Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 437 von 466Nächste

Moin Rot Weisse,,,,

Auswärtssieg!!!
Heute geht es nach die Saarlandfranzosen in den Ludwigspark, die Stadion mit der besten Wiese in Liga 3. Da die Gemengelage der Tabelle sich weiterhin beeindruckend positiv gestaltet, sollten wir ein gepflegten Dreier drauflegen, dann wäre es noch Positiver. Wir wären auf 1 Punkt an die Schwertlosen, und "nur" 4 auf Regensburg. Wenn,,, ja wenn,,, . Also erstmal machen. Das traue ich unserer Mannschaft, ja Mannschaft!!!, durchaus zu, das wir aus Frankreich, ääähm, aus dem Saarland was zählbares mit nehmen. Ausfälle in der Spielerbelegschaft ist unseren Jungs irgendwie egal, wie in Mannheim eindrucksvoll bewiesen. Heute kehrt der in Mannheim gesperrte Brumme zurück, und ich denke das wird vom letzten Spiel, die einzige "Veränderung" in der Startformation sein, aber wer weiss das schon. Bei unserm Kautsch Dabro ist alles möglich, und genau sowas hat irgendwie immer gepasst. "Wir sind als Trainerteam mega stolz auf die Truppe",,, sagte uns Dabro. Ich darf dir versichern, nicht nur das Trainerteam ist Stolz. Geht den eingeschlagenen weg immeRWEiter, holt den Dreier oder minimum ein Unentschieden, und der Traum lebt weiter. Rinjehaun. Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Happo, Mad Maddin und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeDer Herr ExTraumzaubererHansiAlex07
Zitat von Traumzauberer am 24. April 2024, 09:23 Uhr
Zitat von Hansi am 23. April 2024, 17:17 Uhr
Und da kommt das Problem,sind die beiden auch 2.Ligatauglich?

meiner Meinung nach sind sie es noch nicht. Genau wie von Kourouma kann man das auch noch nicht erwarten.

Aber wer ist denn von unserem Kader tauglich für die 2. Liga ? Golz, Brumme, Götze, vielleicht Sapina - und dann ???

Zitat von Hansi am 23. April 2024, 17:17 Uhr
Bei Young muss ich klar sagen das er das zeug hat 2.Liga zu spielen

das sehe ich komplett anders.

Ok,alle drei sind nicht Zweitligatauglich schon allein wegen des alters,erwarte ich auch nicht.Aber im Gegensatz zu den anderern die du aufgezaehlt hast sind die beiden keine Stammspieler sondern in erster Linie stehn sie in der zweiten Reihe und damit ist der Schritt 2.Liga fuer sie noch grosser als fuer den Rest.Und da muss man  halt schaun ob man sie in die 2.Liga mitnehmen kann oder sich da doch verstaerkt da wir ja nicht uebermaessig viel Geld und noch freie Kaderplaetze haben.

Aber wie gesagt,ich steh drauf um Talente auszubilden und eine Chance zu geben.Aber zum Glueck bin ich nicht dafuer verantwortlich solche Entscheidungen zu treffen sondern Leute mit mehr Fussballverstand als ich es habe.

 

Zu Young,ich denke durchaus das er das Talent und die Faehigkeiten hat in der 2.Liga mitscpielen zu koennen.Sein Problem ist nur das er wohl nicht den Willen hat regelmaessige gute Leistungen zu bringen,nichtmal durchschnittliche bekommt er regelmaessig auf die Reihe es ist entweder Weltklasse oder Arbeitsverweigerung.Und damit reiht er sich nahtlos in die hohe Anzahl an jungen Fussballern ein die viel zu wenig aus ihren Moeglichkeiten machen wollen.Und ich sag bewust wollen weil niemand denen verbietet ihr koennen zu zeigen.

Und da seh ich bei mir den riesigen Unterschied zwischen Young und Kaiser.Der eine kann und macht nichts und der andere hat begrenzte moeglichkeiten und macht durch seine Einstellung viel mehr draus als der andere.

Happo, Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlinge

Eine gewisse Anspannung kann ich auch nicht leugnen. Eigentlich war ich vor den drei Auswärtsspielen eher pessimistisch, aber der letzte Sonntag war doch eine positive Überraschung. So ist tatsächlich alles möglich - Sieg, Niederlage - wer weiß. Gefühlt gehe ich von einem Unentschieden aus, was keinen von beiden weiterbringen würde. Bei den Restprogrammen sehe ich tatsächlich die Münsteraner im Vorteil - aber was heißt das schon. Daumen drücken für heute Abend und dann Sonntag die Bude wieder zum Kochen bringen. 

Happo, Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansi
Zitat von ralf26 am 24. April 2024, 11:02 Uhr

Eine gewisse Anspannung kann ich auch nicht leugnen. Eigentlich war ich vor den drei Auswärtsspielen eher pessimistisch, aber der letzte Sonntag war doch eine positive Überraschung. So ist tatsächlich alles möglich - Sieg, Niederlage - wer weiß. Gefühlt gehe ich von einem Unentschieden aus, was keinen von beiden weiterbringen würde. Bei den Restprogrammen sehe ich tatsächlich die Münsteraner im Vorteil - aber was heißt das schon. Daumen drücken für heute Abend und dann Sonntag die Bude wieder zum Kochen bringen. 

Bleib ganz ruhig,egal wie es heute ausgeht am ende steigen wir auf.

