Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 398 von 1.171Nächste
Zitat von Der Herr Ex
Die Mannschaft bewegt sich an ihrem absoluten Leistungs-Limit. Mehr geht einfach derzeit nicht mehr. Hab´s ja auch schon "anderswo" kurz gepostet ... die Jungs gehen in meinen Augen derzeit zu großen Teilen auf dem Zahnfleisch. Ich zumindest habe das Gefühl. daß da nahezu keiner mehr die entscheidende Schippe nochmal draufpacken könnte, die notwendig wäre, um oben nochmal ernsthaft anzugreifen. Dieses Gefühl hatte ich auch schon letzten Samstag gegen Haching !

Das scheint im Augenblick ein großes Problem zu sein. Der kleine Kader und die lange Saison fordern ihren Tribut, zumal von der Bank wenig kommt und viele Leistungsträger quasi ohne Pause durchspielen müssen. Die Saison geht jetzt in den Schlussspurt, aber anscheinend findet der aktuell ohne uns statt ( dafür leider mit MS).

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeDer Herr ExAndreasmitMuetze
Zitat von Happo am 10. März 2024, 18:07 Uhr

Doch @hansi, ich bin enttäuscht. Vom heutigen Auftritt unserer Truppe.

@der-happo   das darfst du mach dieser Leistung.

Allerdings wenn ich mir die gesammte Saison anschau war das mal wieder neben vielen guten Spielen auch mal wieder eine normale Leistung.2x Verl,Ulm,Hachingen,die Spiele gegen Muenster,1860,Aue,Halle waren keine Ausrutscher sondern spiegeln unser wares Leistungsvermoegen und zeigt uns deutlich unsere Staerken und vor allen Schwaechen auf.Das wir damit Monatelang an den Aufstiegsplaetzen geschnuppert haben lag an Willen,Leidenschaft,einen Trainer der ein System hat und das maximale aus der Truppe rausholt und in vielen Spielen am Glueck des Tuechtigen und der Tatsache das es in dieser Liga keinen gibt der sein Leistungsvermoegen uber die ganze Saison stabil abrufen kann.Und ganz ehrlich ,ohne diesen komischen Kerl mit Pfeife haetten wir mit drei Punkte im Gepaeck gehabt und der Aufstiegstraum wuerde trotz solcher Leistungen weiter gehn.

Daher bin ich nicht so sehr entaeuscht weil man solche Spiele wie gestern in dieser Saison erwarten muss.Da steht halt eine nicht so stabile Wundertuete auf den Platz.Und das liegt nicht nur dran weil ab und zu mal Leistungstraeger ausfallen,mit Goetze,Sapina und Brumme haben wir auch regelmaessig vergeigt.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveDer Herr Ex

"Ich finde eigentlich, dass wir eine ganz gute Auswärtsleistung gezeigt haben. In der ersten Halbzeit hatten wir zwar nicht die zwingenden Chancen, aber haben auch wenig zugelassen. " spricht Andreas Wiegel.

Wenig zugelassen, weil der im Gegensatz zur Hinrunde spielerisch deutlich geschwächte Gegner es nicht auszunutzen wusste. Gefährliche Situationen gegen uns sind dann immer Resultat einer ungenauen, scheinbar lässigen und inkonsequenten Spielweise im Aufbau.

Ein Doppelpass im Halbfeld auf der linken Seite reicht aus um 4 (in Worten vier!) Rote stehen zu lassen.

Es gibt für alles Erklärungen (wie oben von vielen schon geschroben: schmaler Kader, viele Spiele am Limit) die ich auch akzeptiere. Aber bitte klare Selbstanalyse im Hinblick auf die kommende Saison.

Ansonsten: Saisonziel erreicht! Nächstes Jahr mehr!

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExHansi

Seid gegrüßt, liebe Tollhauserraner,

es ist (fast) alles zum Spiel gesagt und zwar das Richtige. Insgesamt ein schwacher Auftritt unseres Teams, unabhängig von den Fehlentscheidungen der Piepe.

Trotzdem bin ich, - im Gegensatz zu Dabro -froh, dass es in Liga Drei keinen VAR gibt. Mal profitiert man davon, mal die anderen. 😉

Hier nochmals zum Aufregen:

Mad Maddin, Tommy und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTommyHansi
Zitat von Der Herr Ex am 10. März 2024, 19:39 Uhr
Das Remis heute war unterm Strich ähnlich glücklich wie auch schon das 2 : 2 in Dresden ! Für mich ist das aber dennoch okay, solange man als Fan das Gefühl hat, die Mannschaft holt zumindest kämpferisch alles aus sich heraus, was in ihr steckt !

Ja, das Remis war glücklich. Allerdings hatte ich nicht das Gefühl, daß die Mannschaft wirklich alles getan hat um das Spiel zu gewinnen. Wenn man wirklich noch mal oben angreifen wollte war das spielerisch und kämpferisch nicht genug. Wir haben kaum Zweikämpfe gewonnen, keine 2. Bälle, und waren insgesamt für meine Begriffe zu passiv. 

Verl hat mehr für das Spiel getan udn ich bin ziemlich sicher, wenn sie ihre 3 beste Spieler im Winter nicht abgegeben hätten, wären wir Gestern mit einer anständigen Packung nach Hause gefahren.

Ob unsere Mannschaft kräftemäßig am Ende ist und "auf dem Zahnfleisch geht" kann ich nicht beurteilen. Ich wüßte allerdings nicht warum das so sein sollte. Das Programm der letzten Wochen war völlig normal und ein Spiel pro Woche sollte ein Profi schon schaffen. Da ist es für mich schon wahrscheinlicher, daß insgesamt etwas die Luft raus íst, weil es um nichts mehr geht. Dazu kommt, daß einige Spieler um einen neuen Vertrag spielen. vielleicht blockiert das auch ein wenig. Schließlich hat jetzt die Phase der Saison begonnen in der die Vertragsgespräche Hochkonjunktur haben und sich die Berater die Klinke in die Hand geben. Das alles sorgt für Unruhe und ist bestimmt eher leistungshemmend als -fördernd.

