Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von ralf26 am 15. März 2024, 09:34 UhrZitat von Happo am 15. März 2024, 09:17 UhrDauerthema Stadionausbau:
Hier die Meldung der Stadt Essen
Ich kann allein mit dem Wort Ausbau nicht viel anfangen. Für mich wären die Eckenschließungen eine überfällige Fertigstellung. Vier einzelne Tribünen sind in meinen Augen kein Stadion.
Das GMS hatte sogar nur drei Tribünen und war auf jeden Fall ein Stadion. So ändert sich die Sichtweise mit den Jahren.....
Zitat von Happo am 15. März 2024, 09:17 UhrDauerthema Stadionausbau:
Ich kann allein mit dem Wort Ausbau nicht viel anfangen. Für mich wären die Eckenschließungen eine überfällige Fertigstellung. Vier einzelne Tribünen sind in meinen Augen kein Stadion.
Das GMS hatte sogar nur drei Tribünen und war auf jeden Fall ein Stadion. So ändert sich die Sichtweise mit den Jahren.....
Zitat von Hansi am 15. März 2024, 10:43 UhrZitat von ralf26 am 15. März 2024, 09:34 UhrZitat von Happo am 15. März 2024, 09:17 UhrDauerthema Stadionausbau:
Die Sichtweise wurde durch die Baufaelligkeit unterstuetzt.Irgendwann waren es auch nur noch 2 1/2 Tribuenen mit gratis Bauhelme beim Kauf einer Sitzkarte.
Zitat von ralf26 am 15. März 2024, 09:34 UhrZitat von Happo am 15. März 2024, 09:17 UhrDauerthema Stadionausbau:
Die Sichtweise wurde durch die Baufaelligkeit unterstuetzt.Irgendwann waren es auch nur noch 2 1/2 Tribuenen mit gratis Bauhelme beim Kauf einer Sitzkarte.
Zitat von Huerthi am 16. März 2024, 09:49 UhrNoch mal zur Personalplanung: Gerade wir Fans sollten uns vor dem Reflex hüten, Spieler quasi auf Lebenszeit unter Vertrag nehmen zu wollen. Das trifft natürlich noch mehr auf die sportlichen Entscheider zu. Seinerzeit im Herbst 2022 hat Nowak nach dem holprigen Drittligastart Wiegel, Fandrich und Götze nachverpflichtet. Fandrich würde jetzt noch bei RWE eher nicht kicken, aber sein bestimmt nicht schlechtes Gehalt beziehen, wenn sein Vertrag nicht für teures Geld aufgelöst worden wäre. Sinnvoll war der Einjahreskontrakt für Wiegel, zumal er in beiden vorhergehenden Sommerpausen vertragslos war. Sportlich hat er bei RWE auf Anhieb gut performt. Aber unser damaliger Sportdirektor Nowak verlängerte Wiegels Vertrag in der Winterpause ohne jede Not bis Sommer 2025. Das meine ich mit dem Reflex, der sich auch als Aktionismus pur entpuppt.
Im Übrigen haben zum Beispiel die Lotteraner zu ihren guten Zeiten gezeigt, dass man auch sehr gut mit Einjahresverträgen arbeiten kann, da standen zeitweise nur zwei, drei Spieler über das Saisonende hinaus unter Vertrag. Das ist aber auch nicht ein Weg, der mir unbedingt gefällt. Es kommt einfach darauf an, vernünftig zu differenzieren. Kürzere Laufzeiten für Wiegel und Fandrich, dafür seinerzeit ein längerer Kontrakt mit Götze. Allerdings ist das auch kein Wunschkonzert, Fandrich wäre wahrscheinlich für ein Jahr nicht gekommen und Götze hätte wahrscheinlich nicht länger unterschrieben. Allerdings sollte man auch gerade ab der Dritten Liga bei allen Vertragsgestaltungen berücksichtigen, eine Ablösesumme bei Abgängen generieren zu können.
Noch mal zur Personalplanung: Gerade wir Fans sollten uns vor dem Reflex hüten, Spieler quasi auf Lebenszeit unter Vertrag nehmen zu wollen. Das trifft natürlich noch mehr auf die sportlichen Entscheider zu. Seinerzeit im Herbst 2022 hat Nowak nach dem holprigen Drittligastart Wiegel, Fandrich und Götze nachverpflichtet. Fandrich würde jetzt noch bei RWE eher nicht kicken, aber sein bestimmt nicht schlechtes Gehalt beziehen, wenn sein Vertrag nicht für teures Geld aufgelöst worden wäre. Sinnvoll war der Einjahreskontrakt für Wiegel, zumal er in beiden vorhergehenden Sommerpausen vertragslos war. Sportlich hat er bei RWE auf Anhieb gut performt. Aber unser damaliger Sportdirektor Nowak verlängerte Wiegels Vertrag in der Winterpause ohne jede Not bis Sommer 2025. Das meine ich mit dem Reflex, der sich auch als Aktionismus pur entpuppt.
