Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 386 von 1.173Nächste
Zitat von Huerthi am 27. Februar 2024, 13:32 Uhr

Einige  Fragen stellen sich mir seit langem, vielleicht kann mir der ein oder andere eine Antwort geben. Im konkreten Fall: Der Vorstandsvorsitzende und der Finanzvorstand verlassen den Verein. Ersatz wird gesucht und in Person von Herrn Pfeifer präsentiert.

Wer sind dabei die handelnden Personen und Entscheider? Allein der Aufsichtsrat mit Helf an der Spitze? Gibt es externe Berater, die gegebenenfalls auch über sportliche Kompetenz verfügen? Mischt der Bürgermeister bzw. die Stadtspitze mit? Haben Großsponsoren wie z. B. ifm möglicherweise ein Mitspracherecht? Gibt es so was wie eine Opposition zu den Vereinsgremien?

Antworten auf diese Fragen würden mich brennend interessieren.

Hi Huerthi,

genau das meinte ich, als ich gestern gefragt hab, wie wohl die Verpflichtung von Pfeifer zustande gekommen ist.

Die werden den ja nicht erst nach seiner Entlassung in München kontaktiert und dann alles innerhalb von  3 Wochen in trockene Tücher gepackt haben.

Wer ihn denn wann und wie kontaktiert hat,  und wer letztlich über die Personalie final entschieden hat, würde  mich genauso brennend interessieren wie Dich.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Sir Manni am 27. Februar 2024, 14:04 Uhr

Wer ihn denn wann und wie kontaktiert hat,  und wer letztlich über die Personalie final entschieden hat, würde  mich genauso brennend interessieren wie Dich.

Da es normalerweise nicht üblich ist, derartige wichtige Personalentscheidungen bzw eine Suche öffentlich zu machen werden wir das auch nicht erfahren.

Die Entscheidung von Uhlig und Peljhan steht wohl schon länger fest, dann wird ein Headhunter beauftragt und es werden Gespräche geführt. In dem Business der gut dotierten Jobs eine normale Vorgehensweise. Außerdem wäre es fatal, die Sache anders anzugehen.

immerwiederrwe und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad Maddin

@huerthi, Du stellst Fragen, kluge Fragen 🤗☺

Ich kann sie leider auch nicht beantworten. Lediglich Vermutungen anstellen.

Die Netzseite ONEFOOTBALL beahuptet, Mister Pfeifer wäre seit einigen Monaten auf dem Radar von Rot-Weiss Essen. 
Hier der LINK

Wer den Kontakt hergestellt hat, ist völlig offen. Ein Gerücht sagt, Herr Rettig hätte den Ex-Löwen empfohlen.

Ich spinne einfach mal. Vielleicht hat Marcus Uhlig selbst den Kontakt hergestellt, weil er aufhören wollte und einen geeigneten Nachfolger finden wollte oder sollte. Pfeifer und Uhlig haben Berührungspunkte über den DFB. Der Eine ist in der Task-Force der Dritten Liga und der Andere im Liga-Ausschuss, wenn auch neu gewählt. REINE Vermutung.

Stadtspitze und Sponsor haben meines Wissens keinerlei Mitspracherecht bei solchen Entscheidungen. Offiziell. Ob nicht unter vier Augen Wünsche und Vorstellungen gesteckt werden, ist natürlich nicht ausgeschlossen.

Mehr als Spekulationen kann ich derzeit leider nicht liefern.

Wichtig ist aber für mich eh auf dem Platz!

Beste Grüße an alle Tollhäuserraner!

immerwiederrwe, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinTommyKlingeHansiAlex07

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
Zitat von Huerthi am 27. Februar 2024, 13:32 Uhr

Einige  Fragen stellen sich mir seit langem, vielleicht kann mir der ein oder andere eine Antwort geben. Im konkreten Fall: Der Vorstandsvorsitzende und der Finanzvorstand verlassen den Verein. Ersatz wird gesucht und in Person von Herrn Pfeifer präsentiert.

Wer sind dabei die handelnden Personen und Entscheider? Allein der Aufsichtsrat mit Helf an der Spitze? Gibt es externe Berater, die gegebenenfalls auch über sportliche Kompetenz verfügen? Mischt der Bürgermeister bzw. die Stadtspitze mit? Haben Großsponsoren wie z. B. ifm möglicherweise ein Mitspracherecht? Gibt es so was wie eine Opposition zu den Vereinsgremien?

Antworten auf diese Fragen würden mich brennend interessieren.

Wenn der  Verein an Deinem brennendem Interesse interessiert wäre, hätte er die Fragen bereits beantwortet, bzw. so kommuniziert, daß sie erst gar nicht aufgekommen wären. Hat er aber nicht. Sondern sich so verhalten wir alle anderen Vereinen ein solchen Situationen auch und die entsprechenden Worthülsen und Textbausteine rausgehauen. Normal.

Eins steht (für mich) fest: die bisher abgegebenen Erklärungen haben mit dem Ausscheiden von Markus Uhlig nichts zu tun. Die wirklichen Gründe ? Einiges wird in nächster Zeit bestimmt rauskommen. Vieles werden wir nie erfahren. Auch normal.

Vielleicht ist es auch besser, wenn man nicht alles weiß. Je mehr man über Macht- und Grabenkämpfe, Ränkespiele und Intrigen des inneren Zirkels informiert ist, desto größer ist die Gefahr die Lust zu verlieren.  Geht mir jedenfalls so.

