Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Happo am 28. Juni 2023, 13:07 UhrOffener Brief von Marcus Uhlig
Klicke HIER
Muss ihn noch intensiver lesen.
Offener Brief von Marcus Uhlig
Klicke HIER
Muss ihn noch intensiver lesen.
Zitat von Traumzauberer am 28. Juni 2023, 13:21 UhrUhlig hat sich für mich überraschend zeitnah an Mitglieder und Fans gewandt und versucht Unklarheiten auszuräumen und mehr Klarheit und Transparenz in die vorgetragenen Zahlen zu bringen. Auch der Verlauf der JHV wird erwähnt und scheint ihm unangenehm.
Seine Erläuterungen zu den Zahlen und der ungenügenden Administration entsprechen im Grunde genommen dem, was hier auch in den vergangenen Tagen gepostet wurde. Weitere Details sind für mich nicht erforderlich.
Verloren gegangenes Vertrauen kann man nicht über Nacht und nicht mit ein paar Zeilen zurückgewinnen. Dennoch bewerte ich diesen offenen Brief als einen ernstgemeinten Versuch für bessere Kommunikation und mehr gegenseitigen Respekt.
Ich möchte jetzt nach vorne schauen. Man kann natürlich dieses Thema noch weiter strapazieren und diskutieren, aber irgendwann muß auch mal gut sein. Meine Meinung.
Die gute Nachricht ist, daß wir mindestens einen unveränderten Etat haben und die Bilanzpositionen, die das Kalenderjahr 2022 verhagelt haben abgearbeitet sind und in der Form nicht wieder zu erwarten sind. Für die Darlehn ist kein Kapitaldienst zu leisten, was Liquidität schont und dem Verein trotz Schuldenlast Luft zum Atmen läßt. Damit ist auch die Mär vom Tisch, daß man Dabrowski nur behalten hat, weil kein Geld da ist. Wird nicht Jedem gefallen, ist aber die logische Schlußfolgerung.
Für mich ist der Brief auch der gegebene Anlaß einen gedanklichen Strich zu ziehen und die sportlichen Aspekte in den Vordergrund zu rücken. Ich hoffe auf einen Saison in der oberen Tabellenhälfte, und ganz besonders wünsche ich mir, daß die Neuzugänge dazu beitragen, daß wir einen modernen und Erfolgreichen Fußball spielen.
Dazu drücke ich Mannschaft und Trainer alles Gute.
Nur der RWE !!!
Uhlig hat sich für mich überraschend zeitnah an Mitglieder und Fans gewandt und versucht Unklarheiten auszuräumen und mehr Klarheit und Transparenz in die vorgetragenen Zahlen zu bringen. Auch der Verlauf der JHV wird erwähnt und scheint ihm unangenehm.
Seine Erläuterungen zu den Zahlen und der ungenügenden Administration entsprechen im Grunde genommen dem, was hier auch in den vergangenen Tagen gepostet wurde. Weitere Details sind für mich nicht erforderlich.
Verloren gegangenes Vertrauen kann man nicht über Nacht und nicht mit ein paar Zeilen zurückgewinnen. Dennoch bewerte ich diesen offenen Brief als einen ernstgemeinten Versuch für bessere Kommunikation und mehr gegenseitigen Respekt.
Ich möchte jetzt nach vorne schauen. Man kann natürlich dieses Thema noch weiter strapazieren und diskutieren, aber irgendwann muß auch mal gut sein. Meine Meinung.
Die gute Nachricht ist, daß wir mindestens einen unveränderten Etat haben und die Bilanzpositionen, die das Kalenderjahr 2022 verhagelt haben abgearbeitet sind und in der Form nicht wieder zu erwarten sind. Für die Darlehn ist kein Kapitaldienst zu leisten, was Liquidität schont und dem Verein trotz Schuldenlast Luft zum Atmen läßt. Damit ist auch die Mär vom Tisch, daß man Dabrowski nur behalten hat, weil kein Geld da ist. Wird nicht Jedem gefallen, ist aber die logische Schlußfolgerung.
Für mich ist der Brief auch der gegebene Anlaß einen gedanklichen Strich zu ziehen und die sportlichen Aspekte in den Vordergrund zu rücken. Ich hoffe auf einen Saison in der oberen Tabellenhälfte, und ganz besonders wünsche ich mir, daß die Neuzugänge dazu beitragen, daß wir einen modernen und Erfolgreichen Fußball spielen.
