Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

Zitat von Dirty Harry am 7. Dezember 2023, 21:39 UhrHallo Jupp, wusste nicht wirklich viel, wie es Dir gesundheitlich geht. Ich wünsche Dir von Herzen, das Du die ganze Sch. gut überstehst und wieder vollkommen gesund wirst. Von Herzen Liebe Grüße Dirty Harry 👍👍👍🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Hallo Jupp, wusste nicht wirklich viel, wie es Dir gesundheitlich geht. Ich wünsche Dir von Herzen, das Du die ganze Sch. gut überstehst und wieder vollkommen gesund wirst. Von Herzen Liebe Grüße Dirty Harry 👍👍👍🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Zitat von Happo am 8. Dezember 2023, 08:01 UhrIch schließe mich den Ausführungen meiner Vorschreiber an und behaupte das Gegenteil 🤗
@hve, alias Dirty Harry, was unser Jupp durchgemacht hat, durchmachen muss, wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.
Zum Glück ist er ein Kämpfer, wie alle hier. Rote halt.
Auf gute Zeiten!
RWE wird sich auf jeden Fall dieses Wochenende keine Niederlage einfangen.
Ich schließe mich den Ausführungen meiner Vorschreiber an und behaupte das Gegenteil 🤗
@hve, alias Dirty Harry, was unser Jupp durchgemacht hat, durchmachen muss, wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.
Zum Glück ist er ein Kämpfer, wie alle hier. Rote halt.
Auf gute Zeiten!
RWE wird sich auf jeden Fall dieses Wochenende keine Niederlage einfangen.

Zitat von cantona08 am 8. Dezember 2023, 09:08 Uhr@jupp: Auch von mir Alles Gute und schnelle und gute Genesung!
@jupp: Auch von mir Alles Gute und schnelle und gute Genesung!
Zitat von Der Herr Ex am 8. Dezember 2023, 09:22 UhrUnsere ROTEN liegen mir seeeehr am Herzen ....
.....und ich wünsche mir selbstverständlich wie ALLE hier bestmöglichen sportlichen Erfolg für unseren RWE !
Aber es gibt tatsächlich sogar NOCH Wichtigeres !
Und deshalb Jupp .... und natürlich auch alle anderen derzeit irgendwie gesundheitlich Angeschlagenen :
KOMMT GANZ SCHNELL WIEDER AUF DIE BEINE UND WERDET GESUND !!!
Und Jupp ... speziell für DICH : Mindestens mal Dein ERSTES Stauder geht bei unserem Wiedersehen an der Hafenstraße auf MEINE Rechnung !
Unsere ROTEN liegen mir seeeehr am Herzen ....
.....und ich wünsche mir selbstverständlich wie ALLE hier bestmöglichen sportlichen Erfolg für unseren RWE !
Aber es gibt tatsächlich sogar NOCH Wichtigeres !
Und deshalb Jupp .... und natürlich auch alle anderen derzeit irgendwie gesundheitlich Angeschlagenen :
KOMMT GANZ SCHNELL WIEDER AUF DIE BEINE UND WERDET GESUND !!!
Und Jupp ... speziell für DICH : Mindestens mal Dein ERSTES Stauder geht bei unserem Wiedersehen an der Hafenstraße auf MEINE Rechnung !

