Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 409 von 1.171Nächste
Zitat von Westkurve am 26. März 2024, 18:10 Uhr

Außerdem frage ich mich, wo das Geld aus dem um ca. 3.000 Zuschauer höheren Schnitt geblieben ist, 

mir ist die gesamte finanzielle Situation  des Vereins unklar. Aufgrund der zur Verfügung stehenden Informationen kann ich mir da kein richtiges Bild machen. So ist mir zum Beispiel nicht klar, ob durch das Ausscheiden von Sascha Peljahn Tilgungen an ihn fällig werden für die gewährten Darlehn. 

Auf der desaströsen JHV wurde ein erheblicher Verlust berichtet, aber gleichzeitig betont, daß man für das anschließende Wirtschaftsjahr wieder auf Kurs sei und mit einem Gewinn rechnet. Das ist auch zu einem späterem Zeitpunkt so bestätigt worden.

Zuschauereinnahmen und Merchandising sind am Limit. von dieser Seite kann es keine negativen Überraschungen gegeben haben. außergewöhnliche Aufwendungen für Abfindungen, Ablösesummen etc. sind auch nicht bekannt. Mir ist auch nicht bekannt, daß wir mal wieder umziehen oder neue Tribünen für den Trainingsplatz bauen.

Trotzdem scheint unser Etat geradeso auszureichen um die Kosten zu decken. Irgendwie fehlen da ein paar Mosaikstücke.

wenn wir schon im Winter nicht genug Geld für einen Spieler hatten.

Ist das wirklich so ?

Hatten wir kein Geld, oder sind vorhandene Gelder nicht vom Aufsichtsrat freigegeben worden ? Hat es vielleicht unterschiedliche Auffassungen zwischen Vorstand und Aufsichtsrat darüber gegeben, ob man im Winter nochmal richtig angreift und sich im Hinblick auf den möglichen Aufstieg verstärkt und der Aufsichtsrat  ist diesen Weg nicht mitgegangen ?

Ich weiß es ja auch nicht. Tatsache ist, daß unmittelbar im Anschluß an diese Diskussionen  Marcus Uhlig zurück getreten ist.

Mad Maddin, Westkurve und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveHansi
Zitat von Hansi am 27. März 2024, 10:46 Uhr

"Genügend Alternativen": FCS hat Ausweichstätten gefunden

Ein Schelm wer boeses denkt.

Die Aussage des Herrn Müller ist eine absolute FRECHHEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansi
Zitat von Klinge am 27. März 2024, 12:11 Uhr

Die Aussage des Herrn Müller ist eine absolute FRECHHEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber nach wie vor goenn ich deren Mannschaft und Fans fuer diese sportliche Leistung auch den Pokalsieg.

Die Aussage selber ist nicht nur eine Frechheit sondern an Dummheit nicht mehr zu ueberbieten.Allerdings weiss ich nicht wie unsere Verantwortlichen in der selben Situation gehandelt haetten.In dunkler Coronazeit hat der BVB auch alle register gezogen um aufzusteigen und wir hatten auch einen Stammplatz bei Gericht.Es scheint mittlerweile zum guten Ton zu gehoeren das Funktionaere tricksen,die regeln biegen und alles zu ihren eigenen Vorteil auslegen wenns ums Geld geht.Daher ist in meinen Augen der DFB der Schuldige der so was immer wieder zulaest,die Vereine machen halt nur das beste fuer ihren Club draus.Allerdings sollte man sich danach halt wirklich nicht mit solchen Aussagen unnoetige Freunde fuers Leben machen.

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge
Zitat von Traumzauberer am 27. März 2024, 11:47 Uhr

Außerdem frage ich mich, wo das Geld aus dem um ca. 3.000 Zuschauer höheren Schnitt geblieben ist, 

mir ist die gesamte finanzielle Situation  des Vereins unklar. Aufgrund der zur Verfügung stehenden Informationen kann ich mir da kein richtiges Bild machen. So ist mir zum Beispiel nicht klar, ob durch das Ausscheiden von Sascha Peljahn Tilgungen an ihn fällig werden für die gewährten Darlehn. 

Auf der desaströsen JHV wurde ein erheblicher Verlust berichtet, aber gleichzeitig betont, daß man für das anschließende Wirtschaftsjahr wieder auf Kurs sei und mit einem Gewinn rechnet. Das ist auch zu einem späterem Zeitpunkt so bestätigt worden.

Zuschauereinnahmen und Merchandising sind am Limit. von dieser Seite kann es keine negativen Überraschungen gegeben haben. außergewöhnliche Aufwendungen für Abfindungen, Ablösesummen etc. sind auch nicht bekannt. Mir ist auch nicht bekannt, daß wir mal wieder umziehen oder neue Tribünen für den Trainingsplatz bauen.

Trotzdem scheint unser Etat geradeso auszureichen um die Kosten zu decken. Irgendwie fehlen da ein paar Mosaikstücke.

wenn wir schon im Winter nicht genug Geld für einen Spieler hatten.

