Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 439 von 451Nächste

Heute Morgen um 1.30 Uhr aus dem Saarland wieder zu Hause angekommen. 

Ich habe eins der besten Auswärtsspiele der Saison gesehen 

Mit etwas Spielglück ..

-Pfosten Eisfeld 

- Konter Vonic  

- Berlinski ohne Worte

.. nehmen wir 3PKT mit.

Egal immer ImmeRWEiter 🇮🇩🇮🇩

 

Sir Manni, Mad Maddin und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sir ManniMad MaddinKlingeflemming lundDer Herr ExTraumzaubererHansi
Zitat von ralf26 am 25. April 2024, 06:03 Uhr

Sehe ich auch so - das ist die beste Truppe seit langem und gleichzeitig auch der beste Fußball. Der Vorteil von uns alten Säcken ist, dass wir uns lange zurückerinnern können. 😉  Ich kann mich am ehesten an die Truppe aus 1993 erinnern, die in Münster den Aufstieg klargemacht hat, mit Typen wie Dondera, Grein, Kurth etc. Da ging im Folgejahr die Reise bis nach Berlin. Leider hat uns dann dieser Mayer-Krefelder aus Stuttgart den Trainer weggeholt, was der Anfang vom Ende war. Hoffen wir mal, dass die Reise diesmal noch lange nicht endet. 

Moin Ralle...erinner mich bloß nicht an 1993.

Das war in der Tat eine Bombentruppe mit einem grandiosen Trainer.

Und weil eben dieser Mayer-Amselfelder unbedingt unseren Trainer haben wollte, hat er RWE eiskalt über die Klinge springen lassen und war treibende Kraft dafür, dass uns mitten in der Saison die Lizenz entzogen wurde.

Die Nachricht vom LIzanzentzug kam 2 Tage nach unserem Viertelfinalsieg in Jena...und in der Tabelle der 2. Liga standen wir zu diesem Zeitpunkt auf Platz 6.

RWE war seit Röbers Amtsantritt auf einem steilen Weg nach oben und es wäre weiter nach oben gegangen...wäre

Ich bin  heute noch  der  festen Überzeugung, dass dieser Lizenzentzug die größte Katastrophe der Vereinsgeschichte war ...weit größer als die Insolvenz 2010.

Das hat RWE um Jahrzehnte zurück  geworfen.

Allerdings war meines Wissens RWE auch bisher  der einzige Verein, der so selten dämlich war, sich selbst  beim DFB anzuzeigen.

Na ja...Vergangenheit...ich blicke lieber auf die Gegenwart und genieße meinen RWE in  vollen Zügen 😉

 

Happo, Mad Maddin und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeflemming lundDer Herr ExHansiAlex07

The day after! Diesmal hat sich nix geändert.

Mit dem Unentschieden, kann, muss und sollte man leben. Imponierend, die kämpferische Einstellung der Truppe.

Leistungstechnisch weniger gut, empfand ich lediglich Berlinski, Young und Harenbrock. 

Mal schauen, wie sich der Kräfteverschleiß auswirkt. Ingolstadt im Vorbeigehen bezwingen, wird nicht funktionieren. Vielleicht mssen wir Fans Sonntag der Mannschaft helfen. 

Alex und Uwele haben gute Erfahrungen mit den Saarbrücker Fans gemacht. Arnd wohl weniger. Ist wie so häufig, es könnte so schön sein....

Bis später, Aufstiegshelden 🤗

 

immerwiederrwe, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinKlingeDer Herr ExTraumzaubererAlex07

@sir-manni, da hat sich Dein Beitrag mit meinem überschnitten. Ja, eine verdammt düstere Zeit damals. Bis heute sind die Nachwehen zu spüren.

Mayer-Amselfelder 😂 Klingt süffig.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Hansi am 25. April 2024, 05:06 Uhr

.....und beim Pokalschreck Saarbruecken mit einen nahezu letzten Aufgebot ist mehr als man erwarten konnte.

