Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Hansi am 13. Januar 2024, 09:06 Uhr@der-happo KOhle ist immer ein problem.Bei uns,bei RWE und bei den Sponsoren.Da muss man geduld haben und jede menge robuster Lappen zum Klinkenputzen bis man die passende antwort verkuenden kann.Wichtig ist das man die Kohle vernuenftig verwaltet,investiert und nicht wieder ueberraschende weise noch mehr Schulden/Verbindlichkeiten/Dahrlehn oder wie immer die Vereinsfuehrung rote Zahlen umschreiben will findet.
Was den Acker betrift weiss ich eigentlich nicht warum RWE das Problem immer loesen soll,wir sind schliesslich nicht die einzigsten die ihn benutzen.
@der-happo KOhle ist immer ein problem.Bei uns,bei RWE und bei den Sponsoren.Da muss man geduld haben und jede menge robuster Lappen zum Klinkenputzen bis man die passende antwort verkuenden kann.Wichtig ist das man die Kohle vernuenftig verwaltet,investiert und nicht wieder ueberraschende weise noch mehr Schulden/Verbindlichkeiten/Dahrlehn oder wie immer die Vereinsfuehrung rote Zahlen umschreiben will findet.
Was den Acker betrift weiss ich eigentlich nicht warum RWE das Problem immer loesen soll,wir sind schliesslich nicht die einzigsten die ihn benutzen.
Zitat von Sir Manni am 13. Januar 2024, 10:22 UhrZitat von Happo am 12. Januar 2024, 14:51 Uhr........
Was mir Sorgen bereitet, sind die Finanzen. Da scheint alles auf Kante genäht zu sein. Auf den angekündigten Sponsor warte ich nach wie vor vergebens.
Jau, das hatte ich schon komplett vergessen.
Den genauen Wortlaut weiß ich auch nicht mehr, aber Uhlig hatte doch in einer der letzten Versammlungen sinngemäß geäußert, dass man bzgl. eines neuen Sponsors "in guten Gesprächen" sei.
Das soll jetzt keine Kritik sein; es ist sicherlich alles andere als einfach, in den aktuellen Zeiten mal eben einen Sponsor an Land zu ziehen.
Aber mit solchen Äußerungen weckt man natürlich Hoffnungen bei den Fans...insofern bin ich voller Hoffnung, dass da noch was kommt...vielleicht zur nächsten Saison...
Zitat von Happo am 12. Januar 2024, 14:51 Uhr........
Was mir Sorgen bereitet, sind die Finanzen. Da scheint alles auf Kante genäht zu sein. Auf den angekündigten Sponsor warte ich nach wie vor vergebens.
Jau, das hatte ich schon komplett vergessen.
Den genauen Wortlaut weiß ich auch nicht mehr, aber Uhlig hatte doch in einer der letzten Versammlungen sinngemäß geäußert, dass man bzgl. eines neuen Sponsors "in guten Gesprächen" sei.
Das soll jetzt keine Kritik sein; es ist sicherlich alles andere als einfach, in den aktuellen Zeiten mal eben einen Sponsor an Land zu ziehen.
Aber mit solchen Äußerungen weckt man natürlich Hoffnungen bei den Fans...insofern bin ich voller Hoffnung, dass da noch was kommt...vielleicht zur nächsten Saison...
Zitat von Happo am 14. Januar 2024, 07:44 UhrIch will ehrlich sein, wenn ich nicht gestern versucht hätte vor dem Spiel Unkaputtbar-Karten zu verkaufen, hätte ich mir den Kick erspart.
Zum Glück war Karpi auch da. Später kam noch Tochter Steffi in Begleitung von Enkelin Maya. Ihr erstes RWE-Spiel. Von daher war die Partie doch etwas Besonderes. Der Virus wird nicht mehr verschwinden, da bin ich mir sicher. 😁
Erste Halbzeit sehr ansehnlich. Klassenunterschied deutlich sichtbar. Für Harenbroch ideal, Ohne direkten Gegenspieler nutzte er die Freiräume genussvoll aus. Die zweite Hälfte gingen die Essener ziemlich sorgenfrei an. Die Gegentreffer sprechen für sich. Es war halt doch ein Freundschafts-Spiel. Jemand verletzt? NEIN!
Den fünften Treffer von Berlinski habe ich nur noch akustisch mitbekommen,. Zu diesem Zeipunkt quälte ich mich gerade auf den Drahtesel. Durchgefroren, aber mit einem guten Gefühl (obwohl mir die Karten wahrlich nicht aus der Hand gerissen wurden) ackerte ich Richtung Fulerum.
