Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 461 von 860Nächste
Zitat von Happo am 11. Mai 2024, 10:12 Uhr

Moinsen,

bevor ich eure Beiträge lese, vorab schon mal meine Gedanken zum gestrigen Kick

A gugge ma da

Ich hoffe, unser @der-herr-ex ist gut und heile zu Hause gelandet.

Bis später mal.

Jawoll Happo .... der olle Waldmensch ist wohlbehalten wieder zuhause gelandet !!!!

Uuuuund auch hier nochmal ein ganz großes  SORRY !!!  daß ich so lange gebraucht habe, um Dich darüber zu informieren. Der Grund dafür war aber eigentlich nur ein reiner "logistischer Denkfehler" meinerseits .... aber  DAS  ist ja bei dem Herrn des Südens ja dann auch wieder nichts SOOOOO Neues ....  😉  🙂

Da haste halt nunmal keinen so ganz "normalen" Erdenbürger mittlerweile übelst an der Backe ! Musste jetzt halt irgendwie mit klarkommen - ich befürchte fast "der" ist so wie er ist - und das wird mit zunehmendem Alter auch nicht mehr nachhaltig besser ......   🙂  🙂

Happo, Mad Maddin und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHuerthi

Aber dann jetzt auch nochmal kurz ein paar Worte zu unserem Spiel am Freitag u.v.a zu unserer bisher gespielten  GESAMTEN  Saison.

Klar war auch ich am Freitag nach dem Spiel - und vor allem von der extrem schwachen ersten Halbzeit (!!!) - und der damit schon ziemlich fahrlässig verschenkten Aufstiegs-Chance sehr enttäuscht. Hatte mir vor dem Spiel schon eine deutlich andere Körpersprache unserer Jungs erwartet und erhofft. Vor allem gegen eine Löwen-Truppe, die speziell in Sachen Toreschießen und Angriffs-Power bislang schon eine ziemlich jämmerliche Runde abgeliefert hatte, und damit definitiv alles andere als Angst und Schrecken in der Liga verbreitet haben. Also was hätte denn dagegen gesprochen, in dieses Spiel nochmals alles reinzuhauen was geht, und ohne Wenn und Aber frisch und munter "lustig draufloszustürmen" ? Wir hätten nach dieser bisherigen Runde absolut nichts mehr zu verlieren gehabt. Die Vorsicht und die angezogene Handbremse jedenfalls, mit der die Mannschaft in Halbzeit 1 aufgelaufen ist, war völlig unnötig. In einem solchen "letzten Endspiel" durfte es eigentlich nur einen Weg geben - VOLLGAS ! Völlig schnurz mit welchen Folgen - aber die Löwen hätten am Freitag eigentlich pausenlos damit beschäftigt sein müssen, irgendwelche Brandherde in und an ihrem eigenen Strafraum löschen zu müssen ...

Das haben wir durch den in meinen Augen übervorsichtigen Auftritt vor der Pause leider nicht geschafft. Nach der Halbzeit wurde es dann besser, und mit ein bisschen mehr Spielglück ( und weniger Aluminium ) wäre durchaus noch die Wende zum Sieg drin gewesen. Schade - Chance zu einem noch grandioseren Abschneiden leider etwas leichtfertig hergeschenkt !

Zwei Tage später - und zweimal "drüber schlafen" 😉 - hat sich der Frust bei mir aber weitestgehend schon wieder gelegt.

Für mich überwiegt  in aller Deutlichkeit  der Spaß und die Freude an dem was die Truppe in dieser Saison abgeliefert hat !

Auf einen solchen Tabellenplatz, und einem fast dauerhaften Aufenthalt in Regionen, der fast bis ganz zum Schluß der Runde zu allerschönsten Träumen Anlaß gab, hätte ich VOR der Saison noch nicht mal ansatzweise zu hoffen gewagt.

