Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 20 von 613Nächste
Zitat von cantona08 am 5. Oktober 2022, 12:56 Uhr

Ach so, RS hatte mich abgelenkt, also: Auf liga3-online hat Babak Rafati einen Regel-Blog und für den 10.Spieltag hätte er das RWE-Tor in Wehen nicht anerkannt. Aber es kommt noch besser:

Es gibt bei liga3 zwei Fehlentscheidungstabellen: Bei "profitiert" stehen wir an 2. Stelle (die Details dazu sind lustig...) und bei "benachteiligt" nur an fünftletzter Stelle".  Ins Ruhrgebietsdeutsch übersetzt heißt das: Wir haben uns bisher "im Traum beschissen" und nicht gekämpft wie die Löwen, um die kümmerlichen neun Punkte zu ergattern.

Da kann einem mit Blick auf den weiteren Saisonverlauf nur angst und bange werden, aber. Nur der RWE!

Das ist alles relativ. Profitiert von "Fehlentscheidungen" haben wir z.B bei den Niederlagen in Wehen oder gegen Elversberg (wo wir mit dem verschossenen Elfer den Gegner sogar aufgebaut haben).  Also traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. 😉

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Über die sportliche Gesamt-Situation wurde von Euch hier bereits ALLES ausgiebigst und detailliert beschrieben und angesprochen. Kann mich dem allgemeinen Tenor nur absolut anschließen und habe komplett NULL hinzuzufügen !

Der Lernprozess muß nun nach zehn gespielten Partien allmählich abgeschlossen sein. JETZT sollte .... bzw. MUSS jeder im Team verstanden haben, worauf es in dieser Liga ankommt. Wer es jetzt immer noch nicht kapiert hat, kapiert es wohl in diesem Leben nicht mehr !

Dasselbe gilt nun aber eben auch für unseren Coach ! Ich hätte nicht geglaubt, daß er exakt denselben Fehler aus dem Ingolstadt-Spiel, der uns damals zwei höchst wertvolle Punkte gekostet hat,  in Wiesbaden nochmal in derselben Form wiederholen würde. Defensiven Mittelfeld-Spieler (Rother ) ohne Not ausgewechselt, und dafür mit Heber einen weiteren Abwehrspieler ( zudem noch ohne Match-Praxis weil verletzt ... !!! ) gebracht und einen bis dahin gut funktionierenden Defensiv-Verbund  MITTEN IM SPIEL ( !!! ) ohne größere Not umgestellt, und damit die "Vorab-Absicherung" im defensiven Mittelfeld komplett aufgelöst. WARUM BLOSS ???

Durch diese Umstellung 20 Minuten vor Schluß ging nicht nur die bis dahin gut funktionierende Zuordnung in der Abwehr flöten, sondern der Druck wurde aus dem Mittelfeld heraus auf die hintere Fünferkette so immens groß, daß die Gegentore dann eigentlich nur noch eine Frage der Zeit waren !

Neeee .... da darf Dabrowski nicht ausschliesslich die Schuld für die Niederlage bei der Mannschaft suchen ... da ist er selbst ganz dicke in der Verlosung !

Und solche taktischen Fehler muß er auch bei sich selbst ganz schnell abstellen, sonst wird es für ihn wohl demnächst selbst genauso eng, wie für unseren gesamten Klub in der Tabelle !

Trotzdem .... oder gerade deshalb .... geht bei mir der Blick nach vorne Richtung Freiburg. Und DIESE Aufgabe wird keinen Zentimeter leichter werden .... so viel steht schonmal fest. Der SC hat da eine bockstarke zweite Mannschaft zusammen, die uns erneut alles abverlangen wird. Aber egal wie stark die Gegner in den nächsten Wochen auch sein werden ... wir  MÜSSEN punkten, damit wir nicht Mitte November meilenweit der Musik hinterherlaufen !

Dann würde die Rest-Runde ab Januar nämlich irgendwann mal ein reines Nervenspiel und damit sauschwer die Liga zu halten !

Ääääääh .... p.s. : Happo .... ich denke an der Tageskasse in Freiburg müsste es auch für den Gästebereich noch ausreichend Sitzplatz-Karten geben ! Dann müssten wir die 4 Stehplatz-Tickets eben vor dem Spiel noch irgendwie kurz "meistbietend versteigern" ..... KRIEGEN WIR HIN !!!