Die Leichtigkeit der Vorrunde ist jedenfalls momentan nicht da. Kann man am besten am Sapina sehen. Seine Leistung Gestern verglichen mit seinem dominanten Auftreten der Vorrunde ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Zu dem ersten Elfmeter kann ich nicht viel sagen. Ich verstehe die neue Regel nicht wirklich. So wie ich Fußball mal beigebracht bekommen habe, war es kein Elfmeter. Aber heute ist alles anders. 

Der zweite Elfmeter war meiner Meinung nach berechtigt. In der eigentlichen Übertragung auf Magenta wußte ich zwar zunächst überhaupt nicht was los war. Aber in der Zusammenfassung, in der 2. Wiederholung der Szene, kann man sehen das Eisfeld seinen einlaufenden Gegenspieler mit beiden Händen wegschubst.

Elfmeter hin oder her: Verl war die bessere Mannschaft und so wie wir uns präsentiert haben sind wir mit einem Punkt gut bedient.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Hansi am 10. März 2024, 17:27 Uhr

Entaeuscht,nein nicht echt.Die Saison hat bisher im grossen und ganzen spass gemacht und wenn die Verantwortlichen ihren Weg weitergehn wird es auch in zukunft weiter Spass machen.

Ich bin schon enttäuscht.

Spaß haben die spielerischen Leistungen, das gesamte Auftreten der Mannschaft und die Punkteausbeute in der Hinrunde gemacht. In der Rückrunde ist davon bisher nicht allzu viel übrig geblieben. Oder ich sehe es nicht.

Sehr zufrieden bin ich mit sowohl mit Tabellenplatz und Punktestand nach 29 Spieltagen. Das wir zum jetzigen Zeitpunkt safe sind und uns keine Gedanken um den Abstieg zu machen brauchen war so von mir nicht erwartet worden. Die erhoffte Entwicklung ist eingetreten. Hätte für meinen Geschmack aber in der Winterpause nicht aufhören brauchen.

Die Verantwortlichen werden sicherlich ihren Weg weitergehen. Will man in der nächsten Saison wirklich oben angreifen, dann gehe ich schon von einem ziemlich heftigen Kaderumbau aus. Ich bin wirklich gespannt welches ziel man sich für die neue Saison auf die Fahne schreibt und wie man es erreichen will.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Traumzauberer am 11. März 2024, 10:11 Uhr
Zitat von Hansi am 10. März 2024, 17:27 Uhr

Entaeuscht,nein nicht echt.Die Saison hat bisher im grossen und ganzen spass gemacht und wenn die Verantwortlichen ihren Weg weitergehn wird es auch in zukunft weiter Spass machen.

Ich bin schon enttäuscht.

Spaß haben die spielerischen Leistungen, das gesamte Auftreten der Mannschaft und die Punkteausbeute in der Hinrunde gemacht. In der Rückrunde ist davon bisher nicht allzu viel übrig geblieben. Oder ich sehe es nicht.

Hinrunde spielerische Leistung - Verl,Ulm,Unterhachingen,Aue,Halle?

Vieles hat die teilweise glueckliche Punkteaubeute und der Blick auf die Tabelle verzerrt.Ueber die gesammte Saison waren die Leistungsschwankungen vorhanden und das teilweise gravierend.Das gestern gehoert wie Regensburg zum standart was die Truppe kann,mega unbestaendig sein.

Und Vertragsverhandlunge koennen nicht zaehlen,das gehoert wie englische Wochen zum Profitum dazu.Und wenn doch sollte die Fuehrungsetage gleich den gesammten Kader zu Gespraechen einladen den 2025 laufen noch mehr Vertraege aus als jetzt.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveDer Herr Ex

Bin nie ein Fan von Ex-Schiri Rafati gewesen. Hier hat er mal "vernünftig" analysiert. Hilft im Nachhinein aber nix.

Strittige Szenen am 29. Spieltag: Die Analyse von Babak Rafati

Happo, Mad Maddin und Westkurve haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurve
Zitat von Hansi am 11. März 2024, 10:48 Uhr
Hinrunde spielerische Leistung - Verl,Ulm,Unterhachingen,Aue,Halle?

Das waren keine guten Spiele. Keine Frage.

Zitat von Hansi am 11. März 2024, 10:48 Uhr
Vieles hat die teilweise glueckliche Punkteaubeute und der Blick auf die Tabelle verzerrt.

Sicherlich. Ein paar Punkte waren schon glücklich. Und das konnte auch so nicht unbegrenzt weiter gehen.

Trotzdem hat mir die Hinrunde insgesamt Spaß gemacht. Insbesondere nach den furchtbaren Leistungen der Rückrunde der vorherigen Saison waren das fußballerisch und kämpferisch schon Quantensprünge. Und hat man auch mal das Glück des Tüchtigen.

Insgsamt stehen wir da wo wir hingehören. Meiner Meinung nach. Das kann man auch am Torverhältnis sehen. 

Wenn wir am Ende der Saison immer noch auf dem 8. Platz stehen und vielleicht noch zwei oder drei oder vier anständige Spiele zu sehen bekommen bin ich trotzdem zufrieden. Wir sind noch keine Spitzenmannschaft aber auf einem gutem Weg in absehbarer Zeit mal eine zu werden.

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeDer Herr ExHansi

Und hier noch die Meinung der drei Pressespezis:

Happo, Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansi
VorherigeSeite 398 von 1.171Nächste