Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 22 von 613Nächste
Zitat von cantona08 am 7. Oktober 2022, 11:34 Uhr

Es muss raus:

Ich habe für Sonntag ein gaaaaanz mieses Gefühl (Richtung "Vollklatsche"), weil ich einfach keine sportliche Entwicklung bei der Spielanlage seit 10 Spieltagen incl. Testspielen erkennen kann. Ich krame in meinem Innersten nach Zuversicht, allein, ich erkenne nichts.

Ich verdrück mich erstmal Richtung Bayern, für vier Tage n Städtebesuch. Bayerisches Bier! Bis im Stadion gegen Dynamo! Nur der RWE!

So ungefähr muss das Gefühl sein, sich selbst in den Arsch getreten zu haben: was habe ich mich über den 1. Auswärtssieg gegen Freiburg II gefreut, irgendwo unterwegs zwischen Nürnberg und Würzburg. Ja genau: Dafür ist die geplante Erholung auf der Strecke geblieben. Kompensation ist das Überlebenselexir: Nochn Stauder und Morgen ist ein neuer Tag! Nur der RWE!

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Ein Gefühl der Einsamkeit kommt im Tabellenkeller ja nicht auf, so dass uns  die drei Punkte vom ersten Auswärtssieg sehr gut tun.

Und die drei Punkte waren mehr als verdient, da gibt es keine zwei Meinungen. Gute Raumaufteilung und aggressive Zweikampfführung wurden endlich mal über 90 Minuten konzentriert durchgezogen, und die vorhandenen Chancen zum richtigen Zeitpunkt genutzt. Und der Trainer hat positionsgetreu gewechselt 😉

Es gibt für dieses Spiel nicht viel zu bemängeln. Zwei Dinge sind verbesserungsfähig, und zwar das Ausspielen der Konterangriffe und das Spiel aus der Abwehr muss noch ruhiger werden.

Jetzt freue ich mich auf Samstag gegen Dynamo vor ausverkauftem Haus 🇮🇩

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDirty HarryDer Herr Ex

Moin Gemeinde,

Danke für die Beiträge. Bin noch geflasht von dem Tripp in den Süden.

Es war alles dabei. Der Auswärtssieg war die Krönung und sorgte für ein emotionales Happy-End.
Einziger Wermutstropfen, die Stadionverbot-Geschichte. Ein echter Stimmungskiller, der ganz sicher noch Auswirkungen nach sich ziehen wird. Allerdings musste der Verein handeln. So konnte uind durfte es nicht weiter gehen.

Bis nachher mal.

Mad Maddin, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveDer Herr ExexilrotweisserSteini77

Man was bin ich glücklich über den ersten Auswärtssieg gegen SC Freiburg 2!

Das sah am TV schon ganz ordentlich aus. Ich hoffe das das Team am Samstag gegen Dynamo da weiter machen kann wo es gegen Freiburg aufgehört hat. Wenn gleich ich Dynamo naders einschätze als Freiburg, Bei den Jungen Freiburgenr hatte ich dne Eindruckd as die unsere ersten ergebnisse im Kopf hatten udn auf Fehler in der Abwehr gewartet hatten um dann zu zuschlagen. Zum Glück war die Abwehr "Sattelfest" und hatte nahe zu nichts zugelassen.  Nach dem 0:1 wusste der Nachwuchs nicht wie ihm geschah, danach konnte RWE sein Spiel aufziehen Schnelle Konter und in der Breite spielen. das 0:3 durch Ennali konnte ich dank ?Störung? in der Onefootball app nicht sehen da pünktlich nach dem schlechten abschluss von Young der Stream hängen blieb so das ich seinen 2 Konter der zum Tor führte nicht sehen konnte, Das konnte ich dann zum Glück in der Nachbearbeitung. :/

Dynamo wird da anders zu werke gehen und dem RWE das Leben schwerer machen, aber auch da bin ich zuversichtlich. Wichtig wird sein sich auf keiner lei Schamützel im Spiel einzulassen. Ich erwarte da sowas wie gegen Ingolstadt oder Aue wobei die Dresdner sicherlich "Gefährlicher" sein werden auf dem Platz.

 

By teh Way:

 

Ich suche noch immer eine Karte (€€) für meine Tochter (ob Vollzahler oder Ermäßigt ist mir wumpe), wichtig ist "alte West"

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Yeeeaaaahhh!  Endlich! Super Leistung, super Jungs. Ick freu mir, Wa?!