Im Übrigen haben zum Beispiel die Lotteraner zu ihren guten Zeiten gezeigt, dass man auch sehr gut mit Einjahresverträgen arbeiten kann, da standen zeitweise nur zwei, drei Spieler über das Saisonende hinaus unter Vertrag. Das ist aber auch nicht ein Weg, der mir unbedingt gefällt. Es kommt einfach darauf an, vernünftig zu differenzieren. Kürzere Laufzeiten für Wiegel und Fandrich, dafür seinerzeit ein längerer Kontrakt mit Götze. Allerdings ist das auch kein Wunschkonzert, Fandrich wäre wahrscheinlich für ein Jahr nicht gekommen und Götze hätte wahrscheinlich nicht länger unterschrieben. Allerdings sollte man auch gerade ab der Dritten Liga bei allen Vertragsgestaltungen berücksichtigen, eine Ablösesumme bei Abgängen generieren zu können.
Zitat von Mad Maddin am 16. März 2024, 09:50 UhrZitat von Tommy am 13. März 2024, 13:18 UhrMoin Rot Weisse,,,
Da sind Millionen die zum Konto fließen, und damit können die Ihre Mannschaft radikal verstärken. Heißt also, kommende Spielzeit einer der Topfavoriten ist Saarbrücken (neben uns)...
Genau Tommy "neben uns" und mir ist es egal ob wir nächste Saison als Tabellenerster oder Zweiter aufsteigen.
🔴⚪ NUR DER RWE ⚪🔴
Zitat von Tommy am 13. März 2024, 13:18 UhrMoin Rot Weisse,,,
Da sind Millionen die zum Konto fließen, und damit können die Ihre Mannschaft radikal verstärken. Heißt also, kommende Spielzeit einer der Topfavoriten ist Saarbrücken (neben uns)...
Genau Tommy "neben uns" und mir ist es egal ob wir nächste Saison als Tabellenerster oder Zweiter aufsteigen.
🔴⚪ NUR DER RWE ⚪🔴
Zitat von Mad Maddin am 16. März 2024, 09:54 UhrZitat von Tommy am 13. März 2024, 16:57 UhrMoin Rot Weisse,,,
die AG muss so oder so bezwungen werden, ein Dreier für den Klassenerhalt. Und den Pokal, da haben wir ja 2 Möglichkeiten, Platz 4 (der wohl undankbarste) oder den Niederrheinpokal holen,,, oder beides 🙂
wir bleiben am Ball.....
Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!
Mal ne Frage:
Wer bekommt denn dann den freigewordenen DFB-Pokal-Platz, wenn wir 4. werden und den NR-Pokal holen ?
Der Verliere im Pokalfinale (Oberhausen?) - ich glaube schon - oder der 5 Platzierte der 3. Liga ?
Zitat von Tommy am 13. März 2024, 16:57 UhrMoin Rot Weisse,,,
die AG muss so oder so bezwungen werden, ein Dreier für den Klassenerhalt. Und den Pokal, da haben wir ja 2 Möglichkeiten, Platz 4 (der wohl undankbarste) oder den Niederrheinpokal holen,,, oder beides 🙂
wir bleiben am Ball.....
Mal ne Frage:
Wer bekommt denn dann den freigewordenen DFB-Pokal-Platz, wenn wir 4. werden und den NR-Pokal holen ?
Der Verliere im Pokalfinale (Oberhausen?) - ich glaube schon - oder der 5 Platzierte der 3. Liga ?
Zitat von Mad Maddin am 16. März 2024, 09:56 UhrZitat von Happo am 15. März 2024, 09:17 UhrIch kann allein mit dem Wort Ausbau nicht viel anfangen. Für mich wären die Eckenschließungen eine überfällige Fertigstellung. Vier einzelne Tribünen sind in meinen Augen kein Stadion.
1907%tige Zustimmung !!!
Zitat von Happo am 15. März 2024, 09:17 UhrIch kann allein mit dem Wort Ausbau nicht viel anfangen. Für mich wären die Eckenschließungen eine überfällige Fertigstellung. Vier einzelne Tribünen sind in meinen Augen kein Stadion.
1907%tige Zustimmung !!!
Zitat von Mad Maddin am 16. März 2024, 09:58 UhrZitat von Hansi am 15. März 2024, 10:43 UhrZitat von ralf26 am 15. März 2024, 09:34 UhrZitat von Happo am 15. März 2024, 09:17 UhrDie Sichtweise wurde durch die Baufaelligkeit unterstuetzt.Irgendwann waren es auch nur noch 2 1/2 Tribuenen mit gratis Bauhelme beim Kauf einer Sitzkarte.
🤪😂😂😂
Zitat von Hansi am 15. März 2024, 10:43 UhrZitat von ralf26 am 15. März 2024, 09:34 UhrZitat von Happo am 15. März 2024, 09:17 UhrDie Sichtweise wurde durch die Baufaelligkeit unterstuetzt.Irgendwann waren es auch nur noch 2 1/2 Tribuenen mit gratis Bauhelme beim Kauf einer Sitzkarte.