Nur der RWE !!!
Zitat von Mad Maddin am 28. Juni 2023, 13:59 UhrZitat von Traumzauberer am 28. Juni 2023, 13:21 UhrUhlig hat sich für mich überraschend zeitnah an Mitglieder und Fans gewandt und versucht Unklarheiten auszuräumen und mehr Klarheit und Transparenz in die vorgetragenen Zahlen zu bringen. Auch der Verlauf der JHV wird erwähnt und scheint ihm unangenehm.
Nur der RWE !!!
Viele dieser Dinge wurden auch schon am Sonntag inhaltlich dargestellt.
Nur am Sonntag machte der Ton die Musik und der Ton war auf beiden Seiten mehr als rau.Ansonsten gebe ich dir recht, es ist auch hier genug darüber diskutiert worden.
Inhaltlich waren eure Anmerkungen und die Kritiken im Großen und Ganzen auch deckungsgleich mit den meinigen.
Ja, auch ich war wütend, ratlos und niedergeschlagen aber jetzt sollte es auch mal gut sein.
Hoffen wir das die Verantwortlichen daraus gelernt haben und lassen wir sie jetzt erstmal arbeiten und es wieder gerade rücken.
Wenn jetzt auch noch die Kommunikationsschwächen bekämpft werden wird es schon wieder.In diesem Sinne...
Bis Morgen zum Trainingsauftakt.
Auch wenn ich erst später nachkommen kann, versuche ich trotzdem da zu sein.NUR DER RWE !!!
Zitat von Traumzauberer am 28. Juni 2023, 13:21 UhrUhlig hat sich für mich überraschend zeitnah an Mitglieder und Fans gewandt und versucht Unklarheiten auszuräumen und mehr Klarheit und Transparenz in die vorgetragenen Zahlen zu bringen. Auch der Verlauf der JHV wird erwähnt und scheint ihm unangenehm.
Nur der RWE !!!
Viele dieser Dinge wurden auch schon am Sonntag inhaltlich dargestellt.
Nur am Sonntag machte der Ton die Musik und der Ton war auf beiden Seiten mehr als rau.
Ansonsten gebe ich dir recht, es ist auch hier genug darüber diskutiert worden.
Inhaltlich waren eure Anmerkungen und die Kritiken im Großen und Ganzen auch deckungsgleich mit den meinigen.
Ja, auch ich war wütend, ratlos und niedergeschlagen aber jetzt sollte es auch mal gut sein.
Hoffen wir das die Verantwortlichen daraus gelernt haben und lassen wir sie jetzt erstmal arbeiten und es wieder gerade rücken.
Wenn jetzt auch noch die Kommunikationsschwächen bekämpft werden wird es schon wieder.
In diesem Sinne...
Bis Morgen zum Trainingsauftakt.
Auch wenn ich erst später nachkommen kann, versuche ich trotzdem da zu sein.
NUR DER RWE !!!
Zitat von cantona08 am 28. Juni 2023, 14:01 UhrJa, das mit dem Vertrauen wird noch einige Zeit ina Ansruch nehmen - bei mir! Ich bin da nachtragend.
Positiv bewerte ich, dass Uhlig sich früh und sehr öffentlich geäußert hat.Neuigkeiten hab ich nicht unbedingt erfahren. Brauche ich auch nicht mehr.
Ich kann aus seiner Sicht verstehen, dass er den Blick nach vorne richten will, dennoch habe ich an zwei „Vergangenheitsaspekten“ zu knapsen:
1.) Die Finanzclowns Helf/Uhlig haben zwischen Nov ´ 22 und Mrz ´ 23 in ihrer ureigensten Rasanz „entdeckt“, dass das Finanzloch von 411 T€ auf 3,x Mio € angewachsen ist?! - Respekt!!! [Ironie aus!]
2.) Ich komm überhaupt nicht darauf klar, dass „der Verein“ eine erwartete Spende als Einnahme gebucht hat. Eine Spende kann niemals eine Einnahme sein, weil die Spende keine Leistung oder kein Produkt von RWE ist. Wenn eine Spende nicht kommt, dann ist das doof, hat sich aber nicht in den Büchern verirrt. Wenn meine Dienstleitung oder mein Produkt nicht bezahlt wird, dannhabe ich eine Forderung, die in einem Titel münden kann. Ich habe nach Handelsrecht Planungssicherheit. Und niemand im Verein wusste das? - Warum kommt man vor dem Spiel nicht einfach aufn Bier am Bierstand vorbei?
