Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 425 von 445Nächste
Zitat von Traumzauberer am 13. April 2024, 11:10 Uhr
Zitat von Hansi am 12. April 2024, 14:47 Uhr
Statt Rueth wuerde ich lieber mit Haerenbrock verlaengern

Rüth ist der am besten ausgebildete Fußballer im Kader, der einfach Pech mit seiner schweren Verletzung hatte. Er hat mit Leverkusen U19 - Champions League gespielt, und dann hat Hoffenheim ihn geholt. Das machen die nicht ohne Grund. Der Junge kann Fußball spielen. Außerdem erfüllt er die U23 Regel. Ich würde ihn daher auf jeden Fall versuchen zu halten.

Bei Harenbrock bin ich wirklich unentschlossen. Er ist zusammen mit Brumme unser bester Fußballer und hat bisher eine sehr gute Saison gespielt.  Ich bin aber überzeugt er kann noch viel mehr. Aber für meinen Geschmack taucht er zu oft für zu lange ab. Es wäre bestimmt kein Fehler mit ihm zu verlängern, zumal ich auch nicht weiß, ob ein Spieler, der seine Position so ausfüllt wie ich mir das wünschen würde, überhaupt verfügbar ist.

Zitat von Hansi am 12. April 2024, 14:47 Uhr
Aber nach wie vor haben wir,warum auch immer ein gravierendes Geldproblem

Unsere finanzielle Situation ist mir völlig unklar. 

Ich kann Rueth wie so einige andere im Kader nicht beurteilen weil sie halt immer verletzt sind.Fuer eine Verlaengerung sprechen natuerlich deine Gruende und auch die Tatsache das dieses Problem mit Harenbrock auch zu unseren Gunsten super abgelaufen ist.Und ich steh eh mehr auf junge Spieler wie Kaiser,Voelke und Rueth,die sind entwicklungsfaehig,sie zeigen das sie willig sind und haben auch bestimmt eine angenehme Preiskarte.Wenn Rueth fit ist wuerde ich mit ihn und den beiden anderen Jungs auf jeden fall Verlaengern,aber wie gesagt,beurteilen kann ich den Junge nur aufgrund seiner Vita und nicht aufgrund das was er bei uns in zwei Jahren zeigen konnte.

Und ich weiss auch nicht was an eventuellen Neuen auf der Liste stehn,wobei ich da immer noch eine abneigung fuer Leihspieler habe.Auch wenn Obuz ein Volltreffer war,die drei letztes Jahr waren ein Griff in die Tonne.

Und wenn wir den Etat nicht erhoehen koennen haben wir wohl ein problem den mit der selben Kohle war kein echter Knipser moeglich,genauso wie ein Wintertrainingslager.Aber was die transparenz bei unseren Verein betrift kommt wahrscheinlich nicht mal der russische Geheimdienst an Infos.

Mad Maddin und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinAlex07
Zitat von Traumzauberer am 13. April 2024, 11:12 Uhr
Zitat von Hansi am 12. April 2024, 14:49 Uhr
Hiess es nicht das bei Alonso noch ne Ausstiegklausel im Vertrag ist die jetzt vieleicht nicht mehr gezogen werden kann oder er nicht gehn will?

Alonsos Vertrag hat sich vor ein paar Wochen verlängert, weil er die nötigen Einsätze zusammen hatte.

 

RWE: Rios-Alonso hat Ausstiegsklausel

Kleiner Haken: Der 23-jährige Rios Alonso, der in dieser Serie 26 von 27 möglichen Drittligaspielen über die volle Distanz bestritt, besitzt eine Ausstiegsklausel. Nach Informationen dieser Redaktion dürfte der ehemalige VfB-Stuttgart-Spieler für eine im Vertrag feststehende Ablösesumme in Richtung eines klassenhöher spielenden Konkurrenten verlassen.

Heißt: Bleibt RWE Drittligist, darf der gebürtige Spanier Essen für eine fixe Summe in Richtung der 1. oder 2. Bundesliga verlassen oder ins Ausland wechseln. Aber: Steigt Essen auf, dürfte Rios Alonso nicht innerhalb der zweiten Liga wechseln.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Und das Wort zum Sonntag

Arminia Bielefeld - RWE 2-3  Harenbrock,Goetze und Kaiser

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Salve,

gestern abend zurück vonne Insel. Heute dafür auf die Alm.

Freu mich drauf. Vor dem Spiel noch ein Treffen mit Arminen. Für die meisten RWE-Fans nicht nachvollziehbar, zumindest ungewöhnlich. Mich macht es stolz und zugleich traurig, weil ich natürlich an den Präfecten denken muss. Es wird nie mehr so sein, wie es war.

Aber auch in seinem Sinne wird der Spaß im Vordergrund stehen. Unterstützt mit dem einen und anderen Gerstensaftkaltgetränk.

Hansis Tipp nehm ich.

 

Mad Maddin, Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr ExHansi

Gleich geht's los nach #gibbetjaeigentlichnicht Away 🇮🇩🇮🇩🇮🇩🇮🇩

0-1

Mad Maddin, Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHansi

Moin Rot Weisse,

zuerst, und passend. Viel Spass bei die Bielefelders womit man befreundet ist. Versteht nicht jeder ät Happo, iss aber so. Die Punkte werden trotzdem mit genommen, wehe nich ,,,vollderlachschmeilie

ansonsten.....

