Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Traumzauberer am 25. März 2024, 13:17 UhrZitat von Happo am 24. März 2024, 07:31 Uhr😂😂😂 Ein echter Stefan.😂😂😂
Die Entscheidung des DfB ist ein absoluter Skandal. Eine Entscheidung pro Kommerz und gegen das letzte bißchen verbliebene Fairness im Sport.
Natürlich ist dem DfB "sein" Event DfB - Pokal wichtiger, als die ordnungsgemäße Durchführung des Spielbetriebs in der 3. Liga. Das Spiel wird im Fernsehen übertragen. Alles muß schön sein, schön aussehen, Sponsoren und Zuschauer sollen zufrieden sein.
Ein Drittligist, der sich vielleicht noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen kann, stört da nur. Und wird einfach übergangen.
Ich glaube trotzdem nicht, daß die Entscheidung des DfB gezielt gegen RWE getroffen wurde. Es hätte jeden anderen Verein genauso treffen können, der am Samstag dort hätte spielen müssen. Der DfB macht sich nicht die Mühe zu unterscheiden.
Wieder einmal ist deutlich geworden, hat der DfB deutlich gemacht, worum es im Fußball wirklich geht und nach welchen Gesichtspunkten entschieden wird. Egal ob Adidas / Nike, oder die furchtbaren neuen Trikots, oder jetzt ein Pokalspiel. Zuerst kommt das Geld.
Mich interessiert das nicht mehr. Weder Arroganz, noch Kommerz, noch Scheinheiligkeit, Selbstbeweihräucherung und das Messen mit zweierlei Maß wird mir meinen ganz persönlichen Spaß nehmen können. Und um den haben zu können brauche ich den ganzen Scheiß nicht.
Zitat von Happo am 24. März 2024, 07:31 Uhr😂😂😂 Ein echter Stefan.
😂😂😂
Die Entscheidung des DfB ist ein absoluter Skandal. Eine Entscheidung pro Kommerz und gegen das letzte bißchen verbliebene Fairness im Sport.
Natürlich ist dem DfB "sein" Event DfB - Pokal wichtiger, als die ordnungsgemäße Durchführung des Spielbetriebs in der 3. Liga. Das Spiel wird im Fernsehen übertragen. Alles muß schön sein, schön aussehen, Sponsoren und Zuschauer sollen zufrieden sein.
Ein Drittligist, der sich vielleicht noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen kann, stört da nur. Und wird einfach übergangen.
Ich glaube trotzdem nicht, daß die Entscheidung des DfB gezielt gegen RWE getroffen wurde. Es hätte jeden anderen Verein genauso treffen können, der am Samstag dort hätte spielen müssen. Der DfB macht sich nicht die Mühe zu unterscheiden.
Wieder einmal ist deutlich geworden, hat der DfB deutlich gemacht, worum es im Fußball wirklich geht und nach welchen Gesichtspunkten entschieden wird. Egal ob Adidas / Nike, oder die furchtbaren neuen Trikots, oder jetzt ein Pokalspiel. Zuerst kommt das Geld.
Mich interessiert das nicht mehr. Weder Arroganz, noch Kommerz, noch Scheinheiligkeit, Selbstbeweihräucherung und das Messen mit zweierlei Maß wird mir meinen ganz persönlichen Spaß nehmen können. Und um den haben zu können brauche ich den ganzen Scheiß nicht.
Zitat von Happo am 25. März 2024, 15:26 UhrSuper Statement, Stefan, alias @traumzauberer. 👌💪👌
Der DFB hat es nicht explizit auf RWE abgesehen, jedenfalls nicht in diesem Fall. Früher sah das schon mal anders aus. Es hätte jeden Drittligisten getroffen.
Die funktionäre haben den sportlichen Gedanken und Werte mal wieder mit den Füßen getreten.Ich finde, MAGENTA als Exclusiv-Übertrager sollte nicht die Füße stillhalten. Schließlich wird ihr Produkt ebenfalls abgewertet.
Scheiß DFB. Ich werde demnächst mitgrölen.
Super Statement, Stefan, alias @traumzauberer. 👌💪👌
Der DFB hat es nicht explizit auf RWE abgesehen, jedenfalls nicht in diesem Fall. Früher sah das schon mal anders aus. Es hätte jeden Drittligisten getroffen.
