Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 456 von 470Nächste
Zitat von cantona08 am 7. Mai 2024, 13:32 Uhr

Ich glaube wir stehen vor allem (nicht alleine) deswegen oben, weil Dabro einen gepflegten Fußball spielen lässt. 

Absolut korrekt.

Zitat von cantona08 am 7. Mai 2024, 13:32 Uhr

Und Doumbouya hat sich als Sturm-Tank auch nicht entwickelt.

Ich fand ihn in der Rückrunde teilweise gar nicht so schlecht. Aber er ist vermutlich nicht der Mann, der in der nächsten Saison 15 Tore für uns macht. 

Zitat von cantona08 am 7. Mai 2024, 13:32 Uhr

Wie hier schon geschrieben wurde: Wer gehen will, soll gehen. Weiter, ImmeRWEiter!

Ja. Sehe ich auch so.

immerwiederrwe, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinKlingeHansi
Zitat von cantona08 am 7. Mai 2024, 13:32 Uhr

dass z.B. Ceddie sich mehr um seinen neuen Arbeitgeber, als um ein vernünftiges Spiel bei RWE bemüht. 

Persoenlich weiss ich nicht ob Harenbrock mehr mit anderen oder unseren Verantwortlichen verhandelt,ob er privat ein problem hat oder ganz einfach einen sportlichen Durchhaenger zur Unzeit hat.

Ich hoffe er bleibt,wenn er geht finde ich es schade und wuensch ihn alles gute und freu mich auf seinen Nachfolger.Aktuell ist er aber noch anwesend und macht vieleicht in seinen letzten Spiel in Luebeck, anderes als einer dessen Namen ich nicht mehr weiss, das entscheidene Tor zum Aufstieg.

Happo, immerwiederrwe und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinKlingeTraumzaubererAlex07
Zitat von Hansi am 7. Mai 2024, 14:54 Uhr
Zitat von cantona08 am 7. Mai 2024, 13:32 Uhr

dass z.B. Ceddie sich mehr um seinen neuen Arbeitgeber, als um ein vernünftiges Spiel bei RWE bemüht. 

Persoenlich weiss ich nicht ob Harenbrock mehr mit anderen oder unseren Verantwortlichen verhandelt,ob er privat ein problem hat oder ganz einfach einen sportlichen Durchhaenger zur Unzeit hat.

.....

@hansi: Das weiß ich ehrlicherweise auch nicht, das war keine bösgemeinte, aber es war eine Unterstellung meinerseits.

Ich finde, dass Ceddie seine Fähigkeit seit einigen Spielen nur unzureichend abruft, er wirkt gehemmt. Wenn er mit seinen 25 Lenzen im "besten Fußballer Alter" ist, dann muss er nach meinem Verständnis in seiner MF-Position mehr Verantwortung tragen, spielbestimmender und/oder effizienter sein. Er hat in meinen Augen immer noch den Hang, in entscheidenden Momenten abzutauchen, nicht stattzufinden.

Wenn Ceddie sich bei Magenta interviewen lässt, "wir wollen aufsteigen!", dann will ich das von ihm aufm Platz sehen! - Daher will ich auch, dass er bleibt, sein Potential abruft und zum Leader reift, der ausm Mittelfeld heraus, gefährliche Vorlagen gibt oder gleich selbst die Buden macht! Mit RWE in der Bundesliga! Nur der RWE!

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeTraumzaubererHansiAlex07
Zitat von cantona08 am 8. Mai 2024, 10:49 Uhr
Zitat von Hansi am 7. Mai 2024, 14:54 Uhr
Zitat von cantona08 am 7. Mai 2024, 13:32 Uhr

dass z.B. Ceddie sich mehr um seinen neuen Arbeitgeber, als um ein vernünftiges Spiel bei RWE bemüht. 

Persoenlich weiss ich nicht ob Harenbrock mehr mit anderen oder unseren Verantwortlichen verhandelt,ob er privat ein problem hat oder ganz einfach einen sportlichen Durchhaenger zur Unzeit hat.

.....

@hansi: Das weiß ich ehrlicherweise auch nicht, das war keine bösgemeinte, aber es war eine Unterstellung meinerseits.

Ich finde, dass Ceddie seine Fähigkeit seit einigen Spielen nur unzureichend abruft, er wirkt gehemmt. Wenn er mit seinen 25 Lenzen im "besten Fußballer Alter" ist, dann muss er nach meinem Verständnis in seiner MF-Position mehr Verantwortung tragen, spielbestimmender und/oder effizienter sein. Er hat in meinen Augen immer noch den Hang, in entscheidenden Momenten abzutauchen, nicht stattzufinden.

Wenn Ceddie sich bei Magenta interviewen lässt, "wir wollen aufsteigen!", dann will ich das von ihm aufm Platz sehen! - Daher will ich auch, dass er bleibt, sein Potential abruft und zum Leader reift, der ausm Mittelfeld heraus, gefährliche Vorlagen gibt oder gleich selbst die Buden macht! Mit RWE in der Bundesliga! Nur der RWE!

