Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 505 von 598Nächste

Für mich ist zumindest eins klar: Herr Rang darf zu Fragen - rein rechtlich - nichts sagen. Er tut aber schenbar auch nichts, oder nicht das richtige!

Jedenfalls kann er bis heute keine Ergebnisse verkünden. Alles ist in der Schwebe.

RS stochert zielsicher in der Matschepampe des Vereins und schon sind wir wieder der "Kirmesverein".

Hoffentlich ist bald Traningsauftakt, von mir aus mit A-Jugendlichen... Nur der RWE!

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTraumzaubererHansi

Es ist ganz offensichtlich, daß es hinter den Kulissen ganz gewaltig nicht stimmt. Und zwar nicht erst seit Gestern. Da hat sich mindestens seit der Winterpause, vermutlich noch früher, etwas zusammen gebraut, was den Verein aktuell in einem sehr schlechtem Licht erscheinen läßt. 

Die Rücktritte von Uhlig und Peljahn ohne glaubwürdige Begründungen, die Kündigungen von 2 wichtigen Mitarbeitern in der Marketing Abteilung, die Ankündigung von Helff nicht mehr weiter machen zu wollen, die sehr zögerliche Art von Pfeifer seinen neuen Job anzutreten, Wegfall von Sponsoren...... dazu ausschließlich nichtssagende Stellungnahmen des Vereins. Sieht alles irgendwie nicht so vertrauenserweckend aus.

Die Abgänge von einigen Stammspielern kann man besser verstehen, wenn man das alles berücksichtigt. Und die wissen wahrscheinlich mehr als wir. Mir liegt es jedenfalls fern die Spieler als undankbare Hurensöhne zu bezeichnen. Die Jungs sind alle eine Ich - AG und suchen sich für ihre Firma entsprechend die besten Geschäftspartner aus. RWE scheint für die besseren unter ihnen aktuell nicht die erste Wahl zu sein. Ich sehe das völlig emotionslos und hätte Verständnis, wenn uns zum Beispiel Golz auch noch verläßt.

So ist das Geschäft. Und wenn wir die Regeln dieses Geschäftes nicht anerkennen und schon gar nicht beherrschen, dann müssen wir Oberliga spielen. Eine Profi - Liga ist dann der falsche Platz für uns. Ich schreibe das nicht in Richtung des Vereins, sondern meine damit all diejenigen rote Brillen tragenden Romantiker, die es als Majestätsbeleidigung auffassen, wenn eine Ich  - AG eine wirtschaftlich vorteilhaftere neue Beziehung eingeht.

Sehr bemerkenswert finde ich, daß Dabrowski unlängst seinen Vertrag verlängert hat. Was hat ihn dazu bewogen ? Was hat man ihm als Grundlage für seine Arbeit für die nächste Saison mitgeteilt ?

Leider sind wir wieder einmal in einer Situation, die ich nicht mehr haben wollte, und die wir Dank des guten Managements von Doc Welling und Marcus Uhlig auch schon lange nicht mehr hatten.

Aber trotzdem muß und wird es weiter gehen !!!

Und dazu ist es aus meiner Sicht unverzichtbar, daß der Verein in Person von Helff schnellstmöglich die Karten auf den Tisch legt und den Mitgliedern und Fans  klipp und klar die aktuelle Situation erklärt und die aufgelaufenen Fragen beantwortet. Einen sich wegduckenden Aufsichtsrat  können wir zur Zeit nicht gebrauchen.

Ich möchte keine weiteren Textbausteine oder von KI unter dem Kürzel "einWozi" verfaßte Artikel lesen müssen, sondern ich erwarte verständliche und transparente Antworten und schlüssige Erklärungen. Jetzt.

Happo, immerwiederrwe und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinWestkurveexilrotweisserHuerthiPeter Dahl

Rot-Weiss Essen: Streit mit Athletiktrainer geht weiter - Linnemann soll zum RWE-Dienst antreten | RevierSport

 

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

@ Flemming Lund, @ Traumzauberer

 Sehr in die Tiefe gehende und absolut überzeugende Zustandsschilderungen von Euch beiden die Situation bei RWE betreffend. Am meisten stört mich die Sprachlosigkeit seitens des Vorstands und Aufsichtsrats in der für diese Gremien wichtigsten und arbeitsreichsten Phase der Saison, die mehr oder weniger wie ein komplettes Machtvakuum im Verein anmutet. Gerade dieses Vakuum bildet den Nährboden für die teils spekulative Berichterstattung von Reviersport und der Funke Medien Gruppe.