Die funktionäre haben den sportlichen Gedanken und Werte mal wieder mit den Füßen getreten.Ich finde, MAGENTA als Exclusiv-Übertrager sollte nicht die Füße stillhalten. Schließlich wird ihr Produkt ebenfalls abgewertet.
Scheiß DFB. Ich werde demnächst mitgrölen.
Zitat von Happo am 25. März 2024, 17:29 UhrGute Nachricht:
Müsel bleibt ein Roter.HIER gehts zur Meldung
Gute Nachricht:
Müsel bleibt ein Roter.
HIER gehts zur Meldung
Zitat von Traumzauberer am 25. März 2024, 17:32 UhrZitat von Happo am 25. März 2024, 15:26 UhrSuper Statrement, Stefan, alias @traumzauberer. 👌💪👌
Danke 😂
Zitat von Happo am 25. März 2024, 15:26 UhrDer DFB hat es nicht explizit auf RWE abgesehen, jedenfalls nicht in diesem Fall. Früher sah das schon mal anders aus. Es hätte jeden Drittligisten getroffen.
Ja, das stimmt.
"Die da oben" waren uns nicht immer wohl gesonnen. Zumindestens hatte ich oft nicht das Gefühl, daß sie alles in ihrer Macht stehende tun um eine faire Lösung für RWE zu finden.
Nicht nur der DfB. Der FVN hat sich da nicht mit Ruhm bekleckert.
Allerdings muß man auch sagen, daß das alles schon ein paar Jahre her ist. In letzter Zeit kann ich mich nicht erinnern, daß wir mutwillig benachteiligt wurden.
Aber wie gesagt. Scheiß auf den DfB, scheiß auf Magenta (werde ich nicht verlängern, aber nicht wegen der Saarbrücken Geschichte).
Zitat von Happo am 25. März 2024, 15:26 UhrDie funktionäre haben den sportlichen Gedanken und Werte mal wieder mit den Füßen getreten.
Nicht sehr überraschend, aber ja. Und sie werden es weiterhin tun, wenn sie oder der Verband sich dadurch einen Vorteil versprechen.
Zitat von Happo am 25. März 2024, 15:26 UhrIch finde, MAGENTA als Exclusiv-Übertrager sollte nicht die Füße stillhalten. Schließlich wird ihr Produkt ebenfalls abgewertet.
Ich kann mir bei aller Liebe nicht vorstellen, daß man von dieser Seite Hilfe oder Unterstützung erwarten darf.
Die Verbände wollen Einnahmen. Um jeden Preis. Magenta will Abos verkaufen. Um jeden Preis.
Zitat von Happo am 25. März 2024, 15:26 UhrSuper Statrement, Stefan, alias @traumzauberer. 👌💪👌
Danke 😂
Zitat von Happo am 25. März 2024, 15:26 UhrDer DFB hat es nicht explizit auf RWE abgesehen, jedenfalls nicht in diesem Fall. Früher sah das schon mal anders aus. Es hätte jeden Drittligisten getroffen.
Ja, das stimmt.
"Die da oben" waren uns nicht immer wohl gesonnen. Zumindestens hatte ich oft nicht das Gefühl, daß sie alles in ihrer Macht stehende tun um eine faire Lösung für RWE zu finden.
Nicht nur der DfB. Der FVN hat sich da nicht mit Ruhm bekleckert.
Allerdings muß man auch sagen, daß das alles schon ein paar Jahre her ist. In letzter Zeit kann ich mich nicht erinnern, daß wir mutwillig benachteiligt wurden.
Aber wie gesagt. Scheiß auf den DfB, scheiß auf Magenta (werde ich nicht verlängern, aber nicht wegen der Saarbrücken Geschichte).
Zitat von Happo am 25. März 2024, 15:26 UhrDie funktionäre haben den sportlichen Gedanken und Werte mal wieder mit den Füßen getreten.
Nicht sehr überraschend, aber ja. Und sie werden es weiterhin tun, wenn sie oder der Verband sich dadurch einen Vorteil versprechen.
Zitat von Happo am 25. März 2024, 15:26 UhrIch finde, MAGENTA als Exclusiv-Übertrager sollte nicht die Füße stillhalten. Schließlich wird ihr Produkt ebenfalls abgewertet.
Ich kann mir bei aller Liebe nicht vorstellen, daß man von dieser Seite Hilfe oder Unterstützung erwarten darf.