1.wir gewinnen heute

2.Muenster hat auf den Papier die besten Karten von allen

3.Muenster wird wie beim letzten mal wieder den sicheren Aufstieg an uns verlieren

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddinralf26Huerthi
Zitat von Hansi am 24. April 2024, 12:09 Uhr
Zitat von ralf26 am 24. April 2024, 11:02 Uhr

Eine gewisse Anspannung kann ich auch nicht leugnen. Eigentlich war ich vor den drei Auswärtsspielen eher pessimistisch, aber der letzte Sonntag war doch eine positive Überraschung. So ist tatsächlich alles möglich - Sieg, Niederlage - wer weiß. Gefühlt gehe ich von einem Unentschieden aus, was keinen von beiden weiterbringen würde. Bei den Restprogrammen sehe ich tatsächlich die Münsteraner im Vorteil - aber was heißt das schon. Daumen drücken für heute Abend und dann Sonntag die Bude wieder zum Kochen bringen. 

Bleib ganz ruhig,egal wie es heute ausgeht am ende steigen wir auf.

1.wir gewinnen heute

2.Muenster hat auf den Papier die besten Karten von allen

3.Muenster wird wie beim letzten mal wieder den sicheren Aufstieg an uns verlieren

Ich liebe Deinen Realismus. 😉

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHuerthiHansi

Schön, dass hier Leben inne Bude ist.
Unabhängig von einzelnen Meinungen.

@huerthi, ich sehe nicht, dass Kaiser und Voelcke gehypt werden. Überwiegend jedenfalls nicht. Sehe die Beiden so wie Du, gute Ergänzungsspieler, die allerdings noch Verbesserungspotential besitzen.

@traumzauberer, es ist müßig zu debattieren, ob Young nun ein dribbel- und laufstarker Spieler ist oder halt nicht. Da ich länger im Geschäft bin, tendiere ich eher dazu, dass ich Recht habe 😂

Meinetwegen kann angepfiffen werden. Wenn die Spieler so heiß sind, wie ich, dann gibts Haue für Saarbrücken.

@alex04, hoffe, Du sitzt in Fahrtrichtung 😄

Mad Maddin, Tommy und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTommyKlingeHuerthiHansiAlex07

Fazit - geiles Fußballspiel. Am Ende wohl ein verdientes Unentschieden. Erste Halbzeit bockstark von uns. Zweite Hälfte hat Saarbrücken gezeigt, dass sie auch kicken können. Den "klaren" Handelfer, den die "Fachleute" gesehen haben, habe ich nicht wirklich gesehen. Da haben mich eher einige unnötige gelbe Karten gegen uns geärgert. Leider waren die Wechsle von Berlinski und Young Totalausfälle. Wie kann ein Stürmer so über den Ball senesen? Unfassbar. Und ehrlich -Young würde ich auch nicht mehr einwechseln. Ansonsten der kompletten Mannschaft ein Lob für die kämpferische Leistung. Es ist immer noch alles drin - Sonntag muss es heißen - gebt den Schanzern keine Chance. 

Ach ja, die Magenta-Kommentatoren kann man echt nicht mehr ertragen. Das wird immer schlechter. Was für Dummschwätzer. 

Happo, Mad Maddin und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeflemming lundDer Herr ExTraumzaubererHuerthiAlex07

Spielen wir in der ersten Halbzeit die Konter sauber aus, dann gewinnen wir das Spiel. So gerechtes Unentschieden.

Unsere Mittelstürmer sind insgesamt gesehen einfach nicht torgefährlich genug.

Schwächer auf jeden Fall die Kommentatoren von Magenta. Im Zweifel gegen Essen.

Der Traum lebt weiter. Da gibt es kein Vertun.

Mad Maddin, Klinge und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeflemming lundDer Herr ExTraumzaubererHuerthiAlex07

Gerechtes Ergebnis, das keiner Mannschaft wirklich weiter hilft.

Kämpferisch und  vom Einsatz und Siegeswillen her gesehen eine top Leistung. Da gibt es überhaupt nix zu meckern.

Wenn wir in der ersten Halbzeit das 2:0 machen - Chancen dazu gab es - gewinnen wir wahrscheinlich das Spiel. Andererseits können wir auch 2:1 verlieren, wenn es dumm läuft.

Insgesamt bin ich mehr als zufrieden. Ich hätte nicht für möglich gehalten, daß wir zu diesem Zeitpunkt in der Saison, am 34. Spieltag, noch in Schlagweite auf die Aufstiegsplätze sind. Allein das ist eine super Leistung.

Egal wie die letzten Spiele ausgehen und wo wir am Ende landen. Diese Mannschaft mit ihrer Spielweise und ihrer Leidenschaft macht Spaß. Das ist teilweise wirklich guter Fußball und Einstellung, Teamgeist und Siegeswille  stimmen.

Wenn ich an das Rumgegurke in der letzten Saison denke, dann ist das ein Quantensprung. Dabrowski und sein Trainerteam haben mit der Unterstützung von Marcus Uhlig da wirklich etwas geschaffen in den letzten 12 Monaten. Ganz großes Kompliment und Respekt.

Egal, in welcher Liga wir nächste Saison spielen. Diese Mannschaft und Trainer  werde ich in Erinnerung behalten.

Happo, Mad Maddin und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeDer Herr ExHuerthiHansiAlex07

Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen,  was soll man da noch ergänzen. Außer vielleicht, dass noch nicht weiß ob ich mich über das Remis freuen oder ärgern  soll. Ich glaube, was der Punkt wert ist, wissen wir erst am 18.05. gegen 15.30 Uhr. 

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHuerthiHansiAlex07
VorherigeSeite 437 von 466Nächste