Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 333 von 834Nächste

So, mit ein bisschen Abstand nochmal eine kleine Nachbetrachtung zum samstäglichen Spiel. Wie bei den siegreichen Spielen nicht alles gut war, war am Samstag natürlich nicht alles schlecht. Aber es fehlten über weite Strecken die entscheidenden Prozente um ein Spiel erfolgreich zu gestalten. Besonders unsere Innenverteidigung schien mir durch das Anlaufen der Sandhauser ein wenig verunsichert zu sein, was zu einem zähen Spielaufbau führte, da immer wieder von Rios-Alonso und Kourouma der Sicherheitspass bevorzugt wurde, interessanterweise schien auch Sapina ein gewisses Unwohlsein befallen zu haben, da er sich gemüßigt fühlte, insbesondere in der 1.Hz. eine Art Libero zu spielen. Wie negativ sich das auswirken konnte, zeigte das 1:0 durch El-Zein. Sapina stand zu defensiv im 16er statt davor die Räume zu schließen, so konnte El-Zein in aller Ruhe den Ball annehmen und Ziel nehmen. Zu diesem Zeitpunkt muss es allerdings schon 1:0 für uns stehen, die 1:1-Situation muss Vonic für sich entscheiden, leider fehlt ihm da noch ein wenig die Kaltschnäuzigkeit. Auch danach wurden gute Möglichkeiten teilweise fahrlässig liegen gelassen, so geht man mit einem Rückstand in die Pause.

Nach der Pause dasselbe Bild wie am Anfang der Partie, Sandhausen attackiert früh und hemmt unseren Aufbau entscheidend, und da unsere Außen insgesamt nicht ihren besten Tag hatten, wurde es kaum gefährlich. Statt Spielaufbau, nach dem gefühlten 20. Rück- und Querpass, langer Ball von Golz, die zu 90% beim Gegner landeten, so wie in der Entwicklung zum 0:2. Langer Ball, Ballverlust von Isi (so wie leider fast alle Bälle), drei Stationen der Sandhäuser und El-Zein wieder mal sträflich frei. Für mich nicht nachvollziehbar warum den offenbar niemand auf dem Schirm hatte, er lief doch als Ersatz für Hennings auf.

Eigentlich war da schon klar, dass man nicht mehr wirklich noch was zählbares holen würde. Erst die Einwechselung von Berlinski brachte noch einmal ein wenig Druck, endlich mal eine vernünftige Flanke von rechts und 1:2. Danach entwickelte man endlich den Willen hier noch was reißen zu wollen, auch das Publikum wurde langsam warm. Doch die Sandhäuser waren zu abgezockt, sich noch die Butter vom Brot nehmen zu lassen.

Fakt ist, wir waren wie schon in Ingolstadt nicht die schlechtere Mannschaft, aber es fehlten halt bei einigen die entscheidenden Prozente.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

@mad-maddin, wir haben das selbe Spiel gesehen, nur aus verschiedenen Stand-- bzw Sitzpunkten.  Aber das habe ich Dir ja alles bereits am Hafenstübchen erzählt.  😋

Übrigens, auf R1 hörte man die 75 Sandhauseraner deutlicher, als die RWE-Fans. Akustik hin oder her.
RWE besaß trotz eher "verhaltenem" Spiel, mehrere Tormöglichkeiten. Sandhausen trotz Fehlen von Hennings halt effizienter.

Stimme Dir zu @flemming-lund, schwacher Spielaufbau. Leicht zu verteidigen. Kourouma mache ich da die wenigsten Vorwürfe.

Mir fehlte diesmal der unbändige Siegeswillen. Einfach zu viele Leerläufe im Spiel.

Kann und wird auch wieder besser werden Wobei ich nicht sicher bin, ob Samstag bei den Löwen überhaupt gespielt werden kann.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Dann will und muss ich auch noch meinen "Senf" dazugeben.... Eins vorweg: Ich hab am Samstag auch nicht meine Top-Leistung gebracht, weder stimmlich noch tanzend auf den Rängen. Ich hatte schon vom Vormittag einen Spannungskick zwisachen SV Borbeck  - FC Karnap (E-Jugend) 3:2 in den Knochen. Vonner Prinzenstraße ins Stadion, danach war bei mir die Messe gelesen. Mir ist jetzt noch kalt.

Zum Spiel: Der SVS ist eine professionelle Schweinetruppe, die uns mit Hochpressing das Leben sauschwer gemacht hat und uns letztlich nicht ins Spiel kommen ließ. LV hat bei mir wieder ein wenig an Sympathie eingebüsst: Das Dingen in Halbzeit 1 hätte er machen müssen. Er war durch und hatte nur den Torwart vor sich. Da muss er abgezuppter sein. Seine 40 RL-Bayern-Tore kann er sich an die Wand nageln, aber jetzt muss er langsam zeigen, dass er auch in die III.Liga gehört. Musti und Alonso in der IV waren solide defensiv, aber waren nicht die kreativen Eröffnungsspieler, da musste mehrmals Sapina zu Hilfe kommen. Das Fehlen von Götze machte sich dergestalt bemerkbar, dass unsere Statik (zwischen Verteidigung und Angriff) ins Wanken geriet, weil der SVS uns hart störte: Drei gelbe Karten in den ersten 24 Minuten, Respekt! - So muss man auswärts spielen. Deshalb stimmt: Willkommen in der Realität!

Aber Kopf hoch und weiterarbeiten! Das war kein Weltuntergang! Nur der RWE!

