Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 501 von 598Nächste

Ich sach ma: Herzlichen Glückwunsch,  Jürgen aka klinge, das war Beitrag Nr. 5.000 !!!!

Ansonsten nerven mich derzeit diese "Düsterprognosen" um unseren Verein eigentlich nur noch.

Mad Maddin, Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHansi

Leider zu viele Düsterprognosen. Da sind wir ja viele Jahre leidgeprüft.

Aber Vereinsführung und auch das ganze Drumherum lassen nicht unbedingt Euphorie aufkommen.

Dann noch, wie vom Mützenmann aus Kettwich top analysiert, die Vereinsführung als toll funktionierende Fettnäpfchensuchmaschine brilliert könnte ggf die ein oder andere Neuverpflichtung die "Angst" bzw Unsicherheit für die kommende Saison mindern. Aber nix, gar nix kommt.

Aus jahrelanger Erfahrung in der Vorstands-und Verwaltungsrattätigkeit haben trotz vieler Versprechen die Herren der Vereinsführung versäumt, drei kleine Dinge einzuhalten:

Kommunikation

Transparenz

Information

Persönlich glaube ich auch nicht, das ist von Helf und Co. überhaupt angedacht. Schade. Würde vieles einfacher machen.

Schlechte Erfahrung und Angst: Keine guten Begleiter in der aktuellen Zeit, schon mal gar nicht bei RWE  :-((

Mad Maddin, Westkurve und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveTraumzauberer
Zitat von flemming lund am 15. Juni 2024, 08:03 Uhr

Ich sach ma: Herzlichen Glückwunsch,  Jürgen aka klinge, das war Beitrag Nr. 5.000 !!!!

Ansonsten nerven mich derzeit diese "Düsterprognosen" um unseren Verein eigentlich nur noch.

ist doch wie immer bei RWE,und zuSaisonstart laufen wir wie immer mit 11 Mann auf de Puenktlich von der kompletten Fuehrungsetage ihr Gehalt bezahlt bekommt und uns wie zuletzt dafuer mit ansehnlichen Fussball verwoehnt.

Und in 12 Monaten werden uns dann wie ueblich wieder die besten fuer mehr Geld mit oder ohne ordentliche Abloese verlassen damit wir wieder neue verpflichten koennen.Eigentlich normal fuer jeden Verein,auch das die Bosse sich nicht immer einig sind.

Mad Maddin und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTraumzauberer

@westkurve

Wo sitzt du auf R3?

R3 ist da wo die Spezialisten sitzen!

Sollte Happo sich mal merken beim Erwerb einer DK!!!!!!!!!!!!!!!!!

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo
Zitat von Klinge am 15. Juni 2024, 15:47 Uhr

@westkurve

Wo sitzt du auf R3?

R3 ist da wo die Spezialisten sitzen!

Sollte Happo sich mal merken beim Erwerb einer DK!!!!!!!!!!!!!!!!!

Reihe 24 Platz 35 und 36 ( mit Sohn)

Happo und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlinge
Zitat von Westkurve am 15. Juni 2024, 18:24 Uhr
Zitat von Klinge am 15. Juni 2024, 15:47 Uhr

@westkurve

Wo sitzt du auf R3?

R3 ist da wo die Spezialisten sitzen!

Sollte Happo sich mal merken beim Erwerb einer DK!!!!!!!!!!!!!!!!!

Reihe 24 Platz 35 und 36 ( mit Sohn)

 Reihe 16  ,  Platz 28

Happo und Westkurve haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoWestkurve

 

Das sind ja auch keine aufbauenden Aussichten... 

"...Im Laufe der Jahre hat sich in der 3. Liga nun zwar einiges getan, doch ausreichend scheint das bisher nicht zu sein. Geld verdienen ist hier weiter fast unmöglich. Zehn Vereine gingen schon in die Insolvenz. Während die Klubs im Schnitt etwas mehr als eine Million Euro TV-Geld bekommen, erhält der schlechteste Zweitligist schon über sieben Millionen. Eine große Kluft..."

"...Man kann davon sprechen, dass die 3. Liga eine der schwierigsten ist, wenn man hier etwas länger mitspielen möchte, ohne ins große Risiko zu gehen. In diesem Sommer zum Beispiel erlebt Rot-Weiss Essen, wie knifflig die Liga sein kann..."

"...Zumal es in jeder Saison eine Konkurrenz gibt, die klotzt und nicht kleckert. Der FC Ingolstadt, Dynamo Dresden, der 1. FC Saarbrücken, der SV Sandhausen oder die Absteiger VfL Osnabrück und Hansa Rostock sind hier zu nennen..."

"...Denn ein oder zwei Versuche anzugreifen hat man in der 3. Liga, danach wird es eng, fast jeder Traditionsverein musste das am eigenen Leibe erfahren, wenn eine erfolgreiche Saison nicht mit dem Aufstieg belohnt wurde..."

Quelle RS (15.06.2024, Christian Brausch):
Das Beispiel RWE - So schwierig ist die 3. Liga - ein Kommentar 

 

 

Happo und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlinge

Salve,

@klinge, meine Zukunft sehe ich zu 99,9% auf der Gottschalk. Kleiner Kulturschock nach über sechs Jahrzehnten Westkurve.
Zwischen 0der bei ausgewiesenen Experten ein Spiel zu erleben, hätte was, nur bin ich da fehl am Platz. Ich Laie, wennze weißt, was ich meine. 😋

Mad Maddin und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTraumzauberer

Für die erste Runde gibt es pro Klub 209.453 Euro

Für die zwei Runde gibt es pro Klub 418.906 Euro

jetzt wissen wir was wir in den ersten beiden Pokalrunden einnehmen.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

@mad-maddin, danke für den Link.

Sicherlich ist die Dritte Liga eine echte Herausforderung. Finanziell wie sportlich. Doch welche Liga ist einfach?
Die kommende Saison wird schwerer, als die erste.

In Geld schwimmt RWE nicht, aber auch nicht arm wie eine Kirchenmaus.

Persönlich rechne ich nicht damit, dass RWE im Aufstiegskampf eingreifen wird. Klasse halten, dafür alles geben, dann wird RWE auch in der Dritten Liga überleben.

 

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge
VorherigeSeite 501 von 598Nächste