Auf das goldene RWE-Zeitalter! Nur der RWE!
Ja, das mit dem Vertrauen wird noch einige Zeit ina Ansruch nehmen - bei mir! Ich bin da nachtragend.
Positiv bewerte ich, dass Uhlig sich früh und sehr öffentlich geäußert hat.Neuigkeiten hab ich nicht unbedingt erfahren. Brauche ich auch nicht mehr.
Ich kann aus seiner Sicht verstehen, dass er den Blick nach vorne richten will, dennoch habe ich an zwei „Vergangenheitsaspekten“ zu knapsen:
1.) Die Finanzclowns Helf/Uhlig haben zwischen Nov ´ 22 und Mrz ´ 23 in ihrer ureigensten Rasanz „entdeckt“, dass das Finanzloch von 411 T€ auf 3,x Mio € angewachsen ist?! - Respekt!!! [Ironie aus!]
2.) Ich komm überhaupt nicht darauf klar, dass „der Verein“ eine erwartete Spende als Einnahme gebucht hat. Eine Spende kann niemals eine Einnahme sein, weil die Spende keine Leistung oder kein Produkt von RWE ist. Wenn eine Spende nicht kommt, dann ist das doof, hat sich aber nicht in den Büchern verirrt. Wenn meine Dienstleitung oder mein Produkt nicht bezahlt wird, dannhabe ich eine Forderung, die in einem Titel münden kann. Ich habe nach Handelsrecht Planungssicherheit. Und niemand im Verein wusste das? - Warum kommt man vor dem Spiel nicht einfach aufn Bier am Bierstand vorbei?
Auf das goldene RWE-Zeitalter! Nur der RWE!
Zitat von Hansi am 28. Juni 2023, 16:09 UhrGut,er hat nen offenen Brief geschrieben,jetzts geht drum diesen Worten Taten folgen zu lassen.Das Vetrauen ist erstmal im Eimer und die Situation haette er sich sparen koennen wenn er vorher sein Denkaparat benutzt haette und zeitgleich mit den Problemen die Fans ins Boot genommen haette statt einigemassen duennhaeutig Fans in Kritikfall ueber den Mund gefahren waere.Lag vieleicht auch dran das es zuviele Probleme gab und er stressbedingt den falschen Weg mit den falschen auesserungen gewaehlt hat.
Schaun wir mal ob er und seine Mitstreiter aus der Vergangenheit gelernt haben,und das nicht nur aus den Fehlern bei der Kohle sondern auch aus den Fehlern im umgang mit den Fans die nicht nur zahlende Kunden sind sondern mit Herzblut und Liebe zu RWE stehn.Auch sind Vereine heutzutage mehr Wirtschaftunternehmen,man sollte nie seine Wurzeln vergessen den zu schnell stolpert man drueber.
Positiv finde ich das man jetzt noch ein paar Mann dazuholt,den die Sache die Uhlig machte ist keine Ein-Mann -Show sondern da steckt eine Menge arbeit hinter bei der man auch mal schnell was uebersieht.4.Liga geht vieleicht noch gerade so,aber bei einen Verein wie RWE ab 3.Liga kann man sich schnell mal kaputt arbeiten wenn man sich um alles kuemmern muss.
Man kann nur hoffen das sich schnell ein sportlicher Erfolg einstellt,bzw. die Truppe zumindestens die Massen.Den hier unter uns kann man die Leute mit nen offenen Brief einigermassen ruhig bekommen.Auf der West wird es nicht reichen.
Gut,er hat nen offenen Brief geschrieben,jetzts geht drum diesen Worten Taten folgen zu lassen.Das Vetrauen ist erstmal im Eimer und die Situation haette er sich sparen koennen wenn er vorher sein Denkaparat benutzt haette und zeitgleich mit den Problemen die Fans ins Boot genommen haette statt einigemassen duennhaeutig Fans in Kritikfall ueber den Mund gefahren waere.Lag vieleicht auch dran das es zuviele Probleme gab und er stressbedingt den falschen Weg mit den falschen auesserungen gewaehlt hat.
Schaun wir mal ob er und seine Mitstreiter aus der Vergangenheit gelernt haben,und das nicht nur aus den Fehlern bei der Kohle sondern auch aus den Fehlern im umgang mit den Fans die nicht nur zahlende Kunden sind sondern mit Herzblut und Liebe zu RWE stehn.Auch sind Vereine heutzutage mehr Wirtschaftunternehmen,man sollte nie seine Wurzeln vergessen den zu schnell stolpert man drueber.
