Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 438 von 466Nächste

Wie schon am Sonntag in Mannheim erneut ein ganz starker Fight unserer Jungs !

Es war ein richtig gutes Drittliga-Spiel von beiden. Die erste Hälfte geht ohne Wenn und Aber ganz klar an unserer RWE. Da hatten wir das Spiel und den Gegner vollständig im Griff und gehen mehr als verdient mit der Führung in die Pause. Geht der super getretene Freistoß von Eisfeld einen halben Millimeter weiter rechts an den Pfosten dreht er sich hinterm Keeper ins Tor. Und ob der FCS tatsächlich dann auch nochmal zurück ins Spiel und zum Ausgleich gekommen wäre ..... 

So geht das Remis letztlich in Ordnung und ist absolut leistungsgerecht. Saarbrücken hat in der 2.Hälfte schon SEHR deutlich die Schlagzahl erhöht und das 1 : 1 war dann leider auch irgendwo folgerichtig. Handelfmeter gegen Müsel - oder doch eher nicht ? Schwierig ... ganz ehrlich blicke ich die Handregel schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr. Der eine Schiri pfeift das ... der andere lässt es ( zum Glück !!! ).

Alles in allem können wir mit dem Ergebnis leben. Wie Dabro es im Interview schon gesagt hat ... wir sind damit wieder einen Punkt näher an Platz 3 gerückt - also alles okay. Für MICH jedenfalls ... man kann IN Saarbrücken nicht logischerweise 3 Punkte erwarten.

Und ey ... by the way ... wir reden alle ständig davon, daß es eine deutliche Diskrepanz zwischen unseren Heimspielen und den Auswärts-Auftritten  gäbe. Sehe ich bei weitem nicht so extrem. Unsere Jungs sind jetzt immerhin seit Ende Januar ( Münster ) auswärts ungeschlagen !!! Und in der letzten Saison wären wir vor Begeisterung umgefallen, wenn unsere Truppe auswärts auch nur ähnlich so performt hätte, wie in den letzten Partien  ! Das sieht auch bei den Auswärtsspielen mittlerweile richtig gut nach gut durchdachtem Fußball aus, hinter dem ein echter Plan steckt, wie man zu 3 Auswärts-Punkten kommen könnte. Manchmal klappt das dann ... und manchmal eben nicht. Auf der anderen Platzseite steht ja doch auch immer noch ein Gastgeber, der eben auch zu gerne die 3 Punkte im eigenen Stadion behalten würde ....

ICH bin jedenfalls erneut vollauf begeistert vom Auftritt unserer Jungs heute Abend ... und weiterhin voller Hoffnung, daß da in dieser Saison noch richtig was gehen könnte !

INGOLSTADT KANN KOMMEN - FREUE MICH JETZT SCHON TIERISCH AUF SONNTAG !

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeHuerthiAlex07

Ergänzen könnte man noch, dass diesmal Rios-Alonso bester Essener war.

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeDer Herr ExHuerthi

Absolutes faires Unentschieden. Tolles Stadion, schönes Wetter und nette Gegend um das Stadion,nah am Bahnhof.

Der RWE hat kompakt gespielt und diese Mannschaft lässt uns weiter träumen. Wenn Münster das schafft, haben sie sich das verdient. 

Vielleicht patzen die 2 Mal innerhalb 4 Spiele. Am besten schon am Wochenende.

Die Torchance von Berlinski war was man in England ein "sitter" nennt. Oh wie wäre das schön gewesen... Wie teuer war Boyd für Mannheim eigentlich...? Entweder passte er nicht zum Dabro, oder er war zu teuer.

 

Nette Saarbrückener im RE getroffen und Kontakte getauscht, sie haben noch nie Stauder getrunken. Sie haben was schönes vor! 

Es ist noch alles drinnen, nur nicht mehr für Saarbrücken, denke ich.

Am Sonntag wieder alles geben!!! 

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr ExTraumzaubererHuerthi
Zitat von flemming lund am 24. April 2024, 20:12 Uhr

Ergänzen könnte man noch, dass diesmal Rios-Alonso bester Essener war.

Zusammen mit Götze und Golz. Uuuuund Müsel .... uuund Brumme .................. und Nils Kaiser hat auch ein sehr ordentliches Spiel gemacht   🙂  🙂  🙂

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeTraumzaubererHuerthi

Jau Alex ....

..... ich finde die Saarbrücker eigentlich auch gar nicht soooo verkehrt. War vor einer gefühlten Ewigkeit mal mit unseren ROTEN noch im alten Ludwigspark ( vor dem Umbau zu einem reinen Fußballstadion ) und hatte mich damals nach dem Spiel noch eine ganze Weile mit einigen FCS - Fans sehr angenehm unterhalten. 

Gibt definitiv üblere Zeitgenossen !

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeHuerthiAlex07

Übrigens ....

..... steht gerade nigelnagelneu im Reviersport :

Rat der Stadt Essen beschließt den Ecken-Ausbau im Stadion an der Hafenstraße !!!