Wieso letztes Aufgebot ?

Wer außer Sapina und Obuz hat denn gefehlt von den sogenannten Stammspielern ?

Natürlich sind das 2 sehr wichtige Spieler. Besonders Obuz. Sapina hat mich in der Rückrunde nicht mehr so stark überzeugt wie zu Beginn der Saison. Aber vom letzten Aufgebot würde ich nicht sprechen.

Der Herr Ex und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr ExAlex07
Zitat von Sir Manni am 25. April 2024, 07:15 Uhr

 

Und weil eben dieser Mayer-Amselfelder unbedingt unseren Trainer haben wollte, hat er RWE eiskalt über die Klinge springen lassen und war treibende Kraft dafür, dass uns mitten in der Saison die Lizenz entzogen wurde.

 

 

Sorry, habe mit dieser Sache nix zu tun. :-))

Mayer-Amselfelder hat damals die Allmacht des DFB voll ausgenutzt. Schäbiger Typ!!!!!!!!!!!!!!!! Bis heute keine guten Erinnerungen an den

Sir Manni, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sir ManniMad Maddinflemming lundDer Herr Ex
Zitat von Der Herr Ex am 24. April 2024, 20:45 Uhr
Zusammen mit Götze und Golz. Uuuuund Müsel .... uuund Brumme .................. und Nils Kaiser hat auch ein sehr ordentliches Spiel gemacht   🙂  🙂  🙂

Ja, Alonso hat sehr gut gespielt, Müsel auch und Brumme sowieso. Für mich war es trotzdem in erster Linie eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus der ich keinen Spieler hervorheben möchte. Wenn überhaupt, dann Voelcke und Kaiser. Beides blutjunge Spieler, die bis vor Kurzen noch auf Bank oder Tribüne saßen und jetzt in der heißen Phase der Saison  quasi von null auf Hundert sehr gute Leistungen gebracht haben. Wie schon in Mannheim haben sich Beide sehr gut ins Spiel eingefügt. Kaiser ist auf Grund seiner Vielseitigkeit, Spielverständnis und technischen Fähigkeiten für mich ein echter Gewinn für unser Spiel. Und Voelcke scheint Isy den Rang abgelaufen zu haben. Das freut mich ungemein für Beide.

Etwas abfallen tut Harnbrock im Moment. Wie schon in Mannheim und auch in einigen spielen zuvor. Allerdings ist er so ein feiner Spieler mit so guten spielerischen Möglichkeiten, daß es mich überhaupt nicht wundern würde, wenn er in Lübeck das entscheidende Tor zum Aufstieg schießt.

Insgesamt haben mich die Spiele in Mannheim und Saarbrücken komplett überzeugt. Vorbildlicher kämpferischer Einsatz und gute spielerische Leistungen und den verletzungsbedingten Ausfall von 2 wichtigen Spielern nahtlos kompensiert mit jungen Spielern. So soll es sein.

Mad Maddin, Klinge und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDer Herr ExHansiAlex07
Zitat von Traumzauberer am 25. April 2024, 09:03 Uhr
Zitat von Hansi am 25. April 2024, 05:06 Uhr

.....und beim Pokalschreck Saarbruecken mit einen nahezu letzten Aufgebot ist mehr als man erwarten konnte.

Wieso letztes Aufgebot ?

Wer außer Sapina und Obuz hat denn gefehlt von den sogenannten Stammspielern ?

Natürlich sind das 2 sehr wichtige Spieler. Besonders Obuz. Sapina hat mich in der Rückrunde nicht mehr so stark überzeugt wie zu Beginn der Saison. Aber vom letzten Aufgebot würde ich nicht sprechen.

