Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 387 von 1.173Nächste

Vinko Şapina trainiert! Ich hoffe auf stabile Knien. 

https://youtube.com/shorts/UNVcoZI4FXk?si=eCm2pVeuvW2BwdOI

Mad Maddin und Tommy haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTommy

Dr. Helf ist Banker, aber auch Rot-Weißer durch und durch. Wie unterschiedlich das geht, sehen wir an uns selbst.

Und der 60er? Stuttgarter Kickers und die Ismaiker sind doch für den deutschen Meister von 1955 keine Referenz!

Aber im Ernst: Es ist schön, das er Abschlüsse hat und schon Sportdirektor bei anderen Clubs war. Aber für mich entscheidend ist seine „Probezeit“, also nach 3Monaten oder 100 Tagen.

Die Latte hängt mit Uhlig recht hoch, hat aber in einem erfolgreichen Recruiting von Sponsoren eine gewisse Ausbaufähigkeit.

Also: erstmal kommen und machen lassen. Nur der RWE!

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Ein wenig erinnern mich die Antworten an Aussagen bei Politikerinterviews

Mad Maddin und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTraumzauberer
Zitat von Happo am 27. Februar 2024, 19:12 Uhr

Nabend Gemeinde,

ich war mal so frei und habe Andre Helf die Fragen von @huerthi zukommen lassen. Kurze Zeit später hab ich mit dem Aufsichtsratvorsitzenden telefoniert. 

Wer sind dabei die handelnden Personen und Entscheider? Allein der Aufsichtsrat mit Helf an der Spitze?

Der Aufsichtsrat handelt und entscheidet allein..

Gibt es externe Berater, die gegebenenfalls auch über sportliche Kompetenz verfügen?

Nein, den oder die gibt es nicht. Selbstverständlich nutzt man das vorhandene Netzwerk, um Weiteres/Nähers über die betreffende Person zu erfahren.

Mischt der Bürgermeister bzw. die Stadtspitze mit?

Nein, auf keinen Fall!

Haben Großsponsoren wie z. B. ifm möglicherweise ein Mitspracherecht?

Auch hier ein klares Nein!

Die Frage nach einer möglichen Oposition ist mir leider durchgegangen, kann allerdings risikolos behaupten, es gibt keine.

Das Gespräch war sehr locker und Andre Helf schien mir gegenüber kein Blatt vor dem Mund zu nehmen.

Er versicherte, dass das Verhältnis mit Marcus Uhlig nach wie vor sehr gut ist. Er schätzt ihn menschlich  - wie auch Sascha Pehljan - sehr. Wie im jedem Betrieb, gibt es in der Sache immer mal unterschiedliche Auffassungen. Völlig normal. Von einem Zerwürfnis oder dergleichen zu sprechen, ist völlig falsch und unwahr. Marcus U. hatte sich Mitte Januar entschieden, spätestens Ende Juni die Arbeit an der Hafenstraße zu beenden. Andre Helf ist sicher, dass sich Marcus nach wie vor reinhängt. Alles andere passt auch nicht zu ihm.

Erst danach habe er den Kontakt mit Marc-Nicolai Pfeifer aufgenommen. Man hat sich getroffen, mehrere Gespräche geführt und festgestellt, dass Mr. Pfeifer sämtliche Voraussetzungen mitbringt, um RWE weiter nach vorne zu bringen. Die Entscheidung ihm den Posten des Vorstandschef anzuvertrauen, wurde einstimming vom Aufsichtsrat gefällt. Einen Interessenkonflikt mit H. Rang gibt es nicht. Die Aufgaben sind klar verteilt.

Ob für Sascha P. ein Nachfolger für den Vorstand gesucht würde, fragte ich noch hintendran.

"Nein, die Aufsicht und Verantwortung fällt im Aufgabenbereich von Marc-Nicolai Pfeifer. Allerdings suchen wir noch einen Buchhalter/Controller".

Wann M-N Pfeifer den Job antritt, hängt auch von München 60 ab. Doc Helf ist überzwugt, dass RWE den eingeschlagenen, erfolgreichen Weg weiter beschreiten wird.

Das wars im Groben.
Jeder muss für sich entscheiden, wie er mit den Infos umgeht und sie bewertet.

Unabhängig davon muss ich gestehen, Dr.Helf war alles andere als arrogant oder distanziert. Der liebt Rot-Weiss Essen. Wie wir.

Wir lesen uns.

DANKE

Mad Maddin

@ Peter Dahl   Der war gut, Pidder, Potthumor at its best. 👍😉

@ Presidente    Danke für Dein Bemühen um Antworten, die Du dann auch noch prompt ins Forum gestellt hast.

