Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 218 von 1.171Nächste

Ganz viele offene Fragen, die unbeantwortet sind, bleiben?

Zitat von Traumzauberer am 19. Juni 2023, 16:57 Uhr

Die Dauerkartenpreise für die neue Saison sind um ca. 10 Prozent gestiegen. 375,--Euronen kostet jetzt meine Karte auf E1 laut heutigem Schreiben. ist ja in Ordnung, natürlich steigen die Preise im Laufe der Zeit, aber auch das hätte man mal von Vereinsseite kommunizieren können. Die jetzige Preiserhöhung steht noch nicht mal im Anschreiben zur Dauerkartenreservierung, sondern man muß einen dafür vorgesehen Link anklicken.

Es ist noch schlimmer.

Bin gerade darauf hingewiesen worden, daß die Karte letzte Saison nur 315,-- Euro gekostet hat. Jetzt 375,-- Euro, also 60,-- Euro mehr entspricht knapp 20% mehr.

Das finde ich schon heftig.

Und noch heftiger finde ich, daß es im Vorfeld mit keiner Silbe kommuniziert wurde, sondern man erst jetzt beim Versenden der Reservierungsschreiben davon erfährt.

Muß mir echt überlegen, was ich mache. Vor allem, weil ich ja nur etwa eine halbe Saison vor Ort bin. Vielleicht nehme ich erstmal keine Dauerkarte, und wenn ich im Dezember / Januar wieder zurück bin, nehme ich eventuell eine Dauerkarte für die Rückrunde.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Happo am 19. Juni 2023, 17:41 Uhr

Was die Lizenz-Nachbesserung angeht, soll es an den erhöhten Sicherheitshürden liegen, die der DFB nach den Insolvenzen von Uerdingen und Türkügüci eingebaut hat. Eigenkapitalerhöhung.

Ich will überhaupt nicht spekulieren woran es gelegen hat, sondern erwarte eine klare und eindeutige Info und Kommunikation vom Verein.

Die Insolvenz von Uerdingen ist schon länger her, von Türkgücü auch schon vor der letzten Lizensierung. Nach beiden Insolvenzen haben wir die Lizenz ohne Beanstandung im ersten Anlauf erhalten. Dieses Mal nicht.

Einen  Zusammenhang mit der Berufung von Peljan in den Vorstand und der Lizenznachbesserung, habe ich bisher nicht auf dem Schirm gehabt.
Wer weiß, so abwegig ist das nicht.

Für mich gibt es da ohne etwas zu wissen, einen sehr eindeutigen Zusammenhang.

Bei der Inthronisierung von Peljhan wurde darauf verwiesen, daß die Aufgaben des Vorstandsvorsitzenden sehr vielfältig und komplex sind, und nunmehr auf mehrere Schultern verteilt werden sollen. Diese Aussage kann Jeder für sich interpretieren. Für mich heißt das, daß da was schief gelaufen ist. Vielleicht aus Gründen der Arbeitsüberlastung.

Eine gute Frage für die JHV am 24.06.2023.

Ich werde da mit absoluter Sicherheit nicht hingehen, weil ich Null Hoffnung habe irgendetwas zu erfahren, was über die Textbausteine der Medien hinausgeht. Wenn der Verein Interesse hätte seine Mitglieder zu informieren, dann könnte er es tun. Auch außerhalb einer JHV.

Happo, Dirty Harry und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDirty HarryHansinobby 1907
Zitat von Traumzauberer am 19. Juni 2023, 20:24 Uhr

Ich werde da mit absoluter Sicherheit nicht hingehen, weil ich Null Hoffnung habe irgendetwas zu erfahren, was über die Textbausteine der Medien hinausgeht. Wenn der Verein Interesse hätte seine Mitglieder zu informieren, dann könnte er es tun. Auch außerhalb einer JHV.

es ist eh eine sauerrei das man immer drauf hinweist das man bei der JHV fragen stellen kann,sind Fans die aus vielen Gruenden (oft auch finanziel) nicht Mitglied sind es weniger wert ueber und von den Verein informiert zu werden.Man kann nicht alles veroeffentlichen aber viele normale Dinge werden auch unter Verschluss gehalten weil die Vereinsfuehrung es gerne hat in einer Blase zu agieren und die Fans nur zahlende und jubelnde Deko im Stadion sein soll.

