Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Hansi am 18. November 2023, 11:16 UhrZitat von Happo am 18. November 2023, 07:09 UhrMorgähn,
wusste gar nicht, dass einige hier ein Zeitungs-Abo besitzen. Danke für die Reaktionen, auch über andere Kanäle.
Ich hab einen Deal mit den Funkes. Hin- und wieder haue ich in die Tasten. Ohne Regelmäßigkeit. Kann sein, dass die nächste Kolume erst in vier Monaten erscheint. Andere werden sagen, schon.Ich jedenfalls freue mich, wenn hier viel geschrieben wird.
Kommt gut durch den Tag.
du immer und deine Tippfehler.Du meinst natuerlich nicht 4 Monate sondern 4 Tage.
Zitat von Happo am 18. November 2023, 07:09 UhrMorgähn,
wusste gar nicht, dass einige hier ein Zeitungs-Abo besitzen. Danke für die Reaktionen, auch über andere Kanäle.
Ich hab einen Deal mit den Funkes. Hin- und wieder haue ich in die Tasten. Ohne Regelmäßigkeit. Kann sein, dass die nächste Kolume erst in vier Monaten erscheint. Andere werden sagen, schon.Ich jedenfalls freue mich, wenn hier viel geschrieben wird.
Kommt gut durch den Tag.
du immer und deine Tippfehler.Du meinst natuerlich nicht 4 Monate sondern 4 Tage.

Zitat von Mad Maddin am 18. November 2023, 12:10 UhrZitat von Happo am 18. November 2023, 07:09 Uhrwusste gar nicht, dass einige hier ein Zeitungs-Abo besitzen.
Ich sage es mal so...
"Die Prinzen" hatten da mal so einen Hit. ...eo eo 😉
Zitat von Happo am 18. November 2023, 07:09 Uhrwusste gar nicht, dass einige hier ein Zeitungs-Abo besitzen.
Ich sage es mal so...

Zitat von Happo am 19. November 2023, 07:30 UhrZitat von Mad Maddin am 18. November 2023, 12:10 UhrIch sage es mal so...
Mmmh, ich nix wissen 😎
Vielleicht wissen wir heute Mittag/Nachmittag mehr, wie es bei RWE weitergeht. Finanztechnisch und auch Personalmäßig. >Rechne mit Entlastungen von Vorstand und Aufsichtsrat.
Dabei sein werde ich nicht. Würde mich freuen, wenn jemand ein paar Zeilen über die Veranstaltung hier tickern würde.
Bis später?
Zitat von Mad Maddin am 18. November 2023, 12:10 UhrIch sage es mal so...
Mmmh, ich nix wissen 😎
Vielleicht wissen wir heute Mittag/Nachmittag mehr, wie es bei RWE weitergeht. Finanztechnisch und auch Personalmäßig. >Rechne mit Entlastungen von Vorstand und Aufsichtsrat.
Dabei sein werde ich nicht. Würde mich freuen, wenn jemand ein paar Zeilen über die Veranstaltung hier tickern würde.
Bis später?

Zitat von Mad Maddin am 19. November 2023, 07:39 UhrZitat von Happo am 19. November 2023, 07:30 UhrZitat von Mad Maddin am 18. November 2023, 12:10 UhrDabei sein werde ich nicht. Würde mich freuen, wenn jemand ein paar Zeilen über die Veranstaltung hier tickern würde.
Den 👍 musste ich zunächst erstmal wieder zurück nehmen aber du hast ja heute auch einen besonderen Tag zu feiern.
Herzlichen Glückwunsch und auf weitere 8x8 Jahre Happman (@der-happo) !
Zitat von Happo am 19. November 2023, 07:30 UhrZitat von Mad Maddin am 18. November 2023, 12:10 UhrDabei sein werde ich nicht. Würde mich freuen, wenn jemand ein paar Zeilen über die Veranstaltung hier tickern würde.
Den 👍 musste ich zunächst erstmal wieder zurück nehmen aber du hast ja heute auch einen besonderen Tag zu feiern.
Herzlichen Glückwunsch und auf weitere 8x8 Jahre Happman (@der-happo) !