Auswärtssieg!!!
Auf der Alm da gibts kei Sünd, weil da keine Essener sind. Heute allerdings schon, und das nicht zu knapp. Weit über 3000 Reiselustige zieht es heute zur Alm und die dort beheimatetetetetete Arminia mal wieder guten Tag zu sagen. Seit fast 30 Jahren im übrigen, das Testspieldingen mal ausgenommen. Wie reisen wir an? Mit breiter Brust, mit Siegeswillen und mit der Möglichkeit das ding auf Patz 3 auf gerade mal 2 Punkten zu verkürzen. Das sind alles wertvolle Punkte für der Klassenerhalt. Kennt man an der Wedau gar nicht mehr,, Augenzwinkern. Aber das es nicht einfach wird auf der Alm zu punkten dürfte jedem klar sein. Die wollen irgendwie gar nicht absteigen, aber wir irgendwie den dritten Platz in der Tabelle erobern, also wird es spannend, so wie immer. Geht da einfach raus auf dieser Wiese, holt die 3 Punkte und macht noch ein bissken winke winke zu die Bielefelders. Hab gegoggelt, Bielefeld gibbet doch. Wir werden Auswärts-Like inne Garten Stadion am bunten Tee-Pfau verfolgen, mit lecker Pilsken aus der Brauerei nah dran. In der Tat gibbet Junior Pils jetzt nur noch einzeln, oder in Kisten. Clever die Stauders. Dat aber nur am Rande, weil unbezahlte Werbung. Rinjehaun.

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Mad Maddin, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDer Herr ExHansi

Oh, alle sprachlos. Tja, schon schade, die drei Punkte wären wichtig und sie wären machbar gewesen. Aber noch ärgerlicher sind die Ausfälle von Brumme und Obuz, zumindest für das Mannheim-Spiel,  bei Obuz wahrscheinlich länger. Da fehlt mir im Moment die Phantasie, wie wir das lösen. Zumal seit Wochen ein weiterer Ausfall zu beklagen ist,  Isi Young. Ich war lange ein Fan von ihm und habe auch seine Spielweise verteidigt, aber das was er in  den letzten Spielen anbietet, hat allenfalls Viertliga-Niveau. Selbst gegen Ratingen war er nicht einmal in der Lage seine Gegenspieler auszuspielen,  da bietet ein Voelcke derzeit deutlich bessere Argumente für eine Vertragsverlängerung.

Na, ja, die alte Dame singt noch, zwar ein bisschen leiser, aber sie singt. 

 

 

Mad Maddin, Klinge und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDer Herr Exnobby 1907Alex07

Nee - nicht sprachlos, nur mal wieder enttäuscht. Wenn man tatsächlich nochmal angreifen wollte, hätte ich eine andere Körpersprache erwartet. Da fehlte mir der Wille. Bei Isy bin ich auch echt enttäuscht. Dafür war ich in den beiden letzten Spielen von Kaiser positiv überrascht. Für das Gehalt von Isy kann man locker Voelcke und Kaiser bezahlen. 

Mad Maddin, Klinge und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDer Herr ExTraumzaubererHansinobby 1907Alex07

 Schade. Wieder mal auswärts verdiente Punkte liegengelassen.

Obuz wird wohl länger ausfallen.

Und Eisfeld? Nach seiner Vertragsverlängerung hat er heute wieder mal weit unter seinen Möglichkeiten gespielt, die m.E. die Vertragsverlängerung nicht so richtig rechtfertigen.  :-((

Mad Maddin, Traumzauberer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTraumzaubererHansiAlex07

Beide Mannschaften fande ich sehr Torchancenarm. Bielefeld in der 2. Halbzeit untergegangen... 

Es ist theoretisch alles drinnen...4 Punkte Abstand... Aber schwer vorstellbar.

Jedes Mal ahne ich vorher, dass ich fast bereuen werde, das Auswärtsspiel bei Onefootball gekauft zu haben:

Unnötige Ballverlüste, Laufwege und Ideen von Ronnie und Isi  reichen leider nicht für Torchancen. Brumme hat beim Gegentor wiederholt gezeigt, dass er kein gelernter Verteidiger ist. Isi bringt mich seit 2 Saisons in den Wahnsinn (aber dilletantisch finde ich ihn nie). Unglaublich, was Obuz machen muss, damit wir einen Torschuss haben. Was für einen Spieler. Ich freue mich auf das letzte Heimspiel und sein Abschiedsapplaus!

Zumindest nehmen wir einen Punkt mit, wie gegen Verl. Das hat sich verbessert.

 

Allgemein sehe ich das Glas mehr als halbleer... Mit einem Stürmer halb so gut wie Mause wären wir auf Platz 3... Und weil ich ohne Götze, Obuz und wer weiss Şapina, Golz  (ohne Aufstieg) eine unentspannte nächste Saison fürchte. Nur mein Gefühl...

Steegman hat 2 grandiose Transfers gemacht : Obuz und Brumme. Der Rest hat nicht zugeschlagen : Manu, Celebi, Voufack (Noch Entwicklungsfähig) , Vonic, Doumbouya. Wegen Geldmangel. Wir sind laut ihm nächste Saison Budgetmässig zwischen Rang 9 und 14. 

Aber vielleicht mit einer kleineren Mannschaft gibt es einen stärkeren Qualitätsschnitt. Und egal was kommt :Immer wieder RWE!!!

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
VorherigeSeite 425 von 445Nächste