Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 324 von 834Nächste

Danke @mad-maddin. Die Zellen im Stadion sind mir auch neu.

Im Gegensatz zu den Reiterstaffeln. Da habe ich schon einige Erfahrungen machen müssen, z.B. nach Spielende auf dem Rückweg aus dem Parkstadion. Wie bei Ritterkämpfen sind die Gesetzteshüter und Hüterinnen Gummiknüppel schwingend in die Menge rein. So ein Schlag auf die Schulter mit dem Einsatzstock zwirbelt verdammt heftig. Wenne Pech hast, biste mittendrin.

"Ihr kommt auch noch von eurem hohen Ross runter", hab ich denen nachgebölkt.

Soweit ich weiß, hat Manni sein Einsatzpferd wie Pipi Langstrumpf immer getragen. 😀

Zur Stadionbesichtigung: Warten wir mal die Reaktionen ab.

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge
Zitat von Happo am 24. November 2023, 12:08 Uhr

.......
Soweit ich weiß, hat Manni sein Einsatzpferd wie Pipi Langstrumpf immer getragen. 😀

......

Das ist so nicht ganz richtig........ich war immer das Pferd.

Derbys im Parkstadion...da gabs nicht nur sportlich regelmäßig was auf die Glocke.

Die Gummiquieke hab ich allerdings nie zu spüren bekommen, dafür bin ich mit einem "Rundum-sorglos-Paket" Pfefferspray bedient worden. 😉

Nich "mittendrin statt nur dabei", sondern "nur dabei, aber mittendrin".

Bei einer Stadionbesichtigung wäre ich gerne dabei.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
Zitat von Sir Manni am 24. November 2023, 14:37 Uhr

Bei einer Stadionbesichtigung wäre ich gerne dabei.

Manni (@sir-manni) ich hätte da zwei Tour-Ideen...

Eine Tour...
Ich habe gehört Roland macht sogar spezielle Touren für Kids.
Du, Moni, Happo und ich jeweils mit unseren Enkelkindern...
Wären wir schon 6 Kids und wahlweise Anzahl an Begleitpersonen.

Dazu eine weitere Tour...
Mit den Uralt-Ultras and Friends und Tollhaus-Gästen.

Warten wir mal, wie Happo schon schrob, die Reaktionen ab.

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Danke @mad-maddin. Die Zellen im Stadion sind mir auch neu.

Im Gegensatz zu den Reiterstaffeln. Da habe ich schon einige Erfahrungen machen müssen, z.B. nach Spielende auf dem Rückweg aus dem Parkstadion. Wie bei Ritterkämpfen sind die Gesetzteshüter und Hüterinnen Gummiknüppel schwingend in die Menge rein. So ein Schlag auf die Schulter mit dem Einsatzstock zwirbelt verdammt heftig. Wenne Pech hast, biste mittendrin.

"Ihr kommt auch noch von eurem hohen Ross runter", hab ich denen nachgebölkt.

Zur Stadionbesichtigung: Warten wir mal die Reaktionen ab.

An die Erfahrungen rund um das Parkstadion kann ich mich auch noch erinnern. War das erste (und einzige) Mal, wo ich die 100m gefühlt unter 10 Sekunden gelaufen bin. Vom Schlachtenlärm erinnerte mich das damals schon sehr an Braveheart.

Wenn man sich an so manches erinnert, ist das heute doch eher harmlos.

Happo, Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlinge

Ach ja - Stadionbesichtigung lohnt sich. Ich hatte das Vergnügen kurz nach der Eröffnung - hat Vorteile, bei einem Sponsor zu arbeiten. 😉

Wenn es zeitlich passen würde, würde ich mich der "Runde Tollhaus" gerne anschließen. Doppelt hält besser und dazu ein paar der Fachleute hier kennenlernen, wäre doch was.

HappoMad MaddinKlinge
  • Zitat von Mad Maddin am 24. November 2023, 10:28 Uhr

Ich kann nur für mich sprechen wenn ich sage;
Gut das alle Verantwortlichen seinerzeit Weitsicht bewiesen haben und unser Stadion immer noch die Adresse Hafenstraße 97a trägt.
Alles andere wäre für mich schwer zu schlucken gewesen.

Der Rest wird sich schon regeln, auch nach dem Ausbau. Eine Diskussion ist ja auch eigentlich nicht wirklich sinnig, nur weil es beim Länderspiel zur Anreisestaus in der Rushhour kam, oder?
An Spieltagen klappt es eigentlich durchweg gut. Es kommt nur sehr sehr selten zu längeren Staus.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, wie z.B. die Abreise nach dem Bielefeld Spiel.

