Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 454 von 469Nächste

Dreck fressen seit 1907. Ich freue mich auf München und die Karte für Lübeck hole ich auch.

Ich bin ein wenig neugierig, ob Enochs nächste Woche in Regensburg als Trainer bleibt. 

Regensburg könnte wohl 2 Mal unentschieden spielen. Wenn es Saarbrücken nicht alles egal wäre 🙏 vielleicht haben sie langsam wieder Lust zu gewinnen... 

Die Tordifferenz ist auf einmal übrigens egal geworden...

Happo, immerwiederrwe und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinKlingeflemming lundDer Herr ExTraumzaubererHansi

Im uebrigen hat die Niederlage auch einen Vorteil,wir muessen jetzt nicht so grosse angst haben das Uli Hoeness bei Dabrowski anruft.

Zitat von Happo am 1. Mai 2024, 15:28 Uhr

Leistungsexplosion bei den „Ergänzungsspielern“

Okay, Not macht erfinderisch. Einige Umstellungen waren verletzungsbedingt erzwungen. Das für mich verblüffende, eben diese Akteure lieferten eines der besten Spiele überhaupt ab. Der Begriff „Ergänzungsspieler“ hat unter Trainer Dabrowski keinerlei Bedeutung mehr. Plechaty, Voelcke, Kaiser, wie ist deren Leistungsexplosion zu erklären? Kommt es doch mehr auf die Ein- als auf die Aufstellung an? Frage für einen befreundeten Laien.

Rot-Weiss Essen: RWE-Flügelspieler hat das Interesse von Zweit- und Drittligisten geweckt | RevierSport

Bei Plechaty bin ich unentschlossen, on man ihn halten sollte.

Aber Kaiser und Voelcke werden sich mit einer Rolle und einem Vertrag als Ergänzungsspieler nicht mehr zufrieden geben. Kann ich auch verstehen.

Kaiser kam aus der eigenen Jugend, Voelcke als 19 Jähriger  zu uns. Beide sicherlich keine Spitzenverdiener. Beide hatten zunächst keine wirklichen Chancen auf Spielzeit und sind verliehen worden. Beide sind geduldig den harten Weg über Regionalliga bzw. Oberliga gegangen. Beide hatten zu Beginn der aktuellen Saison auch nicht wirklich viele Einsatz Minuten und Beide haben ihre Chancen genutzt, als es drauf ankam. Beide müssen spielen um sich weiterzuentwickeln.  Training alleine reicht da bei Weitem nicht.

Ich kann daher voll und ganz verstehen, daß sich Beide nicht mehr mit einer Rolle als lediglich Ergänzungsspieler zufrieden geben werden. Sie werden sich und RWE sagen, daß man ihnen entweder eine tragende Rolle zutraut oder es aber besser ist getrennte Wege zu gehen. Ein weiteres Jahr auf Bank oder Tribüne oder Einwechselungen ab der 80. Minute werden sie sich nicht antun. Warum sollten sie auch.

Ähnliches gilt auch für Kourouma.

Ich bin gespannt. Und ich drück beiden die Daumen, daß sie in ihren Karrieren den nächsten Schritt machen werden.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansiAlex07
Zitat von Alex07 am 5. Mai 2024, 16:16 Uhr

Dreck fressen seit 1907. Ich freue mich auf München und die Karte für Lübeck hole ich auch.

Bei mir ist aktuell die Luft etwas raus. Die "Leistung" in Sandhausen hängt mir noch in den Kleidern. 

Die Karte für Lübeck ist geordert. Nützt ja nix......

Zitat von Alex07 am 5. Mai 2024, 16:16 Uhr

Ich bin ein wenig neugierig, ob Enochs nächste Woche in Regensburg als Trainer bleibt. 

Ist mir völlig egal.  Regensburg hat an Souveränität verloren, aber woran das liegt kann ich nicht einschätzen. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn man Enochs trotz Aufstieg rausschmeißt.

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Bei mir war nach Bielefeld die Luft komplett raus. 

Regensburg spielt in Köln, wo es nicht einfach ist. Auf der anderen Seite sind sie 2. In der Auswärtstabelle. 

Ob sie dazu noch gegen Saarbrücken, das Spiel nicht gewinnen, wäre ein Wunder.

Aber falls, dann feiere ich das in Lübeck! 

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeTraumzauberer

Karte für Lübeck ebenfalls gesichert.

Sehr schöne Stadt, die auch einen Torbogen hat.

Bin echt gespannt, wer vom jetztigen Kader nächste Saison noch für RWE aufläuft.

Rechne fest mit Kaiser. Kourouma hat noch Vertrag.
Harenbrock, Götze, Berlinski, Young sagen tschüss RWE.

Bei Voelcke stehen die Cancen fifty-fifty.

Wer gehen will, soll gehen. Das ist meine Einstellung. 

Mad Maddin, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeHansiAlex07
Zitat von Happo am 6. Mai 2024, 12:37 Uhr

Karte für Lübeck ebenfalls gesichert.