🤪😂😂😂
Zitat von Mad Maddin am 16. März 2024, 10:04 UhrZitat von Huerthi am 16. März 2024, 09:49 UhrAllerdings ist das auch kein Wunschkonzert, Fandrich wäre wahrscheinlich für ein Jahr nicht gekommen und Götze hätte wahrscheinlich nicht länger unterschrieben. Allerdings sollte man auch gerade ab der Dritten Liga bei allen Vertragsgestaltungen berücksichtigen, eine Ablösesumme bei Abgängen generieren zu können.
Das denke ich auch, Hürthi (@huerthi)
Außerdem gibt es keinen Grund den aktuellen Entscheidern zu misstrauen.
Zumindest aus meiner Sicht und bis jetzt, machen die einen guten Job.
🔴⚪ NUR DER RWE ⚪🔴
Zitat von Huerthi am 16. März 2024, 09:49 UhrAllerdings ist das auch kein Wunschkonzert, Fandrich wäre wahrscheinlich für ein Jahr nicht gekommen und Götze hätte wahrscheinlich nicht länger unterschrieben. Allerdings sollte man auch gerade ab der Dritten Liga bei allen Vertragsgestaltungen berücksichtigen, eine Ablösesumme bei Abgängen generieren zu können.
Das denke ich auch, Hürthi (@huerthi)
Außerdem gibt es keinen Grund den aktuellen Entscheidern zu misstrauen.
Zumindest aus meiner Sicht und bis jetzt, machen die einen guten Job.
🔴⚪ NUR DER RWE ⚪🔴
Zitat von Westkurve am 16. März 2024, 10:39 UhrZitat von Mad Maddin am 16. März 2024, 09:54 UhrZitat von Tommy am 13. März 2024, 16:57 UhrMoin Rot Weisse,,,
wir bleiben am Ball.....
Mal ne Frage:
Der Startplatz gehört dem Landesverband, daher liegst du mit dem Endspielgegner richtig.
Zitat von Mad Maddin am 16. März 2024, 09:54 UhrZitat von Tommy am 13. März 2024, 16:57 UhrMoin Rot Weisse,,,
wir bleiben am Ball.....
Mal ne Frage:
Der Startplatz gehört dem Landesverband, daher liegst du mit dem Endspielgegner richtig.
Zitat von Happo am 16. März 2024, 10:41 UhrGrüße Euch,
was waren das noch einfache Zeiten, als in der Kreisliga ein Handschlag ausreichte, um weiter ein Jahr im Verein zu spielen.
Mittlerweile müssen so viele Punkte bedacht werden. Erst im Nachhinein wird man sehen, ob der Kontrakt für den Verein gewinnbringend ausgearbeitet wurde.
Die Beispiele von @huerthi belegen das. Was wäre, wenn Götze dauerverletzt seinen Vertrag auf der Tribüne aussitzen müsste? So abwegig ist das nicht. Oder hätte man sich wegen Etri noch weiter aus dem Fenster hängen sollen? Mit Plechaty hatte man damals längerfristig geplant. Im Nachhinein eine falsche Entscheidung, könnte man meinen. Warum hat man Ennali gehen lassen?
Wichtig ist eine hohe Trefferquote. Ja, @mad-maddin, da vertraue ich dem Duo Flüth-Steegmann.
Schade, dass die Erste vom BVB wie üblich immer am gleichen Tag spielt, wenn RWE gegen deren U23 ran muss. Das kostet Zuschauer. Ärgerlich.
Ich freu mich, dabei sein zu können, wenn auch notgedrungen auf irgendeinem Sitzplatz. 😉
Grüße Euch,
was waren das noch einfache Zeiten, als in der Kreisliga ein Handschlag ausreichte, um weiter ein Jahr im Verein zu spielen.
Mittlerweile müssen so viele Punkte bedacht werden. Erst im Nachhinein wird man sehen, ob der Kontrakt für den Verein gewinnbringend ausgearbeitet wurde.
Die Beispiele von @huerthi belegen das. Was wäre, wenn Götze dauerverletzt seinen Vertrag auf der Tribüne aussitzen müsste? So abwegig ist das nicht. Oder hätte man sich wegen Etri noch weiter aus dem Fenster hängen sollen? Mit Plechaty hatte man damals längerfristig geplant. Im Nachhinein eine falsche Entscheidung, könnte man meinen. Warum hat man Ennali gehen lassen?
Wichtig ist eine hohe Trefferquote. Ja, @mad-maddin, da vertraue ich dem Duo Flüth-Steegmann.
Schade, dass die Erste vom BVB wie üblich immer am gleichen Tag spielt, wenn RWE gegen deren U23 ran muss. Das kostet Zuschauer. Ärgerlich.
Ich freu mich, dabei sein zu können, wenn auch notgedrungen auf irgendeinem Sitzplatz. 😉