Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 219 von 1.171Nächste

Aktion, keine Dauerkarte jetzt.

Die Preiserhöhung ist schon heftig. Gegenüber dem Vorjahr (als Nicht-Mitglied) eine Erhöhung um 70 € - dafür sollte aber auch was geboten werden. Leider werde ich auch den Verdacht nicht los dass wir damit die Pyro-Aktion der Hirnlosen mit finanzieren.

Aber keine DK ist auch keine Lösung.

Mad Maddin, exilrotweisser und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinexilrotweisserHansinobby 1907

Heute mein Reservierungsschreiben per Mail erhalten.
Dies beinhaltet auch eine Erklärung der Preiserhöhung:

Zur Saison 2023/24 wird eine Anpassung des Dauerkartenpreises insbesondere aufgrund zweier Faktoren unausweichlich:
Beinahe sämtliche Dienstleisterkosten im Zusammenhang mit dem Stadion sind in den vergangenen Jahren und insbesondere im Laufe der letzten Saison erheblich gestiegen. Dazu gehören insbesondere Kosten für den Öffentlichen Nahverkehr, für die Stadion-Sicherheit, für Reinigung und im Bereich der Spieltagsorganisation. Dazu kamen und kommen diverse infrastrukturelle Maßnahmen im Stadionumfeld.
Dauerkarten-Preise errechnen sich aus einem festgelegten Schlüssel. Dauerkarteninhaber zahlen den Tageskartenpreis für 16 von 19 Heimspielen. Dauerkarteninhaber, die auch Mitglieder sind, zahlen den Preis für 15 von 19 Heimspielen. Somit werden mit einer Dauerkarte drei bzw. vier Spiele Nachlass gewährt.

Der in der Saison 2022/23 gültige Dauerkarten-Preis ergab sich aus diesem Schlüssel, basierte allerdings auf den Tageskartenpreisen aus der Regionalliga West-Saison 2021/22. In diesem Jahr passt RWE dies an: Der Dauerkartenpreis basiert künftig auf dem Tageskartenpreis der Drittliga-Saison 2022/23.
Solltest Du Sonderanliegen haben, in etwa wenn Du Deinen Platz wechseln oder die Dauerkarte auf jemand anderen übertragen möchtest, dann schau einmal auf der RWE-Homepage vorbei. Im Artikel zum Dauerkartenverkaufs-Auftakt schaffen wir Abhilfe und erklären, was zu tun ist.
Wir freuen uns auf ein weiteres spannendes Drittliga-Jahr mit vielen emotionalen Höhepunkten mit DIR!

Dauerkarteninhaber erhalten Vorkaufsrecht für HSV-Spiel

Eine Woche nach dem 1. Drittliga-Spieltag (Fr., 04. Juni – Sa., 06. Juni) empfängt Rot-Weiss Essen im DFB-Pokal den Zweitligisten Hamburger Sportverein im Stadion an der Hafenstraße. Fans, die sich entscheiden, in der Saison 2023/24 eine Dauerkarte zu erwerben, erhalten zu diesem Spiel ein Vorkaufsrecht. Die Vorverkaufsphasen für das Highlightspiel starten im Anschluss an den Dauerkartenverkauf.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von exilrotweisser am 20. Juni 2023, 11:04 Uhr

Zur Saison 2023/24 wird eine Anpassung des Dauerkartenpreises insbesondere aufgrund zweier Faktoren unausweichlich:
Beinahe sämtliche Dienstleisterkosten im Zusammenhang mit dem Stadion sind in den vergangenen Jahren und insbesondere im Laufe der letzten Saison erheblich gestiegen. Dazu gehören insbesondere Kosten für den Öffentlichen Nahverkehr, für die Stadion-Sicherheit, für Reinigung und im Bereich der Spieltagsorganisation. Dazu kamen und kommen diverse infrastrukturelle Maßnahmen im Stadionumfeld.
Dauerkarten-Preise errechnen sich aus einem festgelegten Schlüssel. Dauerkarteninhaber zahlen den Tageskartenpreis für 16 von 19 Heimspielen. Dauerkarteninhaber, die auch Mitglieder sind, zahlen den Preis für 15 von 19 Heimspielen. Somit werden mit einer Dauerkarte drei bzw. vier Spiele Nachlass gewährt.

Der in der Saison 2022/23 gültige Dauerkarten-Preis ergab sich aus diesem Schlüssel, basierte allerdings auf den Tageskartenpreisen aus der Regionalliga West-Saison 2021/22. In diesem Jahr passt RWE dies an: Der Dauerkartenpreis basiert künftig auf dem Tageskartenpreis der Drittliga-Saison 2022/23.
Solltest Du Sonderanliegen haben, in etwa wenn Du Deinen Platz wechseln oder die Dauerkarte auf jemand anderen übertragen möchtest, dann schau einmal auf der RWE-Homepage vorbei. Im Artikel zum Dauerkartenverkaufs-Auftakt schaffen wir Abhilfe und erklären, was zu tun ist.
Wir freuen uns auf ein weiteres spannendes Drittliga-Jahr mit vielen emotionalen Höhepunkten mit DIR!

