Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 497 von 595Nächste
Zitat von Klinge am 13. Juni 

da warte ich mit der DK noch.

Angst habe ich auch. Und vielleicht wird die DK doch nicht so erhöht in Saison 25/26, wenn man den Abstiegskampf nicht schafft. Gekauft habe ich mir die auch noch nicht.

Heber ist insgesamt für 300 000 Euro verkauft worden. Wenn so viel Geld inne 3.Liga ist wie Steegmann erzählte, dann hoffe ich auf mindestens 400 000 Euro... Und ich wünsche ihm das nicht weiter , aber Vinko war oft verletzt. Sollte es sich wiederholen, hätte RWE alles richtig gemacht. 

Wer wird eine führende Rolle in der Kabine haben... Da musst der Verein was tun... 

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Das nächste Saisonziel: Abstieg vermeiden! Und eigentlich auch schon vor dem Abgang von Sapina klar. Sapina in der Hinrunde überraschend konzentriert, ballsicher und mit genialen Pässen in die Schnittstellen. Nach seiner ersten Verletzungspause blass und mit fatalen Fehlern im Aufbauspiel. In den letzten Spielen stand er neben sich. Fazit: ersetzbar.

Pröger: Gereifter Spieler mit gutem Stellungsspiel und guter Übersicht, nach wie vor gute Technik. Schnelligkeit für die 3. Liga reicht aus. Fazit: nehmen.

Plechaty hätte ich mind. als Back-up für die rechte Seite behalten.

Helf: Seine Aussage strategisch total daneben! Bewirkt genau das Gegenteil. Macht den Start für den neuen Vorstand noch schwerer. Fazit: Beratung in Kommunikation und Aussendarstellung dringend erforderlich. 
Rang: Interview vor einigen Wochen mit Beklagen der Vergangenheit und daraus folgende Erschwernisse in Sponsorenarbeit schrecken jeden CEO ab. Da fehlte jegliche Vision, Vorstellungskraft und sich als möglicher Sponsor „mitgerissen“ zu fühlen. Fazit: Da ist noch viel Potential (Luft nach oben).

Wort zum Donnerstag!

 

Happo, Mad Maddin und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeralf26TraumzaubererAlex07

Ehrlich - die DK mache ich nicht von den Spielern abhängig die bleiben, kommen oder gehen. Die hatte ich auch, als wir mit reichlich Gurken in der Schweineligs gegurkt haben. Jetzt kommt es darauf an, den Neuen den Rücken zu stärken. Dass Spieler länger als 1-2 Jahre irgendwo bleiben, ist Seltenheit. Hoffen wir, dass die Neuen genauso einschlagen wie ein Brumme oder Obuz. 

Und führende Rollen in der Kabine - die hatte Bastians ja wohl auch. Wir brauchen Leader auf dem Platz und da werden wir sehen, ob da genug dabei sind. 

Mad Maddin, Klinge und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeTraumzaubererHansiAlex07
Zitat von AndreasmitMuetze am 13. Juni 2024, 17:42 Uhr

Das nächste Saisonziel: Abstieg vermeiden! Und eigentlich auch schon vor dem Abgang von Sapina klar. Sapina in der Hinrunde überraschend konzentriert, ballsicher und mit genialen Pässen in die Schnittstellen. Nach seiner ersten Verletzungspause blass und mit fatalen Fehlern im Aufbauspiel. In den letzten Spielen stand er neben sich. Fazit: ersetzbar.

Pröger: Gereifter Spieler mit gutem Stellungsspiel und guter Übersicht, nach wie vor gute Technik. Schnelligkeit für die 3. Liga reicht aus. Fazit: nehmen.

Plechaty hätte ich mind. als Back-up für die rechte Seite behalten.

Helf: Seine Aussage strategisch total daneben! Bewirkt genau das Gegenteil. Macht den Start für den neuen Vorstand noch schwerer. Fazit: Beratung in Kommunikation und Aussendarstellung dringend erforderlich. 
Rang: Interview vor einigen Wochen mit Beklagen der Vergangenheit und daraus folgende Erschwernisse in Sponsorenarbeit schrecken jeden CEO ab. Da fehlte jegliche Vision, Vorstellungskraft und sich als möglicher Sponsor „mitgerissen“ zu fühlen. Fazit: Da ist noch viel Potential (Luft nach oben).

Wort zum Donnerstag!

