Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Hansi am 29. Juni 2023, 07:40 UhrZitat von Happo am 29. Juni 2023, 07:26 Uhr@traumzauberer, ich habe ja nicht geschrieben, dass die Spieler Schuld sein werden, wenn es schief geht. Sollten sie erfolgreich und mitreißenden Fußball spielen, dann wird sich die Stimmung zum Positiven wenden. Das ist meine Aussage.
Kann man aber nicht unbedingt erwarten.Ein angezaehlter Trainer ohne System bekommt dank finanzieler Boecke den Kader mit unerfahrenen Jungspunden aufgefuehlt.Ich erwarte einen haertern Kampf um den Klassenerhalt als letztes Jahr und wenn dabei die Truppe jedes Spiel bis zum Umfallen kaempft und wir mit ach und krach die Klasse halten bin ich zufrieden.Ein Abstieg waere allerdings auch keine Sensation,denn auch hier sind Uhligs Sprueche und die Realitaet kaum zu verknuepfen.
Zitat von Happo am 29. Juni 2023, 07:26 Uhr@traumzauberer, ich habe ja nicht geschrieben, dass die Spieler Schuld sein werden, wenn es schief geht. Sollten sie erfolgreich und mitreißenden Fußball spielen, dann wird sich die Stimmung zum Positiven wenden. Das ist meine Aussage.
Kann man aber nicht unbedingt erwarten.Ein angezaehlter Trainer ohne System bekommt dank finanzieler Boecke den Kader mit unerfahrenen Jungspunden aufgefuehlt.Ich erwarte einen haertern Kampf um den Klassenerhalt als letztes Jahr und wenn dabei die Truppe jedes Spiel bis zum Umfallen kaempft und wir mit ach und krach die Klasse halten bin ich zufrieden.Ein Abstieg waere allerdings auch keine Sensation,denn auch hier sind Uhligs Sprueche und die Realitaet kaum zu verknuepfen.
Zitat von Traumzauberer am 29. Juni 2023, 07:44 UhrZitat von Happo am 29. Juni 2023, 07:26 Uhr@traumzauberer, ich habe ja nicht geschrieben, dass die Spieler Schuld sein werden, wenn es schief geht. Sollten sie erfolgreich und mitreißenden Fußball spielen, dann wird sich die Stimmung zum Positiven wenden. Das ist meine Aussage.
Ich habe Deine Aussage hinsichtlich der neuen Spieler schon verstanden.
Natürlich wird sich die Stimmung bessern, wenn wir gewinnen. Völlig klar. Aber in erster Linie sind für mich da die alteingesessenen Mitarbeiter und Spieler für zuständig.
Zitat von Happo am 29. Juni 2023, 07:26 Uhr@traumzauberer, ich habe ja nicht geschrieben, dass die Spieler Schuld sein werden, wenn es schief geht. Sollten sie erfolgreich und mitreißenden Fußball spielen, dann wird sich die Stimmung zum Positiven wenden. Das ist meine Aussage.
Ich habe Deine Aussage hinsichtlich der neuen Spieler schon verstanden.
Natürlich wird sich die Stimmung bessern, wenn wir gewinnen. Völlig klar. Aber in erster Linie sind für mich da die alteingesessenen Mitarbeiter und Spieler für zuständig.
Zitat von Happo am 29. Juni 2023, 07:56 Uhr@hansi, bin schon länger nicht mehr in froher Erwartung ☺😃 Leicht und RWE? Das passt nicht!
@hansi, bin schon länger nicht mehr in froher Erwartung ☺😃 Leicht und RWE? Das passt nicht!
Zitat von Dirty Harry am 29. Juni 2023, 08:03 UhrZitat von Happo am 29. Juni 2023, 07:08 UhrNormalerweise gibts bei solchen Sachen oder Abos Probleme, etwas zu stornieren oder zu kündigen.
AKtuell kämpfe ich verzweifelt, eine automatische Verlängerung für ein Bildbearbeitungsprogramm zu stoppen. Da wird einfach Geld abgebucht und zwar jährlich mehr und mehr. Support wechselt ständig, der betreffende Vertrag ist nicht aufgeführt. Zum Kotzen.
Aber wenn ich was bestelle, ist das easy.
Außer bei RWE. Der Verein ist eben doch etwas Besonderes 🤗
Geld einfach wieder zurück buchen, dann werden die sich schon melden.