Positiv finde ich das man jetzt noch ein paar Mann dazuholt,den die Sache die Uhlig machte ist keine Ein-Mann -Show sondern da steckt eine Menge arbeit hinter bei der man auch mal schnell was uebersieht.4.Liga geht vieleicht noch gerade so,aber bei einen Verein wie RWE ab 3.Liga kann man sich schnell mal kaputt arbeiten wenn man sich um alles kuemmern muss.
Man kann nur hoffen das sich schnell ein sportlicher Erfolg einstellt,bzw. die Truppe zumindestens die Massen.Den hier unter uns kann man die Leute mit nen offenen Brief einigermassen ruhig bekommen.Auf der West wird es nicht reichen.
Zitat von Happo am 28. Juni 2023, 16:21 UhrIch schließe mich den Vorschreibern an und behaupte das Gegenteil 🙂
Es bleiben viele Fragen offen. Viel Neues kann ich aus dem Statement nicht herauslesen.
Insgesamt klingt es demütiger, einsichtiger.
Die Mannschaft samt Trainerstab haben es in der Hand bzw Füßen, die Stimmung zum Positiven zu drehen.
Für mich sind die Neuzugänge unbeschriebene Blätter. Noch. Es liegt an ihnen, welche Storys am Ende geschrieben werden.
Ich schließe mich den Vorschreibern an und behaupte das Gegenteil 🙂
Es bleiben viele Fragen offen. Viel Neues kann ich aus dem Statement nicht herauslesen.
Insgesamt klingt es demütiger, einsichtiger.
Die Mannschaft samt Trainerstab haben es in der Hand bzw Füßen, die Stimmung zum Positiven zu drehen.
Für mich sind die Neuzugänge unbeschriebene Blätter. Noch. Es liegt an ihnen, welche Storys am Ende geschrieben werden.
Zitat von Westkurve am 28. Juni 2023, 17:16 UhrDer zeitnah herausgegebene offene Brief bietet minimal erweiterte Informationen in demütigerer Form. Ich gehe davon aus (weiß es nicht), dass andere Personen zur Schadensminimierung auf eine zeitnahe Stellungnahme gedrungen haben (Hülsmann, Kufen ?) .
Uhlig hat jetzt max. 6 Monate Zeit, eine Sonder-Hauptversammlung vorzubereiten, die für seine und die Entlastung des AR notwendig geworden ist. Dort kann er seine Lernerfolge und die gute Umstellungsbilanz für das erste HJ 2023 hautnah präsentieren.
Letztlich wird dann auch der sportliche Erfolg oder Misserfolg diese Versammlung massiv beeinflussen. Auch hier hat sich Uhlig weit aus dem Fenster gelegt, in dem er einen besseren Kader angekündigt hat.
Ich werde mir das am 08.07. beim ETB mal vorsichtig ansehen und hoffe für uns, dass er dabei einen besseren Durchblick hat als bei seiner Planung der Geschäftszahlen.
Der zeitnah herausgegebene offene Brief bietet minimal erweiterte Informationen in demütigerer Form. Ich gehe davon aus (weiß es nicht), dass andere Personen zur Schadensminimierung auf eine zeitnahe Stellungnahme gedrungen haben (Hülsmann, Kufen ?) .
Uhlig hat jetzt max. 6 Monate Zeit, eine Sonder-Hauptversammlung vorzubereiten, die für seine und die Entlastung des AR notwendig geworden ist. Dort kann er seine Lernerfolge und die gute Umstellungsbilanz für das erste HJ 2023 hautnah präsentieren.
Letztlich wird dann auch der sportliche Erfolg oder Misserfolg diese Versammlung massiv beeinflussen. Auch hier hat sich Uhlig weit aus dem Fenster gelegt, in dem er einen besseren Kader angekündigt hat.
Ich werde mir das am 08.07. beim ETB mal vorsichtig ansehen und hoffe für uns, dass er dabei einen besseren Durchblick hat als bei seiner Planung der Geschäftszahlen.
