Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 428 von 471Nächste

Ich verstehe nicht, dass man einerseits mit einem kleinen Kader plant und andererseits einen Thommy Eisfeldt (wenn auch "billiger") verpflichtet, aber dafür Kaiser zappeln lässt. Ich schnalle das nicht und ich finde diese Transferphase mittlerweile ziemlich abstoßend. Hoffentlich rollt bald wieder der Ball!

Und nochwas: Ich hoffe, Saarbrücken steigt über die Relegation auf, dann haben wir die nicht mehr an der Backe mit mit 6,5 Mio € aus dem DFB-Pokal.

Nur der RWE!

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Happo am 17. April 2024, 07:16 Uhr

Seid gegrüßt,

ob nun Rios oder Musti der Bessere ist, wird schwer sein, zu beweisen. Im Grunde genommen haben wir derzeit zwei gute Abwehrspieler im Kader.

Beweisen kann ich es auch nicht. Aber Musti ist für mich besser, insbesondere im Spiel nach vorne. ✌✌✌

Zitat von Happo am 17. April 2024, 07:16 Uhr

Zweitligareif sind beide allerdings für mich (noch) nicht.

Sehe ich auch so. 

Das trifft aber für (fast) alle Spieler des aktuellen Kaders zu. Und selbst Götze hatte in Kaiserslautern so seine Probleme. Eigentlich sehe ich nur Golz als zweitligareif an.

Ist aber im Moment nicht unser Problem, denn auf absehbare Zeit spielen wir ja auch nicht in der 2. Liga. 

Schwierig wird es für unsere Kaderplaner. Um nächstes Jahr ernsthaft angreifen zu können müsse sie eigentlich Neuzugänge mit Zweitliganiveau holen. Das kostet nicht nur mächtig viel Kohle, sondern Spieler die trotz Zweitliganiveau in der 3. Liga spielen wollen, gibt es auch nicht sehr viele. Oder sie haben irgendeinen Makel, verletzungsanfällig, Alter, oder sonst was. 

Zitat von Happo am 17. April 2024, 07:16 Uhr

Stimme @flemming-lund zu, Musti hat Pech, auf dieser Position zu spielen. Ein Young oder Ennali bekamen bzw bekommen fünfmal mehr Chancen, sich zu beweisen.

Isso.

Bei Young denke ich mangels Alternativen im Kader. Da hätte man höchstens Ahmed Etri zu gegebener Zeit mehr Chancen geben können. Hat man aber nicht. 

Ennali spielt übrigens ziemlich erfolgreich in Polen in der 1. Liga.  Er hat sich da durchgesetzt, was angesichts der körperbetonten Spielweise in Polen nicht jeder vermutet hätte. ich habe da Respekt vor und halte es immer noch für einen Fehler ihn abgegeben zu haben. Heute könnten wir ihn gut gebrauchen.

Zitat von Happo am 17. April 2024, 07:16 Uhr

Wenn ich Dabro einen kleinen Vorwurf machen soll, dann dass er Kourouma letzte Saison nach seinem hervorragenden Auftritt in Mannheim, wieder aus dem Team nahm und wochenlang nicht mehr brachte. Diese Maßnahme habe ich bis heute nicht verstanden.

Schrob ich ja udn sehe es genauso.

Nach Mannheim verschwand er erstmal in der Versenkung und machte später noch einige nicht ganz so gute Spiele. Zum Beispiel in Meppen. Mangels Spielpraxis behaupte ich mal.

Die einzig Erklärung die ich habe ist, daß in der letzten Saison die Abwehr der einzige mannschaftsteil war, der wenigstens einigermaßen funktionierte. Da wechselt man dann auch ungerne.

Zitat von Happo am 17. April 2024, 07:16 Uhr

Sollte Kourouma tatsächlich die genannten Angebote auf dem Tisch liegen haben, dann wird er RWE verlassen. Da bin ich bei @traumzauberer.

Wissen tue ich gar nichts, aber ich könnte mir vorstellen, daß RWE gar nicht traurig wäre wenn Kourouma uns gegen eine angemessene Ablösesumme verlassen würde. Es ist doch irgendwie augenscheinlich, daß man im NLZ ausgebildete Spieler lieber gegen Geld ziehen läßt, als das Risiko einzugehen sie im Alltag der 3. Liga weiter zu entwickeln.

Das NLZ fungiert damit als Geldbeschaffungsmaschine für die Verpflichtung vermeintlich fertiger Spieler. Das ist auch ok. Kann man so machen. Nur soll man dann nicht rumjammern, daß die bösen Zweitvertretungen uns die Spieler wegnehmen. Solange wir eigenen Nachwuchsspielern keine richtige Chance im 3. Liga Alltag geben, ist das (für mich) nicht sehr glaubwürdig. 

