Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 384 von 1.174Nächste
Zitat von ralf26 am 26. Februar 2024, 16:06 Uhr

Was ist denn da los? 

Das würde mich auch brennend interessieren... 

Zitat von Westkurve am 26. Februar 2024, 17:13 Uhr

...und noch viel mehr beunruhigt mich diese Nachricht. 

Ich zitiere mal aus den Artikel: 
"Ein offenes Geheimnis ist derweil auch das - nennen wir es mal - immer wieder angespannte Verhältnis zwischen den Vorständen Uhlig und Peljhan sowie dem Aufsichtsrat um Chef Helf. Nun zogen die Vorstände ihre Konsequenzen."

🤷‍♂️🤬🤮

Happo und Westkurve haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoWestkurve

Moin Rot Weisse,,,

Der RWE ist wieder da,,,in den Schlagzeilen mal anders wie gewohnt. Sportlich läuft es ja zu gut.

Verdammt.

und immer wieder wird dieser Satz bestätigt.

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Happo, Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlinge

Das ist natürlich ein Hammer.

Der Abgang von Marcus Uhlig an sich überrascht mich nicht, der Zeitpunkt schon. Auch, dass Sascha Peljhan ebenfalls die Segel streicht.

Friede, Freude, Eierkuchen war noch nie bei RWE.
Wurde zwar gebetsmühlenartig von den Fans erwartet und eingefordert, doch nicht zum ersten Mal scheint es intern nicht weit her mit Harmonie zu sein.

All das wirft Fragen auf, die wir hoffentlich wenigstens ansatzweise beantwortet bekommen.

Unstrittig für mich, Marcus Uhlig hat nach bestem Wissen und Gewissen alles versucht, um RWE auf Fordermann zu bringen. Danke dafür.
Alles andere wird sich zeigen. Auch in Zahlen.

Mad Maddin, Westkurve und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveTommyKlingecantona08TraumzaubererHansinobby 1907Alex07

Unstrittig für mich, Marcus Uhlig hat nach bestem Wissen und Gewissen alles versucht, um RWE auf Fordermann zu bringen. Danke dafür.
Alles andere wird sich zeigen. Auch in Zahlen.

Kann ich nur zustimmen. Alles sehr spannend.

https://www.waz.de/sport/fussball/rwe/article241764228/Rot-Weiss-Essen-Das-ist-der-Nachfolger-von-Marcus-Uhlig.html

Ist nicht München 1860 der Verein, wo es nie zu Ruhe kam in den letzten Jahren? Welchen Anteil hatte diese Personalie? Erfolgsversprechen hört sich anders an. 

🫣

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Schade, dass Uhlig geht! Ich habe seine Arbeit für RWE als sehr wertoll, stimmig und grundsätzlich auch erfolgreich empfunden. Letztlich haben sich Vorstände aber auch für Finanzen zu verantworten. Sofort kommt mir der Umzug der Geschäftsstelle und die scheinbar hohe Anzahl an Mitarbeitern in den Sinn. Das kann ich alles nicht beurteilen, sehe darin aber Kritik-Potential seitens eines Aufsichtsrates.

Und wie immer im Leben: jede Änderung ergibt auch eine Chance der Verbesserung.

Was ich bemerkenswert finde: Dabro hat verlängert und es würde mich wundern, wenn er nicht schon bei Vertragsunterzeichnung von den bevorstehenden Personalentwicklungen gewußt hätte. Das wiederum bietet natürlich auch Raum für Spekulationen, vor allem in der Frage, wie die Personalien nun ersetzt werden.

Wie einer von euch schon schrob: ruhig wird es bei uns nie.... wüßte aber keinen anderen Verein, bei dem es grundsätzlich in allen Abteilungen  ruhig ist...

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveTommyKlingenobby 1907
Zitat von AndreasmitMuetze am 26. Februar 2024, 19:12 Uhr

Was ich bemerkenswert finde: Dabro hat verlängert und es würde mich wundern, wenn er nicht schon bei Vertragsunterzeichnung von den bevorstehenden Personalentwicklungen gewußt hätte. Das wiederum bietet natürlich auch Raum für Spekulationen, vor allem in der Frage, wie die Personalien nun ersetzt werden.

Ich geh mal davon aus das Dabro bescheid wuste denn die Sache ist ja nicht erst heute aus den Himmel gefallen da der Neue auch schon da ist. 

