Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 209 von 836Nächste

Wieder mal eine reißerische Überschrift und wenig (eigentlich nichts!) Neues im Text.
Spielplan, 1. Spieltag - Die wichtigsten Termine für RWE, MSV und Co. im Überblick

Trotzdem für alle die es noch nicht auf dem Schirm haben...

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Also, nächste Saison nach Underhätsching.

Ich freue mich darauf. Besser als nach Kotzbus. Dessen Fans waren heute wieder zum fremdschämen.

Habe mal den Hobsch, von Haching, beobachtet. Glaube, den könnten wir gebrauchen.

Habe es schon einmal geschrieben, WAZ und Reviersport ist es untersagt etwas über Neuverpflichtungen zu berichten.

Möchte wetten, die wissen mehe als sie den Lesern preisgeben.

Happo, immerwiederrwe und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinKlinge

Ein lesenswertes und meiner Meinung nach auch zutreffendes Fazit auf "Jawattdenn" zu unserem Trainer.

Das JWD-Saisonfazit – Teil 1: Der Trainer

Happo, Mad Maddin und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingecantona08Hansinobby 1907
Zitat von Peter Dahl am 11. Juni 2023, 13:45 Uhr

Also, nächste Saison nach Underhätsching.

Ich freue mich darauf. Besser als nach Kotzbus. Dessen Fans waren heute wieder zum fremdschämen.Habe mal den Hobsch, von Haching, beobachtet. Glaube, den könnten wir gebrauchen.Habe es schon einmal geschrieben, WAZ und Reviersport ist es untersagt etwas über Neuverpflichtungen zu berichten.

Möchte wetten, die wissen mehr als sie den Lesern preisgeben.

JA!!!

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Sensationell  sachliche Analyse bei jawattdenn.
Beim Nachdenken darüber fällt mir auf, dass wir durch das Festhalten an Dabro eine Art va banque oder eine Art  all in betreibt. Ber der nicht geringen Anzahl an Fehlern oder Fehleinschätzungen durch Dabro, hätte das Pendel durchaus anders ausschlagen können. Also muss es in meinen Augen andere als nur sportliche Gründe für seinen Verbleib geben. Sitzt schon jetzt der Pleitegeier in der Pleite-Liga-3 im Nacken?

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Salve Tollhäuser,

habe mich heute morgen erstmal auf den neuesten Stand gebracht. Hier zu lesen macht Spaß, egal welche Meinungen vertreten werden.

Der Artikel von Jawattdenn über die bisherige Arbeit von Dabro (danke für den Link @sir-manni) gefällt auch mir. Faire Analyse. Bis auf den letzten Abschnitt, da gehe ich nicht im Gleichschritt:

"Wenn ja, dann sollte man auf das Urteil der Menschen vertrauen, die tagtäglich die Arbeit des Trainers begutachten und am besten und kompetentesten beurteilen können."

Mein Vertrauen hat Risse bekommen. Viele Abläufe und Entscheidungen sind für mich nicht nachvollziehbar.
Marcus Uhlig und Co. haben alles knallhart analysiert. Alles soll besser werden. Bis auf die (wichtige) Entscheidung, mit Dabrowski weiter zu machen, kann ich nichts Konkretes den Aussagen entnehmen. Vielleicht bin ich auch zu blöd, das rauszulesen.

Mehr dann später.

Bis dahin einstweilen.

P.S. Im Teilnehmerfeld der Dritten Liga sehe ich bis auf zwei, drei Mannschaften, keinen ernsthaften Konkurrenten für RWE 😃

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Ich will ja nicht miesepetrig rüberkommen, aber die Nachrichten vom Transfermarkt stimmen mich nicht gerade optimistisch.

Erst hat sich dieser Jonjic gegen RWE entschieden und jetzt dieser Typ von Hoffenheim.

Das soll jetzt kein Vorwurf an die Verantwortlichen sein; wenn das Geld nicht reicht - oder andere eben viel mehr davon haben - dann ist das eben so.

Allerdings bin ich nach der bisherigen Entwicklung in etwas "banger Erwartung" dahingehend, welche Verpflichtungen RWE wohl noch tätigen wird bzw. kann.

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge
Zitat von Sir Manni am 12. Juni 2023, 07:03 Uhr

Ich will ja nicht miesepetrig rüberkommen, aber die Nachrichten vom Transfermarkt stimmen mich nicht gerade optimistisch.

Erst hat sich dieser Jonjic gegen RWE entschieden und jetzt dieser Typ von Hoffenheim.

Das soll jetzt kein Vorwurf an die Verantwortlichen sein; wenn das Geld nicht reicht - oder andere eben viel mehr davon haben - dann ist das eben so.

