Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 288 von 1.041Nächste
Zitat von Happo am 25. September 2023, 14:58 Uhr

Danke, Klufti. 😄 (Ich hab noch mehr Spitznamen für Hybrid-Hürthi im Köcherl.

Wissen wir doch .... und nicht nur für DEN !

Bist ja nicht umsonst als der unumstrittene "Spitznamen - und Snitsel-König" weltweit bekannt und gefürchtet !  😉

Mad Maddin und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHuerthi

Um mal zu einem anderen Thema zu kommen, so würde ich am Sonntag gegen Dresden aufstellen:

Golz - Rios Alonso, Götze, Bastians - Wiegel, Sapina, Müsel, Brumme - Harenbrock/Obuz - Young, Vonic

Also mit Dreierkette in der Innenverteidigung, aus der mit dem Ball Götze den Spielaufbau unterstützen oder Bastians bei Überlegenheit oder Standards in die Spitze vorrücken könnte, Wiegel und Brumme auf den Außenbahnen und Young und Vonic auf den Halbpositionen, weil ein Mittelstürmer bei uns eh nicht ins Spiel einbezogen wird. Eventuell würde ich Obuz für Harenbrock hinter den Spitzen spielen lassen, weil er technisch genauso beschlagen wie Cedric ist, nur laufstärker und torgefährlicher. Trotz aller Kritik in den Foren und auf den Zuschauerrängen würde ich an Young festhalten, in Ulm war er einer der wenigen, die den Ball haben wollten. Darüber hinaus war er auch immer in Bewegung und hatte viele Tiefenläufe.
Die oben beschriebene Fünferkette könnte mit einer Viererkette variieren, wenn z. B. Götze Sapina beim Spielaufbau unterstützt bzw. Bastians in die Spitze vorrückt. Weiß allerdings nicht, ob die Truppe schon so variabel spielen kann.

So nun Feuer frei, würde gern Eure Meinungen dazu hören. Melde mich für eine Woche in den Urlaub an, wir sehen uns gegen Verl an der Hafenstraße. Bin mal gespannt, wo er RWE dann in der Tabelle steht.

Nur der RWE!

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr ExHansiAlex07
Zitat von Huerthi am 27. September 2023, 11:59 Uhr

Um mal zu einem anderen Thema zu kommen, so würde ich am Sonntag gegen Dresden aufstellen:

Golz - Rios Alonso, Götze, Bastians - Wiegel, Sapina, Müsel, Brumme - Harenbrock/Obuz - Young, Vonic

Also mit Dreierkette in der Innenverteidigung, aus der mit dem Ball Götze den Spielaufbau unterstützen oder Bastians bei Überlegenheit oder Standards in die Spitze vorrücken könnte, Wiegel und Brumme auf den Außenbahnen und Young und Vonic auf den Halbpositionen, weil ein Mittelstürmer bei uns eh nicht ins Spiel einbezogen wird. Eventuell würde ich Obuz für Harenbrock hinter den Spitzen spielen lassen, weil er technisch genauso beschlagen wie Cedric ist, nur laufstärker und torgefährlicher. Trotz aller Kritik in den Foren und auf den Zuschauerrängen würde ich an Young festhalten, in Ulm war er einer der wenigen, die den Ball haben wollten. Darüber hinaus war er auch immer in Bewegung und hatte viele Tiefenläufe.
Die oben beschriebene Fünferkette könnte mit einer Viererkette variieren, wenn z. B. Götze Sapina beim Spielaufbau unterstützt bzw. Bastians in die Spitze vorrückt. Weiß allerdings nicht, ob die Truppe schon so variabel spielen kann.

So nun Feuer frei, würde gern Eure Meinungen dazu hören. Melde mich für eine Woche in den Urlaub an, wir sehen uns gegen Verl an der Hafenstraße. Bin mal gespannt, wo er RWE dann in der Tabelle steht.

Nur der RWE!

ich wuerde im Vergleich zu den letzten Spielen wenig aendern,ausser Bastians las linke Verteidiger und Brumme auf links davor.Obuz fuer Young auf rechts ,Berlinski fuer Muesel um den Spielaufbau des Gegners gleich im Ansatz zu bekaempfen und Vonic in der Spitze,noch ungefaehrlicher kanns ja im Sturmcentrum nicht werden.