Ok. Maddin,  wir haben aber auch einen Parkausweis.  Nur wenn ich an die An und Abreise in Dortmund denke war das auch nicht besser. Dann haben die früher auf den linken Fahrspuren der  Bottroper temporäre Parkstreifen eingerichtet.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

@sir-manni, dann ist der Westernklassiker "Ein Mann, den sie Pferd nannten", also Dir zu Ehren gedreht worden 😄

@ralf26, und "Renn, Budy renn" haben wir Dir zu verdanken 😅

Sollte ein Termin für die Stadionführung feststehen oder zur Auswahl stehen, dann wird es hier verkündet. Willkommen ist jeder und jede Tollhäuserin.

Richtig @alibaba, wer einen Dauerparkplatz besitzt, ist klar im Vorteil. Die Mittelstreifen auf der Bottroper fehlen als Parkmöglichkeit ebenso wie der Platz hinter dem Karstadt-Lager (@cantona08 berichtete 😊👍). Karstadt gibbet mittlerweile auch nicht mehr.

Wo sich früher Mittelstreifen auf der Bottroper befanden, stehen heute meist rot-weiße Straßenbauschilder. Der Ausbau wird wohl nie fertig werden.

Bevor der Einpeitscher uns den letzten Kick für die heutige Partie in Ingolstadt gibt, wünsche ich allen Auswärtsfahrern und Fahrerinnen eine tolle, erfolgreiche Reise. Platz für drei Punkte ist immer vorhanden. Kommt gesund und frohgelaunt wieder!

Mad Maddin, Klinge und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDer Herr Ex

Unsere Auswaertsfahrer werden sich langweilen weils wieder mal ein 2-1 Sieg gibt den wir nach Rueckstand kurz vor Schluss umdrehn.Unsere Jungs koennen halt nicht anders.

HappoMad MaddinKlinge

Moin Rot Weisse,, und innen

Auswärtssieg!!!
Der RWE hat ja manchmal den hang zur Übertreibung, heute sollen sie sogar übertreiben. Der Sieg Nummer 6 in Folge darf gerne in Ingo seine Stadt eingefahren werden, zumal wir gegen die "Schanzer" noch nie gewonnen haben. 2-mal Unentschieden war bislang die Ausbeute. Schluss damit, heute gibt es den bereits erwähnten sechsten Dreier in Folge,,,, und das ist sportlich gemeint. Keine Chance für die Schanzer,,, so in etwa. Selbstbewusst genug dürfte man sein, breite Brust und so. Warum auch nich, was haben wir schon großartig zu verlieren, eben, gar nix. Also geht man auch in diesem Auswärtsspiel, was wahrscheinlich auch Optisch so sein wird, Akustisch auf keinen Fall,,, auf Sieg. Wie viele Kommas darf ein Satz haben! Also Rot Weisse Jungs, holt den Sieg für uns, für Euch, fürn Verein und vertreibt dieses lästige Verl wieder vom Platz Nummer 3. Wir werden natürlich das Spiel live verfolgen beim bezahl Tee-Pfau Magenta (unbezahlte Werbung) inne Garten-Stadion nähe bester Brauerei vonne ganzen Welt, vielleicht etwas leiser, denn die Schiffahrtsleute sind spürbar nah^^ Insider Ende, und nu... Rinjehaun. Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

rwe

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeDer Herr ExHansi

Tach zusammen !

Manni das Pferd .... jeeepp ..... passt ! Tierisch gut der Mann !!!  😉

Parken an Spieltagen ?

Das Problem kenne ich auch zu Genüge. Nach der eh schon langen Anfahrt aus dem Süden ist DAS mitunter manchmal noch extremst nervig. Bin ich früh genug dran ( kommt aufgrund der zunehmenden Staus auf der Autobahn leider immer seltener vor ... ) parke ich so "stadionnah" wie möglich irgendwo am Sulterkamp. Früher in der 2.BUNDESLIGA konnte es aber auch schonmal vorkommen, daß da hinten bereits alles rappelvoll zugeparkt war bis ich ankam ... und dann habe ich gelegentlich auch schonmal mein Auto ganz oben bei TRIMET abgestellt, und bin dann die gefühlt 1 1/2 km zum Stadion runtergelatscht .... uuuuund nach nicht zu selten erlebten sportlichen Katastrophen danach auch die ganze Strecke wieder zurück ....übelste Gedanken inklusive ... und dann anschließend die knapp 500 km wieder zurück nach Hause ... ebenfalls inkl. "negativem Gedankengut" !!! "HERRLICH" .....

Aber was tut man nicht alles für seinen heißgeliebten RWE !!  😉  🙂

Zurück zum  HEUTE  !

Ich hoffe unsere Jungs haben während dieser doofen und total überflüssigen "Länder"-Spiel-Pause nicht ihren sagenhaften Lauf eingebüßt, und werden uns aus dem wunderschönen Bayernland heute was Zählbares mit nach Hause bringen. Leicht wird´s nicht - aber minimum ein REMIS halte ich für absolut machbar !

Darf aber natürlich auch seeeehr gerne wieder unser Standard-Ergebnis werden ... 2 : 1 -Siege haben schon was !  😉

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTommyHansi
VorherigeSeite 324 von 834Nächste