Ist das wirklich so ?

Hatten wir kein Geld, oder sind vorhandene Gelder nicht vom Aufsichtsrat freigegeben worden ? Hat es vielleicht unterschiedliche Auffassungen zwischen Vorstand und Aufsichtsrat darüber gegeben, ob man im Winter nochmal richtig angreift und sich im Hinblick auf den möglichen Aufstieg verstärkt und der Aufsichtsrat  ist diesen Weg nicht mitgegangen ?

Ich weiß es ja auch nicht. Tatsache ist, daß unmittelbar im Anschluß an diese Diskussionen  Marcus Uhlig zurück getreten ist.

So viel zu der versprochenen transparenten Milchglasscheibe hinter der Stahltuer.

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeTraumzauberer
Zitat von Huerthi am 26. März 2024, 18:31 Uhr

Frustrierend finde ich, dass das Sponsoring offenbar wenig bis nichts zu einer Etatsteigerung beitragen kann. RWE hat doch einen Marketingleiter von Rang, wann kommt der heißersehnte Sponsor mit Namen? Der wurde ja in mystischen Ankündigungen sowohl auf der JHV als auch auf der kleinen JHV vom Vorsitzenden ins Spiel gebracht. 

Das ist auch meine große Frage ! 

Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeHansi

Immer Ärger mit den Jungs aus der Westkurve, oder wie soll ich das verstehen? ...

Aus RS: 
"...Wenn es allerdings Alternativen gibt, warum musste das Spiel gegen Rot-Weiss Essen verlegt werden, um sicherzustellen, dass das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern stattfinden kann? Müller erklärte: "Die Bereitschaft, insbesondere mit Blick auf die Begegnung gegen Essen, ein Risikospiel austragen zu lassen, war nicht vorhanden. Das haben wir beim DFB vor der Entscheidung, das Spiel gegen RWE abzusetzen, mitgeteilt..."

Aus liga3-online: 
"...Ursprünglich sollte der FCS bereits für die nun verlegte Partie gegen Essen eine alternative Spielstätte benennen, was allerdings nicht gelungen war. Müller betont aber: "Wir waren nicht untätig." Demnach seien alle drittligatauglichen Stadien im Umkreis von 250 Kilometern abgefragt worden. "Die Bereitschaft, insbesondere mit Blick auf die Begegnung gegen Essen ein Risikospiel austragen zu lassen, war nicht vorhanden. Das haben wir beim DFB vor der Entscheidung, das Spiel gegen RWE abzusetzen, mitgeteilt..."

Moin Rot Weisse,,,,

ich störe ungern eine laufende Geschichte,,, aber die Mafia hat die restlichen Spiele angesetzt

35. Spieltag
Sonntag 28. April 2024, 13.30 Uhr
RW Essen - FC Ingolstadt

36. Spieltag
Samstag 4. Mai 2024, 16.30 Uhr
SV Sandhausen - RW Essen

37. Spieltag
Freitag 10. Mai 2024, 19.00 Uhr
RW Essen - 1860 München

38. Spieltag
Samstag 18. Mai 2024, 13.30 Uhr
VFB Lübeck - RW Essen

jetzt geh ich mal lesen was Hansi reingesetzt hat, wegen dieses Saarbrücken.

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge
Zitat von Hansi am 27. März 2024, 12:32 Uhr
Zitat von Traumzauberer am 27. März 2024, 11:47 Uhr

So viel zu der versprochenen transparenten Milchglasscheibe hinter der Stahltuer.

Nach unserem Auftritt am Freitag hatte ich kurz mit MU gesprochen. 
Ich möchte hier nicht die Andeutung verbreiten mit der er angefangen hatte mir einiges zu erklären. 
Das würde zu viele Spekulationen auslösen die evtl. nicht gerecht wären. 

Ich hatte MU unterbrochen und ihm gesagt, dass es früher besser war als ich/wir, noch nicht so viel wussten und uns einfach nur über den sportlichen Verlauf der Saison freuen konnten. 
Meine Aussage war geprägt vom Stauder-Konsum und der Freunde darüber, das unser Lied/Auftritt so einen großen Anklang fand. 

flemming lund hat auf diesen Beitrag reagiert.
flemming lund

Und da meldet sich auch schon die Journaille zum Thema Etat

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a603257---rwe-kommentar-fuer-neue-ziele-muessen-erst-neue-gelder-her.html

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Tommy am 27. März 2024, 13:30 Uhr

Moin Rot Weisse,,,,

ich störe ungern eine laufende Geschichte,,, aber die Mafia hat die restlichen Spiele angesetzt

Mit sowas darfste immer stören, Tommy. 

Denn ich nehme freudigst zur Kenntnis... 
Letztes Heimspiel gegen 1860 unter Flutlicht an der Hafenstraße 👍
Letztes Spiel zum Glück nicht am Freitag (17.05.2024, weil schon wichtigen Termin mit Enkelkind), sondern erst am Samstag. 👍 

Tommy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tommy
VorherigeSeite 409 von 1.171Nächste