Happo, Mad Maddin und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinAlex07
Zitat von Huerthi am 27. September 2023, 11:59 Uhr

Nur der RWE!

Hürthi, du Taktikfuchs, wer kann dir bei dieser Analyse das Wasser reichen?
Da traue ich mich ja noch nicht einmal ansatzweise was zu sagen.
Außer vielleicht...

Ich wünsche Dir und Monika einen schönen Urlaub. 😎🌞

Happo und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr Ex

Jau ... uns Hürthi hat eben Ahnung von der Materie !

Habe den jungen Mann übrigens nur sehr selten so ernüchtert und zutiefst gefrustet erlebt, wie vergangenen Sonntag im Ulmer Donaustadion ! Irgendwie hat "mein" Horst am Sonntag auf mich den Eindruck gemacht, daß er eigentlich am liebsten gar nichts mehr zu der extremst dürftigen Darbietung unserer Truppe sagen wollte .... aber ganz ehrlich ging´s noch mehr Leuten so ! ICH selbst habe das Spiel irgendwann ab der 50igsten / 60igsten Minute nur noch so "irgendwie registriert" und wie einen ganz schlecht gemachten Low-Budget-Film wahrgenommen ....

Im Prinzip war´s spätestens Mitte der zweiten Halbzeit klar, daß wir mit DER Leistung aus Ulm nichts mitnehmen würden. Ich habe mich selten so wenig über ein RWE-Tor gefreut, wie über den 1 : 2 - Anschlußtreffer kurz vor Schluß .... verbunden mit nullkommanull Hoffnung, daß wir auch noch zum ( absolut unverdienten ! ) Ausgleich kommen würden ....

Aber abhaken - und hoffentlich die richtigen Lehren daraus ziehen !!!

Und zwar einzig und alleine ... DIE SPIELER ... Dabrowski hat diesen Auftritt als Trainer zwar zu verantworten, ist aber auch irgendwie die ärmste Sau, wenn allen irgendwann während er 90 Minuten klar wird, daß die komplette Mannschaft an diesem Tag einfach nicht Willens ist, das letzte aus sich herauszuholen. Unsere Mannschaft ist definitiv konkurrenzfähig und durchaus auch spielstark, wenn ALLE auf dem Platz von der ersten Minute an fighten und laufen bis zum Umfallen. Aber auch NUR dann ... mit "halber Kraft" kommt das bei raus was wir in Ulm erlebt haben - und das reicht dann eben nicht für diese enge und herausfordernde Liga !!!

Die taktischen Überlegungen von Horst haben was ! Auch wenn der Name Young in der Startformation bei einigen momentan eher auf Widerstand treffen dürfte ...

Auch Hansi´s Aufstellungs-Vorschlag hat durchaus ihre "Reize" ... Berlinski würde ich definitiv auch eher von Beginn an bringen, um die gegnerischen Abwehrreihen 60 Minuten lang "kaputt laufen zu lassen" ... und dann mit Vonic einen frischen Mann für´s Sturm-Zentrum bringen, um der dann( hoffentlich ) müde und mürbe gelaufenen Dresdner Abwehr-Reihe den entscheidenden Gnadenstoß zu versetzen ! Doumbouya steht leider momentan irgendwie komplett neben den Schuhen ... und ist für mich in seiner derzeitigem Form leider eher keine Alternative !

Es hat sich leider in Sachen Offensiv-Effizienz nicht wirklich viel getan im Vergleich zur Vor-Saison. Wir müssen nach wie vor einen gigantischen Aufwand betreiben, um zum Torerfolg zu kommen !

Gegen die sich in einem Lauf befindenden ollen Dynamos werden wir wohl eher keinen "Kantersieg" herauschießen ... wenn wir trotzdem 3 Punkte  an der Hafenstraße behalten wollen, wird´s wohl nur über eine bombensichere Abwehr-Leistung funktionieren. Mehr als höchst wahrscheinlich  EIN  Tor werden wir wohl nicht zusammengebastelt bekommen .... also klappt´s am Sonntag mit einem Sieg wohl nur, wenn wir hinten den Laden komplett dicht bekommen !

Nach den leider verschenkten Punkten in den Heimspielen gegen Aue und Jahn Regensburg sollten wir jedenfalls nicht gleich nochmals mit leeren Händen rausgehen. Am Mittwoch darauf wartet bereits die nächste sehr knifflige Aufgabe in Haching und zum Abschluß der englischen Woche kommt dann unser "Lieblings"-Gegner Verl !!!

Die Liga ist irrsinnig eng - und solche Komplett-Aussetzer wie in Ulm sollten wir künftig tunlichst vermeiden, wenn wir uns von den Abstiegsplätzen fernhalten wollen !

Bangemachen vor Dresden gilt natürlich trotzdem nicht ! DIE kommen zu uns - an UNSERE Hafenstraße - und haben sich deshalb gefälligst danach zu richten was UNSERE Jungs vorgeben !!!

Offensiv und aggressiv auftreten und mit dem nötigen Biß den ollen Sachsen von Anfang an den Schneid abkaufen und klarmachen, daß es für sie an der Hafenstraße NICHTS zu holen gibt !!!

Happo, Mad Maddin und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinAlex07

Salve Miteinander,

interessante Beiträge. Danke dafür.

Im Grunde genommen ist es mir egal. wer aufläuft. Wichtig ist die Einstellung der Akteure. Geben sie alles, wird zumindest ein Punkt herausspringen.

Anders als der unbestrittene Exxperte, @huerthi, würde ich Young eine Pause verordnen. Er hat nun reichlich Chancen bekommen, sich zu bewähren und zu zeigen. Je nach Spielstand, könnte seine Einwechslung das Spiel zu Gunsten der Roten drehen.

Bin auf jeden Fall gespannt, was Sonntag abgeht.

Dir, lieber @huerthi, wünsche ich mit Mercedes Monika eine tolle Zeit im Norden.

Kommt gesund und heile wieder!

Mad Maddin und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinAlex07

Wer Zeit und Lust hat, kann sich den Pokalkantensieg gegen St. Tönis in bewegten Bildern reinziehen.

Der gute Ben vom RWE-Fan-Channel hat sich die Mühe gemacht und den Pokalfight live übertragen.

Wie immer alles kostenlos! 😁

immerwiederrwe, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinDer Herr ExHansiAlex07

Hallo zusammen,

spät, aber hoffentlich nicht zu spät möchte ich mich für die vielen aufmunternden, warmen Worte und Beiträge bedanken, die mir in der keineswegs leichten Zeit der letzten Monate entgegengebracht wurden. Klar, man muss letztlich viele Dinge alleine durchstehen. Dabei ist es aber schön zu wissen, dass Menschen da sind, die ehrlich und unmittelbar mitfühlen. Einen dicken Dank soll ich im Übrigen auch von meiner Frau ausrichten, die ebenfalls sehr beeindruckt war.

Happo, immerwiederrwe und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinDer Herr ExHansi
Zitat von Jupp am 28. September 2023, 15:59 Uhr

Hallo zusammen,

spät, aber hoffentlich nicht zu spät möchte ich mich für die vielen aufmunternden, warmen Worte und Beiträge bedanken, die mir in der keineswegs leichten Zeit der letzten Monate entgegengebracht wurden. Klar, man muss letztlich viele Dinge alleine durchstehen. Dabei ist es aber schön zu wissen, dass Menschen da sind, die ehrlich und unmittelbar mitfühlen. Einen dicken Dank soll ich im Übrigen auch von meiner Frau ausrichten, die ebenfalls sehr beeindruckt war.

Mensch Supertechniker, was freue ich mich.

Hauptsächlich natürlich über das Ende Deiner unsäglichen Leidenszeit.

Und nebenbei, weil Du tatsächlich den Eingang ins Tollhaus gefunden hast.

Die Tür ist - wie für jede()n User(in) mindestens 24 Stunden täglich geöffnet.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Jupp am 28. September 2023, 15:59 Uhr

Hallo zusammen,

Schön von dir zu hören (zu lesen) das es weiter stark aufwärts geht.
Weiter so mein Abklatsch-Weltmeisterschafts-Partner. ✋🤚

Bis hoffentlich bald in alter Stärke an der ollen Hafenstraße! ✊

Happo und immerwiederrwe haben auf diesen Beitrag reagiert.
Happoimmerwiederrwe
VorherigeSeite 288 von 1.041Nächste