Zitat von Happo am 29. Juni 2023, 07:08 UhrNormalerweise gibts bei solchen Sachen oder Abos Probleme, etwas zu stornieren oder zu kündigen.
AKtuell kämpfe ich verzweifelt, eine automatische Verlängerung für ein Bildbearbeitungsprogramm zu stoppen. Da wird einfach Geld abgebucht und zwar jährlich mehr und mehr. Support wechselt ständig, der betreffende Vertrag ist nicht aufgeführt. Zum Kotzen.
Aber wenn ich was bestelle, ist das easy.
Außer bei RWE. Der Verein ist eben doch etwas Besonderes 🤗
Geld einfach wieder zurück buchen, dann werden die sich schon melden.
Zitat von Traumzauberer am 29. Juni 2023, 08:17 UhrZitat von Hansi am 29. Juni 2023, 07:34 UhrMoin Stefan,das der neue Vorstand fuer Finanzen und auch der Trainer nicht Online anwesend und auch kein Spieler anwesend war liegt vieleicht da dran das man genau wuste was passiert................Auch die nicht anwesenden Stimmzettel mit den vorschlag von Hammelsprung sieht im Nachhinnein mehr als gezielte aktion statt nach dummheit aus.Trainer und Mannschaft halte ich ja noch für verzichtbar. Sie bekleiden keine Position im Vorstand.Aber der neu eingesetzte Vorstand für Finanzen und Digitalisierung hätte gerade mit dem Hintergrund der aktuellen Geschehnisse zwingend anwesend sein müssen.Insgesamt ist für mich das bisherige Wirken von Peljhan einigermaßen nebulös. Irgendwie ist er in fast allen Bereichen präsent, aber so richtig konkret wird nicht beschrieben, was er macht. Es wird immer von super Ideen gesprochen, die er hat und stets darauf verwiesen, daß er alles ehrenamtlich tut und der Verein für ihn eine Herzensangelegenheit ist.Ich bin aber überzeugt, daß er ein sehr fähiger Unternehmer und sicherlich dafür geeignet ist entsprechende Tätigkeiten bei RWE auszuüben.Die Geschichte mit den Stimmzetteln mutet an wie ein ganz mieser Taschenspielertrick. Sollte es sich um einen solchen handeln, ist Uhlig untragbar geworden. sollte es sich nicht um einen solchen handeln, dann ist RWE noch katastrophaler organisiert und dilettantischer, als ohnehin schon befürchtet werden muß.Der offene Brief von Uhlig ist jetzt der Gradmesser. Wenn er das umsetzt könnte das die Basis für eine bessere Zukunft sein. Ist der Brief genauso ernst gemeint wie die Vorbereitung und Durchführung der JHV, dann ist ganz schnell Schicht im Schacht. Ich glaube das aber nicht und gehe davon aus, daß Uhlig es ernst meint und ernst nimmt.
Zitat von Hansi am 29. Juni 2023, 07:34 UhrMoin Stefan,das der neue Vorstand fuer Finanzen und auch der Trainer nicht Online anwesend und auch kein Spieler anwesend war liegt vieleicht da dran das man genau wuste was passiert................Auch die nicht anwesenden Stimmzettel mit den vorschlag von Hammelsprung sieht im Nachhinnein mehr als gezielte aktion statt nach dummheit aus.
Zitat von Dirty Harry am 29. Juni 2023, 08:18 UhrNeuster stand bei meiner Dauerkarte, die Dauerkarte, war wieder in meinem Warenkorb, Zahlweise , PayPal, wurde einfach nicht weitergeleitet, Änderung der Zahlweise, auf sofort Überweisung nicht möglich. Die können mich mal gerne haben. Schnauze gestrichen voll
Neuster stand bei meiner Dauerkarte, die Dauerkarte, war wieder in meinem Warenkorb, Zahlweise , PayPal, wurde einfach nicht weitergeleitet, Änderung der Zahlweise, auf sofort Überweisung nicht möglich. Die können mich mal gerne haben. Schnauze gestrichen voll
Zitat von Hansi am 29. Juni 2023, 08:33 UhrZitat von Dirty Harry am 29. Juni 2023, 08:18 UhrNeuster stand bei meiner Dauerkarte, die Dauerkarte, war wieder in meinem Warenkorb, Zahlweise , PayPal, wurde einfach nicht weitergeleitet, Änderung der Zahlweise, auf sofort Überweisung nicht möglich. Die können mich mal gerne haben. Schnauze gestrichen voll
bist ja weiter gekommen als ich.Karte bestellt,in den Warenkorb plus Versendkosten gelandet,Zahlweise gewaehlt,auf bezahlen gedrueckt und dann soll ich die Versandart anklicken wo sich gar nicht tut.Reagtion vom Verein - ich muss gedult haben und nicht so oft Mails schicken.Wenns Montag nicht geregelt ist ruf ich Jambro an,der weiss was er tut.Und danach kuendige ich meine Mitgliedschaft.