Sehr schöne Stadt, die auch einen Torbogen hat.

Bin echt gespannt, wer vom jetztigen Kader nächste Saison noch für RWE aufläuft.

Rechne fest mit Kaiser. Kourouma hat noch Vertrag.
Harenbrock, Götze, Berlinski, Young sagen tschüss RWE.

Bei Voelcke stehen die Cancen fifty-fifty.

Wer gehen will, soll gehen. Das ist meine Einstellung. 

Sehe ich ähnlich wie du. Sollte es zu Götze und Harenbrock etwas positives zu berichten geben, dann kommt es gefühlsmäßig noch bis Freitag zum letzten Heimspiel, alles andere danach über die Presse. 
Bei Voelcke kommen jetzt möglicherweise auch noch andere Interessenten dazu.

Ich sehe aber auch noch Handlungsbedarf bei Spielern mit Vertrag, wie Celebi (kann man sich bei einem kleinen Kader einen Dauerverletzten erlauben ?) oder Manu (sportlich überfordert).

Etwa 6 neue Spieler werden es wohl mindestens sein, bei Abgang Götze/Harenbrock/Andere entsprechend mehr.

Happo, Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlinge

Hier von den Funkes`s

 

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveHansi

Ganz kurz: Ich bin immer noch sprachlos wg der "Leistung" in Sandhausen. Ihr habt dazu alles schon gesagt. Mein "Feeling" habe ich noch nicht wiedergefunden. Klar ist: Nächste Saison, gleiche DK!

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTraumzaubererHansi
Zitat von Traumzauberer am 6. Mai 2024, 11:43 Uhr
Zitat von Happo am 1. Mai 2024, 15:28 Uhr

Leistungsexplosion bei den „Ergänzungsspielern“

Okay, Not macht erfinderisch. Einige Umstellungen waren verletzungsbedingt erzwungen. Das für mich verblüffende, eben diese Akteure lieferten eines der besten Spiele überhaupt ab. Der Begriff „Ergänzungsspieler“ hat unter Trainer Dabrowski keinerlei Bedeutung mehr. Plechaty, Voelcke, Kaiser, wie ist deren Leistungsexplosion zu erklären? Kommt es doch mehr auf die Ein- als auf die Aufstellung an? Frage für einen befreundeten Laien.

Rot-Weiss Essen: RWE-Flügelspieler hat das Interesse von Zweit- und Drittligisten geweckt | RevierSport

Bei Plechaty bin ich unentschlossen, on man ihn halten sollte.

Aber Kaiser und Voelcke werden sich mit einer Rolle und einem Vertrag als Ergänzungsspieler nicht mehr zufrieden geben. Kann ich auch verstehen.

Kaiser kam aus der eigenen Jugend, Voelcke als 19 Jähriger  zu uns. Beide sicherlich keine Spitzenverdiener. Beide hatten zunächst keine wirklichen Chancen auf Spielzeit und sind verliehen worden. Beide sind geduldig den harten Weg über Regionalliga bzw. Oberliga gegangen. Beide hatten zu Beginn der aktuellen Saison auch nicht wirklich viele Einsatz Minuten und Beide haben ihre Chancen genutzt, als es drauf ankam. Beide müssen spielen um sich weiterzuentwickeln.  Training alleine reicht da bei Weitem nicht.

Ich kann daher voll und ganz verstehen, daß sich Beide nicht mehr mit einer Rolle als lediglich Ergänzungsspieler zufrieden geben werden. Sie werden sich und RWE sagen, daß man ihnen entweder eine tragende Rolle zutraut oder es aber besser ist getrennte Wege zu gehen. Ein weiteres Jahr auf Bank oder Tribüne oder Einwechselungen ab der 80. Minute werden sie sich nicht antun. Warum sollten sie auch.

Ähnliches gilt auch für Kourouma.

Ich bin gespannt. Und ich drück beiden die Daumen, daß sie in ihren Karrieren den nächsten Schritt machen werden.

Ganz ehrlich gesagt,bei der knappen Kasse,der U23 Regel mueste man ja mit den Klammerbeutel gepudert sein wenn man beide nicht mit ordentlichen Perspektiven einen neuen Vertrag anbietet.

Obuz geht,Cebili und Manu sind dauereverletzt,Young in einer regelmaessigen auf und ab krise,und das seit Jahren,Harenbrock und Goetze mit dicken Fragezeichen.Und da hat man dann Kaiser ,Voelke,Kourouma und auch Plechaty die zeigen was sie koennen und wollen und die genau da wo bedarf ist spielen.Keine Abloese,keine Eingewoehnungszeit und man weiss was man an den Jungs hat.

Wenn man da Neue fuer holt muss da schon was groesseres kommen.Und zwar keine Leihspieler.

Traumzauberer und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
TraumzaubererAlex07
VorherigeSeite 454 von 469Nächste