Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 41 von 610Nächste
Zitat von Sir Manni am 10. November 2022, 09:10 Uhr

Keine Ahnung, ob diese Leistung an der kurzen Pause nach Oldenburg, an dem wirklich unangenehmen Gegner oder schlicht daran lag, dass RWE einfach mal einen klassischen "Scheiss-Tag" erwischt hat...soll's ja geben.

Das sind die Fragen die ich mir auch stelle...
Ich hoffe letzteres trifft zu und solche Tage wiederholen sich nicht zu oft.

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Natürlich war das viel zu wenig gestern. Aber ich bin nicht bereit, das Glas wieder halb leer zu sehen. Solche Spiele wie gestern hätten wir zu Anfang der Saison vermutlich verloren. Positiv sehe ich auch den Einsatz von Holzweiler, der mir schon beim ETB aufgefallen war. Er ist auf jeden Fall inzwischen wieder eine Alternative. Natürlich haben wir mal wieder zuhause gegen einen Gegner aus dem unteren Tabellenbereich nicht gewonnen, dafür haben wir aber auch gegen Gegner von oben (Freiburg!, Saarbrücken, Mannheim) gewonnen. Das zeigt einfach nur, wie ausgeglichen die Liga ist und dass jedes Spiel mit der gleichen Intensität und Konzentration angegangen werden muss.

Ich bin überzeugt, dass schon am Montag unsere Jungs ein anderes Bild zeigen werden.

Ich habe sogar noch etwas Positives aus dem Spiel von gestern - bin kurz darauf tief und fest eingeschlafen. Das haben diverse Mittel aus der Apotheke nicht geschafft. 😉

In diesem Sinne - Nur der RWE

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveDer Herr Ex

Danke euch allen für die Beiträge.

Meinen Senf muss natürlich auch noch loswerden.

Hier gehts zum ARTIKEL

Bis späer!

Mad Maddin, Westkurve und Tommy haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveTommy
Zitat von Happo am 10. November 2022, 10:56 Uhr

Danke euch allen für die Beiträge.

Meinen Senf muss natürlich auch noch loswerden.

Hier gehts zum ARTIKEL

Bis späer!

Wie immer auf den Punkt. Punkt !

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Moin Rot Weisse,,,

jetzt gerade eben die Nachbetrachtung bei Magenta angesehen, es waren dann doch 3,5 Torchancen. Die halbe war uns Alonso, der bekam den Kopfballl leider nicht gedrückt, ging ein paar Meterkes über den Kasten. Dann war es ein Elfer, Meppen senst uns Enali von unten und auch noch von hinten um, zudem trifft er den auch noch am Kopf. Alleine das umsensen hätte gepfiffen werden müssen.

Spiel ist dann 0:0 ausgegangen, können und müssen wir mit leben.

Ein haben wir noch, den Münchener Löwe, vom Anfang an vernünftig spielen, kämpfen und eben siegen.

Mal wieder ein guter Artikel ät Happo........daumenhochsmily

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Moin Presidente, guter Artikel, der alles richtig darstellt, sogar meine Gefühle zu dem Spiel.

Gefallen hat mir Holzweiler, der hat hinter den Spitzen richtig Dampf gemacht. Bei einem anderen Schiedsrichter hätte er durch seine Tempodribblings sogar zwei Rote bzw. Gelb-Rote Karten für Meppen heraufbeschworen. Mittlerweile wird er so auch auf Außen zu einer Startelfalternative.

Was mir gegen Zwickau schon nicht gefallen hat - Flemming und Manni haben es auch schon angesprochen -, ist das Agieren mit langen hohen Bällen und den langen Einwürfen, die der Coach sogar explizit zu den Standards zählt. Wir haben nun mal nicht die Lufthoheit im Offensivbereich. Wären da ein schnell ausgeführter Einwurf und flach gehaltene Bälle nicht wesentlich konstruktiver? Immer dann, wenn flach und vor allem schnell kombiniert wurde, geriet Zwickaus und Meppens Abwehr ins Schwimmen. Nur dann.

 

Happo, Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr Ex

`N Abend Hürthi !

Bin ich voll bei Dir - diese immer gleichen langen Einwürfe bringen in meinen Augen mittlerweile überhaupt rein gar nichts mehr. Bälle verschenkt ! Die wären kurz ausgeführt bei unseren schnellen Außenstürmern deutlich besser und sinnvoller aufgehoben. Überhaupt machen die sehr oft geschlagenen langen Bälle aus der Abwehr heraus die Linie entlang ohnehin nur begrenzt Sinn. Gestern waren sie aber wohl auch so eine Art "Verzweiflungsakt", weil wir spielerisch überhaupt nicht zu Potte kamen da unser Mittelfeld speziell in der ersten Hälfte schlicht nicht ins Spiel kam und keinerlei Zugriff auf die Meppener bekam ! Götze leider ganz ganz schwach gestern Abend und auch völlig zurecht zur Halbzeit ausgewechselt. Ich fand ihn aber auch schon in Oldenburg nur so solalla .... er kann es jedenfalls deutlich besser !