Die Verbände wollen Einnahmen. Um jeden Preis. Magenta will Abos verkaufen. Um jeden Preis.
Zitat von Happo am 25. März 2024, 18:31 UhrZitat von Traumzauberer am 25. März 2024, 17:32 Uhr
Eben weil Magenta die Dritte Liga überträgt, sie anpreist, als gäbe es kaum etwas Höheres, Besseres, usw ... 😊, hätte ICH als Magenta-Top-Manager die Entscheidung des DFB öffentlich kritisiert. War natürlich nur ein Gedanke ohne viel Substanz. 😉
Zitat von Traumzauberer am 25. März 2024, 17:32 Uhr
Eben weil Magenta die Dritte Liga überträgt, sie anpreist, als gäbe es kaum etwas Höheres, Besseres, usw ... 😊, hätte ICH als Magenta-Top-Manager die Entscheidung des DFB öffentlich kritisiert. War natürlich nur ein Gedanke ohne viel Substanz. 😉
Zitat von Hansi am 26. März 2024, 06:27 UhrDer Fussball hat schon lange seine Seele Politisch wie finanziel verscherbelt,ob es die Bindentragenden Luschen aus Katar sind oder der aktuelle Rosarote Panther oder wie jetzt beim Saarbrueckenspiel.In 1,2,3 und 4 Linie steht erstmal Geld und politisches anpassen.Der ganze Mist geht mir mittlerweile am Arsch vorbei.Wenn ich beim Fussball spass haben will erlebe ich die Hafenstrasse,ob im Stadion,TV,Ticker oder Zeitung.Und da ist teilweise der sportliche Erfolg auch zweitrangig weil ich da mit den Herzen bei bin.
Saarbruecken gewinnt hoffentlich den DFB Pokal,zum einen um den Funktioneren den Spass und die Einnahmen zu versauen die sie mit noch einen durchschnittlichen Bundesligisten in Europapokal zu verderben und zum anderen weil die Saarlaender sich es mit Einsatz und Willen verdient haben.Die koennen am wenigsten fuer die Entscheidung aus Frankfurt.Dazu kommt noch das die dann zur neuen Saison zwar im Geld schwimmen,aber ob man sich damit eine erfolgreiche Mannschaft zusammen kaufen kann ist was anderes.Zumal kommt dann noch der Druck des absouluten Topfaforiten dazu mit dem man jeden Gegner aus den Stadion schiessen muss und zwei internationale Spiele lenken den Fokus und die Konzentration kurzfristig auch vom Ligaalltag ab.
Fuer uns selber zaehlt aktuell aber nur eins,wie sieht die Tabelle nach unseren Sieg gegen Duisburg und den drei Auswaertserfolgen aus.
Der Fussball hat schon lange seine Seele Politisch wie finanziel verscherbelt,ob es die Bindentragenden Luschen aus Katar sind oder der aktuelle Rosarote Panther oder wie jetzt beim Saarbrueckenspiel.In 1,2,3 und 4 Linie steht erstmal Geld und politisches anpassen.Der ganze Mist geht mir mittlerweile am Arsch vorbei.Wenn ich beim Fussball spass haben will erlebe ich die Hafenstrasse,ob im Stadion,TV,Ticker oder Zeitung.Und da ist teilweise der sportliche Erfolg auch zweitrangig weil ich da mit den Herzen bei bin.
Saarbruecken gewinnt hoffentlich den DFB Pokal,zum einen um den Funktioneren den Spass und die Einnahmen zu versauen die sie mit noch einen durchschnittlichen Bundesligisten in Europapokal zu verderben und zum anderen weil die Saarlaender sich es mit Einsatz und Willen verdient haben.Die koennen am wenigsten fuer die Entscheidung aus Frankfurt.Dazu kommt noch das die dann zur neuen Saison zwar im Geld schwimmen,aber ob man sich damit eine erfolgreiche Mannschaft zusammen kaufen kann ist was anderes.Zumal kommt dann noch der Druck des absouluten Topfaforiten dazu mit dem man jeden Gegner aus den Stadion schiessen muss und zwei internationale Spiele lenken den Fokus und die Konzentration kurzfristig auch vom Ligaalltag ab.
Fuer uns selber zaehlt aktuell aber nur eins,wie sieht die Tabelle nach unseren Sieg gegen Duisburg und den drei Auswaertserfolgen aus.