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansinobby 1907Alex07
Zitat von cantona08 am 17. April 2024, 07:35 Uhr

Ich verstehe nicht, dass man einerseits mit einem kleinen Kader plant und andererseits einen Thommy Eisfeldt (wenn auch "billiger") verpflichtet, aber dafür Kaiser zappeln lässt. Ich schnalle das nicht und ich finde diese Transferphase mittlerweile ziemlich abstoßend. 

Volle Zustimmung in allen 3 Punkten. 👍👍👍

Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansi
Zitat von Traumzauberer am 17. April 2024, 12:03 Uhr

Beweisen kann ich es auch nicht. Aber Musti ist für mich besser, insbesondere im Spiel nach vorne. ✌✌

Und ich denke da ist das problem,bzw. der entscheidene Unterschied zwischen ihn und Alonso.

In einer doch ueberwiegend offensive aufgestellten Mannschaft bei der viele nicht die echten Defensiveexperten sind ist Alonso einer der wenigen echten Mauermeister.Da hat er vor Musti halt die Nase vorn.

Das es natuerlich nicht sein Ziel ist bei uns auf der Bank zu versauern ist dann auch logisch,ob er aber wirklich so gut ist bei einen anderen Club auf die schnelle den Durchbruch zu schaffen wage ich auch zu bezweifeln.

Die Frage ist aber doch ehr was er macht wenn Goetze geht und auch hier scheiden sich die Geister bei mir.Goetze gehoert auf jedenfall zu den ganz wichtigen Spielern bei uns.Aber wie bei allen anderen Clubs vor uns faellt er regelmaessig aus und hat ein bestimmt gewaltigen Gehaltscheck.Wenn er bleibt jubel ich,aber wenn er geht bricht bei mir nicht die Welt zusammen,da faende ich den abgang von Kourouma schlimmer da der nicht so anfaellig ist,auch entwicklungsfaehiger ist und vor allen wesentlich billiger so das man Geld fuer andere Baustellen frei haette.Am besten waere wenn beide bleiben und fuer Manu noch ein Talent kommen wuerde.

Dazu kommt ja noch immer die Ausstiegsklausel von Alonso,wenn da kein Unmoralisches Angebot fuer Kourouma kommt wuerde ich den Junge so sauer er waere nicht gehn lassen.

Mit Kaiser und Voelke wuerde ich auch auf jeden Fall verlaengern.Talentierte,willige,billige junge Spieler die dazu auch schon integriert sind.Wo ist da das problem.

Eisfeld? Tja,fuer weniger Geld auf der Bank oder im Hintergedanken als Nachfolger fuer Harenbrock gedacht.Leistungsmaessig nur Durchschnitt bei regelmaessigen Verletzungen.

Young.Machen wir doch bitte einen Schlusstrich unter das ewige Talent.

Berlinski - ein Kaempfer vor den Herrn mit einer Torgefahr wie ein Schneeball in der Wueste

Voufack,Celebi,Manu - Kategorie daneben gegriffen.

Und das groeste Problem kommt in 12 Monaten auf uns zu da der gesammte Kader nur bis 2025 einen Vertrag hat.Auch hier sollte man schon mal an der Zunkunft denken.

Happo, Mad Maddin und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTraumzauberer

Und da wir ja in Geld schwimmen,danke an die Jungs die sich gedanken machen wo man es investieren kann.

 

Mehrere Vorfälle bei RWE geahndet

Die höchste Summe muss RWE zahlen. 6.300 Euro werden fällig, nachdem Fans der Essener beim Spiel in Münster am 28.Januar ein Banner mit diskriminierendem und beleidigendem Inhalt in Richtung einer Münsteraner Beratungsstelle gezeigt, sanitäre Anlagen im Gästeblock beschädigt – es wurden zwei Handtuchhalter und eine Toilettenpapierhalterung von der Wand gerissen, das Abflussrohr eines Waschbeckens aus der Wand getreten sowie Fliesen mit roter Farbe besprüht – und einen gefüllten Getränkebecher in die Richtung des sich an der Eckfahne befindlichen Schiedsrichter-Assistenten geworfen geworfen hatten. Bis zu 2.100 Euro kann RWE für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 30. September 2024 nachzuweisen wäre.

Happo, Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlinge

@hansi, den Voufac sehe ich nicht als Fehleinkauf. Potential ist vorhanden. Gib ihm noch ne Schanze 🤗

Zu den Strafen: Mittlerweile weiß ich nicht mehr genau, was noch erlaubt bzw nicht unter Strafe steht. Was soll das sein, ein diskrimminierendes Banner Richtung Münsteraner Beratungsstelle?