Wichtig wäre jetzt aber definitiv, am Ende dieser SEHR guten Runde den Einzug in den DFB-Pokal nicht noch zu vergeigen ! Das würde dann am Ende doch noch eine ansonsten fast schon sagenhaft gute Runde erheblich "entwerten". Ob die Jungs den Einzug dann letztlich über Platz 4 in der Liga noch klarmachen ( glaube ich mittlerweile eher nicht mehr ... ) oder als Pokalsieger ist mir persönlich eher weniger wichtig. Auch wenn man zuhause gegen die "netten" anderen Rot-Weißen eigentlich gar nicht erst über eine Niederlage nachdenken sollte / dürfte !

Also .... gegen Lübeck und dann natürlich vor allem in zwei Wochen gegen den RWO nochmal richtig Gas geben und alles was noch drin steckt raushauen, dann steht am 25igsten einer grandiosen Abschlußparty nichts mehr im Wege !

Happo, immerwiederrwe und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinHuerthiHansi
Zitat von Der Herr Ex am 12. Mai 2024, 20:30 Uhr

Hatte mir vor dem Spiel schon eine deutlich andere Körpersprache unserer Jungs erwartet und erhofft. Vor allem gegen eine Löwen-Truppe, die speziell in Sachen Toreschießen und Angriffs-Power bislang schon eine ziemlich jämmerliche Runde abgeliefert hatte, und damit definitiv alles andere als Angst und Schrecken in der Liga verbreitet haben. 

Ja, da war ich auch enttäuscht. Die erste Halbzeit gegen Ingolstadt fand ich schon schwach, trotz deutlicher Führung zur Pause. In Sandhausen war das ganze Spiel zum vergessen, und am Freitag auch. War gegen Ingolstadt noch jeder Schuß ein Treffer, so gab es gegen die Löwen nur eine Torchance in der ersten Halbzeit. Und in der zweiten Halbzeit hatten wir eben nicht das Glück.

Insgesamt aber fand ich die Löwen haben, wie auch schon Sandhausen, mehr getan um das Spiel zu gewinnen.

Also was hätte denn dagegen gesprochen, in dieses Spiel nochmals alles reinzuhauen was geht, und ohne Wenn und Aber frisch und munter "lustig draufloszustürmen" ? Wir hätten nach dieser bisherigen Runde absolut nichts mehr zu verlieren gehabt. Die Vorsicht und die angezogene Handbremse jedenfalls, mit der die Mannschaft in Halbzeit 1 aufgelaufen ist, war völlig unnötig. In einem solchen "letzten Endspiel" durfte es eigentlich nur einen Weg geben - VOLLGAS ! Völlig schnurz mit welchen Folgen - aber die Löwen hätten am Freitag eigentlich pausenlos damit beschäftigt sein müssen, irgendwelche Brandherde in und an ihrem eigenen Strafraum löschen zu müssen ...

Das frage ich mich auch. Es war klar, daß wir alle Spiele gewinnen müssen um noch eine Chance zu haben. Da hätte ich schon mit einer anderen Einstellung und Körpersprache gerechnet. Ich wäre lieber mit fliegenden Fahnen untergegangen. Ob wir am Ende 4. oder 8. werden ist völlig egal.

Auf einen solchen Tabellenplatz, und einem fast dauerhaften Aufenthalt in Regionen, der fast bis ganz zum Schluß der Runde zu allerschönsten Träumen Anlaß gab, hätte ich VOR der Saison noch nicht mal ansatzweise zu hoffen gewagt

Da sind wir uns alle einig. Die Saison war gut und hat Spaß gemacht. Sowohl spielerisch, als auch vom Tabellenplatz her. Eine Saison besteht aber aus 38 Spieltagen und es gibt keinen Grund 34 Spieltage sehr gut zu spielen und die letzten 4 Spiele, in denen es um alles geht, wie das Kaninchen vor der Schlange abzukacken. Das war einfach unnötig und es wirft schon einen Schatten auf die gesamte Spielzeit. 

