Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 217 von 1.171Nächste
Zitat von Sir Manni am 18. Juni 2023, 17:40 Uhr
Zitat von Happo am 18. Juni 2023, 16:14 Uhr

....
Hoffentlich wird es spannender, als 2008. Damals gabs ein enttäuschendes 0:3 vor ausverkaufter Hütte. Enttäüschend,  weil RWE sich mehr oder weniger kampflos dem "großen" HSV ergab.

Hab mir gerade mal die Aufstellung von Rot-Weiss angeschaut:

Was für ne Aufstellung... 😉 🙂

Mit Paul Jans im Sturm....eine der größten Stürmergurken, die jemals hilflos stümperhaft versucht haben, ein Tor für RWE zu machen.

Der kann sich in eine Reihe mit Ryan Thomson (wer sich an den noch erinnern kann) und Sebastian Schoof stellen.

Ich kann mich auch noch an einen gewissen Hauke erinnern,der lief durch den Strafraum wie ein Storch durch den Salat.

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Jau, Achim Haucke, das war 1986 ...bei dem hatte man bei jedem Schritt Angst, dass er sich die Beine brechen könnte.

Hat aber im Gegensatz zu Jans immerhin ein oder zwei Tore gemacht....natürlich nur mit  dem Kopf....

Happo, Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansi

Moin,

gerade gelesen, dass wir nicht mehr an Unterhachings Stürmer Hobsch interessiert sind, da wir ja Moussa Doumbouya verpflichtet haben. Heisst das allerernstes, dass wir damit im Sturm vollständig sind? Ich hoffe nicht. Hobsch hat noch mal eine ganz andere Trefferquote. Hoffe das sind alles Nebelkerzen, denn vorner muss immer noch was passieren!

Happo, Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlinge

Ryan Thomson 🤣🤣🤣🤣

MEIN Jahrhunderspieler bei RWE. Danke, @sir-manni. Hab jedes Spiel von ihm bei RWE genossen. War ja nur eines und das dauerte für den Weltfußballer keine 10 Minuten. 🤣

Schoof, Kampfnahme "Der Schaukelstuhl", ebenfalls unvergessen.

@nobby-1907, ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass für die Offensive nichts mehr kommt. Solche negativen Gedanken schiebe ich vehement weg.  Die Frage ist nur, welche Qualität kommt hinzu. Neu ist nicht gleichbedeutend mit besser. Phrase (Nummero dreizehn.) 😊

immerwiederrwe, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinKlingeHansi

ich kann mir zwar auch nicht vorstellen das da nicht noch ein Stuermer kommt,aber im Winter hat man auch nicht nachgelegt und Ersatz fuer die Tormaschine haben wir ja jetzt und von den nackten zahlen ist der genauso gut wie Berlinski.

Und @der-happo ,ich bin davon ueberzeugt das die beiden Verantwortlichen besseres verpflichten.Namen und Daten von Neuen haben gerade bei uns noch nie gezaehlt,es geht um das Talent die Faehigkeiten und das Entwicklungspotential eines Spielers so zu erkennen das es passt.

Und ich hoffe das der nette Kerl es ausnahmweise schaft da eine Einheit zusammen bekommt wo die linke Hand weiss was die rechte macht und Standarts vom Einwurf bis zum Elfmeter beibringt.Nicht etwa weil ich von ihn ueberzeugt bin sondern einfach weil ich es den beiden Kaderplanern und vor allen den neuen Spielern wuensche.Den wenn es nicht gut laeuft werden auch sie ein Spiessrutenlaufen erleben was sie so noch nicht kannten.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

@hansi, ich hoffe einfach das Beste. Ob meine Hoffnungen berechtigt sind, werden wir sehen.

Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansi
Zitat von Happo am 19. Juni 2023, 11:38 Uhr

@hansi, ich hoffe einfach das Beste. Ob meine Hoffnungen berechtigt sind, werden wir sehen.

ich bin ueberzeugt das alle das beste nach ihren moeglichkeiten und der groesse der Kasse einbringen.Und wenn wir am ende der Saison zufrieden auf das geleistet zurueck schaun koennen und im zweiten Jahr souveraener die Klasse mit richtigen Fussball gehalten haben bin ich mit dem sportlichen  sehr zufrieden.

Ich hab zwar nichts gegen mehr,aber in der Regel ist das zweite Jahr schwerer als das erste.Und nein,ich bin nicht bescheiden geworden,ich bin einer der ersten der die Fuehrungsriege an ihren eigenen Worten und Taten messen wird.Nur habe ich selber realistischere Ziele.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a594257---rwe-naechster-zugang-fix-verstaerkung-fuer-abwehr-da-vertrag-bis-2025.html

bei den Tempo koennen wir am Ende nichts mehr von der Resterampe kaufen.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
Zitat von Happo am 19. Juni 2023, 06:40 Uhr

@nobby-1907, ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass für die Offensive nichts mehr kommt.

Ich glaube auch, daß noch einige Spieler kommen, und sicherlich auch noch Offensivspieler.

