger zu informieren. Meiner Meinung nach ist das eine Bringschuld und eine Kernaufgabe eines Vereins, der so in der Öffentlichkeit steht wie RWE.  Es hat ungefragt zu geschehen, weil es einfach eine Frage von Respekt ist.

Wenn in einem in der Öffentlichkeit stehendem Profiverein der komplette Vorstand hinschmeißt, Mitarbeiter im Vertrieb kündigen, der Aufsichtsratsvorsitzende seinen Rücktritt andeutet, Stammspieler reihenweise nicht gehalten werden können, sich Lücken im Sponsoring auftun und der  neue Chef nicht vereinbarungsgemäß zur Arbeit kommt, dann erwarte ich vom Verein das er seine Anhänger nicht im Nebel stochern läßt, sondern klaren Wein einschänkt. Diese Ignoranz dem Informationsbedürfnis der Anhänger gegenüber ist für mich ein großes Ärgernis. 

Ich weiß, wie du das gemeint hast. Ist auch ok. Andere mögen das anders sehen. Sei mir nicht böse, daß ich da raus bin. Aber sowas von komplett raus.

Besser kann man es nicht sagen,unterm Strich sind wir die Arbeitgeber dieser Leute da wir deren Gehalt bezahlen.Deren Wertschaetzung richtung Fans hoert allerings an der Stadionkasse auf nachdem es kurz davor anfing.Die nehmen uns nicht ernst und halten uns fuer bloede.

Traumzauberer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Traumzauberer
Zitat von Happo am 19. Juni 2024, 10:07 Uhr

Es hat sich ein Berg von Problemen angehäuft.  Die Kacke ist am dampfen.  Ich frage mich vor allen Dingen, wer lenkt unseren Club überhaupt? 

Der Verein wird vom Aufsichtsrat gelenkt, welcher wiederum den Vorstand einsetzt und mit Befugnissen ausstattet.

Zitat von Happo am 19. Juni 2024, 10:07 Uhr

Es geht nicht um Wechsel an sich, sondern um die bekackten Statements und Treueschwüre.

Die Statements und Treueschwüre sind für den eigenen Instagram account und werden zusammen mit einem schönen Trikot, welches die Fans kaufen sollen, gepostet.

Zitat von Happo am 19. Juni 2024, 10:07 Uhr

Es gab in meinem Fanleben tatsächlich Spieler, die es ehrlich meinten.

Das meinen die aktuellen Spieler vielleicht auch. Nur ändern sie eben ihre Meinung, wenn ein anderer Verein besser bezahlt.

Zitat von Happo am 19. Juni 2024, 10:07 Uhr

Ich weiß die einzuordnen, rege mich trotzdem darüber auf.

Dir wird bei Statements und Interviews eine Geschichte verkauft, die Dich erfreuen und zum Kauf von Trikots animieren soll. Vom Wahrheitsgehalt hat keiner was gesagt. Ist wie Kino.

Aufregen sollte man sich über wichtige Dinge.

Mad Maddin, Huerthi und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHuerthiHansi

Kann ich nachvollziehen, Stefan, und ich geb Dir im Prinzip recht, dass es nicht unsere Aufgabe ist, den Vorstand und Aufsichtsrat zu Stellungnahmen aufzufordern, wenn sie ihrer Informationspflicht nicht nachkommen.

Die Fragen hab ich auch vielmehr für mich selbst formuliert, weil ich darauf keine zufriedenstellenden Antworten erhalten habe. Und wenn, dann immer schwammiges Geschwafel. Wie auch jetzt von Rang, der einen Verlust eines größeren Sponsors wiederum verbindet mit dem Geschwurbel, dass dieser uns mittelfristig aber erhalten bleibt. Was denn nun?
Ähnlich verhält es sich mit dem Interview mit Helf, der berichtet, dass ihm Rang in seinem Tätigkeitsnachweis zwei veritable Sponsoren angekündigt hat. Wer denn nun? 
Irgendwie bleiben alle Statements der Verantwortlichen bewusst im Nebulösen, weil man uns wohl nicht die Wahrheit zumuten will. Ebenso die Geschichte mit dem angeblich fortgeführten Engagement von Pelhjan. Sollte es sich bewahrheiten, dass er sich nicht mehr als Sponsor engagiert, ist das für mich ein mehr als eindeutiger Hinweis darauf, dass es wohl heftig gekracht hat zwischen AR/neuem Vorstand einerseits und Uhlig/Pelhjan andererseits.