Zitat von Dirty Harry am 29. Juni 2023, 08:18 UhrNeuster stand bei meiner Dauerkarte, die Dauerkarte, war wieder in meinem Warenkorb, Zahlweise , PayPal, wurde einfach nicht weitergeleitet, Änderung der Zahlweise, auf sofort Überweisung nicht möglich. Die können mich mal gerne haben. Schnauze gestrichen voll
bist ja weiter gekommen als ich.Karte bestellt,in den Warenkorb plus Versendkosten gelandet,Zahlweise gewaehlt,auf bezahlen gedrueckt und dann soll ich die Versandart anklicken wo sich gar nicht tut.Reagtion vom Verein - ich muss gedult haben und nicht so oft Mails schicken.Wenns Montag nicht geregelt ist ruf ich Jambro an,der weiss was er tut.Und danach kuendige ich meine Mitgliedschaft.
Zitat von Hansi am 29. Juni 2023, 08:36 UhrZitat von Traumzauberer am 29. Juni 2023, 08:17 UhrInsgesamt ist für mich das bisherige Wirken von Peljhan einigermaßen nebulös. Irgendwie ist er in fast allen Bereichen präsent, aber so richtig konkret wird nicht beschrieben, was er macht. Es wird immer von super Ideen gesprochen, die er hat und stets darauf verwiesen, daß er alles ehrenamtlich tut und der Verein für ihn eine Herzensangelegenheit ist.Die Geschichte mit den Stimmzetteln mutet an wie ein ganz mieser Taschenspielertrick. Sollte es sich um einen solchen handeln, ist Uhlig untragbar geworden. sollte es sich nicht um einen solchen handeln, dann ist RWE noch katastrophaler organisiert und dilettantischer, als ohnehin schon befürchtet werden muß.Der offene Brief von Uhlig ist jetzt der Gradmesser. Wenn er das umsetzt könnte das die Basis für eine bessere Zukunft sein. Ist der Brief genauso ernst gemeint wie die Vorbereitung und Durchführung der JHV, dann ist ganz schnell Schicht im Schacht. Ich glaube das aber nicht und gehe davon aus, daß Uhlig es ernst meint und ernst nimmt.Zur Rolle von Peljahn - so weit zu Uhligs neuer Transparenz,der erste Punkt bei den er zeigen kann wie ernst er es meint
Zu den Stimmzetteln.Das als Versehn einzustufen glaube ich nicht,ist ja so als wenn Stauder Bierwagen ohne Bier ans Stadion liefert.
Zitat von Traumzauberer am 29. Juni 2023, 08:17 UhrInsgesamt ist für mich das bisherige Wirken von Peljhan einigermaßen nebulös. Irgendwie ist er in fast allen Bereichen präsent, aber so richtig konkret wird nicht beschrieben, was er macht. Es wird immer von super Ideen gesprochen, die er hat und stets darauf verwiesen, daß er alles ehrenamtlich tut und der Verein für ihn eine Herzensangelegenheit ist.Die Geschichte mit den Stimmzetteln mutet an wie ein ganz mieser Taschenspielertrick. Sollte es sich um einen solchen handeln, ist Uhlig untragbar geworden. sollte es sich nicht um einen solchen handeln, dann ist RWE noch katastrophaler organisiert und dilettantischer, als ohnehin schon befürchtet werden muß.Der offene Brief von Uhlig ist jetzt der Gradmesser. Wenn er das umsetzt könnte das die Basis für eine bessere Zukunft sein. Ist der Brief genauso ernst gemeint wie die Vorbereitung und Durchführung der JHV, dann ist ganz schnell Schicht im Schacht. Ich glaube das aber nicht und gehe davon aus, daß Uhlig es ernst meint und ernst nimmt.
Zur Rolle von Peljahn - so weit zu Uhligs neuer Transparenz,der erste Punkt bei den er zeigen kann wie ernst er es meint
Zu den Stimmzetteln.Das als Versehn einzustufen glaube ich nicht,ist ja so als wenn Stauder Bierwagen ohne Bier ans Stadion liefert.