Zitat von Happo am 19. November 2023, 15:26 UhrDanke Dir, Mad.
Es ist ein besonderer Tag. Ich hatte großes Glück, zig Schutzengel und eine Menge Freunde an meiner Seite.
Sowas vergesse ich nie.
Danke Dir, Mad.
Es ist ein besonderer Tag. Ich hatte großes Glück, zig Schutzengel und eine Menge Freunde an meiner Seite.
Sowas vergesse ich nie.

Zitat von Alex07 am 19. November 2023, 17:58 UhrVon der Waz
------------
Rot-Weiss Essen: Geld für Verstärkungen soll da sein
Und sportlich? Die Mannschaft habe stark geliefert. Nach dem letzten Spiel in diesem Kalenderjahr, dem Heimduell gegen Halle, „werden wir sehen, wo wir stehen“. Gremien werden dann analysieren und bewerten, wohin die Reise gehen könne und eine Strategie für die Rückrunde, für Transfers abstimmen. „Hinter den Kulissen werden wir im Vorstand gemeinsam mit dem Vertrieb alles daran setzen, Mittel für Verstärkung verschaffen.“ Das werde Hausaufgabe sein – gemeinsam mit der Erfüllung der Kennzahlen und Lizenzauflagen.
.............
Hört sich so an, dass RWE im Winter Spieler verpflichten will, falls die Mannschaft immer noch so weit oben ist.
Hoffentlich sind Kohlen da für einen Stürmer. Eine Sache hat sich auf jedem Fall verändert : Der Verein ist viel attraktiver für neue Zugänge.
Von der Waz
------------
Rot-Weiss Essen: Geld für Verstärkungen soll da sein
Und sportlich? Die Mannschaft habe stark geliefert. Nach dem letzten Spiel in diesem Kalenderjahr, dem Heimduell gegen Halle, „werden wir sehen, wo wir stehen“. Gremien werden dann analysieren und bewerten, wohin die Reise gehen könne und eine Strategie für die Rückrunde, für Transfers abstimmen. „Hinter den Kulissen werden wir im Vorstand gemeinsam mit dem Vertrieb alles daran setzen, Mittel für Verstärkung verschaffen.“ Das werde Hausaufgabe sein – gemeinsam mit der Erfüllung der Kennzahlen und Lizenzauflagen.
.............
Hört sich so an, dass RWE im Winter Spieler verpflichten will, falls die Mannschaft immer noch so weit oben ist.
Hoffentlich sind Kohlen da für einen Stürmer. Eine Sache hat sich auf jedem Fall verändert : Der Verein ist viel attraktiver für neue Zugänge.