@ Traumzauberer   Mich interessieren keine Machtspielchen, Grabenkämpfe und andere Interna, weil das Wissen um sie unser Fansein lediglich desillusioniert, mich hat nur die Frage umgetrieben, wer die eigentlichen Macher bei RWE sind, die letztendlich  zum großen Umbruch in der Besetzung des Vorstands zumindest beigetragen haben. Die Zusammensetzung der Gremien und deren Stellung ist mir hinlänglich bekannt.

Mad Maddin
Zitat von Happo am 27. Februar 2024, 19:12 Uhr

ich war mal so frei und habe Andre Helf die Fragen von @huerthi zukommen lassen. Kurze Zeit später hab ich mit dem Aufsichtsratvorsitzenden telefoniert. 

Unabhängig davon muss ich gestehen, Dr.Helf war alles andere als arrogant oder distanziert. Der liebt Rot-Weiss Essen. Wie wir.

Das Andre Helf mit dir telefoniert hat, finde ich doch grundsätzlich schon mal super. 
Danke auch fürs teilen, Happo. 

Mal ganz davon ab, fand ich ihn eigentlich in persönlichen Gesprächen noch nie arrogant oder distanziert. 
Seine öffentlichen Auftritte sind da wohl eher weniger sein Ding.
Zumindest kommt er damit nicht bei allen RWE-Fans gut an. 
Ich kann aber auch nicht sagen woran das liegt?! 

Happo und nobby 1907 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Happonobby 1907
Zitat von Peter Dahl am 27. Februar 2024, 18:35 Uhr
Zitat von Traumzauberer am 27. Februar 2024, 17:46 Uhr

Für die Sponsorengewinnung ist sein Vorstandskollege Rang zuständig.

Hat er den schon irgendwo etwas abgerungen?

Da bin ich ganz bei dir, Pidder (@peter-dahl). 
Auch mir fehlen da mal Erfolgsmeldungen. 
Schließlich arbeitet Rang ja auch nicht ehrenamtlich.
Der finanzielle Einsatz sollte sich auch mal ein wenig rentieren, sonst könnte der Verein sich das Geld auch besser sparen. 

Happo, immerwiederrwe und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweKlingeHansinobby 1907

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a602380---rot-weiss-essen-rwe-boss-geht-bedeutet-fuer-geplanten-stadionausbau.html

Die Frage versteh ich eigentlich nicht.Die Zeiten eines alleinherrschenden Sonnenkoenigs sind bei uns seit langen vorbei,mit Uhlig geht ein wichtiger Bestandteil der Fuehrung,aber sein Nachfolger steht schon klar und der rest der Verantwortlichen die in den letzten Jahren an der guten arbeit (und auch an den paar Kloepsen) mitbeteiligt waren sind noch alle in Amt und Wuerden.Ist ja nicht so das wir ohne Uhlig im Chaos untergehn.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTommyTraumzauberer
Zitat von Mad Maddin am 28. Februar 2024, 09:25 Uhr
Zitat von Peter Dahl am 27. Februar 2024, 18:35 Uhr
Zitat von Traumzauberer am 27. Februar 2024, 17:46 Uhr

Für die Sponsorengewinnung ist sein Vorstandskollege Rang zuständig.

Hat er den schon irgendwo etwas abgerungen?

Da bin ich ganz bei dir, Pidder (@peter-dahl). 
Auch mir fehlen da mal Erfolgsmeldungen. 
Schließlich arbeitet Rang ja auch nicht ehrenamtlich.
Der finanzielle Einsatz sollte sich auch mal ein wenig rentieren, sonst könnte der Verein sich das Geld auch besser sparen. 

Warten wir mal ab wie es unter den Neuen laeuft.Der hat auch ahnung von der Materie und soll,abgesehn davon das er ein umgaenglicher,netter Kerl zu sein soll, auch eine etwas unfreundlichere Natur zu haben wenn es nicht so laeuft wie man es sich Vorstellt und vor allen abgesprochen war.

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a602383---rot-weiss-essen-andre-helf-darum-hat-rwe-fuer-pfeifer-entschieden.html

Ein Sturm im Wasserglas,waere schoen gewesen wenn der Verein alles selber in einer PR verkuendiget haette/konnte.Was und warum es auch immer schief ging,die Verantwortlichen muessen daraus ihre lehren ziehn den die gesammte Aufregung war ueberfluessig.

So bleibt es beim normalen Altag.Spieler und Verantwortlich kommen und werden wieder gehn,nur die Fans bleiben bis zum Ende

Happo, immerwiederrwe und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinTraumzauberernobby 1907Alex07
VorherigeSeite 387 von 1.173Nächste