Es wäre nicht unmöglich gewesen in Lübeck ein Endspiel zu haben. Das hat die Mannschaft aus der Hand gegeben.

dann steht am 25igsten einer grandiosen Abschlußparty nichts mehr im Wege !

Eine ganz kleine Party hatten wir ja schon am Freitag. 

Ich hatte vor langer Zeit mit @Mad Maddin 2 Wetten abgeschlossen. Das ist so lang eher, ich hatte es schon fast vergessen. Am Freitag Abend nun stand  @Mad Maddin mit 2 Kisten Stauder an der Lichtleiste und löste seine Wettschulden ein. Das war ganz großes Kino. Ohne das man etwas sagen mußte, ohne das man erinnern mußte, einfach so.

@Mad Maddin ist ein Ehrenmann !!! Und es ist schön, daß es sowas noch gibt.

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr ExHuerthinobby 1907Peter Dahl

Ich war ja vor Wochen - als es noch lief in der Liga - sehr früh mit meinem Saisonrück- und -ausblick, aber ich muss mir wieder recht geben. Wir konnten keine Serie starten, wir haben gewonnen, unentschieden und verloren. Dann landest Du halt irgendwo im nirgendwo. Auch Platz vier ist gefährdet und zwar selbstverschuldet. Das Warum habt ihr auf den vorigen Seiten erklärt.

Trotzdem hat mich die Saison gefreut. - Ich freu mich auch auf Lübeck, mit nem Bier vorm Ferni und dann mal schauen....

Ansonsten: Nach der Saison ist vor der Saison (trotz NR-Pokal-Finale): Ich denke, wir werden nicht nochmal solange die Dicke Lady singen hören, hoffentlich gelangen wir nicht in den Abwärtsstrudel und enden wie Duisburg. Nach Lübeck erstmal durchschnaufen! Nur der RWE!

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr ExHuerthiHansi
Zitat von Traumzauberer am 13. Mai 2024, 09:30 Uhr

Da sind wir uns alle einig. Die Saison war gut und hat Spaß gemacht. Sowohl spielerisch, als auch vom Tabellenplatz her. Eine Saison besteht aber aus 38 Spieltagen und es gibt keinen Grund 34 Spieltage sehr gut zu spielen und die letzten 4 Spiele, in denen es um alles geht, wie das Kaninchen vor der Schlange abzukacken. Das war einfach unnötig und es wirft schon einen Schatten auf die gesamte Spielzeit. 

Es wäre nicht unmöglich gewesen in Lübeck ein Endspiel zu haben. Das hat die Mannschaft aus der Hand gegeben.

Volle Zustimmung.

Es war eine schöne, eine sehr schöne Saison.

Da ich dieser sturmlosen Mannschaft trotz aller guten Spiele den Aufstieg nie ernsthaft zugetraut habe, bin ich über den Nichtaufstieg auch nicht enttäuscht.

Ich muß allerdings zugeben, dass ich mir die Tabelle schon etwas genauer angesehen habe, als vor unserem Kick in Sandhausen alle anderen ja für uns gespielt hatten.

Ich bin jetzt nicht unbedingt sauer, dass wir dann in Sandhausen und gegen 60 ohne eigenes Tor verloren haben; aber die Art und Weise, wie diese Spiele bestritten und damit die Aufstiegschancen in meinen Augen relativ leichtfertig vergeben wurden (ihr habt es treffend beschrieben), verursacht bei mir schon ein leichtes Magengrummeln....denn so eine Chance kommt wohl so schnell nicht wieder.

Und da wir uns jetzt wohl auch Platz 4 abschminken können, sehe ich dem Pokalfinale mit etwas banger Erwartung entgegen...