Ich persönlich finde es sehr schade, daß Markus Uhlig geht, gehen muß. Wir haben seiner Vorstandschaft viel zu verdanken.  Daran sollten wir uns erinnern, wenn wir uns in den nächsten Spielen auf der Tribüne in den Armen liegen und uns über schöne Spiele der Mannschaft freuen. 

Mad Maddin, Hansi und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansiAlex07
Zitat von Alex07 am 27. Februar 2024, 13:54 Uhr

Hoffentlich stimmen unsere Finanzen, hoffentlich kann Herr Pfeiffer neue Sponsoren gewinnen und der Verein voranbringen. 

Für die Sponsorengewinnung ist sein Vorstandskollege Rang zuständig.

Happo, immerwiederrwe und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinHansiAlex07
Zitat von Traumzauberer am 27. Februar 2024, 17:46 Uhr

Hat er den schon irgendwo etwas abgerungen?

Mad Maddin, Traumzauberer und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTraumzaubererAlex07
Zitat von Traumzauberer am 27. Februar 2024, 17:44 Uhr.

Ich persönlich finde es sehr schade, daß Markus Uhlig geht, gehen muß. Wir haben seiner Vorstandschaft viel zu verdanken.  Daran sollten wir uns erinnern, wenn wir uns in den nächsten Spielen auf der Tribüne in den Armen liegen und uns über schöne Spiele der Mannschaft freuen. 

man kann zu ihn stehn wie man will ,er hat seinen Job gut gemacht und war wie Welling der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt.Und wenn Pfeifer den weg des erfolges so weitergeht wie die beiden koennen wir zufrieden sein.

Mad Maddin, Traumzauberer und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTraumzaubererAlex07
Zitat von Peter Dahl am 27. Februar 2024, 18:35 Uhr
Zitat von Traumzauberer am 27. Februar 2024, 17:46 Uhr

Hat er den schon irgendwo etwas abgerungen?

Hast du noch kein blau gelbes Shirt gekauft?

Mad Maddin, Traumzauberer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTraumzaubererPeter DahlAlex07

Nabend Gemeinde,

ich war mal so frei und habe Andre Helf die Fragen von @huerthi zukommen lassen. Kurze Zeit später hab ich mit dem Aufsichtsratvorsitzenden telefoniert. 

Wer sind dabei die handelnden Personen und Entscheider? Allein der Aufsichtsrat mit Helf an der Spitze?

Der Aufsichtsrat handelt und entscheidet allein..

Gibt es externe Berater, die gegebenenfalls auch über sportliche Kompetenz verfügen?

Nein, den oder die gibt es nicht. Selbstverständlich nutzt man das vorhandene Netzwerk, um Weiteres/Nähers über die betreffende Person zu erfahren.

Mischt der Bürgermeister bzw. die Stadtspitze mit?

Nein, auf keinen Fall!

Haben Großsponsoren wie z. B. ifm möglicherweise ein Mitspracherecht?

Auch hier ein klares Nein!

Die Frage nach einer möglichen Oposition ist mir leider durchgegangen, kann allerdings risikolos behaupten, es gibt keine.

Das Gespräch war sehr locker und Andre Helf schien mir gegenüber kein Blatt vor dem Mund zu nehmen.

Er versicherte, dass das Verhältnis mit Marcus Uhlig nach wie vor sehr gut ist. Er schätzt ihn menschlich  - wie auch Sascha Pehljan - sehr. Wie im jedem Betrieb, gibt es in der Sache immer mal unterschiedliche Auffassungen. Völlig normal. Von einem Zerwürfnis oder dergleichen zu sprechen, ist völlig falsch und unwahr. Marcus U. hatte sich Mitte Januar entschieden, spätestens Ende Juni die Arbeit an der Hafenstraße zu beenden. Andre Helf ist sicher, dass sich Marcus nach wie vor reinhängt. Alles andere passt auch nicht zu ihm.

Erst danach habe er den Kontakt mit Marc-Nicolai Pfeifer aufgenommen. Man hat sich getroffen, mehrere Gespräche geführt und festgestellt, dass Mr. Pfeifer sämtliche Voraussetzungen mitbringt, um RWE weiter nach vorne zu bringen. Die Entscheidung ihm den Posten des Vorstandschef anzuvertrauen, wurde einstimming vom Aufsichtsrat gefällt. Einen Interessenkonflikt mit H. Rang gibt es nicht. Die Aufgaben sind klar verteilt.

Ob für Sascha P. ein Nachfolger für den Vorstand gesucht würde, fragte ich noch hintendran.

"Nein, die Aufsicht und Verantwortung fällt im Aufgabenbereich von Marc-Nicolai Pfeifer. Allerdings suchen wir noch einen Buchhalter/Controller".

Wann M-N Pfeifer den Job antritt, hängt auch von München 60 ab. Doc Helf ist überzwugt, dass RWE den eingeschlagenen, erfolgreichen Weg weiter beschreiten wird.

Das wars im Groben.
Jeder muss für sich entscheiden, wie er mit den Infos umgeht und sie bewertet.

Unabhängig davon muss ich gestehen, Dr.Helf war alles andere als arrogant oder distanziert. Der liebt Rot-Weiss Essen. Wie wir.

Wir lesen uns.

Mad Maddin, Westkurve und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveTommyKlingeralf26TraumzaubererHansinobby 1907Alex07
VorherigeSeite 386 von 1.173Nächste