Happo, Mad Maddin und ralf26 haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddinralf26

Noch ein Nachtrag zur Bewertung des Tors in Wehen - auf der Seite Der Drittligist kommentiert Felix Stark unser Tor als korrekt. Ist und bleibt so - es gibt fast immer zwei Sichten - was man in den oberen Ligen auch beim VAR nicht ausschließen kann.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
Zitat von Der Herr Ex am 5. Oktober 2022, 13:11 Uhr

Ääääääh .... p.s. : Happo .... ich denke an der Tageskasse in Freiburg müsste es auch für den Gästebereich noch ausreichend Sitzplatz-Karten geben ! Dann müssten wir die 4 Stehplatz-Tickets eben vor dem Spiel noch irgendwie kurz "meistbietend versteigern" ..... KRIEGEN WIR HIN !!!

Nee nee, mein Freund, alles im grünen Bereich.
Ich habe mich gekümmert und das heißt, 4 x Sitzplatz für uns.
Jetzt gibt es keine Sitzplätze mehr. So sprach es Claudia (Fanshop) zu Happo. 😉

Happo und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr Ex

SEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR gut wenn man einen solch hochqualifizierten "Kümmerer" hat  🙂 🙂 🙂

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

RWE mal wieer in geheimer Mission. Ist so Ouzo, wie die Griechen zu sagen pflegen.

Taken from the WAZ:

Essen.  Ein kurzfristiges Testspiel von Rot-Weiss Essen gegen den belgischen Erstligisten KAS Eupen endete 2:2. Essen zeigte eine starke Leistung.

Remis im Geheimtest: Rot-Weiss Essen spielte am Mittwochnachmittag 2:2 gegen die KAS Eupen. Der Drittligist zeigte gegen den belgischen Erstligisten gerade in der ersten Halbzeit einen blitzsauberen Auftritt im Stadion an der Hafenstraße.

Christoph Dabrowski schickte eine Doppelspitze aufs Feld – anders als in der Liga, in der RWE bislang stets mit einem Ein-Mann-Sturm begann. Luca Wollschläger und Ron Berlinski starteten gegen die KAS ganz vorn, und auch in den weiteren Mannschaftsteilen ließ der Trainer einige Akteure spielen, die zuletzt eher nicht zum Zug gekommen waren.

So stand Felix Wienand im Tor, Sandro Plechaty verteidigte hinten rechts, neben ihm spielten Daniel Heber und Mustafa Kourouma, Aurel Loubongo lief den rechten Flügel rauf und runter. Die neu zusammengewürfelte Essener Elf machte es gut gegen den Tabellenfünfzehnten der belgischen ersten Liga.

Ron Berlinski erzielte einen Doppelpack für Rot-Weiss Essen

Gerade der agile Berlinski wirbelte, schoss in der 14. Minute aus knapp 20 Metern an den Pfosten. Und er erzielte auch das 1:0 (16.): Loubongo traf zunächst nur die Latte, Kouroumas Kopfball entschärfte KAS-Torwart Abdul Nurudeen, dann kam Berlinski im Strafraum an den Ball und knallte ihn ins Netz. Die Führung ging in Ordnung, ein Klassenunterschied war in der Anfangsphase nicht zu erkennen.

Erst nach einer guten halben Stunde hatten die Belgier mehr von der Partie. Sie schnürten die Essener in der eigenen Hälfte ein ohne dabei gefährlich zu werden. Kourouma klärte per Kopf eine Flanke von Regan Charles-Cook (32.), nach einem Schuss des Engländers musste sich auch Wienand strecken (41.), weitere Chancen spielte sich Eupen nicht heraus.

Eine Überraschung nach der Pause: Nico Haiduk kam für Felix Herzenbruch, der Verteidiger ist eigentlich an den Oberligisten ETB Schwarz-Weiß verliehen, darf aber im Rahmen der Kooperation zwischen beiden Essener Klubs bei Förderspielen für Rot-Weiss auflaufen. Zudem brachte Dabrowski Niklas Tarnat für Björn Rother, der beim 1:3 in Wiesbaden begonnen hatte.

Konan N’Dri markierte schließlich den Ausgleich für die KAS (51.), ein trockener Schuss aus der Distanz, keine Chance für Wienand. Jan Kral prüfte Wienand ein weiteres Mal (55.), Eupen drängte, presste hoch, RWE bekam Räume zum Kontern.