 

Hinter den Kulissen gibt es einen Machtkampf nach dem anderen. Wohl einige Lager, die sich "nicht grün" sind

Zitat von Alex07 am 13. Juni 2024, 17:34 Uhr
Zitat von Klinge am 13. Juni 

da warte ich mit der DK noch.

Angst habe ich auch. Und vielleicht wird die DK doch nicht so erhöht in Saison 25/26, wenn man den Abstiegskampf nicht schafft. Gekauft habe ich mir die auch noch nicht.

Heber ist insgesamt für 300 000 Euro verkauft worden. Wenn so viel Geld inne 3.Liga ist wie Steegmann erzählte, dann hoffe ich auf mindestens 400 000 Euro... Und ich wünsche ihm das nicht weiter , aber Vinko war oft verletzt. Sollte es sich wiederholen, hätte RWE alles richtig gemacht. 

Wer wird eine führende Rolle in der Kabine haben... Da musst der Verein was tun... 

Noch mal ein kleines Nachtreten richtung Sapina.Der Mann hat mit einer ueberragenden Leistung in der Hinrunde dafuer gesorgt das wir vom Aufstieg traeumen durften,aber seine Leistungen in der Rueckrunde gehoeren auch zu den Gruenden warum es am Ende nicht gereicht hat.Es lag dabei wahrscheinlich nicht am Willen sondern mehr am koennen das er im Kollektiv das super lief strahlen konnte und wo es nicht mehr richtig lief auch bei seinen Leistungen happerte.

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge

Als der Götze-Abgang klar war, hieß es teilweise "na ja, schmerzlich, aber war ja auch oft verletzt"...bei Sapina wird nach der Bekanntgabe des Wechsels fast nur auf seinen Verletzungen herumgeritten und auf seine - zugegeben - nachlassende Leistung in der Rückrunde.

Bei Harenbrock war es ähnlich..."kein Problem, locker zu ersetzen" etc. usw

Im jeweiligen Einzelfall mag das ja durchaus alles richtig sein. Was mir aber Sorgen bzw. mich zumindest nachdenklich macht, ist dieser "geballte" Abgang von Leistungsträgern.

Ich habs vorhin schon sinngemäß in ner Wottsäpp-Gruppe geschrieben.

Nach meiner bescheidenen Meinung hatten wir in der vergangenen Saison 6 überdurchschnittliche Spieler....Golz, Brumme, Sapina, Götze, Harenbrock und Obuz.

4 davon sind jetzt weg; das muß erstmal kompensiert werden....und ob das mit jungen Regionalligaspielern so einfach hinhaut, wird man dann  sehen.

Lass höhere Mächte Steegmann und Co. bitte mit goldenen Händchen ausstatten....

 

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeTraumzaubererAlex07
Zitat von Klinge am 13. Juni 2024, 17:52 Uhr
Zitat von AndreasmitMuetze am 13. Juni 2024, 17:42 Uhr

Das nächste Saisonziel: Abstieg vermeiden! Und eigentlich auch schon vor dem Abgang von Sapina klar. Sapina in der Hinrunde überraschend konzentriert, ballsicher und mit genialen Pässen in die Schnittstellen. Nach seiner ersten Verletzungspause blass und mit fatalen Fehlern im Aufbauspiel. In den letzten Spielen stand er neben sich. Fazit: ersetzbar.

Pröger: Gereifter Spieler mit gutem Stellungsspiel und guter Übersicht, nach wie vor gute Technik. Schnelligkeit für die 3. Liga reicht aus. Fazit: nehmen.

Plechaty hätte ich mind. als Back-up für die rechte Seite behalten.

Helf: Seine Aussage strategisch total daneben! Bewirkt genau das Gegenteil. Macht den Start für den neuen Vorstand noch schwerer. Fazit: Beratung in Kommunikation und Aussendarstellung dringend erforderlich. 
Rang: Interview vor einigen Wochen mit Beklagen der Vergangenheit und daraus folgende Erschwernisse in Sponsorenarbeit schrecken jeden CEO ab. Da fehlte jegliche Vision, Vorstellungskraft und sich als möglicher Sponsor „mitgerissen“ zu fühlen. Fazit: Da ist noch viel Potential (Luft nach oben).

Wort zum Donnerstag!