Zitat von ralf26 am 9. Dezember 2023, 10:54 UhrIrgendwie ein komischer Spieltag ohne Beteiligung unserer Roten. Beruhigend, dass wir trotz spielfrei nicht unten reinrutschen können.
Für ich habe ich (trotz der noch zwei ausstehenden Spiele) ein Fazit der Hinrunde gezogen. Die Moral stimmt (bis auf zwei Ausrutscher zwischendurch). Es wurde immer gefightet und versucht, Rückschläge wegzustecken. Was aber auch auffällt - wenn wir in Rückstand geraten, kassieren wir oft noch ein zweites Gegentor und dann fehlt die Effizienz vor dem gegnerischen Tor, um das Spiel noch zu drehen. Es gab aucch genug Möglichkeiten in den anderen Spielen, etwas für das Torverhältnis zu tun. Hinten haben wir uns stabilisiert (auch wenn das Torverhältnis etwas anderes sagt). Wenn wir uns vorne noch verbessern und irgendwo einen Knipser finden, hat die Truppe Chancen oben mitzuspielen. Jedenfalls sollte es möglich sein, die Klasse frühzeitig zu halten.
Irgendwie ein komischer Spieltag ohne Beteiligung unserer Roten. Beruhigend, dass wir trotz spielfrei nicht unten reinrutschen können.
Für ich habe ich (trotz der noch zwei ausstehenden Spiele) ein Fazit der Hinrunde gezogen. Die Moral stimmt (bis auf zwei Ausrutscher zwischendurch). Es wurde immer gefightet und versucht, Rückschläge wegzustecken. Was aber auch auffällt - wenn wir in Rückstand geraten, kassieren wir oft noch ein zweites Gegentor und dann fehlt die Effizienz vor dem gegnerischen Tor, um das Spiel noch zu drehen. Es gab aucch genug Möglichkeiten in den anderen Spielen, etwas für das Torverhältnis zu tun. Hinten haben wir uns stabilisiert (auch wenn das Torverhältnis etwas anderes sagt). Wenn wir uns vorne noch verbessern und irgendwo einen Knipser finden, hat die Truppe Chancen oben mitzuspielen. Jedenfalls sollte es möglich sein, die Klasse frühzeitig zu halten.

Zitat von Happo am 9. Dezember 2023, 16:47 UhrDanke @ralf26, Dein Fazit hat schon viel Richtiges, wahrscheinlich ausschließlich Richtiges.
Ingolstadt und Sandhausen kommen. Saarbrücken ebenfalls. Ganz oben zu bleiben wird schon verdammt schwer. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf.
Wie Du schrobst, heute notgedrungen spielfrei und trotzdem keine Abstiegssorgen zu haben, ist so eine Art Luxus für Rot-Weisse.
MSV und Mannheim nächste Spielzeit nicht mehr dabei. Und auch Dresden. Wäre atmosphärisch nicht gerade mein Wunsch.
Dafür kämen allerdings - Stand heute - Osnabrück und Braunschweig runter. Gerne noch ein Club aus unseren Gefilden, obwohl das wohl nicht eintreffen wird.
Lasst es euch gutgehen!
Danke @ralf26, Dein Fazit hat schon viel Richtiges, wahrscheinlich ausschließlich Richtiges.
Ingolstadt und Sandhausen kommen. Saarbrücken ebenfalls. Ganz oben zu bleiben wird schon verdammt schwer. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf.
Wie Du schrobst, heute notgedrungen spielfrei und trotzdem keine Abstiegssorgen zu haben, ist so eine Art Luxus für Rot-Weisse.
MSV und Mannheim nächste Spielzeit nicht mehr dabei. Und auch Dresden. Wäre atmosphärisch nicht gerade mein Wunsch.
Dafür kämen allerdings - Stand heute - Osnabrück und Braunschweig runter. Gerne noch ein Club aus unseren Gefilden, obwohl das wohl nicht eintreffen wird.
Lasst es euch gutgehen!
Zitat von Der Herr Ex am 9. Dezember 2023, 17:37 UhrZitat von Happo am 9. Dezember 2023, 16:47 UhrMSV und Mannheim nächste Spielzeit nicht mehr dabei. Und auch Dresden. Wäre atmosphärisch nicht gerade mein Wunsch.
Lasst es euch gutgehen!
Unser Herr Präsident wird doch bei ".... noch ein Club aus unseren Gefilden ..." nicht womöglich den "netten blauen Nachbarn" von nebenan meinen ???? 😉
NICHTS IST UNMÖGLICH ....... 🙂 🙂
Einen Ticken eher für möglich halte ich allerdings immer noch einen Aufstieg der Aachener Alemannia .... und das wäre dann atmosphärisch ja auch schonmal gar nicht soooo schlecht. Sowohl bei uns an der Hafenstraße wie auch am ollen Tivoli. Ein echter West-Klassiker eben !
Aber im Grunde ist es doch einfach nur sagenhaft schön, daß wir uns zu DIESEM Zeitpunkt überhaupt "relativ entspannt" darüber Gedanken machen können, gegen wen wir in der kommenden 3-Liga-Saison den so am liebsten spielen würden ..... 😉
Zitat von Happo am 9. Dezember 2023, 16:47 UhrMSV und Mannheim nächste Spielzeit nicht mehr dabei. Und auch Dresden. Wäre atmosphärisch nicht gerade mein Wunsch.
Lasst es euch gutgehen!
Unser Herr Präsident wird doch bei ".... noch ein Club aus unseren Gefilden ..." nicht womöglich den "netten blauen Nachbarn" von nebenan meinen ???? 😉
NICHTS IST UNMÖGLICH ....... 🙂 🙂
Einen Ticken eher für möglich halte ich allerdings immer noch einen Aufstieg der Aachener Alemannia .... und das wäre dann atmosphärisch ja auch schonmal gar nicht soooo schlecht. Sowohl bei uns an der Hafenstraße wie auch am ollen Tivoli. Ein echter West-Klassiker eben !
Aber im Grunde ist es doch einfach nur sagenhaft schön, daß wir uns zu DIESEM Zeitpunkt überhaupt "relativ entspannt" darüber Gedanken machen können, gegen wen wir in der kommenden 3-Liga-Saison den so am liebsten spielen würden ..... 😉
Zitat von Hansi am 9. Dezember 2023, 21:50 UhrWenn wir uns nen Club aus der Region wuenschen nehm ich Bocholt,kann ich beinah mit den Fahrrad hin.Aber unterm Strich ist es mir egal gegen wenn es geht solange wir nicht absteigen ist jeder Punktelieferant naechtse Saison willkommen.
Wenn wir uns nen Club aus der Region wuenschen nehm ich Bocholt,kann ich beinah mit den Fahrrad hin.Aber unterm Strich ist es mir egal gegen wenn es geht solange wir nicht absteigen ist jeder Punktelieferant naechtse Saison willkommen.