Zitat von Dirty Harry am 28. Juni 2023, 19:18 UhrGut gemeint, mit dem Offenen Brief, wo Fehler eingeräumt werden und Besserung gelobt wird. Hat MU der Aufsichtsratsvorsitzende, eine zweite Chance verdient? Ich würde sagen MU ja, was Dr. André Helf betrifft, bin ich anderer Meinung, der Aufsichtsrat, muss neu besetzt werden, da göhrt nach meiner Meinung auch kein Fanbeauftragter rein. Die neue Saison wird es zeigen, wie weit das Vertrauen noch reicht. Mannschaft und Trainer Team, haben alles in der eigenen Hand. Viel hängt von den Spilerrischen Darbietungen ab, ob sich die Fans,damit identifizieren können, wenn das der Fall sein sollte, dann ist die Ausrichtung für eine positive Zukunft gegeben. Wir können nur hoffen, das alles gut ausgeht. Ein Problem sehe ich aber in der Ultra Szene, haben sie nicht nur den Anspruch, das die Kurve nur für sie gebaut wurde, haben sie sich jetzt auch bei der JHV, ihren Stempel aufgedrückt. Wobei ich feststellen muss, dass Herr Dr. Andre Helf, weiter Öl ins Feuer geschüttet hat. Wenn dann am Ende die Probleme mit dem System der Dauerkarten behoben wird.
Gut gemeint, mit dem Offenen Brief, wo Fehler eingeräumt werden und Besserung gelobt wird. Hat MU der Aufsichtsratsvorsitzende, eine zweite Chance verdient? Ich würde sagen MU ja, was Dr. André Helf betrifft, bin ich anderer Meinung, der Aufsichtsrat, muss neu besetzt werden, da göhrt nach meiner Meinung auch kein Fanbeauftragter rein. Die neue Saison wird es zeigen, wie weit das Vertrauen noch reicht. Mannschaft und Trainer Team, haben alles in der eigenen Hand. Viel hängt von den Spilerrischen Darbietungen ab, ob sich die Fans,damit identifizieren können, wenn das der Fall sein sollte, dann ist die Ausrichtung für eine positive Zukunft gegeben. Wir können nur hoffen, das alles gut ausgeht. Ein Problem sehe ich aber in der Ultra Szene, haben sie nicht nur den Anspruch, das die Kurve nur für sie gebaut wurde, haben sie sich jetzt auch bei der JHV, ihren Stempel aufgedrückt. Wobei ich feststellen muss, dass Herr Dr. Andre Helf, weiter Öl ins Feuer geschüttet hat. Wenn dann am Ende die Probleme mit dem System der Dauerkarten behoben wird.
Zitat von Peter Dahl am 28. Juni 2023, 19:59 UhrHallo Harry, habe dir gerade einen Daumen HOCH gegeben. Hast mit allem recht!
Meine Christiane und ich wollen die Tribüne wechseln, in der nächsten Saison.
Keine Chance, seit 3 Tagen keine Antwort auf unser Vorhaben.
Habe diesem Ticketing- SCHEISS gerade ein letztes mal geschrieben und unsere Rechnung aufgemacht.
2 x 375 Euronen Dauerkarte
4 x DfB Pokal
Plus 2 x Mitgliedschaft
Bekommen wir bis Morgen keine Antwort, sehen wir unsere URALT ULTRAS Familie nur noch Auswärts.
Kündigung der Mitgliedschaften ist vorbereitet!
Wer mich kennt, habe ne kurze Zündschnur.
Hallo Harry, habe dir gerade einen Daumen HOCH gegeben. Hast mit allem recht!
Habe diesem Ticketing- SCHEISS gerade ein letztes mal geschrieben und unsere Rechnung aufgemacht.
4 x DfB Pokal
Plus 2 x Mitgliedschaft
Bekommen wir bis Morgen keine Antwort, sehen wir unsere URALT ULTRAS Familie nur noch Auswärts.
Zitat von Hansi am 28. Juni 2023, 20:20 UhrZitat von Peter Dahl am 28. Juni 2023, 19:59 UhrHallo Harry, habe dir gerade einen Daumen HOCH gegeben. Hast mit allem recht!
4 x DfB Pokal
Plus 2 x Mitgliedschaft
willkommen in meiner Welt,kein Geld in der Kasse aber zum Geld verdienen den Arsch nicht hoch bekommen.
Zitat von Peter Dahl am 28. Juni 2023, 19:59 UhrHallo Harry, habe dir gerade einen Daumen HOCH gegeben. Hast mit allem recht!
4 x DfB Pokal
Plus 2 x Mitgliedschaft
willkommen in meiner Welt,kein Geld in der Kasse aber zum Geld verdienen den Arsch nicht hoch bekommen.