Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 395 von 1.171Nächste

Moinsen, da haben wir uns gestern dank einer Steigerung in der 2.Hz. gegen die "Grillhähnchen" durchgefummelt, hätte auch schief gehen können. Sorgen bereitet mir derzeit die Defensivleistung, auch gestern wieder viele Unsauberkeiten und Unaufmerksamkeiten, das hätte mächtig in die Hose gehen können, über ein 0:2 zur Pause hätten wir uns nicht beschweren können.

Wobei man allerdings auch festhalten muss, dass wir in der Abwehr einschl. Sechser seit Jahresbeginn in jedem Spiel ausfallbedingt in einer anderen Besetzung antreten müssen und wir insbesondere auf den Außen wirklich dünn aufgestellt sind, hier besteht für die nächste Saison echter Handlungsbedarf. Und Sapina hat man gestern auch seine längere Pause deutlich angemerkt.  

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr ExHansinobby 1907Alex07

Moinsen,

hab gestern nur das Ergebnis registriert und bin dann zufrieden eingeschlummert 😊

Die Berichte sind ziemlich eindeutig. Erste Halbzeit mau, zweite verbessert.
Damit ihr im Bilde seid:

Mad Maddin, Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHansi

So allmählich wird mir diese TSG Hoffenheim noch unsympathischer als sie schon war. Mit vielen SAP Millionen in die Bundesliga gehievt und jetzt greifen sie schon wieder in Essen zu.

Erst wird der Bone Crusher geholt und jetzt ein "vielversprechendes Talent", daß der Bone Crusher gut kennt.

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a602628---rot-weiss-essen-bundesliga-reserve-schnappt-rwe-verliert-grosses-talent.html

Happo, immerwiederrwe und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinHansi

Pokal heißt weiterkommen und am Ende abräumen. Das wie bleibt "egal". Ich erinnere nur an das DFB-Pokalendspiel Fortuna Köln - 1.FC Köln. Spricht heute keiner mehr von, außer der Wimpel der Gewinner-Mannschaft.

Der Trainer hat das bei RS.de gut erklärt, was warum nicht so geklappt hat und auch für Fans erkennbar ist, dass noch viel Luft nach oben ist.

Von Relegation oder Aufstieg wage ich nicht mehr zu reden. Der Kader ist nicht stark genug. Für einen Aufstieg werden wir 1-3 Umbrüche in allen Mannschaftsteilen benötigen. Bin ich deshalb mit der laufenden Saison unzufrieden??? - Mitnichten: Ich hätte zu diesem Zeitpunkt keinen 8. oder 9. Tabellenplatz erwartet und hoffe, dass die am Ende einstellig bleiben. Nur der RWE!

@der-happo: Danke fürs Einstellen der Bilder. Wir schreibt man nochmal: Genuss oder Genuß? - Für dieses Spiel egal (s.o.).

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr ExHansi

@klinge, Hoffenheim war mir immer unsympatisch.

Allerdings kann RWE mit diesem Club einfach nicht mithalten, finanziell wie strukturell.

Etri´s Zukunftsaussichten sind durch seinen Wechsel enorm gestiegen. Mehr zu diesem Thema, zu der Nachwuchsarbeit bei der TSG, könnte eventuell @traumzauberer liefern. 😊

Ob Rot-Weiss wenigstens eine Abslösesumme bzw Aufwandsentschädigung zusteht, kann ich leider nicht sagen.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Die Vandal Essen haben sich zu den Reaktionen ihrer Banner gegen das Sondertrikot geäußert.

Bitte schön, wer will klicke den folgenden Link

immerwiederrwe und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad Maddin
Zitat von Happo am 7. März 2024, 18:07 Uhr

@klinge, Hoffenheim war mir immer unsympatisch.

Allerdings kann RWE mit diesem Club einfach nicht mithalten, finanziell wie strukturell.

Etri´s Zukunftsaussichten sind durch seinen Wechsel enorm gestiegen. Mehr zu diesem Thema, zu der Nachwuchsarbeit bei der TSG, könnte eventuell @traumzauberer liefern. 😊

Ob Rot-Weiss wenigstens eine Abslösesumme bzw Aufwandsentschädigung zusteht, kann ich leider nicht sagen.

Ganz leer geht Rot-Weiss Essen aber nicht aus, wie Steegmann erklärt. Der Drittligist erhält eine Entschädigungssumme in Höhe eines „mittleren bis hohen fünfstelligen Betrags“, so der Direktor Profifußball.