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeDer Herr ExTraumzaubererHuerthi
Zitat von cantona08 am 13. Mai 2024, 09:47 Uhr

Dann landest Du halt irgendwo im nirgendwo. Auch Platz vier ist gefährdet und zwar selbstverschuldet. Das Warum habt ihr auf den vorigen Seiten erklärt.

Das mit dem "Nirgendwo" hört sich irgendwie negativ an. So empfinde ich es nicht, obwohl ich schon ganz schön sauer bin.

Ich hatte die Mannschaft vor der Saison irgendwo zwischen Platz 13 und Platz 8  erwartet. An mehr durfte man eigentlich auch realistischerweise nicht glauben. 

Jetzt werden wir 4. oder 5. oder 6.. Alles gut. Ärgerlich ist, das wir in den entscheidenden letzten Spielen nicht das gebracht haben, was uns zuvor ausgezeichnet hat. Nämlich das Heft selber in die Hand zu nehmen und kampfbetont und mit spielerischen Lösungen zu versuchen das Spiel selber zu gewinnen. Leider war auch von den Leistungsträgern in dieser Phase der Saison nicht viel zu sehen.

Zitat von cantona08 am 13. Mai 2024, 09:47 Uhr

Ich denke, wir werden nicht nochmal solange die Dicke Lady singen hören, hoffentlich gelangen wir nicht in den Abwärtsstrudel und enden wie Duisburg.

Es gibt meiner Meinung nach keinerlei Anzeichen für einen Abwärtsstrudel. 

Egal, welche Spieler uns verlassen werden, neue werden kommen. Der größte Verlust ist das Ausscheiden von Marcus Uhlig. Ich erwarte vom neuen Vorstand das de Arbeit von Uhlig fortgesetzt wird. Wenn das gelingt werden wir auch nächste Saison wieder viel Spaß haben.

Happo, Mad Maddin und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHuerthi
Zitat von Sir Manni am 13. Mai 2024, 10:28 Uhr
Da ich dieser sturmlosen Mannschaft trotz aller guten Spiele den Aufstieg nie ernsthaft zugetraut habe, bin ich über den Nichtaufstieg auch nicht enttäuscht.

Zugetraut habe ich es der Mannschaft auch nicht, aber es wäre relativ einfach möglich gewesen. Alle haben für uns gespielt, alle haben geschwächelt. Es war alles angerichtet, aber wir haben es nicht geschafft den Sack zuzumachen. Das lag sicherlich an unserer Sturmflaute, aber auch daran, daß in den entscheidenden Momenten die Leistungsträger eben keine waren. Und ich bin immer noch der Meinung, daß wir mutiger hätten auftreten müssen.

aber die Art und Weise, wie diese Spiele bestritten und damit die Aufstiegschancen in meinen Augen relativ leichtfertig vergeben wurden (ihr habt es treffend beschrieben), verursacht bei mir schon ein leichtes Magengrummeln....denn so eine Chance kommt wohl so schnell nicht wieder.

Genau das ist der Punkt. 👍

Und da wir uns jetzt wohl auch Platz 4 abschminken können, sehe ich dem Pokalfinale mit etwas banger Erwartung entgegen...

Egal ob wir am Ende 4. oder 7. werden - das Pokalspiel muß gewonnen werden. Das erwarte ich ganz einfach von einem guten Drittligisten gegen einen Regionalligisten, der eine sehr enttäuschende Saison hinter sich hat und vor einem großen Umbruch steht.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr ExHuerthi

Da sind wir beinahe schon bei dem Saisonfazit, obwohl noch zwei Spiele zu absolvieren sind. Kann Euch allen nur zustimmen, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass die Truppe in Sandhausen und gegen 60 ihre Chance offensiver am Schopf gepackt hätte. Dann lieber mit fliegenden Fahnen untergehen… Allerdings hat uns in beiden Begegnungen das Spielglück ein wenig verlassen, das uns die ganze Zeit davor geradezu hold war. Sonst gehen wir bei den Alutreffern vlt. vor der Halbzeit in Sandhausen in Führung und drehen das Spiel gegen die Münchener in wenigen Minuten.