Ich hab es von dir auch nicht boese verstanden,es hoert sich nur ungluecklich an wenn Spieler die Angebote von anderen Vereinen bekommen zu hoeren bekommen das sie mit den Gedanken mehr bei Verhandlungen sind als auf den Platz.

Deine Einschaetzung zu seiner Leistung teile ich im uebrigen mit dir,der Junge kann viel mehr als er zeigt,vor allen in den letzten Wochen.Das er es nicht kann hat vieleicht auch eine Ursache die man damit begruenden kann das er nicht umsonst seit Jahren erst bei einen 4.Ligisten der jetzt in der 3.Liga spielt.

Ich seh den Jungen sehr gerne bei uns,aber er sollte ihn und auch Goetze bewust sein warum sie bei uns spielen und nicht in der 1. oder 2.Liga.Es ist wie bei Young,was nutzt das groeste Talent wenn man es nicht jede Woche auf den Platz zeigt.

Happo, Mad Maddin und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinAlex07
Zitat von cantona08 am 8. Mai 2024, 10:49 Uhr
Ich finde, dass Ceddie seine Fähigkeit seit einigen Spielen nur unzureichend abruft, er wirkt gehemmt.

Das ist doch eigentlich bereits die ganze Saison bei ihm so.

Neben genialen Momenten, davon gab es viele, war auch immer ganz schön viel Leerlauf dabei. So ist er eben.

Zitat von cantona08 am 8. Mai 2024, 10:49 Uhr
Wenn er mit seinen 25 Lenzen im "besten Fußballer Alter" ist, dann muss er nach meinem Verständnis in seiner MF-Position mehr Verantwortung tragen, spielbestimmender und/oder effizienter sein.

Ein Leader wie etwa Sapina wird er nicht mehr werden. 

Er ist ein wirklich toller Fußballer, dem es Spaß macht zuzuschauen. Besonders diese Saison, wo er verletzungsfrei geblieben ist und sehr oft seine Klasse hat aufblitzen lassen. Sehr viele schöne Pässe und getroffen hat er auch sehr oft.

Wenn er uns verlassen sollte, wäre das schon schade. Aber vielleicht finden wir dann Jemanden, der diese Position dominanter ausfüllt. Ob das der Junge aus Hannover sein wird, bleibt abzuwarten. Zweifel sind erlaubt.

Happo, Mad Maddin und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinAlex07
Zitat von Hansi am 8. Mai 2024, 11:11 Uhr
Das er es nicht kann hat vieleicht auch eine Ursache die man damit begruenden kann das er nicht umsonst seit Jahren erst bei einen 4.Ligisten der jetzt in der 3.Liga spielt.

Er hatte die letzten Jahre aber auch sehr viel mit Verletzungen zu tun, unter anderem 2 Kreuzbandrisse. War ganz bestimmt keine einfache Zeit für ihn.

Diese Saison ist er gesund und zeigt sehr oft, was er kann. Bei seinen Fähigkeiten und seiner Top - Ausbildung wundert es mich nicht, daß er jetzt Angebote vorliegen hat, die er nicht bekommen hat, solange sein Gesundheitszustand nicht klar war.

Er ist in einem Alter, wo er jetzt den nächsten Schritt in seiner Karriere machen muß. Entweder bei uns, oder bei einem anderem Verein.

Mad Maddin und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinAlex07

 

Sorry Leute, ich finde eure Beiträge gut und auch stichhaltig, aber ich glaube wir widmen dem Thema Harenbrock und Götze zu viel Aufmerksamkeit. 

Ich würde mich auch freuen wenn beide bleiben und wenn beide (oder einer) geht, wird schon adäquater Ersatz kommen.
Da bin ich mir sicher und verlasse mich auf unsere Sportliche Leitung. 

Das ganze steht und fällt mit der Zugehörigkeit zur Liga (Relegation?/Aufstieg?) und vielleicht auch mit der Kohle (DFB-Pokal Teilnahme?). 
Das sind so viele Fragezeichen, auch bei den Jungs.
Bevor das nicht klar ist, würde ich mir als Spieler auch keine Gedanken machen, wenn ich es nicht müsste. 

Lassen wir den Jungs die Ruhe um unbelastet ihre (vielleicht letzten?) Spiele erfolgreich spielen zu können und uns möglichst viele Siege zu holen. 

In diesem Sinne... 
Bis Freitag und... 

🔴⚪ NUR DER RWE ⚪🔴

 

Happo, Klinge und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlingeflemming lundHansiAlex07

Beide Abgänge würden, werden bei mir sehr schmerzen,wobei ich denke,dass das Aufbauspiel nächste Saison mit Müsel-Moustier-Şapina nicht ganz schlecht wird. Für mich ist Götze fast unersetzlich. Ceddie als Spieler nicht, als Identifikationsfigur aber extrem angenehm.