Es ist höchste Zeit, zu einigen brisanten Themen rund um RWE Stellung zu beziehen, das ist meines Erachtens das Recht eines jeden Mitglieds und Fans und nicht zuletzt auch eines jeden potenziellen  Dauerkartenkäufers.

- Was ist aus der 700 000-Euro-Spende geworden, die nicht eingegangen ist und in Tranchen nachgezahlt werden sollte?
-  Wie verhält es sich mit den von Herrn Helf vor Wochen angekündigten Verträgen mit zwei Großsponsoren, die Herr Rang akquiriert haben soll?
- Wer ist in der kommenden Spielzeit Haupt- und Trikotsponsor, IFM war ja lediglich wie kommuniziert für die abgelaufene Saison eingesprungen?
- Warum hat man den Übergang von Uhlig zu Pfeifer nicht besser geregelt, so dass diese Vakanz gar nicht erst entstehen konnte?
- Warum hat sich obwohl oft wortreich versprochen bis heute nichts an der katastrophalen Kommunikation und Außendarstellung und fehlenden Transparenz geändert? 

- Dienen ein möglicher Mehrertrag beim Dauerkartenverkauf, die Einnahme aus der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde und Transfererlöse lediglich dazu, Ausfälle beim Sponsoring zu kompensieren, obwohl es zumindest bei den Pokaleinnahmen anders kommuniziert wurde?

Mir liegen noch viele andere Themen am Herzen, doch das würde den Rahmen sprengen.

Wir alle sind der RWE, und das ist auch gut so!

 

 

Happo, immerwiederrwe und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinWestkurveexilrotweisserTraumzaubererPeter Dahl
Zitat von Huerthi am 19. Juni 2024, 08:41 Uhr

Es ist höchste Zeit, zu einigen brisanten Themen rund um RWE Stellung zu beziehen, das ist meines Erachtens das Recht eines jeden Mitglieds und Fans und nicht zuletzt auch eines jeden potenziellen  Dauerkartenkäufers.

Ja, @huerthi, das sehe ich genauso.

Es wäre dringend angeraten seitens des Aufsichtsrates den Mitgliedern und Fans reinen Wein einzuschenken.

Damit meine ich nicht nur Helff, sondern auch zum Beispiel Schäfer, der ja auf der JHV eine blumige Rede zur finanziellen Situation gehalten hat. Udn auch der für den sportlichen Bereich zuständige Aufsichtsrat Waldemar Wrobel könnte mal die Zähne auseinanderkriegen.

Zitat von Huerthi am 19. Juni 2024, 08:41 Uhr

- Was ist aus der 700 000-Euro-Spende geworden, die nicht eingegangen ist und in Tranchen nachgezahlt werden sollte?
-  Wie verhält es sich mit den von Herrn Helf vor Wochen angekündigten Verträgen mit zwei Großsponsoren, die Herr Rang akquiriert haben soll?
- Wer ist in der kommenden Spielzeit Haupt- und Trikotsponsor, IFM war ja lediglich wie kommuniziert für die abgelaufene Saison eingesprungen?
- Warum hat man den Übergang von Uhlig zu Pfeifer nicht besser geregelt, so dass diese Vakanz gar nicht erst entstehen konnte?
- Warum hat sich obwohl oft wortreich versprochen bis heute nichts an der katastrophalen Kommunikation und Außendarstellung und fehlenden Transparenz geändert? 

- Dienen ein möglicher Mehrertrag beim Dauerkartenverkauf, die Einnahme aus der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde und Transfererlöse lediglich dazu, Ausfälle beim Sponsoring zu kompensieren, obwohl es zumindest bei den Pokaleinnahmen anders kommuniziert wurde?

Die Beantwortung dieser Fragen wäre mal ein Anfang. Mir fallen noch weitere ein.

Der RWE - Fan, und Dauerkartenkäufer, ist leidensfähig und hat das oft genug nachgewiesen. Was er erwarten darf ist Offenheit, Transparenz, Kommunikation. Das kann man auch gewährleisten ohne sensible Vertragsdetails rauszuposaunen oder aktuelle Verhandlungen zu untergraben. Und genau da liegt der Hase seit Monaten im Pfeffer. Der Umgang des Vereins mit seinen Anhängern ist nicht korrekt. 

Wir sind aus welchen Gründen auch immer in eine Situation geraten, von der ich dachte, das würde uns nicht mehr passieren. Naiv wie ich bin hatte ich geglaubt vereinsschädigende Intrigen und Ränkespiele gehören der Vergangenheit an. War wohl nix.

Trotzdem bin ich sicher, daß wir da wieder rauskommen. Dem "Verein" würde ich anraten seine Anhänger bei diesem Prozeß mitzunehmen.