 

Hinter den Kulissen gibt es einen Machtkampf nach dem anderen. Wohl einige Lager, die sich "nicht grün" sind

Hört sich nicht gut an. Erinnert an die unguten Zeiten der Vergangenheit, die uns in einige Lizenzentzüge steuerten. Hoffentlich verkacken wir nicht wieder alles,  was mühsam aufgebaut wurde. 

Happo, Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlinge

"Helf"en müssen einige die "Rang" und Namen haben.  :-))

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Ralf : Die DK werde ich wahrscheinlich verlängern. Die Liebe zu RWE kommt von der Stimmung. Punkt.

Ich bin nur fassungslos, wie der Verein wie ein leeres Blatt gerade aussieht. Das und die ätzende Erhöhung erklären mein Warten.

 

Manni: Über Götze, Şapina und Harenbrock sind das alles tröstliche/trotzige Wörter. Man muss probieren, sich das schön zu reden.

 

@huerthi@huerthi Bitte eine kurze Analyse zum Şapinaabgang für die RWE Spielweise! 

 

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
Zitat von Sir Manni am 13. Juni 2024, 18:21 Uhr

Als der Götze-Abgang klar war, hieß es teilweise "na ja, schmerzlich, aber war ja auch oft verletzt"...bei Sapina wird nach der Bekanntgabe des Wechsels fast nur auf seinen Verletzungen herumgeritten und auf seine - zugegeben - nachlassende Leistung in der Rückrunde.

Bei Harenbrock war es ähnlich..."kein Problem, locker zu ersetzen" etc. usw

Im jeweiligen Einzelfall mag das ja durchaus alles richtig sein. Was mir aber Sorgen bzw. mich zumindest nachdenklich macht, ist dieser "geballte" Abgang von Leistungsträgern.

Ich habs vorhin schon sinngemäß in ner Wottsäpp-Gruppe geschrieben.

Nach meiner bescheidenen Meinung hatten wir in der vergangenen Saison 6 überdurchschnittliche Spieler....Golz, Brumme, Sapina, Götze, Harenbrock und Obuz.

4 davon sind jetzt weg; das muß erstmal kompensiert werden....und ob das mit jungen Regionalligaspielern so einfach hinhaut, wird man dann  sehen.

Lass höhere Mächte Steegmann und Co. bitte mit goldenen Händchen ausstatten....

 

Du hast schon recht das die vier nicht einfach zu ersetzen sind,haben wir aber gerade bei Goetze und Harenbrock regelmaessig machen muessen.Und auch wenn keiner 1-1 zu ersetzten ist hat man bei Goetze zumindestens auf den Papier doch schon einen sehr guten Nachfolger gefunden und Alsonso ist ja auch noch da.Irgendwie hab ich das gefuehl das man der Meinung ist das der nur nebenbei in der Abwehr rumlief.

Bei Obuz sollte jeden klar sein das kein Verein in der Liga so einen Mann ersetzen kann,da muss halt das Kollektiv zuschlagen und die Torvorbereitungen auf viele Schultern verteilt werden.Was uns dann auch etwas schwerer auszurechnen macht,zumal wir fuer Young vieleicht einen bekommen der konstante Leistungen zeigt.

Sapina halte ich nach wie vor fuer ueberbewertet.Ein Leader auf jeden Fall aber von der Leistung her in der Rueckrunde wohl mehr Schatten als Licht und von daher noch am leichtesten zu ersetzten.Wer weiss wie sich der Franzose oder Kaiser noch entwickeln.

Das problem was wir haben ist nach wie vor auf den Aussenbahnen und auf der 9,und da haben wir mit Vonic ein riesen Talent.und da bin ich dann bei der Ausage von Stefan ueber Talenet.Die muessen spielen um sich zu entwickeln und wer weiss wie uns dann der eine oder andere auf einmal ueberrascht.Und zwar nicht nur durch Leistung sondern auch als Leader.Und da blicke ich auch wieder nach Kaiser.Ein Mann der vor 12 Monaten aussortiert wurde und sich so zurueck gekaempft hat ist vieleicht auch einer in die Rolle reinwachsen kann.

und unterm strich gesehn erwarten wir wohl kaum das wir um den Aufstieg mitspielen sondern so schnell wie moeglich erstmal wieder die klasse sichern.

Wichtig ist vor allen das hinter den Kullissen das Theather im Griff bekommen wird.

Happo, Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlinge
VorherigeSeite 497 von 595Nächste