Damit ist für mich der Abend vollends endgültig rundum gelungen ! Hoffe daß der Hexenkessel Hafenstraße dann bis spätestens zur Saison 2026/27 an den Start geht .... pünktlich zu unserem Anlauf Richtung .....  BUNDESLIGA !!!   😉

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeHuerthiHansiAlex07

Grandioses Spiel unserer Roten in der ersten Halbzeit, Spiel und Gegner im Griff, sehr gut Müsel. @ Flemming Stimme Dir zu, über 90 Minuten war Rios Alonso unser bester Mann, hinten zusammen mit der coolen Socke Götze und Golz eine Bank, quasi ein magisches Dreieck. Alonso kommt mir in der allgemeinen Bewertung oft zu schlecht weg, war in der ersten Hz. auch sehr gut in der vertikalen Spieleröffnung. Achtet mal darauf, wie stark er in der Restverteidigung ist, wenn die Mannschaft drückt und sehr hoch steht. Ein wahrer Meister der Antizipation und,  obwohl nicht der größte, ein sehr guter Kopfballspieler mit exaktem Timing.

Insgesamt ein gerechtes Unentschieden, wenn auch gerade in der ersten Halbzeit, wie @ Happo schreibt, einiges liegengeblieben ist. Stelle mir auf rechts vorn Obuz anstelle von Wiegel vor… Das soll aber die Leistung von keinem schmälern, denn der Auftritt war von eins bis elf und Einwechslern eine geschlossene Mannschaftsleistung. 👍👋

Selbst am Ende hätte noch ein Konter erfolgreich abgeschlossen werden können. Cedric hatte zweimal viel Wiese vor sich und einige gute Abspielmöglichkeiten, leider beide Male den Ball verdaddelt. Phänomenal die Bereitschaft seiner Mitspieler, am Ende von fast 90 intensiven Minuten zu Tiefenläufen in Fullspeed.

Freu mich auf Sonntag. Ein Sieg gegen die Ingos, und dann schauen wir weiter. Die Hoffnung lebt, vor allen Dingen in den Köpfen der Mannschaft. Und das ist das Wichtigste.

Der RWE ist wieder da!

 

 

 

 

 

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeflemming lundDer Herr ExAlex07

Wir haben 1-1 gespielt, da wo 3 Bundesligavereine verloren haben.

Das stimmt @huerthi@huerthi @huerthiRios Alonso nehme ich für selbstverständlich war. Fehlerfrei und ein Fels in der Brandung! 

Cedric hat 2 Mal tatsächlich was liegen gelassen. Wir werden auch nie wissen, wie ein Şapina die Situationen vor dem Saarbrückener Strafraum gelöst hätte an der Stelle von Rother. 

Münster muss nicht mal verlieren, sondern 2 Mal unentschieden spielen. Dresden sollen gerne gegen Regensburg verlieren. 

Ich verspreche mir sehr viel von Münster VS Saarbrücken am Anfang Mai.

Forza RWE! 

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeDer Herr ExHansi

4 Punkte Auswaerts gegen den selbsternaten Aufstiegsanwaerter Mannheim mit einen Toptorjaeger und beim Pokalschreck Saarbruecken mit einen nahezu letzten Aufgebot ist mehr als man erwarten konnte.Und die Punkte kammen nicht durch Glueck zustande sondern weil wir einen ,mit wenig Geld,sehr gut zusammen gestellte Kader haben der alles was er an Koennen und Willen hat abruft.

Und das mit einen Trainer den es nur die wenigsten zugetraut haben.Was fuer Leverkusen der Spanier ist ,ist fuer uns Dabrowski.

Die Entwicklung in diesen Jahr wahr schon in allen Bereichen Sensationel.Dazu kommt jetzt auch noch der Stadionausbau so das man beruhig in die Zukunft sehn kann.

Man kann auch der Truppe hinter den Kulissen neben der berechtigten Kritik ueber fehlender Transparenz mit Lob auch mal zuschuetten.Nach der Pleite brachte uns Welling in die finanziel richtige Spur,Uhlig schaffte es uns sportlich nach oben zu bringen und die beide haben fuer Pfeifer jetzt eine Torte geschaffen die er mit Sahne verziehren kann.

Happo, immerwiederrwe und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinKlingeDer Herr Ex

Sehe ich auch so - das ist die beste Truppe seit langem und gleichzeitig auch der beste Fußball. Der Vorteil von uns alten Säcken ist, dass wir uns lange zurückerinnern können. 😉  Ich kann mich am ehesten an die Truppe aus 1993 erinnern, die in Münster den Aufstieg klargemacht hat, mit Typen wie Dondera, Grein, Kurth etc. Da ging im Folgejahr die Reise bis nach Berlin. Leider hat uns dann dieser Mayer-Krefelder aus Stuttgart den Trainer weggeholt, was der Anfang vom Ende war. Hoffen wir mal, dass die Reise diesmal noch lange nicht endet. 

Happo, Mad Maddin und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeflemming lundDer Herr ExTraumzaubererHansiAlex07
VorherigeSeite 438 von 466Nächste