Happo, Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansi
Zitat von Happo am 4. Dezember 2023, 08:29 Uhr

@mad-maddin, wir haben das selbe Spiel gesehen, nur aus verschiedenen Stand-- bzw Sitzpunkten.  Aber das habe ich Dir ja alles bereits am Hafenstübchen erzählt.  😋

Wir waren echt noch am Hafenstübchen? 🤔
Ich hatte eher das Gefühl, wir wären noch in der Krawehlstr. gewesen. 😉

Zitat von Happo am 4. Dezember 2023, 08:29 Uhr

Kann und wird auch wieder besser werden Wobei ich nicht sicher bin, ob Samstag bei den Löwen überhaupt gespielt werden kann.

Da bin ich auch mal gespannt.

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

@cantona08, Dein Senf mundet prima 👍🤗

@mad-maddin, hasste nicht gewusst, wo ich mich früher schon überall rumgetrieben hab bzw musste 😀

Wer wissen möchte, was Experten zum Auftritt der Roten gegen Sandhausen zu sagen haben, bitte schön

Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansi

https://www.facebook.com/dialog/share?app_id=87741124305&href=https%3A%2F%2Fyoutube.com%2Fwatch%3Fv%3D_pje0V0CHm8%26si%3DenaR4J3E-4KY8I5q&display=popup

Falls die Loewen am Wochenende kneifen schaun wir uns das halt an,

Inzwischen ist es amtlich ,und fuer alle Loewenjaeger hoffentlich rechtzeitig, haben wir Samstag Hitzefrei.

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Tag zusammen,

die wesentlichen Dinge oder Probleme beim RWE sind ja bereits angesprochen worden. Es stellt sich auch immer mehr heraus, dass die Mannschaft bei frühem und agressiven Pressing keinen vernünftigen Spielaufbau hinbekommt. Der Trainer betont zwar stets, dass man von hinten heraus spielerische Lösungen bevorzugt, man kann es aber häufiger nicht wie gewünscht umsetzen. Die zweite große Baustelle: Es fehlt schlicht und ergreifend ein Knipser. Vonic mag als hoffnungsvolles Talent geholt worden sein, aber vor dem Tor versagt er dann. Gegen abgebrühte Teams wie beispielsweise das von Sandhausen müssen - wenn man erfolgreich sein will - die wenigen Chancen genutzt werden.

Die Mannschaft muss nun aufpassen, dass sie nicht bis in die Abstiegsnähe durchgereicht wird (wir erinnern uns an die 2. Halbserie der letzten Saison). Allen Träumern und Gipfelstürmern dürfte jetzt erst mal der Maulkorb verpasst worden sein, wobei auch ich gestehen muss, dass Träumen in diesen Gefilden schön ist.

Happo, Mad Maddin und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeflemming lundDirty HarryDer Herr ExAlex07

@jupp, super, dass Du wieder mitmischst. Mitmischen kannst.

Ich oute mich. Gehöre zu der Gruppe der Träumer. Die Schwächen des Teams sind mir selbstverständlich bewusst. Woran es hapert, hast Du angesprochen. Wobei ich zumindest eine Verbesserung beim Spielaufbau sehe. Voraussetzung, Götze, Golz und Sapina sind fit.

Alles ist möglich. Oben mitspielen, Platz im Mittelfeld festigen oder die Tendenz geht  Richtung Abstiegsränge.

Wichtiger ist aber, dass es mit DIR weiter bergauf geht.

In diesem Sinne,

Nur der RWE und nur der Jupp!

Mad Maddin, Der Herr Ex und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr ExAlex07

Mensch, schön von dir zu hören @jupp.

Deine Sorgen teile zumindest zum Teil. Nein, nicht nur der Punkteabstand nach unten ist komfortabel,  auch das spielerische Vermögen wird reichen den Abstand zu halten,  da habe ich inzwischen keine Zweifel mehr. Jetzt kommt aber das "Aber". Das wird alles nur so kommen,  wenn wir vor langfristigen Ausfällen verschont bleiben und nicht in einen Abwärtsstrudel geraten. Aus einer 2:1-Serie kann leider auch schnell eine 1:2-Serie werden. Daher zählt für mich nach wie vor nur Punkt für Punkt sammeln. Bis zur Winterpause sollten wir genau 6 davon holen.

Lieber Jupp, dir weiterhin die besten Wünsche und hoffentlich bald auch wieder an der Hafenstrasse

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr ExHansi

Super, von dir zu hören,@jupp!

Ich versuche gerade Realist zu bleiben und  nicht zu träumen.

Wünsche mir eine Restsaison, bei der ich mich zurück lehnen kann und der Abstand, zu einem Abstiegsplatz, in weiter Ferne bleibt.

Denke aber, unser Aufbauspiel, über Götze, Sapina, Müsel kann sich schon sehen lassen, trotz gegenerischem Pressing. Leider funktioniert dieses im Moment nicht mit Rios Alonso. Würde, gerade, auch lieber Musti Kourouma , neben Götze, in der IV sehen.

Ja, und da gehe ich mit dir d'accord, unsere Baustelle ist ein Simon Engelmann, in jungen Jahren.!

So Jupp, denke, du hast die SCHEISSE so gut wie hinter dir. Lass es so bleiben! Wir wollen mit die wieder RWE gucken und Stauder trinken.

NUR DER RWE!!!

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeDer Herr Ex
VorherigeSeite 333 von 834Nächste