Zitat von AndreasmitMuetze am 29. Juni 2023, 08:45 UhrNeuverpflichtungen: es gibt sehr wenige Spieler in D und etwas mehr international, die immer und überall, nahezu egal in welcher Teamzusammenstellung, Top-Leistungen auf hohem Niveau abliefern. Die werden in der kommenden Saison nicht in Essen, aber auch nicht in Hamburg, in Wolfsburg oder in Freiburg spielen. Vielleicht beim BVB oder bei den Bayern oder beim Blechdosenklub.
Umso wichtiger ist die Zusammenstellung als teamfähige Gruppe! Und da lass ich mich gerne überraschen! Einer, der in Buxtehude 20 Saisontore schiesst, wird sie vielleicht nicht in der 3. Liga schiessen. Einer, der keine Tore bisher geschossen hat, aber jetzt die richtigen Zuspiele bekommt und im Teamgefüge eine für ihn passende Rolle spielt, trifft jetzt doch häufig…usw. usw..
Wie oft haben wir das erlebt, dass Spieler in anderen Zusammensetzungen aufblühen und wir uns die Haare raufen, weil sie an der Hafenstraße nicht geradeaus passen konnten. Viele Faktoren spielen da eine große Rolle. Ich hoffe auf ein glückliches Händchen der Kaderplaner und die Selbsterkenntnis von Coach D., endlich EIN Spielsystem zu etablieren. Also wie immer: The big Reset und Hoffnung!
Eins ist auch klar: es gibt keine Ausreden mehr, ein Start wie in der letzten Spielzeit und D. ….Und noch eins: 5 Siege zu Beginn und der Rauch um JHV und Inhalte verfliegt! Das ist ein Unternehmen im Fußball: Emotionen als Gefahr aber auch als Motor! Gibts in kaum einer anderen Branche.
Neuverpflichtungen: es gibt sehr wenige Spieler in D und etwas mehr international, die immer und überall, nahezu egal in welcher Teamzusammenstellung, Top-Leistungen auf hohem Niveau abliefern. Die werden in der kommenden Saison nicht in Essen, aber auch nicht in Hamburg, in Wolfsburg oder in Freiburg spielen. Vielleicht beim BVB oder bei den Bayern oder beim Blechdosenklub.
Umso wichtiger ist die Zusammenstellung als teamfähige Gruppe! Und da lass ich mich gerne überraschen! Einer, der in Buxtehude 20 Saisontore schiesst, wird sie vielleicht nicht in der 3. Liga schiessen. Einer, der keine Tore bisher geschossen hat, aber jetzt die richtigen Zuspiele bekommt und im Teamgefüge eine für ihn passende Rolle spielt, trifft jetzt doch häufig…usw. usw..
Wie oft haben wir das erlebt, dass Spieler in anderen Zusammensetzungen aufblühen und wir uns die Haare raufen, weil sie an der Hafenstraße nicht geradeaus passen konnten. Viele Faktoren spielen da eine große Rolle. Ich hoffe auf ein glückliches Händchen der Kaderplaner und die Selbsterkenntnis von Coach D., endlich EIN Spielsystem zu etablieren. Also wie immer: The big Reset und Hoffnung!
Eins ist auch klar: es gibt keine Ausreden mehr, ein Start wie in der letzten Spielzeit und D. ….
Und noch eins: 5 Siege zu Beginn und der Rauch um JHV und Inhalte verfliegt! Das ist ein Unternehmen im Fußball: Emotionen als Gefahr aber auch als Motor! Gibts in kaum einer anderen Branche.
Zitat von Happo am 29. Juni 2023, 09:09 Uhr@andreasmitmuetze, wahre Worte, gelassen ausgesprochen 👌
Gestern im Lokalsport aus Bottrop, datt hier 😊
Übrigens: Es sind noch Plätze in der Dauerkartenwette frei 🙂😋
Läuft bis jetzt überragend. Noch nicht eine einzige Enttäuschung oder Ärger ertragen müssen.
@andreasmitmuetze, wahre Worte, gelassen ausgesprochen 👌
Gestern im Lokalsport aus Bottrop, datt hier 😊
![]()
Übrigens: Es sind noch Plätze in der Dauerkartenwette frei 🙂😋
Läuft bis jetzt überragend. Noch nicht eine einzige Enttäuschung oder Ärger ertragen müssen.