Mal sehen, wie es weitergeht. Vielleicht fühlt sich ja einer angesprochen zu zeigen, dass es noch jemanden gibt, der den Verein RWE in dieser offensichtlich schwierigen Zeit anführt und seine Mitglieder und Fans mitnimmt.

 

 

 

 

 

Happo, immerwiederrwe und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinWestkurveTraumzaubererHansiAndreasmitMuetze
Zitat von Huerthi am 19. Juni 2024, 11:39 Uhr

Kann ich nachvollziehen, Stefan, und ich geb Dir im Prinzip recht, dass es nicht unsere Aufgabe ist, den Vorstand und Aufsichtsrat zu Stellungnahmen aufzufordern, wenn sie ihrer Informationspflicht nicht nachkommen.

Danke 👍

Zitat von Huerthi am 19. Juni 2024, 11:39 Uhr

Die Fragen hab ich auch vielmehr für mich selbst formuliert, weil ich darauf keine zufriedenstellenden Antworten erhalten habe.

Deine Fragen, und noch einige mehr, sind ja auch vollends berechtigt. Es wäre sicherlich kein Hexenwerk darauf zu antworten. Wenn man es will.

Zitat von Huerthi am 19. Juni 2024, 11:39 Uhr

Und wenn, dann immer schwammiges Geschwafel.

Das ärgert mich schon seit langer Zeit. Dieses Rumgeschwafel in bester Politikermanier. Damit sorgen diese Patentschwätzer bei mir wirklich für  Ärger. Es zeigt nur, daß man für blöd verkauft, und offensichtlich auch für blöd gehalten wird.

Zitat von Huerthi am 19. Juni 2024, 11:39 Uhr

Irgendwie bleiben alle Statements der Verantwortlichen bewusst im Nebulösen, weil man uns wohl nicht die Wahrheit zumuten will.

Das Wörtchen "bewußt" in Deinem Beitrag ist es, was mir den Kammschwellen läßt. Du hast völlig recht. Genauso empfinde ich auch. Und es läßt Raum für Spekulationen darüber, wie ernst die wirkliche Lage tatsächlich ist.

Zitat von Huerthi am 19. Juni 2024, 11:39 Uhr

Vielleicht fühlt sich ja einer angesprochen zu zeigen, dass es noch jemanden gibt, der den Verein RWE in dieser offensichtlich schwierigen Zeit anführt und seine Mitglieder und Fans mitnimmt.

Es wäre die einmalige Chance für Rang sein desaströses Image aufzupolieren, wenn er sich vor die Fans stellen würde und ein informatives Interview gibt, das dieses Namen wirklich verdient. Damit könnte er punkten. Muß aber schnell passieren und auch wirklich offen und ehrlich sein.

Happo, immerwiederrwe und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinWestkurveHuerthiAndreasmitMuetze

Nehmt´s mir nicht übel. liebe Foristen, aber ich bleibe jetzt mal lieber auf Tauchfahrt... natürlich wegen der Geschehnisse - obwohl nichts geschieht - des Vereins.

Eins noch: Wir sind weder Stichwortgeber noch Fragensteller "unseres Vorstandes / AR". Die sollen jetzt langsam ihre Arbeit machen und die Vereinsöffentlichkeit informieren. Die können doch nicht  alle in Urlaub sein...

Ich halte besser die Schnüss, sonst werde ich noch beleidigend!

Happo, Mad Maddin und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddinflemming lundTraumzaubererHuerthiHansiAndreasmitMuetze

https://www.youtube.com/watch?v=mGGtAo5xfkg   Jeder Verein hat halt seine Qualitaten um den Fans das Sommerloch zu fuellen.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Die Kaderplaner schreiben eine Mail an diesen Rang, um die Höhe der zur Verfügung stehenden Finanzmittel zu erfragen?

Mal abgesehen von der Frechheit, dass der nicht antwortet...ne Mail???...reden die nicht miteinander???

Kann mich bitte mal einer kneifen; das darf doch alles nicht mehr wahr sein.

Der eine Chef sitzt sonstwo und kümmert sich einen Scheiss um RWE und dem anderen Chef müssen die Mitarbeiter bei existentiellen Fragen ne Mail schreiben...welchen Charakteren is mein RWE da ausgeliefert worden....ich bin fassungslos

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveHansi
VorherigeSeite 506 von 598Nächste