Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 300 von 1.038Nächste

@peter-dahl, ja, Peter ist schon länger wieder im Dienst. Nur die Kabine bleibt für ihn zu.

Und richtig, @mad-maddin, niemand von uns war dabei, doch Partei wird für den oder den ergriffen. Die Fan-Szene ist zerstritten.
Es ist wie so vielen Dingen im Leben, wem schenkt man mehr Glauben.

Verloren hat der RWE als Verein. Soviel steht fest.

immerwiederrwe, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinWestkurveDirty HarryDer Herr ExAlex07

Eins muß man unseren ROTEN jedenfalls lassen .....

So richtig durch und durch langweilig wird´s an der Hafenstraße nie !!!

Nach zwei / drei Tagen Ruhe bekommt man ja als Fan schon das große Zittern ob auch wirklich alles in Ordnung ist mit unserem Klub ! 🙂

Neeee ... wir wissen natürlich keine Internas, und deshalb können wir halt wieder mal nur Vermutungen anstellen, was los gewesen sein könnte.

Laut offizieller Stellungnahme von RWE seien es ja mehrere Dinge gewesen, die sich im Laufe der Zeit zum "Großen Ganzen" aufsummiert hätten - was auch immer man darunter verstehen darf. Klar ist es schon "ein wenig komisch", daß es bei uns einen Führungsspieler nach dem anderen erwischt. Und man könnte da natürlich dann schon auch die Vermutung haben, daß beim RWE möglicherweise keine Jungs mit eigener Meinung erwünscht sind. Andererseits ist unser RWE aber halt nun auch schon bereits der  DRITTE  Klub in Folge, bei dem Bastians rausgeschmissen worden ist. Und DAS kann dann halt auch kein Zufall mehr sein ....

Und merkwürdig ist ganz sicher auch die Tatsache, daß die Mannschaft funktioniert und auch irgendwie "harmoniert" hat, in der Zeit, in der Bastians verletzt gefehlt hatte. Und kaum war er wieder mit auf dem Platz, fängt die Truppe plötzlich an katastrophal zu patzen ( Dresden mal außen vor gelassen ... ).

Wie gesagt - wir wissen nicht was hinter den Kulissen abging - daher ist es einfach schwer ein wirklich objektives Urteil zu fällen, wer, wann, wo und in welcher Form an was letztlich Schuld gewesen sein könnte !

In jedem Fall ausgesprochen ungut ist eben die durch dieses Schmierentheater wieder einmal entstandene Unruhe im Vorfeld unseres nicht ganz unwichtigen Spiels am Freitag Abend in Dortmund !

Aber wer weiß - vielleicht brauchen Spieler, die das ROT-WEISSE Trikot tragen, einfach auch gerade solche Geschichten um dadurch endlich wieder hellwach auf dem Platz zu stehen und ihre "normale" Leistung abzurufen ..... Was auch immer man bei unserem RWE unter   normal  .... verstehen möchte ....  😉

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveTommyAlex07

Um Bastians ganze Rausschmisse mal etwas zu relativieren,in Freiburg kaempfe man gegen den Abstieg und hat sich von ihn und einigen anderen getrennt.Ob man das als Rausschmiss sehn kann muss jeder fuer sich entscheiden.In Bochum hat er als 23 jaehriger vom Verein Lebensmittel bekommen von denen man wuste das er da drauf allergisch reagiert.Darauf gabs von ihn einen bloeden Spruch den ich durchaus versteh den ein Bundesligaverein sollte sich solche Fehler nicht erlauben.

Zu seinen Standing bei uns,immerhin ist er von der Mannschaft oder den Trainer zum Kapitaen bestimmt worden.Macht man mit einen faulen Apfel wohl nicht unbedingt.

Ob er zu recht gefeuert wurde wissen wir jetzt alle nicht,die versprochene Transparenz laest mal wieder viele Fragezeichen offen.Tatsache ist aber das wir Bastians sportlich vermissen werden,es ne menge Geld kostet,wir keinen Ersatz haben und nach den schlechten sportlichen abschneiden der letzten Saison,den Flop bei der JHV und den Ergebnissen der letzten Spiele der Topf kurz vorm ueberkochen ist.3.Ligatauglich sieht anders aus,auf und neben den Platz.Die naechste Personaldebate steht damit auch schon an,passiert kein Wunder auf den Platz ist Dabrowski der naechste den es trift.

Gleichzeitig legte das Tabellenschlusslicht der Bundesliga fünf weiteren Spielern einen zeitnahen Wechsel ans Herz. Betroffen ist neben Felix Bastians, Maximilian Nicu, Manuel Salz und Kisho Yano auch Kapitän Heiko Butscher. „Ja, wir haben den Spielern mitgeteilt, dass wir sportlich künftig nicht mehr mit ihnen planen“, sagte Dufner. Man sei in einer Situation, in der man alle Kräfte bündeln müsse. Deshalb nehme man einen Umbruch vor. „Wir wollen eine Mannschaft, die in der Rückrunde Vollgas gibt, und dieses Ziel verfolgen wir mit aller Konsequenz“, sagte Dufner

Beim VfL gab es rund um eine Partie in Nürnberg einen allergischen Schock bei Bastians, der wegen einer Lebensmittelallergie keine Milchprodukte zu sich nehmen darf. Die waren in einem Essen offenbar drin, daraufhin gab es unter anderem den Spruch in Richtung der damaligen VfL-Verantwortlichen: „Brot kann schimmeln, ihr könnt nichts.“

Happo, Mad Maddin und Westkurve haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurve

Zu Bastians selbst ist praktisch alles gesagt worden, zum Verhalten des Vereins (causa "neue Transparenz") noch nicht. Jedenfalls meiner Meinung nach nicht. Ich kenne Kabinen-Innenleben zu wenig, aber am Samstag müsste eigentlich schon Bemerkenswertes passiert sein.