Mannheim mit einen Toptorjaeger und beim Pokalschreck Saarbruecken mit einen nahezu letzten Aufgebot

Abgesehn das ich beide Spiele ansprach,in Mannheim fehlten da noch einige mehr als die beiden.Und wenn ich vom letzten Aufgebot rede meine ich nicht nur die erste 11 sondern den gesammten Kader.Und da fehlten doch schon einige,bzw. einige kamen auch aus einer langen Verletzungspause zurueck und sind wohl  kaum fuer 90.minuten fit und auch ohne die noetige Praxis.Und auch ein Young kam man durchaus als Ausfall mitzaehlen da er sich mal wieder eine kuensterlische Pause goennt.

Also von den Namen hast du dann zwar recht,aber von dem was wirklich 100% abrufen koennte war es doch schon sehr duenn besetzt.Da stellte sich die Mannschaft schon selber auf.

Soll aber auch egal sein,4 Punkte aus den beiden Spielen waren schon klasse.Und die Leistung war eh bombastisch.

Das Sapina etwas eingebrochen ist finde ich eigentlich normal.Die letzen Wochen haeufen sich bei ihn die kleinen Verletzungen und wenn man dann wie eigentlich auch der rest der Mannschaft Woche fuer Woche am Limit spielt kann man nicht mehr die 120% von Saisonbegin bringen.

Zitat von Traumzauberer am 25. April 2024, 09:03 Uhr

Wieso letztes Aufgebot ?

Wer außer Sapina und Obuz hat denn gefehlt von den sogenannten Stammspielern ?

Natürlich sind das 2 sehr wichtige Spieler. Besonders Obuz. Sapina hat mich in der Rückrunde nicht mehr so stark überzeugt wie zu Beginn der Saison. Aber vom letzten Aufgebot würde ich nicht sprechen.

Stimme Dir zu Stefan !

Klar haben uns in den letzten beiden Spielen extrem wichtige "Stützpfeiler" gefehlt. Aber es wäre extrem ungerecht, die Jungs, die dafür ins Team gerückt sind, und auf dem Platz mehr als nur "ihren Mann gestanden" haben, als "letztes Aufgebot" zu bezeichnen. 

Ganz im Gegenteil ! Die Mannschaft ( und es ist wirklich eine Echte Mannschaft !!! ) hat mit einem geradezu geilen Fight sowohl in Mannheim wie auch gestern Abend in Saarbrücken eine sagenhafte "Trotzreaktion" auf dieses (vermeintliche ? ) Handicap gezeigt. Da spielt und kämpft derzeit wirklich und tatsächlich einer für den anderen !

Und die Jungs haben definitiv noch ein ganz gr0ßes Ziel in dieser Saison .... und dieses Ziel heißt :  AUFSTIEG !!!

Und in dieser derzeitigen Verfassung traue ich der Truppe das auch tatsächlich noch zu ... und dabei ist es fast egal WER im Augenblick im Rot-Weissen Trikot auf dem Platz steht !

Mad Maddin, Klinge und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeTraumzauberer
Zitat von Klinge am 25. April 2024, 09:04 Uhr

 

 

Sorry, habe mit dieser Sache nix zu tun. :-))

Mayer-Amselfelder hat damals die Allmacht des DFB voll ausgenutzt. Schäbiger Typ!!!!!!!!!!!!!!!! Bis heute keine guten Erinnerungen an den

Ein höchst unsympathischer "Macht-Mensch" der für SEINEN Erfolg notfalls auch über Leichen gegangen ist .... und eine dieser "Leichen" hieß damals leider  ROT-WEISS ESSEN  !

Man soll ja über Tote generell nichts schlechtes sagen/schreiben , aber bei diesem "Herrn" mache ich da gerne mal `ne Ausnahme !

Einfach nur eine extrem miese Ratte, den ich zu keinem Zeitpunkt seines irdischen Daseins auch nur annähernd ausstehen konnte !

Mad Maddin, Klinge und flemming lund haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeflemming lund
VorherigeSeite 439 von 451Nächste