Dagegen hab ich für diese bescheuerten, hirnlosen Sachbeschädigungen null Verständnis. Früher wie heute.

 

immerwiederrwe, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinTraumzaubererHansinobby 1907

Moinsen, ja, die Kaderplaner haben es echt schwer. Einerseits schwimmen wir nicht im Geld, so dass man mal wieder schauen muss, aus geringen Mitteln das Beste rauszuholen. Manchmal hat man Glück, mal hat man Pech, mal hat man Ghandi. Andererseits hat man immer noch die Chance aufzusteigen, wobei die Entscheidung darüber, wenn es denn so kommen sollte, sehr spät erfolgt. Klar ist, dass ein Aufstieg in Liga 2 alles verändern würde.

Grundsätzlich kann man aber wohl sagen, dass das Team Steeg- und Flüthmann gute Arbeit geliefert hat, ein echter Griff ins Klo ist eigentlich nur Manu, das passt leider nicht. Voufack steht noch am Anfang seiner Laufbahn und hat zumindest offensiv überzeugt. Und einen Unterschiedsspieler wie Obuz kriegst du auch als Leihe in Liga 3 nicht jeden Tag. Hier einen adäquaten Ersatz zu finden, ist eine echte Herkulesaufgabe. Ich hoffe inständig das man die Personalien Götze und Harenbrock hinkriegt, sonst haben wir ein echtes Problem.

Noch meine Meinung zum Thema "Nachwuchsspieler". Hier finde ich manch Aussagen schon ein bisschen verklärend, gezeigte Leistungen in der U19 kann man nicht mit dem Alltag in der 3.Liga vergleichen, aus einem U19-Topspieler wird nicht automatisch innerhalb von 1-2 Jahren ein gestandener Profi, ein Großteil der "Supertalente" versinkt gar in den Tiefen des Amateursports, selbst einem Paris Brunner prophezeie ich ein derartiges Szenario, zum Profi gehört einfach mehr als Talent. Unser Musti hat das Talent ein guter Fußballer zu werden und seinen Weg zu machen, aber auch hier gehört neben der spielerischen Klasse auch Geduld dazu, vor allem auf seiner Position, da wechselt ein Trainer nämlich eine eingespielte IV nur ungern und selten, das ist leider sein Pech. Und das er stärker als Rios-Alonso ist, kann ich wahrlich nicht erkennen und das sieht der Trainer offensichtlich ähnlich. Musti hat sich trotzdem kontinuierlich gesteigert und bekommt auch immer mehr Gelegenheit sich zu zeigen. Aber aus bisher 13 (davon meistens durchwachsenen) Einsätzen mit 2 Toren eine Einsatzgarantie zu fordern und Unzufriedenheit zu äußern, ist ein bisschen anmaßend und für die weitere Entwicklung nicht gut. Wobei man fairerweise den RS-Artikel nicht unbedingt als glaubhaft sehen muss. Unzufriedenheit muss man in Trainingseifer umsetzen und dem Trainer zeigen, ich bin da.

Den Vergleich mit Futkeu habe ich bewusst gewählt, da auch er offensichtlich aus Unzufriedenheit (warum eigentlich?) sich von Beratern einen Wechsel hat aufschwatzen lassen hat. Ergebnis: beim EffZeh II nix, gute Leistungen beim Oberligisten (!) ETB, dann Wechsel zur Zwoten der Eintracht in die Regio. Auch hier ohne Zweifel gute Leistungen, belohnt mit der Chance in der Ersten, Kurzauftritt von wenigen Minuten und mit Rot raus, da sind wir dann wieder bei oben Geschriebenen. Ganz ehrlich, den Nachweis einer Befähigung für Liga 3 oder höher hat er auch in vier Jahren noch nicht erbracht, da mag man seine Spielweise noch so toll finden.  

Also Kaderplaner möchte ich nicht sein, ist echt ein verdammt schwerer Job.

Happo, immerwiederrwe und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinDer Herr ExHansinobby 1907Alex07

Zur Aufstiegsfrage mal die meinung eines wirklichen Fachmannes wie Peterle Neuruer

... Rot-Weiss Essen: "Wenn Rot-Weiss Essen den dritten Platz belegen sollte, wäre das gigantisch. Die Entwicklung bei RWE ist toll - zweifelsfrei. Ich hoffe, dass sie es schaffen. 'Glauben' ist eine andere Sache. Dafür sind die Konkurrenten zu stabil."