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveexilrotweisserHuerthi

Mit den Sponsoringeinnahmen muss es doch auch letzte Saison schon Schwierigkeiten gegeben haben.

Wir hatten gegenüber der kommunizierten Planung von 13.500 mit 16.500 einen um ca. 3.000 Zuschauer höheren Besuch im Durchschnitt, d.h. damit Mehreinnahmen von 3.000 x 20€ Durchschnittspreis = 60.000€ x 19 Spiele =1‘140 abzüglich Steuer 19% = ca. 900.000€ abzüglich höhere Kosten zuzüglich höherer Verzehr. Und wenn es nur 500-600.000€ wären, wo ist das Geld ? Im Kader nicht und in der Kasse auch nicht.

Was wäre ohne die höhere Besucherzahl passiert ?

Fragen über Fragen

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinexilrotweisserHuerthi

@ Traumzauberer

Bitte ergänze doch meinen Fragenkatalog um die Fragen, die Dir am Herzen liegen. Das ist auch eine Bitte an alle hier in diesem Forum.

Dann kann man eventuell die gesammelten Fragen an die Verantwortlichen von RWE weiterleiten.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Mein lieber Kokoschinski, hervorragende Beiträge. Bundesligareif! Danke, dass ihr euch die Zeit dafür gemommen habt. 💪

Es hat sich ein Berg von Problemen angehäuft.  Die Kacke ist am dampfen.  Ich frage mich vor allen Dingen, wer lenkt unseren Club überhaupt? Transparenz? Fehlanzeige!

Versprechungen gabs genug. Für mich ist die Flasche noch nicht mal halb leer.

@traumzauberer, wir haben gestern ja über die Treueschwüre usw der Spieler diskutiert. Es geht nicht um Wechsel an sich, sondern um die bekackten Statements und Treueschwüre. Ich weiß die einzuordnen, rege mich trotzdem darüber auf.
Es gab in meinem Fanleben tatsächlich Spieler, die es ehrlich meinten.

Ich halte es wie John Lennon:  You may say I'm a dreamer - But I'm not the only one 😋🤘

Ist aber nur ein Randthema.

 

 

 

 

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Westkurve am 19. Juni 2024, 09:36 Uhr

Mit den Sponsoringeinnahmen muss es doch auch letzte Saison schon Schwierigkeiten gegeben haben.

Hat es auch.

Ein Sponsor /Gönner hatte wirtschaftliche Probleme und konnte eine Zuwendung nicht absprachegemäß leisten. Ich habe da den Betrag von 700.000 € in Erinnerung. Der Betrag sollte dann in Raten zu einem späterem Zeitpunkt geleistet werden. Ob das geschehen ist ist mir nicht bekannt.

Zitat von Westkurve am 19. Juni 2024, 09:36 Uhr

Wir hatten gegenüber der kommunizierten Planung von 13.500 mit 16.500 einen um ca. 3.000 Zuschauer höheren Besuch im Durchschnitt, d.h. damit Mehreinnahmen von 3.000 x 20€ Durchschnittspreis = 60.000€ x 19 Spiele =1‘140 abzüglich Steuer 19% = ca. 900.000€ abzüglich höhere Kosten zuzüglich höherer Verzehr. Und wenn es nur 500-600.000€ wären,

Die Berechnung ist für mich nachvollziehbar plausibel. 

Zitat von Westkurve am 19. Juni 2024, 09:36 Uhr

wo ist das Geld ? Im Kader nicht und in der Kasse auch nicht.

Keine Ahnung.

Abfindungen ? Darlehnstilgungen ? Mehr Verwaltungskosten ?

Wieviel kostet uns die Geschäftsstelle in Relation zum Kader ?

Zitat von Westkurve am 19. Juni 2024, 09:36 Uhr

Was wäre ohne die höhere Besucherzahl passiert ?

Auch das kann ich nicht beantworten.

Die finanzielle Situation des Vereins ist seit jeher für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Und damit meine ich logischerweise keine wirklichen Details, sondern nur so einfache Fragen wie "Geht es uns gut ? - Geht es uns sehr gut ? Geht es uns schlecht ? Müssen wir uns ernste Sorgen machen ? Haben wir genügend Rücklagen um "schlechte Zeiten" zu überstehen ? 

Mad Maddin, Westkurve und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveHansi

 

Ich kann hier nur noch sprach- und ratlos mitlesen.

Alles top Beiträge, nur leider inhaltlich keine guten Nachrichten. 
Aber dafür könnt ihr ja nichts. 

 

exilrotweisser hat auf diesen Beitrag reagiert.
exilrotweisser
VorherigeSeite 505 von 598Nächste