Wäre das letzte Spiel am Samstag, würde ich nach Köln fahren, um den Viktoria anzufeuern. Was für eine Chance es gibt. In der letzten Vonne Hafenstrasse wurde erwähnt, wie wenige Saisons es gibt, wo der Dritte mit unter 70 Punkte aufsteigt...

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeTraumzaubererHansi
Zitat von Traumzauberer am 8. Mai 2024, 11:41 Uhr
Zitat von Hansi am 8. Mai 2024, 11:11 Uhr
Das er es nicht kann hat vieleicht auch eine Ursache die man damit begruenden kann das er nicht umsonst seit Jahren erst bei einen 4.Ligisten der jetzt in der 3.Liga spielt.

Er hatte die letzten Jahre aber auch sehr viel mit Verletzungen zu tun, unter anderem 2 Kreuzbandrisse. War ganz bestimmt keine einfache Zeit für ihn.

Diese Saison ist er gesund und zeigt sehr oft, was er kann. Bei seinen Fähigkeiten und seiner Top - Ausbildung wundert es mich nicht, daß er jetzt Angebote vorliegen hat, die er nicht bekommen hat, solange sein Gesundheitszustand nicht klar war.

Er ist in einem Alter, wo er jetzt den nächsten Schritt in seiner Karriere machen muß. Entweder bei uns, oder bei einem anderem Verein.

Stimmt schon,seine Verletzungsanfaelligkeit ,auch bei Goetze, haben dafuer gesorgt das er lange im Schatten seines koennens geblieben ist.Das und die Tatsache das er neben seinen genialen Spielen auch immer wieder mal untergetaucht ist sind aber auch gruende warum er so lange bei uns ist.

Und bei all seinen Faehigkeiten und seiner Topausbildung ist er in jungen Jahren nicht umsonst bei uns gelandet statt bei so ner Vita gleich etwas weiter oben.Bei allen was er und der rest der Truppe dieses Jahr geleistet haben denke ich nach wie vor das die Jungs als Individium nicht so stark sind wie von uns eingeschaetzt sondern das es alles ueber ein genialles Kollektiv kommt.Das sollte jeder der gehn will bedenken,wo anders ist die Wiese nicht immer gruener als bei uns.

Mad Maddin, Traumzauberer und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTraumzaubererAlex07

Und da wir im kalten Profitum angekommen sind ein paar traurige Zahlen die fuer Arbeitgeber auch interesant sind.

Cedric viel bei uns 708 Tage mit Verletzungen aus,das sind knapp 1/3 seiner Zeit bei uns.

Bei Felix siehts noch schlimmer aus mit 1084 Tage Verletzungen.

Beide haben tatsaechlich in ihren Jugendvereinen eine Top Ausbildung genossen,wie so viele andere von denen man nie wieder was zu hoeren bekommen hat.Diese Vita heist also gar nichts,sieht man ja an den letztjaehrigen Leihspielern aus Bochum,Koeln und Berlin.Gute Ausbildung reicht nicht immer fuer hoehere Klassen.

Als Berater von den beiden wuerde ich bei RWE das best moegliche rausholen und bleiben.Beide Parteien wissen was man aneinander hat und welches Risiko man eingeht.

Das selbe gilt auch fuer Voelke.Junges Talent das in seinen alter so viele Einsatzmoeglichkeiten wie moeglich haben muss.Aber ausgerechnet Braunschweig auf der Liste.Da tu ich mich schwer mit den, der Junge kommt bei einen durchschnittlichen Drittligisten zur Zeit nicht an Brumme oder Obuz vorbei.Da seh ich seine mehr Einsatzzeiten in der 2.Liga doch begrenzt,im uebrigen auch bei anderen 3.Ligisten.

Und  da kommen wir zu Kourouma bei dem das selbe gilt.Der Junge muss spielen,ich denke aber das er das in Essen schneller hinbekommt als bei anderen Clubs.

Und dann die Wechselgeruechte um Sapina.Fuer uns ein wichtiger Leader der aktuel auch etwas abgetaucht ist.Karlsruhe ist dann interesant fuer einen 28 jaehigen der vorher im beschaulichen Verl und davor jahrelang in der 4.Liga in Ulm auflief.Spaetstarter oder Jahrelang von Spaehern aus der 2.Liga uebersehn???

Die einzigsten die ich von unseren Jungs in der 2.Liga seh sind Obuz (der es ja auch in Zukunft macht) Golz und Brumme.Beim ganzen Rest denke ich das die wo anderes mehr Geld verdienen koennen,ob sie da sportlich erfolgreicher und gluecklicher werden bezweifel ich.Aber dafuer haben die ja alle Berater die immer das beste fuer ihre Jungs wollen.

Deshalb,bleibt bei uns und rockt weiter in 3. oder 2.Liga an der Hafenstrasse.

 

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeflemming lundTraumzauberer
VorherigeSeite 456 von 470Nächste