RWE Typisch ist aber wie man damit an die Oeffentlichkeit geht.Anstatt eine vernuenftige PR zu machen in der man mitteilt das die beiden aufhoeren und dabei den neuen Mann vernuenftig vor zu stellen bekommt man erstmal zwei Schocknachrichten bei der man sich an alte Chaoszeiten erinnert und ein paar Stunden spaeter den Neuen ueber die RS zu presentieren.Profesionel geht anders.

Happo, Mad Maddin und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveTommycantona08nobby 1907AndreasmitMuetze
Zitat von Hansi am 26. Februar 2024, 19:24 Uhr

.....

RWE Typisch ist aber wie man damit an die Oeffentlichkeit geht.Anstatt eine vernuenftige PR zu machen in der man mitteilt das die beiden aufhoeren und dabei den neuen Mann vernuenftig vor zu stellen bekommt man erstmal zwei Schocknachrichten bei der man sich an alte Chaoszeiten erinnert und ein paar Stunden spaeter den Neuen ueber die RS zu presentieren.Profesionel geht anders.

Das seh ich genauso. Die Art und Weise, wie der Abgang von Uhlig und Peljhan von Vereinsseite kommuniziert wird, löst bei mir ein mittelschweres Magengrummeln aus.

Das riecht nach mächtig Theater in und zwischen den Vorstandsgremien.

Mich würde auch sehr interessieren, wie die Verpflichtung dieses Pfeifer zustande gekommen ist.

Vor 3 Wochen ist der bei 60 rausgeflogen und heuert jetzt bei RWE an!?!?

Ich kenn den Mann nicht und hab die Geschehnisse bei 60 auch nur am Rande mitbekommen, aber nachdem was man eben so mitbekommen hat, war seine Zeit bei 60 nicht unbedingt von Harmonie und Seriösität geprägt...

Happo, Mad Maddin und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveTraumzaubererHansinobby 1907Alex07

21.00uhr Helf gibt etzt auch noch ein paar Sprueche zum besten.

Um 22.00Uhr kommt wohl die sportliche Leitung zu Wort.

Um 23.00Uhr dann der Greenkeeper

Um 24.00Uhr Bruno,der Wachhund

und morgen frueh tritt vieleicht noch die Putzfrau zurueck.

Jede Pommesbude gibt einen wechsel in der Chefetage besser bekannt.

Klinge und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeMad Maddin

Unprofessionell ist noch eine harmlose Umschreibung dieser "Seifenoper". Das MU aufhört kommt für mich auch nicht so überraschend,  allerdings sind Zeitpunkt und Art bedenklich. Das ihm das "Theater" um die 3 Mio Miese zugesetzt haben, war nicht zu übersehen. Klar ist auch,  dass das alles nicht von einem auf den anderen Tag entschieden wurde. Auch das Dabro bei seiner Verlängerung darüber Kenntnis hatte, alles andere wäre selten dämlich, allerdings waren seine Verhandlungspartner andere Akteure. Die kolportierten Storys zu Sapina, Götze, Golz und Harenbrock halte ich für kompletten Unsinn,  sorgen aber erstmal für Unruhe. 

Genauso stellt sich für mich die Frage, warum der Nachfolge aus dem Süden kommen muss. Ob er Ruhrgebiet und RWE kann, wird sich zeigen, ist aber auf jeden Fall hoch brisant. Seine Vita haut mich jedenfalls nicht um. Bin mal gespannt,  wie sich dieser Dries auf die Mannschaft auswirkt, ich lasse mir den Bock auf Samstag zumindest nicht vermiesen.

Happo, immerwiederrwe und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinWestkurveTommyKlingeHansinobby 1907AndreasmitMuetze

Heute morgen erreicht das gestrige Kommunikationsdesaster von RWE seinen vorläufigen Höhepunkt, wenn Herr Helf im Namen von RWE seine dreimal chemisch gereinigte Stellungnahme abgibt.

Ob wir viel neues erfahren ? Vielleicht 

Ob wir die Wahrheit erfahren ? Sehr unwahrscheinlich 

Mittlerweile könnte man vielleicht zu der Auffassung gelangen, dass der Mann das größere Problem sein könnte 🤔

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeTraumzauberernobby 1907
VorherigeSeite 384 von 1.174Nächste