Zitat von cantona08 am 11. Dezember 2023, 10:04 Uhr@der-happo; @hansi
Aus der Region und von unten ist nicht nur Bocholt, sondern auch die Alemannia aus Aachen. Waren in der Vergangenheit auch immer stimmungs- und menschenvoll. Anders als die Heimspiele gegen Zwiebelhausen und Verl (bei aller sportlichen Wertschätzung für diese unbezwingbaren Ostwestfalen)!!! -
By the way: Wir sind im Augenblick nicht "ganz oben" sondern in einem noch zu definiernenden Mittel- oder von mir aus: Verfolgerfeld. Bei mir persönlich hat sich aber bereits der Focus von "oben" nach "unten" gewandelt. Vorsicht ist die Mutter...
Jedenfalls wäre´s Gold, wenn wir Lübeck und Halle auf Distanz halten!!! Nur der RWE!
@der-happo; @hansi
Aus der Region und von unten ist nicht nur Bocholt, sondern auch die Alemannia aus Aachen. Waren in der Vergangenheit auch immer stimmungs- und menschenvoll. Anders als die Heimspiele gegen Zwiebelhausen und Verl (bei aller sportlichen Wertschätzung für diese unbezwingbaren Ostwestfalen)!!! -
By the way: Wir sind im Augenblick nicht "ganz oben" sondern in einem noch zu definiernenden Mittel- oder von mir aus: Verfolgerfeld. Bei mir persönlich hat sich aber bereits der Focus von "oben" nach "unten" gewandelt. Vorsicht ist die Mutter...
Jedenfalls wäre´s Gold, wenn wir Lübeck und Halle auf Distanz halten!!! Nur der RWE!

Zitat von Dirty Harry am 11. Dezember 2023, 12:21 UhrZitat von cantona08 am 11. Dezember 2023, 10:04 Uhr@der-happo; @hansi
Wieso nach unten?, es sind nur 3 Punkte bis Platz 3 und ein Spiel weniger.
Zitat von cantona08 am 11. Dezember 2023, 10:04 Uhr@der-happo; @hansi
Wieso nach unten?, es sind nur 3 Punkte bis Platz 3 und ein Spiel weniger.