Eine Woche nach dem 1. Drittliga-Spieltag (Fr., 04. Juni – Sa., 06. Juni) empfängt Rot-Weiss Essen im DFB-Pokal den Zweitligisten Hamburger Sportverein im Stadion an der Hafenstraße. Fans, die sich entscheiden, in der Saison 2023/24 eine Dauerkarte zu erwerben, erhalten zu diesem Spiel ein Vorkaufsrecht. Die Vorverkaufsphasen für das Highlightspiel starten im Anschluss an den Dauerkartenverkauf.

Ich auch.

Zitat von Dirty Harry am 20. Juni 2023, 11:29 Uhr
Zitat von exilrotweisser am 20. Juni 2023, 11:04 Uhr

Ich auch.

Ich auch, und mir reicht die Kommunikation in diesem Fall.

Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, aber vielleicht sollte man jetzt auch nicht für jedes Thema eine Sau durchs Dorf treiben.

Die Kaderplanung ist das wichtigste Thema, und 6 Spieler, die nicht mehr gewünscht/geeignet sind, kosten uns bestimmt all-in 30.000€ im Monat. Dafür könnte man vermutlich zwei gute Drittligaspieler verpflichten.

Mad Maddin, exilrotweisser und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinexilrotweisserTraumzauberer

Ganz ehrlich?

Jetzt fühl ich mich nicht nur als Claqeur, sondern auch noch als Melk-Kuh! Die letzte Erhöhung wg Aufstieg und damit verbundenen Mehrkosten war schlüssig, die jetztige Erklärung klingt für mich nach Wischi-Waschi. - Vor nicht allzu langer Zeit haben wir mit Kostenerstattungs-Verzicht, virtuellem Bier und virtuellen Würsten den Verein "am Kacken" gehalten (Bergeborbeck-Sprech!!!) und jetzt gibt´s nur noch "Zahlemann & Söhne" bei zweifelhaftem Qualitätsgewinn: Es ist noch kein Spiel gespielt und noch kein Punkt gewonnen!!!

Bei mir persönlich gibt´s ein Ende der Fahnnenstange: Bei 500 Ocken ist bei mir Schluss, dann geht nur noch sporadischer Besuch, weil das gibt mein Geldbeutel nicht mehr her, dann muss Magenta oder Sky/DZAN ran. Irgendwann hört der Spaß auf!

Dirty Harry, Hansi und MKK haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dirty HarryHansiMKK
Zitat von ralf26 am 20. Juni 2023, 10:46 Uhr

Gegenüber dem Vorjahr (als Nicht-Mitglied) eine Erhöhung um 70 € - dafür sollte aber auch was geboten werden. Leider werde ich auch den Verdacht nicht los dass wir damit die Pyro-Aktion der Hirnlosen mit finanzieren.

Natürlich tun wir das und diese Aktionen kosten unnötig Geld. Da kann der Verein wenig gegen machen und ich glaube auch nicht, daß es in Zukunft besser / billiger wird.

Mad Maddin

So, es ist soweit.

Die Dauerkartenwette der Uralt-Ultras-RWE and Friends ist jetzt eröffnet.

Alles dazu könnt ihr HIER lesen

Ich hoffe und wünsche natürlich, dass die Aktion erfolgreich und entspannt verläuft.

Ohne Euch geht rein gar nix.

Bitte rührt bitte die Werbetrommel. Egal wo, im Bekannten- oder Familienkreis, auf der Arbeit oder auf sozialen Plattformen.

Denke, der Zweck heiligt die Mittel 🙂

Mad Maddin und Dirty Harry haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDirty Harry
Zitat von Westkurve am 20. Juni 2023, 11:49 Uhr
Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, aber vielleicht sollte man jetzt auch nicht für jedes Thema eine Sau durchs Dorf treiben.
Durchs Dorf treiben nicht - aber ansprechen kann man es schon mal.
Auf eine endlos Debatte wie zu unserem Trainer habe ich auch keinen Bock.
Mad Maddin
Zitat von Happo am 20. Juni 2023, 17:10 Uhr

So, es ist soweit.

Die Dauerkartenwette der Uralt-Ultras-RWE and Friends ist jetzt eröffnet.

Alles dazu könnt ihr HIER lesen

Ich hoffe und wünsche natürlich, dass die Aktion erfolgreich und entspannt verläuft.

Ohne Euch geht rein gar nix.

Bitte rührt bitte die Werbetrommel. Egal wo, im Bekannten- oder Familienkreis, auf der Arbeit oder auf sozialen Plattformen.

Denke, der Zweck heiligt die Mittel 🙂

Mein Tip: 11.907

VorherigeSeite 219 von 1.171Nächste