Es ist einfacher ueber die Bild zu erfahren was Putin zum Fruehstueck hat als nur simple Infos von RWE zu bekommen.Deshalb denke ich auch drueber nach meinen Mitgliedskarte wieder abzugeben.

Happo, cantona08 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Happocantona08Traumzauberernobby 1907

Tach auch,

danke für die klaren Worte, @traumzauberer.

Kurzer Hinweis zu Uerdingen und Türkügüci: Die neuen Regeln mit der Kapitalerhöhung gelten erst für diese Saison. Viele andere Vereine mussten aufgrund dieser Regelung nachbessern.

Bin alles, nur kein Experte für Finanzen etc.

Jahreshauptversammlungen kenn ich nur vom Hörensagen und Lesen. Die wichtigen Informationen erfahre ich aus der Presse oder von Anwesenden. Gibt ja auch TeilnehmerInnen aus diesem Kreis hier. Auf die kann ich , können wir uns verlassen.

Von daher, lieber @hansi wirst Du und ich nicht dumm sterben. Naja, 😃

Mad Maddin, Dirty Harry und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDirty HarryHansinobby 1907

Guten Morgen,

bei der Lizenzfrage bin ich bei Happo: Recht früh hat der Verein verlautbart, dass der DFB wg Uerdingen und Türkgücu eine Nachlizensierung mit dem Ziel der Eigenkapitalerhöhung umgesetzt hat. Ob man damit rechnen konnte oder ob man darauf vorbereitet sein konnte, weiß ich nich: Ich, dummer Fan!

Bei der Einschätzung  zum Stellenwert oder der Wertschätzung von Mitgliedern und Fans bin ich bei @hansi: Da kommt einerseits viel Frust zusammen, weil man sich bei dieser spärlichen Kommunikation des Vereins wirlich als Claqeur und Stimmvieh fühlen kann. Auf der anderen Seite ist es aber auch so, dass der Verein bei jeder zu zahlenden Strafe mantraartig auf die damit vollzogene Geldverschwendung (Summe letzte Saison ca 50T €) hinweist. Von der FFA höre ich auch über Verbandskanäle nichts, wobei das Angrillen am Jahresanfang ist doch deren "Baby", oder?

Was natürlich negativ hängen bleibt, ist der Umgang mit ehrenamtlichen Helfern wie @der-happo, die vor Geringschätzung nur so strotzen. Und das sagt in meiner Meinung eine Menge aus. Da wünsche ich mir mehr Bodenhaftung, mehr Erdung. Der Verein kommt aus Bergeborbeck, nicht aus Düsseldorf!!!

Die Preiserhöhung bei DK hat mich auch schlucken lassen. Im Gegensatz zu @traumzauberer  meine ich mich zu erinnern, dass ich 325 € für R3 bezahlt habe (incl. Mitglieder-Rabatt). Dadurch sind es nach meiner Rechnung +50 € ohne einen ersichtlichen Grund (Nachlizensierung?) und das im 2. Jahr nach einem Aufstieg (damals +40 €). Ich werde abwarten, ob liga3-online eine Tabelle der DK-Preise veröffentlicht. Dann sieht man hoffentlich klarer.

Zur sportlichen Entwicklung: Da kann ich erstmal nur die Kaderquantität begutachten: 17 Abgängen (lt. RS.de von gestern) stehen vier Neu-Verpflichtungen gegenüber: 2 aus 3. Liga und 2. RL-Spieler (jung und ausbaufähig). Rein quantitativ rechne ich noch mit 2-3 Neuen. Aber da steckt mir zur viel Spekulatius drin. Ich meine, dass eine Aufgabe der Kaderplanung war, die Kadergröße zu verringern und da sind wir offensichtlich aufm Weg. Immehin etwas. Was mich wundert: Wir haben nicht mal "Leichen gefleddert", heißt: wir haben keinen Spieler von einem Absteiger kaufen können. Andere Drittligisten haben das sehr wohl.