Damit steht eigentlich zu 100% fest das wir schon mal den Sekt kalt stellen sollten

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeAlex07
Zitat von Happo am 18. April 2024, 07:12 Uhr

@hansi, den Voufac sehe ich nicht als Fehleinkauf. Potential ist vorhanden. Gib ihm noch ne Schanze 🤗

Zu den Strafen: Mittlerweile weiß ich nicht mehr genau, was noch erlaubt bzw nicht unter Strafe steht. Was soll das sein, ein diskrimminierendes Banner Richtung Münsteraner Beratungsstelle?

Dagegen hab ich für diese bescheuerten, hirnlosen Sachbeschädigungen null Verständnis. Früher wie heute.

 

ich gebe grundsaetzlich jeden der fuer uns arbeitet eine Schanze.

Hab ich zu Saisonbeginn sogar beim Trainer gemacht den ich auf jeden Fall gefeuert haette.Und wenn Voufack der naechste ist der mich in einen Jahr als Deppen hinstellt bin ich sehr zufrieden.

Diskiminierendes Banner hast du heute sehr schnell,auch bei unseren rosazart angehauchten DFB.Wir leben halt anderes als in Osteuropa in einer freigewaehlten Diktatur.

Happo, Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlinge

Ich mach jetzt den Anfang mit einem Saison-Resumée:

Ich bin mit dem bisherigen Saisonverlauf und der momentanen Platzierung sehr zufrieden, ich hätte diese Qualität nicht vermutet (eher Platz 9). Ich habe aber den Aufstiegs-/Relegationstraum ausgeträumt. Ich sehe da wenig Möglichkeiten, die ich als realistisch einschätzen könnte. Z.B. werden wir zum Ende der Saison keine Auswärtsstärke entwickeln, ohne unsere Heimstärke aufzugeben. Wir werden die Saison auspendeln, heißt: Mal gewinnen, mal unentschieden, mal verlieren. Wir werden es nicht schaffen, anzugreifen (Meine Meinung).

Es wird in der Mannschaft auf jeden Fall Umbrüche geben. Wichtige Spieler haben noch nicht verlängert, und ein "verlängerter" Rios Alonso hat jetzt ne Ausstiegsklausel (Wir nähern uns der CL, merkt ihr?)... - Kourouma´s Problem ist, das er "nur" IV kann, AV klappt nicht, 6er auch nicht. Das limitiert ihn in unserem Kader. Aber, wenn erst Götze, dann Rios Alonso und zwischendurch noch Kouruma geht, hätten wir ein plötzliches IV-Problem. N Backup für den abwanderungsfähigen Harenbrock haben wir ja mit Thommy. Und Müsel darf auch noch an seiner Effizienz arbeiten, entschlussfreudiger und mutiger werden. Berlinski würde ich noch ein Jahr geben, er hat den unschätzbaren Vorteil, dass er zu jeder Zeit reingeworfen werden kann und die ganze Chose pusht. Kann wertvoll sein, auch, wenn er wohl kein Tor schießen wird. Ein Kaiser ist jung, variabel einsetzbar und motiviert. Warum der nicht verlängert wird, verstehe ich nicht. N kleinen Kader verstehe ich bei Ausstiegsklauseln und Verletzungspech auch nicht.

Wir haben auch an der Vereinsspitze einen großen Umbruch. Die Ära Uhlig endet im Sommer. Die Etablierung in der 3. Liga ist gelungen. Der Abbau der Schulden ist nicht in dem gewünschten Maße erfolgt, auch, weil der lange Zeit angekündigte (Groß-)Sponsor nicht aufgetaucht ist. Vielleicht wegen der Verbindlichkeiten. Kein Investor steigt ein, um Schulden zu tilgen. Wenn der Geschäftstellen-Umbruch abgeschlossen ist, können wir uns auf neue sportliche Ziele verständigen.

Ein Aufstieg sollte absehbar geplant werden (aber nicht als "muss" kommuniziert werden, trotz Transparenz!!!). Nächstes Jahr wäre aus meiner heutigen Sicht ideal, weil dann viele Verträge von Spielern auslaufen und man im Falle des Aufstigs neu und anders planen kann, als jetzt im Umbruch.  Das Aufsstiegs"ziel" kann auch den Kader motivieren... - Lange können wir jedenfalls in dieser 3. Liga nicht überleben. - Hauptsache Saarbrücken ist weg, deren Kohle ausm DFB-Pokal wäre nächstes Jahr Wettbewerbsverzerrung.  Und ob ich über Rostock statt Halle glücklicher bin, weiß ich auch nicht. Na ja, schaun mer mal! Nur der RWE!

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTraumzaubererHansiAlex07
VorherigeSeite 428 von 471Nächste