Allerdings bin ich nach der bisherigen Entwicklung in etwas "banger Erwartung" dahingehend, welche Verpflichtungen RWE wohl noch tätigen wird bzw. kann.

Ähnliches wollte ich auch gerade schreiben, nur nicht so gut wie du, Manni. 😉

Dazu jetzt auch noch wieder die wenig schönen Nachrichten zum gleichbleibenden Budget und dem Eckenausbau.
Wahrlich gerade nicht viel positives. 🙄😣

Moinsen, in der Tat prima Analyse von Jawattdenn, scheint so als ob ich mit meiner Einschätzung zu Dabro nicht alleine bin 😉

Jetzt sollte man diese Thema aber mal beenden und den Fokus auf die deutlich größere Baustelle legen, @Sir-Manni's Sorgen kann ich nachvollziehen, in zwei Wochen ist Trainingsauftakt! Das ist eine ganz heikle Phase. Durch das Bekenntnis zu Dabro steigt der Druck auf dem Kessel, es muss geliefert werden, von allen Seiten. Dazu braucht man aber Qualität im Kader, insbesondere im Sturm. Wehe das geht in die Hose, dann ist aber mal richtig Feuer unterm Dach, und die "200" werden dann nicht nur den "Kopf" von Dabro fordern.

Mad Maddin
Zitat von Happo am 12. Juni 2023, 06:59 Uhr

Salve Tollhäuser,

habe mich heute morgen erstmal auf den neuesten Stand gebracht. Hier zu lesen macht Spaß, egal welche Meinungen vertreten werden.

Der Artikel von Jawattdenn über die bisherige Arbeit von Dabro (danke für den Link @sir-manni) gefällt auch mir. Faire Analyse. Bis auf den letzten Abschnitt, da gehe ich nicht im Gleichschritt:

"Wenn ja, dann sollte man auf das Urteil der Menschen vertrauen, die tagtäglich die Arbeit des Trainers begutachten und am besten und kompetentesten beurteilen können."

Mein Vertrauen hat Risse bekommen. Viele Abläufe und Entscheidungen sind für mich nicht nachvollziehbar.
Marcus Uhlig und Co. haben alles knallhart analysiert. Alles soll besser werden. Bis auf die (wichtige) Entscheidung, mit Dabrowski weiter zu machen, kann ich nichts Konkretes den Aussagen entnehmen. Vielleicht bin ich auch zu blöd, das rauszulesen.

Mehr dann später.

Bis dahin einstweilen.

P.S. Im Teilnehmerfeld der Dritten Liga sehe ich bis auf zwei, drei Mannschaften, keinen ernsthaften Konkurrenten für RWE 😃

Dann sind wir wohl beide bloede,oder man haelt uns dafuer.

Ist ja schon wenn man knallhart anlysiert und sich bei der Trainerfrage auch streitet (wieviel stehn in der Fuehrungsetage wollten dann seine entlassung?) die gruende fuer seinen Verbleib ist man uns durch sachliche Punkte mit denen man auch den Mob Gegenargumente liefern kann schuldig.Naja,ausser der Grund das man einen Trainer nicht entlaest nur weil die Fans es wollen und die nackte zahlen das beide Ziele erreicht wurden.

Nackte Zahlen sagen aber auch was anderes ueber die schlechteste Rueckrundenmannschaft der Liga.

RS -Stichwort Budget 2023/2024: Der Etat für die Drittliga-Mannschaft bleibt nach aktuellem Stand unverändert. In der Saison 2022/2023 hatte Rot-Weiss Essen nach RevierSport-Informationen rund fünf Millionen Euro für das Profiteam zur Verfügung. Das würde aktuell wohl einen Rang knapp unter den "Top 10" des "Drittliga-Etat-Rankings" bedeuten.

In der Politik wird man bei solchen Ergebnissen ,wenn ueberhaupt mit nen Job in Bruessel bestraft,in der freien Wirtschaft fliegen die Verantwortlichen.

Kaderzusammenstellung - bin ich immer noch sehr entspannt.Es juckt mich ueberhaupt nicht wenn ich lese wer nicht kommt,die Liste kann die RS taeglich ausbauen.Entscheident ist wer kommt und qualitaet heist nicht immer teuer.Sagt die Essener Vergangenheit vor der Pleite.

Stadionausbau - bei der aktuellen Wirtschaftlichen Lage logischerweise kein Selbstlauefer und das meine beiden Lieblingsparteien bei den Thema quer liegen war doch zu erwarten.Wer sonst nix auf die reihe bekommt probiert es  bei steuerausgaben fuer Profifussball durch kritisieren Punkte zu sammeln.

@flemming-lund  mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen und versenkt.eigentlich wie immer.

Mad Maddin
VorherigeSeite 209 von 836Nächste