Happo, Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr Ex

Diesmal keine Kritik an den Trainer und ich hoffe das es so bleibt.Nicht nur aus Eigennutz sondern weil ich trotz der Forderung seiner Entlassung Trainerwechsel mit ausnahme eines gewissen Fischkopfes als zwar noetiges aber trotzdem unschoenes Mittel entfinde.

Unsere Truppe hat ueber die gesammte Spielzeit ihr wares Gesicht gezeigt und wenn sie die Leistung kompensieren war das der Start einer Siegesserie da Dresden schon genug Gluecksgefuehle getankt hat und wir nicht zulassen koennen das die rosa Luftschloesser bauen um dann wieder hart auf den Boden der Tatsachen landen ziehn wir den Dynamo den Stecker.Sozusagen ein Heimsieg als gut gemeinte Aufbauhilfe Ost.

Happo, Mad Maddin und Steini77 haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinSteini77
Zitat von Happo am 10. Oktober 2022, 08:15 Uhr

Einziger Wermutstropfen, die Stadionverbot-Geschichte. Ein echter Stimmungskiller, der ganz sicher noch Auswirkungen nach sich ziehen wird. Allerdings musste der Verein handeln. So konnte uind durfte es nicht weiter gehen.

Moin Happo,

Du hast absolut Recht, die Stadionverbot-Geschichte war der Stimmungskiller schlechthin.
Man hat es auch an den Gesichtern der Mannschaft gesehen, die zunächst gar nicht wusste was los ist und mit fragenden Gesten Richtung Kurve geblickt hat.

Naja, zumindest hat ein großer Teil gut reagiert und die Mannschaft auch entsprechend gefeiert. (zumindest im Stehplatzbereich, wo ich die 2. Halbzeit verfolgt habe)

Bzgl. der Stadionverbote bin ich froh, dass der Verein endlich handelt.
Es wurde Zeit.

Ansonsten war der Trip ein Highlight. Wie oft ich in der Altstadt am Samstag NUR DER RWE gehört habe war einfach nur klasse.

Überall gute Stimmung und eine wahnsinnige Vorfreude auf das Spiel.
Und? Die Vorfreude war berechtigt!
Ich mag gar keinen hervorheben, da aus meiner Sicht das hervorragende Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteile gestern das Entscheidende war.

So kann es weitergehen. 😀

 

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr ExAndreasmitMuetze

Mensch, @exilrotweisser, jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Haaren. Gestern hab ich nicht so schnell reagiert, wie Engelmann vor dem Tor. Du bist mit Deiner charmanten Gattin an mir vorbeigegangen. Es tut mir echt leid, dass ich Dich nicht entsprechend begrüßt usw habe. War mir nicht zu hundertpro sicher, ob Du es wirklich warst.

Sorry. Ich werd alt. (hoffentlich)

Ansonsten, danke für Deinen Beitrag. Unterschreibe ich ohne Korrekuten vorzunehmen.

Bis gleich mal wieder!

exilrotweisser hat auf diesen Beitrag reagiert.
exilrotweisser
Zitat von exilrotweisser am 10. Oktober 2022, 11:42 Uhr
Zitat von Happo am 10. Oktober 2022, 08:15 Uhr

Einziger Wermutstropfen, die Stadionverbot-Geschichte. Ein echter Stimmungskiller, der ganz sicher noch Auswirkungen nach sich ziehen wird. Allerdings musste der Verein handeln. So konnte uind durfte es nicht weiter gehen.

Bzgl. der Stadionverbote bin ich froh, dass der Verein endlich handelt.
Es wurde Zeit.

Danke für diesen so bitternötigen Sieg! Auch der Trainer musste anscheinend 3.Liga lernen…😉
Mutige Entscheidung des Vereines zu Stadionverboten! Absolut richtig! Dies wird sich letztlich positiv in Stimmung, Steigerung der Sponsoring-Einnahmen und Sparen von Strafen auszahlen. Das grundsätzliche Risiko, das von diesen Gruppen (dann halt außerhalb der Stadien) ausgeht ist damit allerdings nicht gesunken. Der Profifußball hat ein großes Problem. Ansonsten geht der Blick auf. Das nächste, schwerste 😂Spiel!

Happo, Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr Ex

Ach Happo, mach Dir mal keinen Kopf, alles gut. 👍
Ich hatte ja gestern auch eine recht wilde Frisur und war somit nicht wirklich leicht zu erkennen….😂

Beim nächsten Aufeinandertreffen bringe ich ein Bier mit - quasi als Erkennungsmerkmal 😜

 

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
VorherigeSeite 22 von 613Nächste