Ob sich die Reise für Zwickau finanziell lohnte? ich wage es bei der spärlichen Kulisse zu bezweifeln.
Angenehmen Sonntag noch!
Ich will ehrlich sein, wenn ich nicht gestern versucht hätte vor dem Spiel Unkaputtbar-Karten zu verkaufen, hätte ich mir den Kick erspart.
Zum Glück war Karpi auch da. Später kam noch Tochter Steffi in Begleitung von Enkelin Maya. Ihr erstes RWE-Spiel. Von daher war die Partie doch etwas Besonderes. Der Virus wird nicht mehr verschwinden, da bin ich mir sicher. 😁
Erste Halbzeit sehr ansehnlich. Klassenunterschied deutlich sichtbar. Für Harenbroch ideal, Ohne direkten Gegenspieler nutzte er die Freiräume genussvoll aus. Die zweite Hälfte gingen die Essener ziemlich sorgenfrei an. Die Gegentreffer sprechen für sich. Es war halt doch ein Freundschafts-Spiel. Jemand verletzt? NEIN!
Den fünften Treffer von Berlinski habe ich nur noch akustisch mitbekommen,. Zu diesem Zeipunkt quälte ich mich gerade auf den Drahtesel. Durchgefroren, aber mit einem guten Gefühl (obwohl mir die Karten wahrlich nicht aus der Hand gerissen wurden) ackerte ich Richtung Fulerum.
Ob sich die Reise für Zwickau finanziell lohnte? ich wage es bei der spärlichen Kulisse zu bezweifeln.
Angenehmen Sonntag noch!
Zitat von Der Herr Ex am 14. Januar 2024, 14:35 UhrMoin zusammen !
Lese gerade im RS, daß nur etwas mehr als 1100 Zuschauer im Stadion waren. Selbst für ein solches Freundschaftsspiel und bei diesen Temperaturen tatsächlich schon "ein wenig mau" .... 🙁
Andererseits muß ich aber auch selber zugeben, daß ich mir selber ( selbst wenn ich im Revier wohnen würde .... ) das Spiel auch eher geknickt hätte. Was soll man von einem solchen Freundschafts-Gekicke auch groß erwarten. Ich hab´s ja auch schon mehrfach geschrieben ... das sind nichts anderes als "bessere" Trainingseinheiten unter Wettkampf-Bedingungen. Das einzige was ich mir da immer erwarte und erhoffe, ist, daß sich dabei bitte möglichst keiner ernsthaft verletzen möge .... sowieso schonmal im Winter bei den entsprechenden Platzverhältnissen ! Und zumindest DAS hat ja gestern geklappt !!!
7 Gegentore in zwei Spielen sind happig ... aber wie gesagt ... messe ich dieser Tatsache auch keine wirklich allzugroße Bedeutung bei. In solchen Testspielen fehlt eben gerade im Defensiv-Verhalten oftmals die letzte Konzentration !
Unsere Jungs scheinen Spaß am Offensiv-Spiel zu haben und versuchen schnell nach vorne zu spielen und zum Torerfolg zu kommen. DAS sollten wir viel eher aus diesen beiden Vorbereitungsspielen mitnehmen.
ICH jedenfalls freue mich auf den Auftakt am Freitag in Aue und bin absolut zuversichtlich, daß wir aus dem Erzgebirge was Zählbares mitbringen werden ! Und danach werden wir dann mal sehen wohin die Reise unseres RWE in dieser Saison noch gehen könnte.
Sollte die Mannschaft auch weiterhin diesen unbändigen Siegeswillen an den Tag legen wie in der Hinrunde, und wir auch weiterhin das notwendige Spielglück haben sollten, halte ich es für durchaus möglich, bis ganz zum Schluß oben mit dran zu bleiben. Und DAS wäre dann echt schonmal eine gigantische Entwicklung der Mannschaft im Vergleich zur Vorsaison, die ICH zumindest SO nicht erwartet hätte !!!
Moin zusammen !
Lese gerade im RS, daß nur etwas mehr als 1100 Zuschauer im Stadion waren. Selbst für ein solches Freundschaftsspiel und bei diesen Temperaturen tatsächlich schon "ein wenig mau" .... 🙁
Andererseits muß ich aber auch selber zugeben, daß ich mir selber ( selbst wenn ich im Revier wohnen würde .... ) das Spiel auch eher geknickt hätte. Was soll man von einem solchen Freundschafts-Gekicke auch groß erwarten. Ich hab´s ja auch schon mehrfach geschrieben ... das sind nichts anderes als "bessere" Trainingseinheiten unter Wettkampf-Bedingungen. Das einzige was ich mir da immer erwarte und erhoffe, ist, daß sich dabei bitte möglichst keiner ernsthaft verletzen möge .... sowieso schonmal im Winter bei den entsprechenden Platzverhältnissen ! Und zumindest DAS hat ja gestern geklappt !!!