Die Frage ist nur, auf was für Kaliber wir uns da freuen dürfen. Ich finde die bisherigen Verpflichtungen eigentlich gut, aber bis auf Sapina kannte ich keinen von denen. Heißt natürlich nix. Es handelt sich durchweg um talentierte junge Spieler, die in der Regionalliga gute Leistungen gebracht haben, und denen unsere sportliche Leitung den nächsten Schritt zutraut. Finde ich gut, und ich drücke ihnen die Daumen, daß sie es packen.

Insgeheim gehofft hatte ich aber auf ein paar klangvolle Namen. Gehandelt wurden ja einige, aber keiner hat sich für RWE entschieden.

Warum nicht ? Haben wir sportlich zu wenig anzubieten ? Oder liegt es an der Kohle ?

Ich kann unsere finanzielle Situation überhaupt nicht einschätzen. Die letzte  Saison hat sicherlich Kohle gekostet. Ein übergroßer Kader, die Geschichte mit Harfid, die (für mich) unklare Situation mit dem neuen Hauptsponsor. Das alles kostet Geld und vielleicht auch Unsicherheit hinsichtlich der Planung.

Unsere Lizenz haben wir erst im 2. Anlauf erhalten. anders als in den letzten Jahren mußten wir nachbessern und zusätzliche finanzielle Mittel nachweisen. RWE erhält 3. Liga-Lizenz für die Saison 2023/24 - Rot-Weiss Essen (rot-weiss-essen.de)

In diesen Zeitraum der finanziellen Nachbesserung fiel auch die "Beförderung" von Sascha Peljhan zum Finanzvorstand. Diese Position gab es vorher meines Wissens in der Form nicht. ist aber sicherlich notwendig.

In den Medien habe ich nur sehr wenig über das Prozedere zur Lizenzerteilung gelesen. Vielleicht habe ich es auch vor lauter Trainer - Bashing überlesen, bzw. gar nicht mehr hingeguckt, aber mir sind nur ein paar Zweizeiler in Erinnerung.  Da es sich um einen ziemlich einmaligen Vorgang in den letzten Jahren handelt, hätte ich mir da schon ein bißchen mehr Information gewünscht.

Die Dauerkartenpreise für die neue Saison sind um ca. 10 Prozent gestiegen. 375,--Euronen kostet jetzt meine Karte auf E1 laut heutigem Schreiben. ist ja in Ordnung, natürlich steigen die Preise im Laufe der Zeit, aber auch das hätte man mal von Vereinsseite kommunizieren können. Die jetzige Preiserhöhung steht noch nicht mal im Anschreiben zur Dauerkartenreservierung, sondern man muß einen dafür vorgesehen Link anklicken.

Ich erwähne das deshalb, weil wir an anderer Stelle in diesem Forum eine Diskussion über Fannähe und Wertschätzung der Fans hatten. Außerdem wird mir unsere wirtschaftliche Situation immer unklarer, und aus diesem Grund rechne ich nicht mehr mit dem Zugang von wirklich gestandenen Spielern, sondern eher aus der Kategorie hoffnungsvolle Talente. Was nicht schlecht sein muß. Aber dann erwarte ich auch von allen Beteiligten, insbesondere Vorstand und sportliche Leitung, daß sie die notwendige Geduld für die Entwicklung von jungen Spielern aufbringen. Bisher war das in keinster Weise der Fall.

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDirty Harrycantona08Hansi

Wer weiß, wer noch an der hafenstraße anheuert, @traumzauberer. vermutlich wirst Du recht haben, den berühmt berüchtigten Königstransfer erwarte auch ich nicht (mehr). Vielleicht ist das sogar besser.

Was die Lizenz-Nachbesserung angeht, soll es an den erhöhten Sicherheitshürden liegen, die der DFB nach den Insolvenzen von Uerdingen und Türkügüci eingebaut hat. Eigenkapitalerhöhung.
Einen  Zusammenhang mit der Berufung von Peljan in den Vorstand und der Lizenznachbesserung, habe ich bisher nicht auf dem Schirm gehabt.
Wer weiß, so abwegig ist das nicht.
Eine gute Frage für die JHV am 24.06.2023.

Preiserhöhungen nehmen wir Bürger und Bürgerinnen ja mittlerweile wie selbstverständlich hin. In diversen Schreiben habe ich Hinweise darüber erhalten.  Auch richtig, bei RWE steht erstmal nix dazu.

Die ersten Reaktionen im Netz sind überwiegend verständnisvoll. Ausnahmen gibts natürlich auch.

Werde diese Saison nochmals, wie bei meinem ersten Besuch im GM-Stadion, eine Stehplatzkarte käuflich erwerben. So lange es geht, und der Happo steht. 😀

11907 DK gehen in den Verkauf. Ob alle an Frau und Mann gebracht werden?

Lohnt sich da überhaupt eine Dauerkartenwette? Was meint ihr?

Haut rein. Bis später

Mad Maddin, Dirty Harry und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDirty HarryHansinobby 1907
VorherigeSeite 217 von 1.171Nächste