Sind wir deshalb unattraktiv??? - Wir sind bei liga-3-online regelmäßig in den Schlagzeilen, in vielen Tabellen (z.B. Auswärtsfahrer, Zuschauertabelle...)vorne, tauchen auch tatsächlich auf  anderen Domains auf wie Sprotschau, kicker, sueddeutsche etc.  Ich bin aber überzeugt, dass die Performance im ersten HJ nicht zur Attraktivität des Clubs beigetragen hat.

Weiter! ImmeRWEiter! Nur der RWE!

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeTraumzaubererHansi

Im liga Vergleich sind unsere Dauerkarten immer noch recht günstig.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
Zitat von Happo am 20. Juni 2023, 06:33 Uhr

Tach auch,

danke für die klaren Worte, @traumzauberer.

Kurzer Hinweis zu Uerdingen und Türkügüci: Die neuen Regeln mit der Kapitalerhöhung gelten erst für diese Saison. Viele andere Vereine mussten aufgrund dieser Regelung nachbessern.

Bin alles, nur kein Experte für Finanzen etc.

Jahreshauptversammlungen kenn ich nur vom Hörensagen und Lesen. Die wichtigen Informationen erfahre ich aus der Presse oder von Anwesenden. Gibt ja auch TeilnehmerInnen aus diesem Kreis hier. Auf die kann ich , können wir uns verlassen.

Von daher, lieber @hansi wirst Du und ich nicht dumm sterben. Naja, 😃

Lieber Happo, ich weiss das wir Infos aus jede Menge Quellen bekommen.Das bloede ist nur das die Quelle die dank unserer Zahlungen jeden Monat ein dickes Gehalt bekommt macht das nicht.Ich forder nicht nur von Spielern aufn Platz das die sich den Hintern aufreissen und alles geben sondern auch von der Vereinsfuehrung.Und die haben teilweise vergessen das es unser Verein ist und einige von denen nur von uns bezahlte Angestellte die je nach Angebot und Nachfrage auch mal  schnell die Farben wechseln sind.

Und falls du eine Dauerkartenwette fuer einen guten Zweck startest kann das auch ohne Uhlig und Co.Um gutes zu tun braucht man die Herren glaube ich nicht,auch wenn es dir nicht um oeffentlicher Anerkennung geht stoest es bei vielen Beteiligten sauer auf auf wie man mit dir umgeht.

Happo, Mad Maddin und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTraumzauberer

@hansi, für mich ist die Sache abgehakt. Mir ging es auch mehr um all die Spender und Gönner, die immer mithelfen, eine Aktion erfolgreich über die Bühne zu bringen und den Sinn einer solchen DK-Wette verstehen.

Es ist Zeit für ein neues Kapitel.

Im Hintergrund arbeite ich - nach Rücksprache und Unterstützung der Uralten - an einer neuen Dauerkartenwette. Sie geht kurzfristig an den Start.
Da bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Melde mir dann zeitnah.

Mad Maddin, Dirty Harry und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDirty HarryHansinobby 1907
Zitat von Happo am 20. Juni 2023, 09:11 Uhr

@hansi, für mich ist die Sache abgehakt. Mir ging es auch mehr um all die Spender und Gönner, die immer mithelfen, eine Aktion erfolgreich über die Bühne zu bringen und den Sinn einer solchen DK-Wette verstehen.

Es ist Zeit für ein neues Kapitel.

Im Hintergrund arbeite ich - nach Rücksprache und Unterstützung der Uralten - an einer neuen Dauerkartenwette. Sie geht kurzfristig an den Start.
Da bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Melde mir dann zeitnah.

Mein Freund,deswegen sagte ich auch das es dir selber nicht um dich geht.Bei allen sachen die du unternimmst wissen alle das du dich selber ganz weit hinten anstellst weil es dir um die Sache und um die Menschen geht.Und genau weil du so ein bescheidender und gutherziger Mensch bist stoest so was bei anderen sauer auf.

Bei so was braucht der Verein dich,die Fans brauchen dich,und in aller bescheidenheit - die Menschheit braucht mehr Happos.

Mad Maddin und Dirty Harry haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDirty Harry
VorherigeSeite 218 von 1.171Nächste