Mit der Einwechslung von Kevin Holzweiler wurde es dann schlagartig deutlich "munterer" auf dem Platz. Vielleicht hätte er auch mal ein Spiel von Beginn an verdient, zumal dann wenn, wie gestern,  den anderen Jungs eben noch das Spiel in Oldenburg in den Knochen steckte. Er hat mit seiner Spielweise jedenfalls das Zeug dazu gegnerische Abwehrblöcke aufreißen zu können. Allerdings sehen sich dann die Gegner leider auch oft "genötigt" seine immense Schnelligkeit mit z.T. rüdesten Fouls bremsen zu müssen. Minimum Fedl hätte nach seinem Einsteigen eigentlich glatt ROT  sehen müssen !!!

Wenn ich Kevin spielen sehe, muß ich leider immer wieder an ähnlich schnelle Leute im Rot-Weissen Trikot in der Vergangenheit denken, wie z.B. Helmut Littek oder Harry deVlugt, die wegen ihrer Schnelligkeit ebenfalls über die Maßen oft nur mit rüden Fouls zu bremsen waren und dadurch ihre Gesundheit ruiniert haben .....

Übrigens hat sich Kevin unbestätigten Gerüchten zufolge bei genau dieser Attacke von Fedl gestern Abend das Außenband angerissen !!! Und das nachdem er jetzt gerade erst so ganz allmählich wieder fit geworden war nach seinem Kreuzbandriss !

Dennoch möchte er versuchen am Montag-Abend gegen 60 zu spielen ! Ich hoffe er tut sich damit auch wirklich einen Gefallen ... sofern es überhaupt gehen wird ! Besser in meine Augen wäre es jedenfalls diese erneute Verletzung erstmal auszukurieren um dann am 14.Januar wieder richtig fit zu sein für die extrem lange Rückrunde !

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Moin Rot Weisse,,

nach 60 ist vor der Vorbereitung....

Wintervorbereitung: RWE gastiert Anfang Januar bei „Schauinsland Reisen Cup“

Hallen-Gegner in Gummersbach unter anderem Podolski-Team und Zweitligisten.

Rot-Weiss Essen bereitet sich überdacht auf die zweite Hälfte der Saison 2022/23 vor und geht eine Woche vor Drittliga-Wiederbeginn, am 08. Januar 2023 (So., ab 12.30 Uhr), beim „Schauinsland Reisen Cup“ in der Gummersbacher Schwalben-Arena an den Start.

Gegner im bergischen Land sind unter anderem Zweitliga-Aufstiegskandidat Hamburger Sportverein sowie der polnische Erstligist Górnik Zabrze, derzeitiger Verein von Weltmeister Lukas Podolski. Das Teilnehmerfeld komplettieren Zweitligist Karlsruher SC sowie West-Regionalligist 1. FC Kaan-Marienborn und Nord-Regionalligist Blau-Weiß Lohne.

Schon 2020 nahm Rot-Weiss Essen am Turnier teil und belegte den 2. Platz. Tickets sind ab 12 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühren unter http://www.eventim.de sowie https://markus-krampe.de verfügbar. Der „Schauinsland Reisen Cup“ wird auch auf Sky Sport News übertragen.

Im Dezember testet RWE gegen Paderborn

Nach dem finalen Pflichtspiel 2022 beim TSV 1860 München (Mo., 19.00 Uhr, Grünwalder Straße), stehen für das Team von Chef-Trainer Christoph Dabrowski noch einige Leistungstests an. Nach dreiwöchiger Pause nimmt RWE am Donnerstag, den 08. Dezember, die Winter-Vorbereitung auf. Am Samstag, den 17. Dezember (13.00 Uhr), gastiert der SC Paderborn im Stadion an der Hafenstraße. Ein Winter-Trainingslager bezieht RWE vor den Drittliga-Restrundenspielen gegen den Halleschen FC (Sa., 14. Januar 2023, 14.00 Uhr) sowie den SC Verl (Sa., 21. Januar 2023,14.00 Uhr) nicht.

Weitere Testspiele sind derzeit in der Planung.

Quelle: RWE HP

Sky News ist übrigens frei empfangbar.....

 

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Ich grüße Euch,

ja, lieber @huerthi, diese langen Bälle sind nervend wie sinnlos. Es fehlen derzeit die Spieler, die auch mal einen Ball festmachen können. Sponsels Weitwürfe bringen dann nix. Danke für den Einwurf. 🤗

Wobei es ja eigentlich keine langen Bälle gibt, nur runde. 😊

@tommy, danke für die Infos.

Hallenturniere klemme ich mir schon seit Ewigkeiten. Und bei ner Krampe kauf ich schon mal gar keine Tickets. haha.

Paderborn entscheide ich kurzfristig. Wahrscheinlich leiden wir bis dahin alle unter Entzugserscheinungen.

Dir und Steffi eine tolle Reise gen München. Arnd, Ali, Uwe und den Flemmings natürlich dito. Ihr werdet garantiert auf eure Kosten kommen.

Bensermann, wie machste das denn mit dem Einpeitschen? ☺😄

 

Mad Maddin und Tommy haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTommy

Dear Scheffe,,,

als ob ich ohne meinen Laptop irgendwo hinfahre,,,,den schreibe ich vor Ort bei einem gekühltem Hackerschorsch grinseschmilly

Kurze Frage fürn Freund, da es keine "langen" Bälle gibt, nur runde, wie ist es dann mit Eckbällen, sind die auch rund?

 

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
VorherigeSeite 41 von 610Nächste