Rot-Weiss Essen hatte in der Schlussphase mehr Ballbesitz

Berlinski war nun häufiger auf dem rechten Flügel zu finden, Wollschläger alleinige Spitze. Der scheiterte nach einem Freistoß knapp, seine Direktabnahme landete nur am Pfosten (65.). Doch auch die Gäste kamen zu Möglichkeiten, und das nicht selten. Heber stoppte einen satten Flachschuss von N’Dri (68.) mit einer Grätsche, kurz darauf eilte Wienand aus dem Tor, um einen Steilpass abzufangen.

Mit Ben Heuser (kam für Fandrich) und Ben Hüning (kam für Heber) durften sich dann ab der 69. Minute zwei Talente aus der Bundesliga-U19 zeigen. Kevin Holzweiler wurde zusätzlich für Wollschläger eingewechselt, dafür rückte Berlinski wieder in den Mittelsturm. RWE hatte in der Schlussphase wieder mehr Ballbesitz als zuvor – doch Eupen drehte die Partie.

N’Dri, sicherlich der auffälligste Akteur auf dem Rasen, traf in der 82. Minute nach zwei Übersteigern zum 2:1 für die KAS. Aber dabei sollte es nicht bleiben: Holzweiler spielte zu Berlinski, und auch er machte seinen Doppelpack mit einem Schlenzer perfekt (88.).

So hat Rot-Weiss Essen gespielt: Wienand – Plechaty, Heber (69./Hüning), Kourouma, Herzenbruch (45./Haiduk), Fandrich (69./Heuser), Rother (45./Tarnat), Loubongo, Young, Wollschläger (69./Holzweiler), Berlinski.

CUT:

Dass Haiduk auch aufgelaufen ist, hat mich schon überrascht. Meinen die es doch endlich ernst, von wegen Cooperation? Andererseits sollte ALLES für den Klassenerhalt getan werden.

 

immerwiederrwe, Dirty Harry und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweDirty HarryHansi

Die neueste Kante. Soeben online gestellt worden.

Klick HIER

 

 

Mad Maddin, Tommy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTommyDirty HarryHansi

Moin Rot Weisse----innen

ät Happo,,,,,mal wieder Top Kante,,,,,,aaaber dat Tommy is mutisch,,,,und wiederspricht

Zitadelle:

"Nur wenn das Team aus dem Essener Norden über die volle Distanz konzentriert und engagiert zu Werke geht, ein anderes Zweikampfverhalten als Ennali vor dem dritten Tor in Wehen an den Tag legt, gefährlichere Standards ausführt, den Sieg will, kann die Überraschung klappen. Im Breisgau wird es keinen Supergau geben. Mindestens ein Unentschieden. Mindestens. Punkt! Ist doch nicht zu viel verlangt, oder?"

Zitadelle Ende

Das rote inne Zitadelle,,,eigentlich reicht es nämlich nicht, ich erwarte Mindestens 3 Punkte........Das hat m. Meinung nach nix mit er Rot Weissen Brille zu tun,,,,,bei der zwoten siegt man besser....grinseschmily

der Kevin,,,,ähm der Grund ist offensichtlich,,,,1 Punkt vor/über dem berühmten Strich und die anderen unten herumlungernen Clubs spielen ja auch noch,,,einmal sogar direkt gegeneinander, punkten also auf jeden Fall.

Also Rot Weisse,,,,hin in die Breisgau,,,Siegen. Den Freiburgers mal zeigen das auch die zuhause verlieren können.

Dieses Posting hat jetzt 12 Minuten gedauert......ein Träumchen,,,,mich graut es schon vor Sonntag,,,,wegen dem Geschreibsel koppinnehändefallenlassenschmily

 

Happo, Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansi

@tommy, diese 12 Minuten hast Du perfekt genutzt.

Wünsche mir nix anderes, als dass Du Recht bekommst. Bei mir ist es fast wie immer, je kürzer die Zeit bis zum Anpfiff, umso größer wird meine Zuversicht. Beim Spiel ist es dann meist umgekehrt (auswärts). Je kürzer die Zeit bis zum Abpfiff, umso kleiner meine Hoffnungen auf einen Sieg.

Diesmal wird alles anders. Vielleicht. Ich mein, könnte ja sein. 🙂

 

Tipp: Kauf Dir eine USB-Tastatur für wenig Geld und schließe sie am PC/Läppi an. Damit kannste dann tippen, wie Tippi das Kängeruh!

Mad Maddin, Tommy und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTommyDer Herr Ex

ein Tippi ist doch ein Indianer Zelt....meine ich jedenalls.. grinseschmily

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
VorherigeSeite 20 von 613Nächste