Enttäuscht bin ich eigentlich weniger, denn das würde der sehr guten Saisonleistung der Mannschaft, die uns überwiegend viel Freude und schöne Glücksmomente bereitet hat, nicht gerecht und fände ich deshalb auch irgendwie anmaßend. Meine Gefühlslage ist eher mit traurig zu beschreiben, weil eine einmalige Chance, die wahrscheinlich so nicht wiederkommen wird, nicht ergriffen wurde. Allen, die immer wieder auf einen kontinuierlichen Aufbau einer Mannschaft hinweisen, gebe ich zu bedenken, dass das in der heutigen Zeit und gerade auch in unserer Liga kaum noch möglich ist. Wenn du Pech hast, weil du die Begehrlichkeiten anderer Mannschaften und natürlich auch der eigenen Spieler weckst, stehst du am Ende mit leeren Händen da. Was wäre unser richtig guter Kader zukünftig beispielsweise ohne Golz, Brumme, Götze, Sapina, Harenbrock etc. noch wert? Man stünde vor einem Neuanfang. Deswegen hoffe ich, dass uns die Genannten  erhalten bleiben und der Kader punktuell verstärkt werden kann.

Vielleicht hat diese Form des Traurigseins auch etwas mit meinem Alter zu tun, denn ich würde RWE so gern noch einmal in den Ligen erleben, in denen  sie spielten, als ich zum Fan wurde. Noch einmal erleben, wie eine junge Essener Mannschaft die alternde Truppe aus Gelsenkirchen mit 4:1 an die Wand spielt und die Westkurve bebt. Das wäre herrlich.

Doch bleiben wir beim Hier und Jetzt. Denn die Saison hat eins ganz eindeutig gezeigt: Der RWE ist wieder da! 💪

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveDer Herr Excantona08
Zitat von Huerthi am 13. Mai 2024, 11:06 Uhr

Vielleicht hat diese Form des Traurigseins auch etwas mit meinem Alter zu tun, denn ich würde RWE so gern noch einmal in den Ligen erleben, in denen  sie spielten, als ich zum Fan wurde. Noch einmal erleben, wie eine junge Essener Mannschaft die alternde Truppe aus Gelsenkirchen mit 4:1 an die Wand spielt und die Westkurve bebt. Das wäre herrlich.

Doch bleiben wir beim Hier und Jetzt. Denn die Saison hat eins ganz eindeutig gezeigt: Der RWE ist wieder da! 💪

Da bin ich bei Dir - in knapp 50 Jahren Hafenstraße haben wir so einiges erleben dürfen, von dem ich gerne nochmal ähnliches mitbekommen würde - 1. Bundesliga, die Pokalreise 93/94 usw. 

Mal sehen, was wir noch erleben dürfen. 

Happo, Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr Ex
Zitat von Traumzauberer am 13. Mai 2024, 10:53 Uhr

Zugetraut habe ich es der Mannschaft auch nicht, aber es wäre relativ einfach möglich gewesen. 

Ich denke da kommen wir auf den entscheidenen Punkt,keiner hat der Mannschaft den Aufstieg zugetraut,sie selber sich wohl auch nicht.Und dann kam Sandhausen und die Stimmung von locker ohne Zwang ging ueber in die Chance muessen wir nutzen.Da wurden die Beine schwer,im Kopf nicht mehr locker und die Vorstellung was man zu verlieren hat war da wohl zu gross geworden als das die Mannschaft sagen konnte wir riskieren alles und spielen um alles oder nichts.

Wir hatten Monatelang nichts zu verlieren und alle waren zufrieden,bis zu den Augenblick wo man alles verlieren konnte.Bekomm so was mal aus den Kopfen raus.

Mad Maddin und cantona08 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddincantona08
VorherigeSeite 461 von 860Nächste