Zitat von Happo am 20. November 2023, 08:41 UhrMoin,
die JHV ist im Groh so verlaufen, wie ich vermutet habe. Kein Wunder, bei der momentanen Gefühlslage aufgrund der sportlichen Erfolgsserie.
Die Schulden/Verbindlichkeiten sind allerdings trotz der Erklärungen von Finanzfachmann Schaefer immer noch vorhanden. Oder irre ich mich da. Jetzt muss mit dem erwirtschafteten Geld besonders vor- und umsichtig umgegangen werden. Das gilt vor allen Dingen bei Personalfragen. Abfindungszahlungen wie in der letzten Saison dürften Warnung genug sein.
Guckst Du auch HIER
Moin,
die JHV ist im Groh so verlaufen, wie ich vermutet habe. Kein Wunder, bei der momentanen Gefühlslage aufgrund der sportlichen Erfolgsserie.
Die Schulden/Verbindlichkeiten sind allerdings trotz der Erklärungen von Finanzfachmann Schaefer immer noch vorhanden. Oder irre ich mich da. Jetzt muss mit dem erwirtschafteten Geld besonders vor- und umsichtig umgegangen werden. Das gilt vor allen Dingen bei Personalfragen. Abfindungszahlungen wie in der letzten Saison dürften Warnung genug sein.
Guckst Du auch HIER
Zitat von Hansi am 20. November 2023, 09:19 Uhrrote Zahlen sind da,und egal wie man sie uns verkaufen will unterm Strich bleiben es Schulden.Ich bin allederings ueberzeugt das man damit vernuenftig umgeht da Uhlig jetzt noch einen Vorstandspartner zur Seite bekommen hat der aufpast das man nicht wieder zufaellig noch was findet,man Kaderplaner hat die auch mit leerer Kasse gute Leute finden,einen Trainer hat der nicht den ganzen Tag rumjammert was er alles nicht bekommt sondern das beste aus den vorhandenen Gegebenheit macht und niemand aus der Bundesregierung unsere Kohle verwaltet.
Zudem wissen die Verantwortlichen auch das es gestern nur so ruhig war weil Schaefer auf der kleinen JHV viele Fragezeichen weggeraeumt hat,Helf bei seinen Liveauftritt bei Joubetube Sachlich und normal aufgetreten ist und vor allen weil wir auf den dritten Platz stehn.Staende man auf einen Abstiegsplatz waere es gestern anders gelaufen,da bin ich mir sicher.
Was die Transparenz betrift waere es vieleicht ein Vorteil wenn sich in regelmaessigen Abstaenden ein Verantwortlicher den Fragen der Fans stellt.Dabrowski hat es mit Happo getan,Helf beim RWE Kanal,Uhlig macht die naechste Live-Schalte.So sollte es regelmaessig ablaufen und man hat viele Fans ganz schnell auf seiner Seite.
rote Zahlen sind da,und egal wie man sie uns verkaufen will unterm Strich bleiben es Schulden.Ich bin allederings ueberzeugt das man damit vernuenftig umgeht da Uhlig jetzt noch einen Vorstandspartner zur Seite bekommen hat der aufpast das man nicht wieder zufaellig noch was findet,man Kaderplaner hat die auch mit leerer Kasse gute Leute finden,einen Trainer hat der nicht den ganzen Tag rumjammert was er alles nicht bekommt sondern das beste aus den vorhandenen Gegebenheit macht und niemand aus der Bundesregierung unsere Kohle verwaltet.
Zudem wissen die Verantwortlichen auch das es gestern nur so ruhig war weil Schaefer auf der kleinen JHV viele Fragezeichen weggeraeumt hat,Helf bei seinen Liveauftritt bei Joubetube Sachlich und normal aufgetreten ist und vor allen weil wir auf den dritten Platz stehn.Staende man auf einen Abstiegsplatz waere es gestern anders gelaufen,da bin ich mir sicher.
Was die Transparenz betrift waere es vieleicht ein Vorteil wenn sich in regelmaessigen Abstaenden ein Verantwortlicher den Fragen der Fans stellt.Dabrowski hat es mit Happo getan,Helf beim RWE Kanal,Uhlig macht die naechste Live-Schalte.So sollte es regelmaessig ablaufen und man hat viele Fans ganz schnell auf seiner Seite.
Zitat von Hansi am 20. November 2023, 11:23 Uhrund zum sportlichen,14 Punkte vor den Abstiegsplaetzen und 7 Punkte zum dirketen Aufstieg.Scheiss auf Relegation gegen Schalke.
und zum sportlichen,14 Punkte vor den Abstiegsplaetzen und 7 Punkte zum dirketen Aufstieg.Scheiss auf Relegation gegen Schalke.

Zitat von Alex07 am 22. November 2023, 14:45 UhrZitat von Hansi am 20. November 2023, 11:23 Uhrund zum sportlichen,14 Punkte vor den Abstiegsplaetzen und 7 Punkte zum dirketen Aufstieg.Scheiss auf Relegation gegen Schalke.
Wenn ich sowas lese... Würde ich ein Relegationsspiel gegen Schalke sehr genießen...
Zitat von Hansi am 20. November 2023, 11:23 Uhrund zum sportlichen,14 Punkte vor den Abstiegsplaetzen und 7 Punkte zum dirketen Aufstieg.Scheiss auf Relegation gegen Schalke.
Wenn ich sowas lese... Würde ich ein Relegationsspiel gegen Schalke sehr genießen...
Hochgeladene Dateien: