Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Mad Maddin am 30. Juni 2023, 09:18 UhrZitat von Happo am 30. Juni 2023, 07:12 UhrSport-Podcast "Auszeit": Simon Engelmann
Also war die Entscheidung pro Familie doch nicht unumstößlich.
Wenn ich Engel richtig verstanden habe, hätte bei einem entsprechendem Angebot noch die Chance auf eine weitere Saison bestanden und da gab es wohl kein Entgegenkommen seitens RWE?!
Ob das gut oder schlecht wäre möchte ich jetzt garnicht zur Debatte stellen.
Zitat von Happo am 30. Juni 2023, 07:12 UhrSport-Podcast "Auszeit": Simon Engelmann
Wenn ich Engel richtig verstanden habe, hätte bei einem entsprechendem Angebot noch die Chance auf eine weitere Saison bestanden und da gab es wohl kein Entgegenkommen seitens RWE?!
Zitat von Hansi am 30. Juni 2023, 10:24 UhrZitat von Mad Maddin am 30. Juni 2023, 09:18 UhrZitat von Happo am 30. Juni 2023, 07:12 UhrSport-Podcast "Auszeit": Simon Engelmann
Ganz ehrlich gesagt bei allen staerken hat er in der dritten Liga auch schwaechen gezeigt.Dazu kommt sein alter das dafuer sorgt das die Leistungskurve unaufhaltsamm nach unten geht.Und dann gibs vieleicht statt einen fantastischen abgang den er hatte die frage wann er endlich aufhoert.
Einen besseren Abschied kann man als Spieler gar nicht hinbekommen und sich selber ein kleines Denkmal zwischen Rahn,Hrubesch und Mill hinzustellen.
Zitat von Mad Maddin am 30. Juni 2023, 09:18 UhrZitat von Happo am 30. Juni 2023, 07:12 UhrSport-Podcast "Auszeit": Simon Engelmann
Ganz ehrlich gesagt bei allen staerken hat er in der dritten Liga auch schwaechen gezeigt.Dazu kommt sein alter das dafuer sorgt das die Leistungskurve unaufhaltsamm nach unten geht.Und dann gibs vieleicht statt einen fantastischen abgang den er hatte die frage wann er endlich aufhoert.
Einen besseren Abschied kann man als Spieler gar nicht hinbekommen und sich selber ein kleines Denkmal zwischen Rahn,Hrubesch und Mill hinzustellen.
Zitat von Happo am 30. Juni 2023, 11:12 UhrZitat von Mad Maddin am 30. Juni 2023, 09:18 UhrZitat von Happo am 30. Juni 2023, 07:12 UhrSport-Podcast "Auszeit": Simon Engelmann
Sehe ich auch so. Vermutlich hatte man ihm die Rolle eines Back-Ups zugeteilt.
Obwohl er sicher seinen Zenit überschritten hat, in dieser Güteklasse muss erstmal ein Neuer an Land gezogen werden.
Obwohl er sicher seinen Zenit überschritten hat, in dieser Güteklasse muss erstmal ein Neuer an Land gezogen werden.
Zitat von Happo am 30. Juni 2023, 11:15 UhrDie Dauerkartenwette und das Engagement der Uralten für die gute Sache, bleibt nicht unbemerkt.
Vor allen Dingen die Essener Elterninitiative krebskranker Kinder hat Gefallen an der Aktion gefunden.
Hier gehts zum Fratzenbuch-Beitrag
Seht es mir nach, wenn ich immer wieder mal darauf zurückkomme.
Die Dauerkartenwette und das Engagement der Uralten für die gute Sache, bleibt nicht unbemerkt.
Vor allen Dingen die Essener Elterninitiative krebskranker Kinder hat Gefallen an der Aktion gefunden.
Hier gehts zum Fratzenbuch-Beitrag
Seht es mir nach, wenn ich immer wieder mal darauf zurückkomme.
Zitat von Hansi am 30. Juni 2023, 12:07 UhrZitat von Happo am 30. Juni 2023, 11:12 UhrZitat von Mad Maddin am 30. Juni 2023, 09:18 UhrZitat von Happo am 30. Juni 2023, 07:12 UhrSport-Podcast "Auszeit": Simon Engelmann
Obwohl er sicher seinen Zenit überschritten hat, in dieser Güteklasse muss erstmal ein Neuer an Land gezogen werden.In seinen letzten Spielen hat er sich unsterblich gemacht und uns gefuehlsmaessig das Saisonende etwas versuesst.Win-win fuer alle Parteien.
So einen Knipser werden wir auf Jahre hinaus nicht mehr nicht mehr bekommen,dafuer braucht man unter anderen das was wir nicht haben -Geld.
Man koennte ja dann probieren Dauerkarten zu verkaufen,aber ...... wer den Bock geschossen hat bekommt den Spot gratis.
Zitat von Happo am 30. Juni 2023, 11:12 UhrZitat von Mad Maddin am 30. Juni 2023, 09:18 UhrZitat von Happo am 30. Juni 2023, 07:12 UhrSport-Podcast "Auszeit": Simon Engelmann
In seinen letzten Spielen hat er sich unsterblich gemacht und uns gefuehlsmaessig das Saisonende etwas versuesst.Win-win fuer alle Parteien.
So einen Knipser werden wir auf Jahre hinaus nicht mehr nicht mehr bekommen,dafuer braucht man unter anderen das was wir nicht haben -Geld.
Man koennte ja dann probieren Dauerkarten zu verkaufen,aber ...... wer den Bock geschossen hat bekommt den Spot gratis.
Zitat von Traumzauberer am 30. Juni 2023, 14:01 UhrDie sportlich erfolgreichen Jahre in der Regionalliga werden immer die Überschrift "Simon Engelmann" tragen. Da kann es keine 2 Meinungen geben.