Aber welche Gruppendynamik muss dahinter stehen, wenn man den gestandenen Kapitän, obwohl schon seit 1,5 Jahren unter Beobachtung (laut Waz.de) rausschmeißt, obwohl man kaum Alternativen mangels Verletzten oder mangels Klasse hat??? - Immerhin verstehe ich jetzt die Suche nach einem Innenverteidiger, obwohl wir keine Tore schießen und wir Alternativen in der Offensive brauchen.... Nur: Gekriegt haben keinen!!!

Auf der anderen Seite konnte der Verein als Klasseneuling Gelder rausschmeißen wie er wollte: Leute einstellen, Geschäftsstelle ausbauen, Leute feuern, 2 Sportdirektoren installieren, Kader verkleinern und und und...

Das Risikoverhalten und -verständnis des Vereins stößt mir mittlweile sauer auf: Der letzte Rausschmiss mit Bastians ist mir zu risikoreich und da teile ich die Wunschvorstelllung des Vereins und der Sportlichen Leitung, dass sich "neue Hierarchien herausbilden" mögen, überhaupt nicht. Das ganze kann auch ganz schnell im kompletten Chaos enden. Und dann sehen wir, wo es noch überall im Verein stinkt: Wenn die Ratten das Schiff verlassen...

Happo, Mad Maddin und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinAlex07

Seid gegrüßt,

es gibt einige Vorfälle im Zusammenhang mit Bastians, die sind keine Gerüchte, sondern "verbrieft". Welche Auswirkungen diese auf das Mannschaftsgefüge hatten, kann ich nicht beurteilen. Anscheinend schwerwiegende.

Ein Wort stört mich allerdings - und nicht nur in dem Zusammenhang - ALTERNATIVLOS. Es gibt immer eine Alternative. Davon bin ich überzeugt. Wenn Bastians die Führungsrolle nicht erfüllen konnte, dann hätte man ihm eventuell die Binde wegnehmen können.

Nur so ein Gedanke. Mir, uns, bleibt nur Spekulatius, weil wir lediglich schwammige Statements vorgesetzt bekommen. Klar, arbeitsrechtlich geht es nicht anders. usw. .usw.

Anders als bei Grote, kann ich die Suspendierung von Bastians nach allen Infos, die mir vorliegen, verstehen.

Riskant ist die Maßnahme allemal.

immerwiederrwe, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinKlingeHansiVerleihnixAlex07
Zitat von Happo am 11. Oktober 2023, 07:46 Uhr

anders als bei Grote, kann ich die Suspendierung von Bastians nach allen Infos, die mir vorliegen, verstehen.

wie dem auch sei,die anzahl von Spielern die wir rausschmeissen musten ist Ligaunabhaengig ein absouluter Topwert und wirft kein gutes Bild auf die Verantwortlichen die zum ersten die Unruhestifter verpflichten oder den ganzen Laden nicht im Griff haben.Kann alles ja mal passieren,aber nicht seit Jahren alle paar Monate.

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a598016---sg-wattenscheid-09-wer-mitzieht-muss-gehen-top-torjaeger-freigestellt.html

Vieleicht was fuer uns,der weiss wo das Tor steht,und zur Sicherheit kann man ihn ja auch die Binde geben.Sarkasmus aus.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Hansi am 11. Oktober 2023, 10:35 Uhr

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a598016---sg-wattenscheid-09-wer-mitzieht-muss-gehen-top-torjaeger-freigestellt.html

Vieleicht was fuer uns,der weiss wo das Tor steht,und zur Sicherheit kann man ihn ja auch die Binde geben.Sarkasmus aus.

@hansi : Auch Dir alter Haudegen müsste doch mittlerweile klar sein, dass Dabro nur Leute aufstellt, die ihm genehm sind, oder die eine gemeinsame Vergangenheit mit ihm beweisen können. Das wird also nix mit dem Wattenscheider...

Da fällt mir gerade noch die fiese Frage ein, was denn der Standard-Beauftragte Paul Freier so alles bewegt hat: Außer der Ecke mit Brumme/Doumbouya als 3:0 Zwischenstand gegen Dresden ist mir nicht viel in Erinnerung. Im Gegenteil: Die schießen ja nicht mal mehr aufs Tor! Vielleicht ist ja noch Geld für einen Torschuß-Beauftragten da, nicht wahr, Herr Uhlig?

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansiAlex07

@ cantona08

...jetzt mal nich die Ecke zum 1:0 in diesem Spiel unterschlagen... 😉

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Stimmt: Felix Götze! Ecke auch durch Brumme? ich weiß es nicht.

Sind schon zwei Treffer für Paule Freier, geht doch!

Übrigens: Ich war gegen DD nicht im Stadion, sondern auf Ferienfahrt an die Nordsee mit einer der bizarrsten Live-Übertragungen ever!!! - Mein Sohn hat mittels meinem vom Handy gesteuerten Hot-Spot von der Rückbank aus (für mich nicht einsehbar) die magenta-Live-Übertragung live für mich kommentiert, nicht professionell aber kindgerecht. Ich sagte noch zu Frau und Kind: "Wenn der Schlusspfiff ertönt, dann steh ich wahrscheinlich vorm Ferienhaus und mach den Wagen aus!" Genauso kam´s! Aber danach dann die Zusammmenfassung mit Flens und Co. - - Ist aber trotzdem nicht das gleiche wie live im Stadion. Meine Live-Begegnungen hebe ich mir dann wohl lieber für Verl auf!!! Nur der RWE!

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
VorherigeSeite 300 von 1.038Nächste