Zitat von Happo am 26. März 2024, 08:20 Uhr@hansi, von der Warte hab ich das noch gar nicht gesehen. Hätte schon was, wenn Saarbrücken den Pott holt.
Trotzdem, ich gönn denen aus Prinzip nicht mal mehr das Schwarze unter den Fingernägeln. 😀
@hansi, von der Warte hab ich das noch gar nicht gesehen. Hätte schon was, wenn Saarbrücken den Pott holt.
Trotzdem, ich gönn denen aus Prinzip nicht mal mehr das Schwarze unter den Fingernägeln. 😀
Zitat von Hansi am 26. März 2024, 09:26 UhrZitat von Happo am 26. März 2024, 08:20 Uhr@hansi, von der Warte hab ich das noch gar nicht gesehen. Hätte schon was, wenn Saarbrücken den Pott holt.
Ich bin da etwas royaler,wenn ein Nobody den kein Arsch kennt sportlich den Grossen in den Arsch tritt ist es verdient.Was das betrift goenn ich den Blauen sogar naechstes Jahr mit den erreichen des 4.Platzes die Teilnahme im DFB Pokal.
Zitat von Happo am 26. März 2024, 08:20 Uhr@hansi, von der Warte hab ich das noch gar nicht gesehen. Hätte schon was, wenn Saarbrücken den Pott holt.
Ich bin da etwas royaler,wenn ein Nobody den kein Arsch kennt sportlich den Grossen in den Arsch tritt ist es verdient.Was das betrift goenn ich den Blauen sogar naechstes Jahr mit den erreichen des 4.Platzes die Teilnahme im DFB Pokal.
Zitat von Mad Maddin am 26. März 2024, 11:21 UhrZitat von Hansi am 26. März 2024, 06:27 UhrSaarbruecken gewinnt hoffentlich den DFB Pokal,zum einen um den Funktioneren den Spass und die Einnahmen zu versauen die sie mit noch einen durchschnittlichen Bundesligisten in Europapokal zu verderben und zum anderen weil die Saarlaender sich es mit Einsatz und Willen verdient haben.Die koennen am wenigsten fuer die Entscheidung aus Frankfurt.Dazu kommt noch das die dann zur neuen Saison zwar im Geld schwimmen,aber ob man sich damit eine erfolgreiche Mannschaft zusammen kaufen kann ist was anderes.Zumal kommt dann noch der Druck des absouluten Topfaforiten dazu mit dem man jeden Gegner aus den Stadion schiessen muss und zwei internationale Spiele lenken den Fokus und die Konzentration kurzfristig auch vom Ligaalltag ab.
Grundsätzlich gebe ich dir auch Recht Hansi, nur gönne ich Lautern eher den Finaleinzug.
Zitat von Hansi am 26. März 2024, 06:27 UhrSaarbruecken gewinnt hoffentlich den DFB Pokal,zum einen um den Funktioneren den Spass und die Einnahmen zu versauen die sie mit noch einen durchschnittlichen Bundesligisten in Europapokal zu verderben und zum anderen weil die Saarlaender sich es mit Einsatz und Willen verdient haben.Die koennen am wenigsten fuer die Entscheidung aus Frankfurt.Dazu kommt noch das die dann zur neuen Saison zwar im Geld schwimmen,aber ob man sich damit eine erfolgreiche Mannschaft zusammen kaufen kann ist was anderes.Zumal kommt dann noch der Druck des absouluten Topfaforiten dazu mit dem man jeden Gegner aus den Stadion schiessen muss und zwei internationale Spiele lenken den Fokus und die Konzentration kurzfristig auch vom Ligaalltag ab.
Grundsätzlich gebe ich dir auch Recht Hansi, nur gönne ich Lautern eher den Finaleinzug.
Zitat von Mad Maddin am 26. März 2024, 11:23 UhrZitat von Hansi am 26. März 2024, 09:26 UhrZitat von Happo am 26. März 2024, 08:20 UhrWas das betrift goenn ich den Blauen sogar naechstes Jahr mit den erreichen des 4.Platzes die Teilnahme im DFB Pokal.
Der ist gut ! 👍🤣
Zitat von Hansi am 26. März 2024, 09:26 UhrZitat von Happo am 26. März 2024, 08:20 UhrWas das betrift goenn ich den Blauen sogar naechstes Jahr mit den erreichen des 4.Platzes die Teilnahme im DFB Pokal.
Der ist gut ! 👍🤣