Ich kann verstehen, daß er sich mit der Backup Rolle nicht zufrieden gibt. Genauso gut kann ich aber auch unsere sportliche Leitung verstehen, die auf seiner Position, wie auch bei Kefkir und Herzenbruch, neue Wege gehen möchte. Gehen muß.
Warum es zu keiner Einigung kam werden wir nie erfahren. Kann an der ihm zugedachten Backup Rolle liegen, oder an reduzierten Bezügen, oder an der angebotenen Vertragslaufzeit, oder was auch immer.
Zur Wahrheit gehört auch, daß Engelmann letzte Saison 7 Tore in 25 Einsätzen gemacht hat. Genauso viel wie Berlinski, der allerdings einige Spiele mehr hatte. Sicherlich hat Engelmann auch wie kein anderer Spieler unter unserem mangelhaften Offensivspiel gelitten.
Ich persönlich finde es gut, daß wir den Kader umbauen und neue Spielertypen suchen. Wenn wir einen anderen, schnelleren, moderneren, technisch feinen Fußball sehen wollen, geht das nicht anders. Ich hätte mir sogar gewünscht, daß uns noch der ein oder andere Spieler mehr verläßt.
Das alles ändert nichts daran, daß wir Engelmann sehr sehr viel zu verdanken haben. Ich wünsche ihm alles Gute, daß er verletzungsfrei bleibt und in Rödinghausen in der Nähe zu seiner Familie noch eine gute Saison spielt.
Die sportlich erfolgreichen Jahre in der Regionalliga werden immer die Überschrift "Simon Engelmann" tragen. Da kann es keine 2 Meinungen geben.
Ich kann verstehen, daß er sich mit der Backup Rolle nicht zufrieden gibt. Genauso gut kann ich aber auch unsere sportliche Leitung verstehen, die auf seiner Position, wie auch bei Kefkir und Herzenbruch, neue Wege gehen möchte. Gehen muß.
Warum es zu keiner Einigung kam werden wir nie erfahren. Kann an der ihm zugedachten Backup Rolle liegen, oder an reduzierten Bezügen, oder an der angebotenen Vertragslaufzeit, oder was auch immer.
Zur Wahrheit gehört auch, daß Engelmann letzte Saison 7 Tore in 25 Einsätzen gemacht hat. Genauso viel wie Berlinski, der allerdings einige Spiele mehr hatte. Sicherlich hat Engelmann auch wie kein anderer Spieler unter unserem mangelhaften Offensivspiel gelitten.
Ich persönlich finde es gut, daß wir den Kader umbauen und neue Spielertypen suchen. Wenn wir einen anderen, schnelleren, moderneren, technisch feinen Fußball sehen wollen, geht das nicht anders. Ich hätte mir sogar gewünscht, daß uns noch der ein oder andere Spieler mehr verläßt.
Das alles ändert nichts daran, daß wir Engelmann sehr sehr viel zu verdanken haben. Ich wünsche ihm alles Gute, daß er verletzungsfrei bleibt und in Rödinghausen in der Nähe zu seiner Familie noch eine gute Saison spielt.
Zitat von Hansi am 30. Juni 2023, 15:33 UhrStefan,ich kann dir nur von ganzen Herzen und mit alles was ich an klein bischen Fussballverstand habe beipflichten.
Helden muessen gehn solange es noch einen im Herzen wehtut aber der Verstand die Oberhand hat.
Stefan,ich kann dir nur von ganzen Herzen und mit alles was ich an klein bischen Fussballverstand habe beipflichten.
Helden muessen gehn solange es noch einen im Herzen wehtut aber der Verstand die Oberhand hat.
Zitat von cantona08 am 1. Juli 2023, 09:13 UhrSimon Engelmann:
Man sollte gehen, wenn‘s am Schönsten ist. Hat er gemacht.
Wenigstens einer, der sich fehlerfrei verhalten hat. Kann sich der Verein mal ne Scheibe von abschneiden, he he he….
Simon Engelmann:
Man sollte gehen, wenn‘s am Schönsten ist. Hat er gemacht.
Wenigstens einer, der sich fehlerfrei verhalten hat. Kann sich der Verein mal ne Scheibe von abschneiden, he he he….
Zitat von Hansi am 2. Juli 2023, 05:50 UhrMeine DK duerfte ich jetzt auch endlich bezahlen.Gestern Abend noch ne Mail von Damian bekommen ( der hat bis Montag Urlaub) und das problem war geloest.Ich hoffe mal das Uhlig und Co die Leute vom Kartenverkauf zumindestens auf Vereinskosten zu nen Eseen einladen,den die muesse dieses von anderen verursachte Problem abarbeiten und werden dabei wohl auch den einen oder anderen spruch zu hoeren bekommen.
Meine DK duerfte ich jetzt auch endlich bezahlen.Gestern Abend noch ne Mail von Damian bekommen ( der hat bis Montag Urlaub) und das problem war geloest.Ich hoffe mal das Uhlig und Co die Leute vom Kartenverkauf zumindestens auf Vereinskosten zu nen Eseen einladen,den die muesse dieses von anderen verursachte Problem abarbeiten und werden dabei wohl auch den einen oder anderen spruch zu hoeren bekommen.
Zitat von Mad Maddin am 2. Juli 2023, 07:36 Uhr
Bei Krasniqi bin ich ganz bei den Jungs.
Zu Sapina habe ich allerdings eine andere Meinung. Er darf mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Bei Krasniqi bin ich ganz bei den Jungs.
Zu Sapina habe ich allerdings eine andere Meinung. Er darf mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.