Aus der WAZ heute online. 

Happo, Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansi
Zitat von Klinge am 7. März 2024, 12:42 Uhr

So allmählich wird mir diese TSG Hoffenheim noch unsympathischer als sie schon war. Mit vielen SAP Millionen in die Bundesliga gehievt und jetzt greifen sie schon wieder in Essen zu.

Erst wird der Bone Crusher geholt und jetzt ein "vielversprechendes Talent", daß der Bone Crusher gut kennt.

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a602628---rot-weiss-essen-bundesliga-reserve-schnappt-rwe-verliert-grosses-talent.html

Noch unsympatischer geht eigentlich nur die Betriebsmannschaft von Pepsi Cola Leipzig.Aber so war es im Fussball schon immer und wird so bleiben.Ein grosser Club mit mehr Geld und besseren Perspektiven holt sich halt gute Spieler bei einen kleineren Club weg.Machen wir glaube ich nicht anders den kein Spieler ist je auch unserer Geschaeftsstelle geboren.

Ich haette den Junge gerne laenger bei uns gesehn,ist aber halt so und jetzt muessen wir mit den Geld was wir bekommen wo anders wildern gehn.Positiv seh ich bei der ganzen Sache das wir endlich wieder ernsthafte Nachwuchsarbeit betreiben bei der unsere Talente auch in den Fokus von groesseren Clubs kommen oder wie Musti bei uns bleiben und sogar Chancen bekommen.

Es gab zeiten da wurde viel ueber Nachwuchsfoerderung von Trainern gelabbert,die Jungs bekamen aber nie ne echte Chance und wir wunderten uns spaeter warum die irgendwann zb. in Lautern auftauchten.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeflemming lund
Zitat von Happo am 7. März 2024, 18:09 Uhr

Die Vandal Essen haben sich zu den Reaktionen ihrer Banner gegen das Sondertrikot geäußert.

Bitte schön, wer will klicke den folgenden Link

Schoene argumentation von den Hobby-Fans.Mir ist es eigentlich egal ob die in schwarz,gruen oder pink rumlaufen,ihr gehabe ist mir oft zu selbstherrlich.Das Banner mit der Kritik ueber das vergessen von ihren Hilfsprojekten kann ich verstehn,die Braunschweiger Trikos finde ich auch haesslich,egal in welchen Blau oder was das mit unserer Geschichte zu tun hat.Das ist geschmackssache und zudem heist unser Club nicht Blau-Gelb Essen.

Happo, Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlinge

Ich will hier niemanden provozieren, aber es ist doch eigentlich gaaanz einfach mit den Unterstützungsaktionen für den Verein und deren Wertschätzungen durch den Verein:

Der Verein supportet mit seiner Marke diese Instagram-Truppe, weil mit deren Marke dem Verein mehr Käufertruppen zugeschustert werden. Am Ende einigt man sich auf die soziale Kompenente und unterstützt Essener Chancen und schon rollt der Medien-/Marketing-Prozess (und die Euronen sprudeln). - Bei Happo und anderen dagegen steht der soziale Aspekt im Vordergrund, der benachteilligten Menschen helfen will und dass diese Tat durch RWE-Fans oder -fangruppen geschieht. Da sagt der Verein, ja danke, is ja sozial und jetzt weiter, wir müssen noch Kohle machen...

Am Ende wird durch Happo & Co Menschen geholfen, was ich phantastisch in dieser sozialen Kälte finde, in der mittlerweile jeder Zipfel Zusammenhalt erkämpft und verteidigt werden musss. Nur, der Verein hat von den geholfenen Menschen nix. Die kaufen nix. Kein Bier, keine Wurst, kein Trikot, keinen Spietagskracher. - Diesen Gedanken zu Ende gedacht, werde ich selbst für den Verein immer uninteressanter, weil ich außer DK-Preis und Mitgliedsbeitrag den Ball ziemlich flach halte. Und für die paar Kröten von mir muss sich der Verein nicht krumlegen. -

Doch! Hat er aber: Er hat mir vorige Tage einen 5%-Rabatt für den Online-Shop zum 60. geschenkt! Da kostet das Instagram-Trikot dann nur noch 66, 45€, leider nur noch in  Gr. 158 vorrätig! - Nur der RWE!

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeflemming lundHansi
VorherigeSeite 395 von 1.171Nächste