7 Gegentore in zwei Spielen sind happig ... aber wie gesagt ... messe ich dieser Tatsache auch keine wirklich allzugroße Bedeutung bei. In solchen Testspielen fehlt eben gerade im Defensiv-Verhalten oftmals die letzte Konzentration !
Unsere Jungs scheinen Spaß am Offensiv-Spiel zu haben und versuchen schnell nach vorne zu spielen und zum Torerfolg zu kommen. DAS sollten wir viel eher aus diesen beiden Vorbereitungsspielen mitnehmen.
ICH jedenfalls freue mich auf den Auftakt am Freitag in Aue und bin absolut zuversichtlich, daß wir aus dem Erzgebirge was Zählbares mitbringen werden ! Und danach werden wir dann mal sehen wohin die Reise unseres RWE in dieser Saison noch gehen könnte.
Sollte die Mannschaft auch weiterhin diesen unbändigen Siegeswillen an den Tag legen wie in der Hinrunde, und wir auch weiterhin das notwendige Spielglück haben sollten, halte ich es für durchaus möglich, bis ganz zum Schluß oben mit dran zu bleiben. Und DAS wäre dann echt schonmal eine gigantische Entwicklung der Mannschaft im Vergleich zur Vorsaison, die ICH zumindest SO nicht erwartet hätte !!!
Zitat von Happo am 14. Januar 2024, 16:27 UhrAlles korrekt, lieber @der-herr-ex. Wollen wir mal hoffen, dass gespielt werden kann. Wenn einigeln, dann nur die Zuschauer
Alles korrekt, lieber @der-herr-ex. Wollen wir mal hoffen, dass gespielt werden kann. Wenn einigeln, dann nur die Zuschauer
Zitat von Happo am 15. Januar 2024, 18:11 UhrNeues Jahr, neuer WAZ RWE-Talk
Neues Jahr, neuer WAZ RWE-Talk
Zitat von Happo am 29. Januar 2024, 10:43 UhrGuten Morgen,
einmal hü, einmal hott. Könnte man meinen.
Es ist aber so, dass ich mehrfach gebeten wurde, das Forum wiederherzustellen, tortz der technischen Mängel und geringen "Auslastung".Das habe ich nun erledigt, auch weil in absehbarer Zeit eh Verädnderungen anstehen.
Vielleicht liest man sich.
Guten Morgen,
einmal hü, einmal hott. Könnte man meinen.
Es ist aber so, dass ich mehrfach gebeten wurde, das Forum wiederherzustellen, tortz der technischen Mängel und geringen "Auslastung".
Das habe ich nun erledigt, auch weil in absehbarer Zeit eh Verädnderungen anstehen.
Vielleicht liest man sich.
Zitat von ralf26 am 29. Januar 2024, 12:13 UhrDas ist auf jeden Fall eine gute Nachricht. So viele Fachleute wie hier bekommt man selten in einem Forum zu lesen.
Ich hatte schon Sorge, dass Du neuerdings mehr an Deiner Fernsehkarriere bastelst. 😉
Das ist auf jeden Fall eine gute Nachricht. So viele Fachleute wie hier bekommt man selten in einem Forum zu lesen.
Ich hatte schon Sorge, dass Du neuerdings mehr an Deiner Fernsehkarriere bastelst. 😉
Zitat von Klinge am 29. Januar 2024, 12:44 UhrEin toller Start in eine neue Woche.
DAS FORUM IST WIEDER GEÖFFNET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein toller Start in eine neue Woche.
DAS FORUM IST WIEDER GEÖFFNET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat von flemming lund am 29. Januar 2024, 15:16 UhrDer Start in die Woche gestaltet sich schon mal deutlich besser als das gestrige Spiel, obwohl meinerseits eine wirkliche Bewertung der Leistung und des Spiel nicht möglich ist, da ich mehr oder weniger nichts gesehen habe. Das war schon für den Preis von 17 Euronen eine ziemliche Frechheit.
Der Start in die Woche gestaltet sich schon mal deutlich besser als das gestrige Spiel, obwohl meinerseits eine wirkliche Bewertung der Leistung und des Spiel nicht möglich ist, da ich mehr oder weniger nichts gesehen habe. Das war schon für den Preis von 17 Euronen eine ziemliche Frechheit.